LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 2. Dezember 2012 Im Prinzip sehen wir Runde um Runde Rumpelfussball vom feinsten, einer Rapid nicht würdig. Niemand verlangt ein tiqui taca, niemand verlangt Chancen en masse - aber bitte das ist kein Fussball zum ansehen. Was angesichts der Spielweise pervers ist, wir gewinnen diese Spiele auch noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 2. Dezember 2012 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2012 Mich hat gestern die Leistung von Heiklinen positiv überrascht. Aus meiner Sicht war er zusammen mit Alar und Boyd der stärkste. Schade nur das so eine Leistung nicht öfter (von immer, redet ja keiner) bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 2. Dezember 2012 da ich nur die letzten 20 minuten gesehen habe, enthalt ich mich einer spielanalyse, allerdings find ich die idee mit der gerichtsmedizin garnicht so schlecht ... vielleicht finden wir dort die rapidviertelstunde wieder. ich befürcht nur die liegt schon am zentralfriedhof. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. Dezember 2012 Ich bin gespannt ob man im Winter die Ticketpreise endlich anpasst und sich Aktionen einfallen lässt, oder man sich wirklich aufs Wetter ausredet. Sonst wird sich das gegen Mannschaften ab Platz 5 abwärts auf 12-13k einpendeln. Ein regelmäßig volles Hanappi wird man wohl erst wieder sehen wenn Fußball gespielt wird. Angesichts des Kaders und der Spielweise die ausgegeben wird kann das noch dauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 2. Dezember 2012 Der Rapid-Channel ist wahrlich zum Vergessen: Rapid gewinnt zum dritten Mal hintereinander, diesmal gegen Ried, die in der Woche zuvor gegen Salzburg gewonnen haben, macht vier Tore und spielt bis zum 4:2 eigentlich auch durchaus gefällig (da waren schon einige recht nette Kombinationen dabei, wie etwa beim Abseits-Tor, aber auch das 2:1 und das 4:1 waren schön herausgespielt, dazu ein Stangenschuss und noch ein paar Chancen) - und hier im Forum wird gemotzt, als wären wir gegen einen Viertligisten zerlegt worden. Da ist so eine Arroganz dahinter ("Rapid muss jeden Gegner abfertigen") dahinter, das ist unglaublich. Ried war im Prinzip gar nicht schlecht, die haben sich auch nach dem 4:1 nicht aufgegeben und haben sich diese Aufholjagd eigentlich verdient. Ob das passieren kann, dass man durch einen blöden Anschlusstreffer nochmal ins Wanken kommt, kann man ja mal bei der deutschen Nationalmannschaft nachfragen. Wahrscheinlich ein Konditionstrainerproblem, das sich Rapid mit der deutschen Mannschaft teilt... Was es wirklich nur bei Rapid gibt: Drei Siege in Folge -> "Vorstand raus"-Rufe, eine enorme Feindseligkeit gegenüber Mannschaft und Trainer sowohl auf den Rängen als auch hier im Forum. Wie schon gesagt, man hat das Gefühl, dass es vielen hier nicht um eine erfolgreiche Rapid-Mannschaft, sondern um ihre eigenen Interessen geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 2. Dezember 2012 Das stimmt z.T. was du schreibst aber die Mannschaft spielt einfach keinen schönen Fußball . Verglichen mit der Austria ist das sogar Rumpelfussball und das stößt sauer auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. Dezember 2012 Was es wirklich nur bei Rapid gibt: Drei Siege in Folge -> "Vorstand raus"-Rufe, eine enorme Feindseligkeit gegenüber Mannschaft und Trainer sowohl auf den Rängen als auch hier im Forum. Wie schon gesagt, man hat das Gefühl, dass es vielen hier nicht um eine erfolgreiche Rapid-Mannschaft, sondern um ihre eigenen Interessen geht. Das war schon immer so. Dennoch darf man nicht vergessen, dass es im Hintergrund wirklich Probleme gibt. Zwischen all den Planlosen zwischen Rufen gibt es auch interessante Posts. Wart mal ab, sollten wir eines der letzten beiden Spiele verlieren. Dann ist der Server wieder down. Das stimmt z.T. was du schreibst aber die Mannschaft spielt einfach keinen schönen Fußball . Verglichen mit der Austria ist das sogar Rumpelfussball und das stößt sauer auf Einer wird