TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Keine Ahnung wohin, mal hier im Österreich-TV-Thread...

Wer eine Ahnung warum Puls4 jetzt anfängt die spanische PD in Dauerschleife zu zeigen? Clasico, gestern Vigo-Barcelona, am Freitag Espanyol - FC Barcelona...

Ich mein is eh geil, aber bis jetzt war nix und jetzt legens los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wahrscheinlich, weil sie draufgekommen sind, dass spitzenfußball gute quoten bringt. Laola1 wollte die TV-rechte eh schon länger loswerden. Puls 4 hat ja auch schon früher mal spanischen fussball gezeigt, ich glaube den cup.

für Puls 4 ist das natürlich praktisch, man bekommt quasi ohne einen produktionsaufwand die beste der liga der welt ins haus geliefert und muss nur einen kommentator hinsetzen. würde ich der heimischen Bundesliga dann auch vorziehen, wo man deutlich mehr redaktionellen aufwand hat und sich dauernd mit inkompetenten funktionären herumärgern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wahrscheinlich, weil sie draufgekommen sind, dass spitzenfußball gute quoten bringt. Laola1 wollte die TV-rechte eh schon länger loswerden. Puls 4 hat ja auch schon früher mal spanischen fussball gezeigt, ich glaube den cup.

für Puls 4 ist das natürlich praktisch, man bekommt quasi ohne einen produktionsaufwand die beste der liga der welt ins haus geliefert und muss nur einen kommentator hinsetzen. würde ich der heimischen Bundesliga dann auch vorziehen, wo man deutlich mehr redaktionellen aufwand hat und sich dauernd mit inkompetenten funktionären herumärgern muss.

Den Cup hab ich eh gewust und schon ein paar mal geschaut, PD is eben seit letzter Woche neu, zumindest mir aufgefallen. Ob das mit CL dann nicht zu viel Fußball wird? Wobei wenns dann PD Nachmittags bzw. Vorabendkicks am WE nehmen oder so wirds auch passen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Den Cup hab ich eh gewust und schon ein paar mal geschaut, PD is eben seit letzter Woche neu, zumindest mir aufgefallen. Ob das mit CL dann nicht zu viel Fußball wird? Wobei wenns dann PD Nachmittags bzw. Vorabendkicks am WE nehmen oder so wirds auch passen.

naja, es kommt immer darauf an, wie das sonstige programm aussieht. quotenbringer sind heutzutage eigentlich nur mehr sport und große shows, denn filme und serien laufen eh kreuz und quer auf allen sendern und sind nicht mehr wirklich exklusiv.

ich hätte es sogar verstanden, wenn sie zwei spiele pro runde bringen, denn zuviel wäre das auch nicht gewesen. hat mich ja gewundert, dass ATV bzw. Puls 4 nicht schon viel früher auf internationalen fußball gegangen sind. wird wohl ein heiteres wettbieten um CL und EL mit dem ORF. an die skirechte werden die privaten wegen freunderlwirtschaft halt vermutlich auch in zehn jahren nicht rankommen.

ATV hat übrigens für die alpinbewerbe in Sochi das höchstgebot abgegeben, ehe plötzlich noch eine bieterrunde ausgeschrieben wurde, die dann der ORF gewonnen hat...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja, es kommt immer darauf an, wie das sonstige programm aussieht. quotenbringer sind heutzutage eigentlich nur mehr sport und große shows, denn filme und serien laufen eh kreuz und quer auf allen sendern und sind nicht mehr wirklich exklusiv.

ich hätte es sogar verstanden, wenn sie zwei spiele pro runde bringen, denn zuviel wäre das auch nicht gewesen. hat mich ja gewundert, dass ATV bzw. Puls 4 nicht schon viel früher auf internationalen fußball gegangen sind. wird wohl ein heiteres wettbieten um CL und EL mit dem ORF. an die skirechte werden die privaten wegen freunderlwirtschaft halt vermutlich auch in zehn jahren nicht rankommen.

ATV hat übrigens für die alpinbewerbe in Sochi das höchstgebot abgegeben, ehe plötzlich noch eine bieterrunde ausgeschrieben wurde, die dann der ORF gewonnen hat...

Werden die Olympia-Rechte nicht als Gesamtpaket ausgeschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Werden die Olympia-Rechte nicht als Gesamtpaket ausgeschrieben?

Soweit ich weiß hat ATV diesmal die Eröffnungs- und Schlußzeremonie und der ORF den sportlichen Teil. Zumindest so is es wohl getrennt bzw. kann man somit wohl Teile auch erweben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Österreichischer Qualitäts-Sportsjournalismus bei Barca gegen Espanyol auf Puls 4:

Schweigeminute zu Beginn

Kommentator hat keine Ahnung wieso und für wen ("war für uns nicht zu recherchieren")

Weil es mich interessiert hat: google -> minute of silence barcelona espanyol -> Nil Marín (Spieler von Girona, Autounfall)

20 Minuten später die Info, dass Sie ein User auf Facebook aufgeklärt hat: die Schweigeminute sei für Dani Jarque gewesen ("somit haben wir auch das aufgeklärt")

Bin mir nicht sicher, ob eine Korrektur erfolgt ist (habe die 2. HZ nur mehr sporadisch mitverfolgt)

Kurzfassung:

1. Keine Ahnung haben

2. Falschmeldung von dubiosen Quellen ohne Gegenprüfung verbreiten

-> :super:

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Der Vertrag läuft jetzt also 5jahre? gibt es eine option vl früher auszusteigen? Mit einer neuen Rapid-führung würde vl auch endlich diese ORF-ehe zu bröckeln beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Der Vertrag läuft jetzt also 5jahre? gibt es eine option vl früher auszusteigen? Mit einer neuen Rapid-führung würde vl auch endlich diese ORF-ehe zu bröckeln beginnen.

Wenn ich mich nicht täusche,nach 3 Jahren können Sky,ORF und die Bundesliga den TV Vertrag kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.