TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

Weiß nicht was so schlimm daran ist, eine Zusammenfassung im ORF einen Tag später zu bringen - ich nehm mir auch alle Spiele alle Tore auf Sky regelmäßig auf und schau es mir an wenn ich Zeit habe. Die Ergebnisse kenn ich eh aus dem Stadion bzw. von der Live-Übertragung, eine Zusammenfassung bzw. Analyse ist mMn am nächsten Tag genauso spannend wie unmittelbar nach dem Spiel.

Bin zum ersten Mal recht zufrieden mit der Fußballberichterstattung im TV, hoffe es bleibt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns nur aus meiner sicht beschreiben.

wenn am samstag spieltag war, habe ich immer versucht die ergebnisse nicht zu erfahren um dann die fußball arena mit mehr spannung mitverfolgen zu können.

was war: eine berichterstattung die vermittelt -> du hast nix verpasst, es war eh nix los, das spiel war langweilig -> geh lieber schlafen, schau auf die uhr. teilweise waren die zsfg. echt verstörend....

wie gesagt länger möchte ich aber nicht warten und schaue die zsfg. dann meistens auf laola1.tv

Diese zsfsg ist auf jeden fall besser als jene der fußball arena am samstag. daher interessiert mich die zsfg. am sonntag auch nicht mehr, weil ich mir spiele nicht 3 mal hintereinander anschauen kann....auch wenns evtl. noch detailreicher sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Da ich in England wohne, habe ich schon seit Ewigkeiten keine Bundesligazusammenfassung mehr gesehen. Letztes Jahr ein paar Mal und das wars.

Doch da ich zur Zeit in Österreich bin, habe ich sie mir am Sonntag wiedermal gegeben und ich wurde wiedermal enttäuscht. Ich kann echt nicht verstehen, wie man mit dieser Zusammenfassung zufrieden sein kann. Ist die Erwartungshaltung der Fans mittlerweile so tief gesunken oder wollen die Zuseher gar nichts Besseres. Kein Sender in Großbritannien würde sich trauen so eine qualitativ minderwertige Sendung zu zeigen. Ich meine das ist der offizielle Ligapartner, da muss einfach mehr drinnen sein. Der Moderator war ja ein Witz, so oft sich der versprochen hat bzw gehangen ist. Jeder Privatsender bringt das besser hin. Und dann wundern sich die Leute, dass das Produkt Bundesliga so schlecht ist.

Kein Studio, sondern so ein Stehtischchen im Stadion, das kann es doch nicht sein. Einzig Mählich und diese Analysesoftware waren ganz gut.

bearbeitet von Friend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

ich kanns nur aus meiner sicht beschreiben.

wenn am samstag spieltag war, habe ich immer versucht die ergebnisse nicht zu erfahren um dann die fußball arena mit mehr spannung mitverfolgen zu können.

was war: eine berichterstattung die vermittelt -> du hast nix verpasst, es war eh nix los, das spiel war langweilig -> geh lieber schlafen, schau auf die uhr. teilweise waren die zsfg. echt verstörend....

wie gesagt länger möchte ich aber nicht warten und schaue die zsfg. dann meistens auf laola1.tv

Diese zsfsg ist auf jeden fall besser als jene der fußball arena am samstag. daher interessiert mich die zsfg. am sonntag auch nicht mehr, weil ich mir spiele nicht 3 mal hintereinander anschauen kann....auch wenns evtl. noch detailreicher sind.

habs jetzt am sonntag nicht gesehen weil ich im stadion war. aber letztes jahr wars oft so, dass gleich zu beginn das ergebnis verraten wurde, für mich ein absolutes nogo, ich bins eben auch von früher gewöhnt zusammenfassungen mit einer gewissen spannung zu verfolgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

klingt gut. wird übrigens wieder mal zeit, dass sich ein club erbarmt und schachner unter vertrag nimmt. einen dermaßen deplatzierten experten sieht man selten.

dann bitte weber als sportdirektor gleich dazunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dann bitte weber als sportdirektor gleich dazunehmen.

Weber find ich vollkommen ok. gehört mMn zu den besseren Analytikern in Ö.

bei Schachner bin ich dakor mit Feanor. Seine letzten Analysen waren schon sehr mies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Weber find ich vollkommen ok. gehört mMn zu den besseren Analytikern in Ö.

weber erzählt einfach nur das spielergebnis in ausformulierten sätzen. damit entkommt er zwar der peinlichkeitsfalle (was ja für österreichische verhältnisse eh schon viel bedeutet), aber erkenntnisgewinn hast du nach einer "analyse" von weber keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weber erzählt einfach nur das spielergebnis in ausformulierten sätzen. damit entkommt er zwar der peinlichkeitsfalle (was ja für österreichische verhältnisse eh schon viel bedeutet), aber erkenntnisgewinn hast du nach einer "analyse" von weber keinen.

mag zu einem gewissen Teil stimmen, aber immerhin besser als die meisten anderen

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mag zu einem gewissen Teil stimmen, aber immerhin besser als die meisten anderen

auch das mag stimmen, aber für mich halt dennoch nicht gut genug.

man muss ja nicht krampfhaft daran festhalten, dass jeder ex-trainer automatisch tv-analyst werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei sky angerufen -> seit(d) die bundesliga (1. / 2.) liga wieder läuft kein ton bei spielen und zusammenfassungen der aut liga! Nach 10min erklärt mir ein techniker an sky liegts nicht, solls bei kabelsignal probieren, ich leg auf eine minute später ton -> fix kein zufall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.