immer besser spielen und die Austria hat ein Formhoch das ihres gleichen sucht. Sowas hatten wir das letzte mal nach dem 7:0 in Salzburg. Egal was sie machen, sie treffen und gewinnen und das muss man neidlos anerkennen. Wenn es läuft, dann läuft es eben. Vllt irre ich auch, aber anfang der Saison gab es das gejammer in die andere Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 2. Dezember 2012 Der Rapid-Channel ist wahrlich zum Vergessen: Rapid gewinnt zum dritten Mal hintereinander, diesmal gegen Ried, die in der Woche zuvor gegen Salzburg gewonnen haben, macht vier Tore und spielt bis zum 4:2 eigentlich auch durchaus gefällig (da waren schon einige recht nette Kombinationen dabei, wie etwa beim Abseits-Tor, aber auch das 2:1 und das 4:1 waren schön herausgespielt, dazu ein Stangenschuss und noch ein paar Chancen) - und hier im Forum wird gemotzt, als wären wir gegen einen Viertligisten zerlegt worden. Da ist so eine Arroganz dahinter ("Rapid muss jeden Gegner abfertigen") dahinter, das ist unglaublich. Ried war im Prinzip gar nicht schlecht, die haben sich auch nach dem 4:1 nicht aufgegeben und haben sich diese Aufholjagd eigentlich verdient. Ob das passieren kann, dass man durch einen blöden Anschlusstreffer nochmal ins Wanken kommt, kann man ja mal bei der deutschen Nationalmannschaft nachfragen. Wahrscheinlich ein Konditionstrainerproblem, das sich Rapid mit der deutschen Mannschaft teilt... Was es wirklich nur bei Rapid gibt: Drei Siege in Folge -> "Vorstand raus"-Rufe, eine enorme Feindseligkeit gegenüber Mannschaft und Trainer sowohl auf den Rängen als auch hier im Forum. Wie schon gesagt, man hat das Gefühl, dass es vielen hier nicht um eine erfolgreiche Rapid-Mannschaft, sondern um ihre eigenen Interessen geht. Außer der ganz guten Aktion vor dem Abseitstor gab es überhaupt keine zusammenhängende Aktion über mehr als 2 Stationen. Die Tore waren gut, aber einzig und allein der Klasse der Stürmer sowie etwas Glück verschuldet. Schöttel kann sich nun sicher nicht mehr auf die Verletztenliste oder sonst was ausreden. Er hatte eine Woche lang Zeit sich auf dieses Spiel vorzubereiten und dann so ein Hundskick. Einen Kulovits in dieser Situation zu bringen, war ja wieder skurril, noch skurriler war, dass wir dann gleich noch 2 Tore bekommmen. Spielerisch muss einfach VIEL VIEL mehr kommen und da geht es nicht darum, dass man einen Gegner abfertigt. Wo Du ein gefälliges Spiel gesehen hast, weiß ich nicht. Die erste Viertelstunde hat hauptsächlich Ried gespielt, bei uns gab es offensiv null, Zweikampfverhalten und Forechecking waren auch miserabel. Zum Glück hat uns der Standard inklusive Tormannfehler rausgerissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 2. Dezember 2012 Der Rapid-Channel ist wahrlich zum Vergessen: Rapid gewinnt zum dritten Mal hintereinander, diesmal gegen Ried, die in der Woche zuvor gegen Salzburg gewonnen haben, macht vier Tore und spielt bis zum 4:2 eigentlich auch durchaus gefällig (da waren schon einige recht nette Kombinationen dabei, wie etwa beim Abseits-Tor, aber auch das 2:1 und das 4:1 waren schön herausgespielt, dazu ein Stangenschuss und noch ein paar Chancen) - und hier im Forum wird gemotzt, als wären wir gegen einen Viertligisten zerlegt worden. Da ist so eine Arroganz dahinter ("Rapid muss jeden Gegner abfertigen") dahinter, das ist unglaublich. Ried war im Prinzip gar nicht schlecht, die haben sich auch nach dem 4:1 nicht aufgegeben und haben sich diese Aufholjagd eigentlich verdient. Ob das passieren kann, dass man durch einen blöden Anschlusstreffer nochmal ins Wanken kommt, kann man ja mal bei der deutschen Nationalmannschaft nachfragen. Wahrscheinlich ein Konditionstrainerproblem, das sich Rapid mit der deutschen Mannschaft teilt... Was es wirklich nur bei Rapid gibt: Drei Siege in Folge -> "Vorstand raus"-Rufe, eine enorme Feindseligkeit gegenüber Mannschaft und Trainer sowohl auf den Rängen als auch hier im Forum. Wie schon gesagt, man hat das Gefühl, dass es vielen hier nicht um eine erfolgreiche Rapid-Mannschaft, sondern um ihre eigenen Interessen geht. Nun ja, für mich war das Abseitstor eigentlich die einzig schöne Aktion. Wenn jetzt Boyd 2x schön auf Alar passt ist das für mich keine schöne Kombination, dass Pichler zum Abschluss kommt war reiner Zufall. 