TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

Interessant, dass das Wiener Derby in der 3. Runde das Spiel mit den zweitwenigsten Zusehern war.

Dachte immer, dass die bei den Zuschauerzahlen eher den Schnitt nach oben drücken, wie wenn 2 Mittelständler gegeneinander spielen.

Das ein Wr. Derby, der "Strassenfeger" ist, wurde eh schon öfter wiederlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem wirds regelmäßig behauptet.

Stimmt, ich habe es ja selber gelaubt, bis man mich "hier" eines besseren belehrt hat.

zeigt ganz gut, dass Rapid trotz allem noch am besten zieht - vielleicht auch, weil uns so viele verlieren sehen wollen :feier:

Hätte der schulte auch sagen können :

"Beliebt" wie die Bayern, "Erfolgreich" wie Schalke und Geld wie St. Pauli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

so signifikant ist der unterschied den anderen mannschaften (insbesondere Sbg. dann auch nicht, dass man vom TV-Zuschauer-Magneten reden kann. :)

jedoch sind unter den besten 10 Übertragungen 4 rapid-spiele mit gegnern außerhalb der Big-4 dabei. ansonsten gibts dort fast nur begegnungen der top-mannschaften untereinander, mit der ausnahme austria vs. ried.

edit. am besten sind ja überhaupt die 208.000 beim Derby in Runde 3 und die 303.000 bei WAC-Rapid in Runde 6....keiner will die Dorfclubs sehen!

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

V.a. wenn das Spiel mit der höchsten Reichweite nicht mal mit grüner Beteiligung stattgefunden hat.

Rapid Salzburg mit 418 Tsd. im Schnitt steht an erster Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

wenn fast die hälfte aller spiele rapidspiele sind, wundert mich die statistik nicht. man sollte nochmal schauen, bei welchen dieser spiele davor oder danach formel 1 war. (das spiel wac-rapid kann ich mir echt nicht erklären. da war weder formel 1 noch schifashren noch olympia

und 2/3 aller übertragenen sturmspiele sind unter den top 7. so what? das übriggebliebene spiel müsste 12.gereiht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Rapid Salzburg mit 418 Tsd. im Schnitt steht an erster Stelle.

Mea culpa, verschrieben, ich meinte natürlich den Marktanteil (18. Runde).

Humankapital hat's schön erklärt, die Unterschiede sind einfach viel zu gering. WAC-Rapid ist leicht erklärt, das war das Live-Spiel Debüt des WAC im ORF und kalt war's obendrein an dem Tag. Genauso das quotenschwache Wiener Derby, da war ein schöner Sommertag. So einfach ist's einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Mea culpa, verschrieben, ich meinte natürlich den Marktanteil (18. Runde).

Humankapital hat's schön erklärt, die Unterschiede sind einfach viel zu gering. WAC-Rapid ist leicht erklärt, das war das Live-Spiel Debüt des WAC im ORF und kalt war's obendrein an dem Tag. Genauso das quotenschwache Wiener Derby, da war ein schöner Sommertag. So einfach ist's einfach.

gut, auch bei den MAs ist Rapid im Schnitt vorne. und die unterschiede sind viel zu gering für was?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich find es eher erschreckend, wie wenig Leute sich Fussball in TV ansehen. Da sollte man sich etwas überlegen.

Kriegt man irgendwo vergleiche raus? Formel 1 würd mich an der Stelle interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich find es eher erschreckend, wie wenig Leute sich Fussball in TV ansehen. Da sollte man sich etwas überlegen.

Kriegt man irgendwo vergleiche raus? Formel 1 würd mich an der Stelle interessieren.

ich glaube, es ist ein generelles problem,. dass die mensche so viel spitzenkick sehen. ich weiß nicht, ob ich das jetzt alles gscheit ausformuliert hinbekomme, aber die menschen schauen sich am dienstag und mittwoch barca, united und dortmund, schlimmsten falls dann um 15:30 am samstag bayern vs. dortmund und dann am sonntag rapid gegen ried (oder irgendeine andere begegnung). klarerweise kackt der heimische kick dann ab.

dabei ist es ja eine orschhacke, sagen wir, wiener liga zu spielen oder landesliga.

plakativ: in äthiopien schaut auch keiner skifahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ich find es eher erschreckend, wie wenig Leute sich Fussball in TV ansehen. Da sollte man sich etwas überlegen.
Weniger Fußball im TV z. B.

plakativ: in äthiopien schaut auch keiner skifahren
Das heißt, bei uns gibts keinen Rasen und keine Stadien, wo man den Sport ausüben könnte? :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.