TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

  • 1 month later...
Wien nur du allein!

Krammer hat bei der Hauptversammlung den neuen TV-Vertrag angesprochen. Neben einem Vergleich, wie niedrig die Erlöse daraus in Ö sind, hat er gemeint man hat Konzepte sowohl für eine Zentral- als auch für eine Einzelvermarktung. Auch eine Mischform wäre denkbar, zumindest was die Onlinerechte betrifft. Ich denke die will Krammer den Mitglieder als Bonus zu Verfügung stellen (so etwas ähnliches hat er im Kurier erwähnt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Neben einem Vergleich, wie niedrig die Erlöse daraus in Ö sind

Wollte Rapid nicht den niedriger dotierten Vertrag, damit man weiterhin im Free TV ist? Oder war das schon der vorletzte TV-Vertrag?!?

Weiß man welche Online-Rechte da genau gemeint sind? Weil wenn man will, dass z.B. DAZN beim TV-Vertrag mitbietet, dann sind die Online-Rechte ja eigentlich mit dem TV-Vertrag gleichzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Krammer hat bei der Hauptversammlung den neuen TV-Vertrag angesprochen. Neben einem Vergleich, wie niedrig die Erlöse daraus in Ö sind, hat er gemeint man hat Konzepte sowohl für eine Zentral- als auch für eine Einzelvermarktung. Auch eine Mischform wäre denkbar, zumindest was die Onlinerechte betrifft. Ich denke die will Krammer den Mitglieder als Bonus zu Verfügung stellen (so etwas ähnliches hat er im Kurier erwähnt).

haben vereine eine einzelvermarktung? am ehesten würde ich noch benfica nehmen?

wie sind denn die diesjährigen quoten zu den spielen? @OoK_PS

bezüglich mitgliederbonus: wie stellt man sich das vor? dahinter sollte ja einiges an geld reinfließen und dafür braucht man wohl reichweite. gibts da genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
robocop_de_hiro schrieb vor einer Stunde:

Wollte Rapid nicht den niedriger dotierten Vertrag, damit man weiterhin im Free TV ist? Oder war das schon der vorletzte TV-Vertrag?!?

das war unter Edlinger. der aktuelle vertrag wurde ja sinnigerweise über fünf jahre abgeschlossen...

hab mir den auschnitt von Krammer gestern auch angesehen. die BL-vereine erzielen durchschnittlich nur 11% ihres budgets aus den TV-rechten (spitzenclubs noch weniger, bei Rapid sind es gerade einmal fünf), während das in anderen vergleichbaren ligen deutlich mehr ist. in Belgien sind es z.B. 30%.

hier muss einfach eine markante steigerung beim nächsten vertrag her, denn mit welchen summen wir momentan abgespeist werden, ist ein witz. aber die BL hat eh schon vor einiger zeit eine arbeitsgruppe diesbezüglich eingerichtet.

unter Krammer wirds die ORF-garantie sicher nicht geben, da leg ich mich fest. der will kohle machen und schaut nicht darauf, dass jeder hinterwäldler sein wöchentliches livespiel im free-tv bekommt. und das find ich auch richtig so.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ist halt auch eine Sachevon Angebot und Nachfrage. Ich glaube kaum, dass Sky ernsthafte Konkurrenz haben wird, wenn es um die Ausschreibung der TV-Rechte ist. Und dann kann man auch keine gewaltige Steigerung des Vertrags erzielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Ist halt auch eine Sachevon Angebot und Nachfrage. Ich glaube kaum, dass Sky ernsthafte Konkurrenz haben wird, wenn es um die Ausschreibung der TV-Rechte ist. Und dann kann man auch keine gewaltige Steigerung des Vertrags erzielen. 

Wie schon im Reform-Thread geschrieben: derzeit gibt es Signale von Sky, dass die ganz und gar keine Lust haben, alle Spiele um viel Geld zu übertragen. Unteres Playoff, zweite Liga, ... alles sehr uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

und dann gibts ja noch dieses gesetz das der orf, sollte er keine rechte haben, trotzdem die highlights, tore etc ... GRATIS zeigen darf. trägt sicher auch nicht dazu bei, dass die rechtepreise höher steigen. weil wer schaut sich schon die live spiele kostenpflichtig an, wenn er die tore dann sowieso komplett im "free tv" anschauen kann ... dieses gesetz sollte mal gekippt werden, dann wirds auch was mit höheren erlösen in der tv vermarktung.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
UK. schrieb vor einer Stunde:

auf wienersportclub.at gibt es ein interview mit dem sportdirektor des fac (eigl). der plaudert ueber die infrastrukturellen anforderungen der neuen 16er-liga, personal, modus, fernsehen. ist ganz interessant. zusammengefasst: kein fernsehen mehr.

Der lügt doch!!111

Zitat

Jetzt lege ich im Winter meinem Hauptsponsor – Wien Energie – meine erbrachte Leistung mit so und so vielen Fernsehminuten und des und des vor. Danach habe ich das nicht mehr, dann wird man mir wahrscheinlich sagen „Na, dann werden wir uns zumindest ein bisschen einschränken! Ich zahle statt x nur mehr y!“ Also es wird alles weniger werden.

Im ASB wurde nämlich von den Reform-Fans und TV-Experten immer behauptet, dass den Sponsoren das bissl TV der Ersten Liga eh wurscht ist. Aber gut, was wird der schon wissen, der verhandelt ja nur mit den Sponsoren.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

auf Grund der Rahmenbedingungen geh ich eigentlich nicht davon aus, dass man da großartig mehr Kohle erzielen wird können! max. wird die Anzahl der Verein mit denen man sich den Kuchen teilen muss kleiner!

ich glaub eher an stagnation od. event. sogar weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

Der lügt doch!!111

Im ASB wurde nämlich von den Reform-Fans und TV-Experten immer behauptet, dass den Sponsoren das bissl TV der Ersten Liga eh wurscht ist. Aber gut, was wird der schon wissen, der verhandelt ja nur mit den Sponsoren.

Wien Energie... Die Sponsorgelder sind defacto ein Geschenk der Stadt, als ob eine Betriebsiwirtschaftliche Entscheidung dahinter stecken würde.... Ich wette mit dir das der Sponsor nicht abspringen wird...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.