70% unserer Angriffe waren dann auch nur hohe Bälle die von hinten beliebig hinausgespielt worden sind. Und mit Arroganz hat das ja rein gar nichts zu tun, die meisten wollen doch nur mal ein Konzept und einen Plan ins unserer Mannschaft sehen, nicht dass man Ried 5:0 wegschießt. Ist eh dann beides nicht eingetroffen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Na ich bin beeindruckt von diesen qualitativ hochwertigen Analysen und Kommentaren! Das wird eigentlich nur mehr von der Kolumne des Jahrtausend Austrianers in der Krone über das Match Bayern : BVB getoppt. Na Hauptsache wir können wieder mal motzen und jammern. Weil es auch wieder hoch kam, warum sollten sich Spieler von der WEST anders verabschieden als von den anderen Tribünen, wenn von dort nur Negatives kommt. Einen Gartler bespucken, ist einfach wieder mal nur peinlich! Wir sind scheinbar wirklich ein Mitgliederverein, denn das Niveau auf der Tribüne hält sich mit dem in der Geschäftsstelle die Waage! Wie auch immer, gewonnen und eine gute Leistung über 60 Minuten selbst wieder entwertet, unterm Strich 3 Punkte, weiter machen. 12 Punkte Abstand zu Platz 5, damit ein Minimalziel bereits abgesichert. Kräfte sammeln und dann möchte ich Hollywood sehen. Eine gute Leistung über 60 Minuten? Klingt nach sehr niedrigen Ansprüchen, die Du an Rapid stellst, aber zum Glück haben uns die beiden Stürmer rausgerissen. Bezüglich Gartler gebe ich Dir Recht, einfach nur erbärmlich und primitiv. bearbeitet 2. Dezember 2012 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2012 wtf? was gabs an den wechseln zu kritisieren? heikkinen für hofmann, der ebenfalls zentral aufgestellt war - also viel weniger als steffen hat er sich auch nicht eingebracht für die offensive, drazan für grozurek is ohnehin normal und dann fällt gerson aus, pichler geht in die iv und kulo statt ihm ins dm wahrscheinlich hast null gesehen und keine ahnung, wovon du schreibst, anders ist das nicht zu erklären definitiv - aber nach der weimann geschichte damals wundert mich gar nix mehr.......unglaublich, was sich da für kreaturen rumtreiben kulo und heikinnen, mehr braucht man einfach nicht wissen. So lange die bei uns eingewechselt werden...brrr...sogar bei 4:1 die sicherheits variante...verteidiger eben, der schöttel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrek Spitzenspieler Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Der Rapid-Channel ist wahrlich zum Vergessen: Rapid gewinnt zum dritten Mal hintereinander, diesmal gegen Ried, die in der Woche zuvor gegen Salzburg gewonnen haben, macht vier Tore und spielt bis zum 4:2 eigentlich auch durchaus gefällig (da waren schon einige recht nette Kombinationen dabei, wie etwa beim Abseits-Tor, aber auch das 2:1 und das 4:1 waren schön herausgespielt, dazu ein Stangenschuss und noch ein paar Chancen) - und hier im Forum wird gemotzt, als wären wir gegen einen Viertligisten zerlegt worden. Da ist so eine Arroganz dahinter ("Rapid muss jeden Gegner abfertigen") dahinter, das ist unglaublich. Ried war im Prinzip gar nicht schlecht, die haben sich auch nach dem 4:1 nicht aufgegeben und haben sich diese Aufholjagd eigentlich verdient. Ob das passieren kann, dass man durch einen blöden Anschlusstreffer nochmal ins Wanken kommt, kann man ja mal bei der deutschen Nationalmannschaft nachfragen. Wahrscheinlich ein Konditionstrainerproblem, das sich Rapid mit der deutschen Mannschaft teilt... Was es wirklich nur bei Rapid gibt: Drei Siege in Folge -> "Vorstand raus"-Rufe, eine enorme Feindseligkeit gegenüber Mannschaft und Trainer sowohl auf den Rängen als auch hier im Forum. Wie schon gesagt, man hat das Gefühl, dass es vielen hier nicht um eine erfolgreiche Rapid-Mannschaft, sondern um ihre eigenen Interessen geht. Sorry, ich glaube Du hast das Spiel nicht gesehen..?!? Wie kann man schreiben, dass unsere 'gefällig gespielt' haben..'