TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

ändert wohl nichts daran das der staatsfunk rapdi lastig ist ;-)

ohne mich da jetzt großartig reinmischen zu wollen - da mir die buli am allerwertesten vorbeigeht.

aber schonmal an das argument mit den einschaltquoten gedacht? in deutschland wird halt auch sehr sehr oft bayern münchen live übertragen. warum wohl? vereine mit dem größten anhängerpotential bringen die besten quoten. wird beispielsweise in spanien mit barca oder real, nur jetzt noch ein weiteres beispiel zu nennen, ned anders sein. obs dem neutralen beobachter oder den jeweiigen fans anderer vereinen dann schmeckt oder nicht.

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dieses Argument wurde ja schon des öfteren widerlegt. Die Einschaltquoten hierfür werden ja anahnd von ca. 1.000 Leuten hochgerechnet. Dabei kommt halt raus, das es keine klare Tendenz gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dieses Argument wurde ja schon des öfteren widerlegt. Die Einschaltquoten hierfür werden ja anahnd von ca. 1.000 Leuten hochgerechnet. Dabei kommt halt raus, das es keine klare Tendenz gibt.

egal - mit 1000 personen quoten zu errechnen halte ich sowiese für schwachsinn - sowie den ganzen österr. staatsfunk auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

egal - mit 1000 personen quoten zu errechnen halte ich sowiese für schwachsinn - sowie den ganzen österr. staatsfunk auch

Warum argumentierst du dann mit Einschaltquoten wenn du die Erhebung dieser für Schwachsinn hälst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum argumentierst du dann mit Einschaltquoten wenn du die Erhebung dieser für Schwachsinn hälst?

könnte irgendwie naheliegend sein, dass ein verein, der innerhalb eines landes das größte fan und sympathipotential hat, bessere einschaltquoten bringt. für rapidhasser natürlich kein argument, weiß eh.............

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

könnte irgendwie naheliegend sein, dass ein verein, der innerhalb eines landes das größte fan und sympathipotential hat, bessere einschaltquoten bringt. für rapidhasser natürlich kein argument, weiß eh.............

ja, der schluss wäre in der tat naheliegend... die tatsächlichen zahlen bestätigen den aber nicht

daher muss jetzt der fehler bei der erhebung liegen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

könnte irgendwie naheliegend sein, dass ein verein, der innerhalb eines landes das größte fan und sympathipotential hat, bessere einschaltquoten bringt. für rapidhasser natürlich kein argument, weiß eh.............

Wenn die Erhebung der Einschaltquoten für dich schon fraglich ist (wobei die Stichprobe in Österreich da ohnehin relativ groß ist), wie misst man dann Fan- und v.a. Sympathiepotential?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn die Erhebung der Einschaltquoten für dich schon fraglich ist (wobei die Stichprobe in Österreich da ohnehin relativ groß ist), wie misst man dann Fan- und v.a. Sympathiepotential?

Wobei das Fan- und Sympathiepotential für die TV-Anstalten irrelevant ist, wenn man dadurch nicht die Einschaltquoten bekommt um dann in weiterer Folge interessanter für werbende Unternehmen ist. Und da werden die Einschaltquoten auch in der jetzigen Form wohl eine gewisse Relevanz haben. Und die belegen eben nicht wirklich, dass ein Verein wesentlich mehr zieht als andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn die Erhebung der Einschaltquoten für dich schon fraglich ist (wobei die Stichprobe in Österreich da ohnehin relativ groß ist), wie misst man dann Fan- und v.a. Sympathiepotential?

solange keiner bereit ist seine vereinsbrille abzunehmen, oder seinen rapidkomplex abzulegen, führt das ganze ins ad absurdum - also lasse wirs lieber

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ohne mich da jetzt großartig reinmischen zu wollen - da mir die buli am allerwertesten vorbeigeht.

aber schonmal an das argument mit den einschaltquoten gedacht? in deutschland wird halt auch sehr sehr oft bayern münchen live übertragen. warum wohl? vereine mit dem größten anhängerpotential bringen die besten quoten. wird beispielsweise in spanien mit barca oder real, nur jetzt noch ein weiteres beispiel zu nennen, ned anders sein. obs dem neutralen beobachter oder den jeweiigen fans anderer vereinen dann schmeckt oder nicht.

Wie Ook bereits belegt hat, hat Salzburg höhere Quoten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

solange keiner bereit ist seine vereinsbrille abzunehmen, oder seinen rapidkomplex abzulegen, führt das ganze ins ad absurdum - also lasse wirs lieber

Wie sagte mein Deutschlehrer immer: Fremdwörter sind ein Glücksspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

solange keiner bereit ist seine vereinsbrille abzunehmen, oder seinen rapidkomplex abzulegen, führt das ganze ins ad absurdum - also lasse wirs lieber

Ich habe dir eine völlig normale Frage gestellt, aber deine Antwort darauf lässt eh erahnen, woher der Wind bei dir weht (und wo er durch weht). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.