? Auch meiner Meinung nach hat es eine einzige (!) wirklich schöne Rapidkombination gegeben, nämlich das nicht gegebene Abseitstor. Ansonsten haben nur Patzer in der Riedabwehr bzw. der wirklich schöne Weitschuss vom Alar Gefahr ausgestrahlt. Ried war vor allem in der ersten Hälfte klar besser und haben die Kugel ordentlich rollen lassen...genau das haben unsere komplett verlernt. Typische Aktionen unsererseits: Kugel in der Abwehr hin und herzirkeln und dann den Ball hoch nach vorne dreschen - mit >50%iger Wahrscheinlichkeit direkt zum Gegner. Sorry, aber das kann unmöglich unser Anspruch sein. Das Schlimmste, was ich fürchte, ist auch, dass wir uns bis zum Winter irgendwie so weiterwurschteln und wieder kein Handlungsbedarf gesehen wird (Eh ois supa, schauts Eich den Punkteschnitt an!). Den Zuschauern reichts in der Zwischenzeit komplett -die bleiben scharenweise zu hause merkt denn das keiner von den Oberen 10.000? bearbeitet 2. Dezember 2012 von andrek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Was es wirklich nur bei Rapid gibt: Drei Siege in Folge -> "Vorstand raus"-Rufe, eine enorme Feindseligkeit gegenüber Mannschaft und Trainer sowohl auf den Rängen als auch hier im Forum. Wie schon gesagt, man hat das Gefühl, dass es vielen hier nicht um eine erfolgreiche Rapid-Mannschaft, sondern um ihre eigenen Interessen geht. Was soll ich für eigene Interessen verfolgen ausser eine Rapid Mannschaft zu erleben welche stark spielt? Das geht nicht immer, auch klar, manchmal muss man auch mit einer miesen Leistung die vollen Punkte einfahren können, gute Mannschaften sind dazu durchaus regelmässig in der Lage. Dieses festhalten an Ergebnissen die Zweifellos in Ordnung sind, und das komplette darüber hinwegsehen wie diese eigentlich Zustande kommen werte ich als Akt der Verzweiflung. Das kann eigentlich nur dem absoluten Wunsch, Rapid ist Rapid und deshalb gut entspringen. So eine Phase hatte ich in den 90ern wo ich einfach nicht wahrhaben wollte wie schlecht wir eigentlich waren zu jener Zeit, immer gehofft "aber im näöchsten Spiel, da passts wieder". Ich hege keinen Groll gegen die Mannschaft, bis auf das WAC Match hatte ich kaum einmal den Eindruck das sich einer hängen lässt. Wenn man das Match Revue passieren lässt hätte die Geschichte auch gestern wieder fast anders ausgehen müssen, betrachet man die Rote Karte gegen Reifeltshammer (hat zu dem Zeitpunkt kaum eine Rolle mehr gespielt bzgl. Spielverlauf/Ergebnis), wäre diese bei Trimmel wohl auch locker angebracht gewesen, und dieser hat seine Gelbe irgendwann nach 10 Minuten kassiert oder früher. Was ich versuche Auszudrücken, wir sind viel näher am kompletten zusammenbruch als das ganze wieder besser in den Griff zu bekommen. Die Mannschaft zeigt Herz und lässt sich (Peter Schöttel) nicht hängen, das muß man ihnen hoch anrechnen. Dennoch habe ich bei Schöttel nie und nimmer das Gefühl er könnte da etwas herum reissen (uns jetzt kommt mir ja ned wieder damit, dass es rein den Erfolg betrachtet. ja kaum was zu kritisieren gibt). Die Serie der Brunzerei wird auch mal abreissen, die Mannschaft wird in das Loch fallen an dessen Rand sie schon längerem einen Balance Akt hin legen. Dann werde ich mich wieder zu Wort melden "I hobs eich jo gsogt....." Wie gesagt, die EInstellung, das Hoffen und Bangen ist sehr löblich, wird aber am Ende enttäuscht werden. bearbeitet 2. Dezember 2012 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 2. Dezember 2012 Weil hier jemand die Statistik angesprochen hat. Ballbesitz: 47:53 Zweikämpfe: 47:53 Torschüsse: 13:23 Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass Rapid in einem Heimspiel gegen Ried eigentlich nur über die Konter probiert. Wenigstens waren gestern ein paar schöne Tore dabei. Der Rest ist hat wieder mal zum vergessen... aber ja: Eh ollas supa... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts