Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

schladming ist quasi mein haus (höhö) gebiet

und da gibts schon einige lässige lange abfahrten

zudem modernisieren die sich fast jährlich

die reiteralm ist ein traumberg 4 lange abfahrten, dazu noch variationen oben, die hochwurzen durch die neuen lifte extremst aufgewertet

die planai ebenfalss oben mit attraktiven strecken (allen voran der fastenberg)

und haus lebt halt von den talabfahrten und ist aber auch noch relativ weitläufig

dazu kommst halt von überall auf den schi hin

außerdem haben die mit dem sporthotel einen joker im ärmel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schladming ist quasi mein haus (höhö) gebiet

und da gibts schon einige lässige lange abfahrten

zudem modernisieren die sich fast jährlich

die reiteralm ist ein traumberg 4 lange abfahrten, dazu noch variationen oben, die hochwurzen durch die neuen lifte extremst aufgewertet

die planai ebenfalss oben mit attraktiven strecken (allen voran der fastenberg)

und haus lebt halt von den talabfahrten und ist aber auch noch relativ weitläufig

dazu kommst halt von überall auf den schi hin

außerdem haben die mit dem sporthotel einen joker im ärmel ;)

du schladming passt eh ;) abseits gehts dort halt eher nicht, was aber derzeit eh kein thema ist für mich

reiteralm z.b. ist wirklich fein zum fahren

mir taugt halt tirol irgendwie mehr, warum auch immer

war schon mal wer in serfaus - fis - ladis? wirkt auf da homepage und aufn liftplan recht ansprechend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Anfänger
Reiteralm umd Hauser-Kaibling sind schon sehr schöne Skigebiete find ich. Planai is auch nicht übel - also Schladming und Umgebung kann schon was. Liftanlagen sind auch super und die Pisten meistens recht gut gepflegt.


Auch bei den anderen Ski-Amadé-Gebiete wenn man nach Salzburg rüber fährt, sind ein paar feine dabei.


Tirol kenn ich wieder nicht so, bin mehr im Salzburger Land und Steiermark unterwegs. Geht mir aber auch nix ab dort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Chefjugo am Platz

Hol ma den mal wieder nach oben.

Grad mal so durchgeschaut, ich hab ja noch nicht geschrieben, wo ich war

Reiteralm

Söll

Hochzillertal

Hintertux

Sölden - Gletscher

Zauchensee

Kitzbühel

Gaißau-Hintersee

Hauser Kaibling

und seit heuer neu:

Planai

 

Schwierig zu sagen, wo es mir am besten gefällt. Kitz ist ganz weit oben (übrigens, weil in diesem Fredl steht - nach dieser Saison wird die alte Fleckalmbahn endlich neu gemacht), aber die Planai ist da schon recht knapp dahinter. Was ich überhaupt ned mag, ist die Reiteralm, obwohl die grad mal 10 KM von Schladming weg ist :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin gerade aus Saalbach-Hinterglemm zurück - 4 Tage. Trotz schlechtem Wetter einfach lessig :feier:

Für mich das beste Skigebiet in Österreich.

Danach kommt für mich Alta Badia, Hochkönig und Schladming.

Bin nächstes WE 4 Tage Hochkönig :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hutz schrieb vor 12 Stunden:

Hol ma den mal wieder nach oben.

Grad mal so durchgeschaut, ich hab ja noch nicht geschrieben, wo ich war

Reiteralm

Söll

Hochzillertal

Hintertux

Sölden - Gletscher

Zauchensee

Kitzbühel

Gaißau-Hintersee

Hauser Kaibling

und seit heuer neu:

Planai

 

Schwierig zu sagen, wo es mir am besten gefällt. Kitz ist ganz weit oben (übrigens, weil in diesem Fredl steht - nach dieser Saison wird die alte Fleckalmbahn endlich neu gemacht), aber die Planai ist da schon recht knapp dahinter. Was ich überhaupt ned mag, ist die Reiteralm, obwohl die grad mal 10 KM von Schladming weg ist :ratlos:

 

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Mir hat die Reiteralm immer gut gefallen dafür mag ich die Planai nicht. 

Alpi schrieb vor 3 Stunden:

Bin gerade aus Saalbach-Hinterglemm zurück - 4 Tage. Trotz schlechtem Wetter einfach lessig :feier:

Für mich das beste Skigebiet in Österreich.

Danach kommt für mich Alta Badia, Hochkönig und Schladming.

Bin nächstes WE 4 Tage Hochkönig :clap:

Warst schon mal in Serfaus? Ist für mich das Beste Skigebiet in Österreich (moderne Lifte, super Pisten in allen Leistungsklassen und zumeist aufgrund der Höhenlage auch super Schnee). Dahinter dann Ischgl - da ist aber die Samnauer Seite schöner zum Fahren, auf Ischgler Seite ist man in den letzten Jahren selbst auf 2900m auf Kunstschnee gefahren.

 

Da ich aber jetzt schon seit einigen Jahren das Tiroler Freizeitticket habe geht es halt zumeist für nen halben Tag (bzw. zum Nachtskilauf) in die Skigebiete rund um Innsbruck. Sind zwar alle relativ klein aber durchaus fein. Der Stubaier Gletscher sowie Obergurgl ist auch dabei und jew 3x/Jahr darf man Ischgl und St. Anton nutzen, wobei mir St. Anton nicht gefällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie man St. Anton nicht gut finden kann, soll mal wer verstehen, für jeden der gerne im freien Skiraum fährt, ein absolutes Paradies (wenn natürlich auch immer alles schnell verfahren ist) und pistenmäßig hat man dort ja auch genug zu bieten.

Meine Liste:

- St. Anton / Lech / Zürs / Warth / Schröcken

- Ischgl

- Mellau / Damüls

- Diedamskopf

- Andelsbuch Niedere

- Faschina

- Sonntag Stein

- Hochjoch

- Silvretta Nova

- Golm

- Brandnertal

- Hintertuxer Gletscher

- Stubaier Gletscher

- Ötztaler Gletscher

- Pitztaler Gletscher

- Kaunertaler Gletscher

- Bödele

- Schetteregg

- Galtür

- Serfaus-Fiss-Ladis

Beste Gebiete davon sicherlich Serfaus & St. Anton. Aber fahre auch gerne im kleinen Skigebiet bei mir zuhause, schöne Tiefschneehänge und nach Neuschnee kann ich mit den Skiern bis vor meine Haustür runterfahren ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

War auch über's Wochenende in Saalbach und kann mich Alpi nur anschließen - für mich eindeutig das beste Skigebiet Österreichs. Dahinter kommt für mich Kitzbühel, aber schon mit einem schönen Respektsabstand. Schladming taugt mir gar nicht, das wirkt irgendwie so klein für mich. Obertauern ist auch noch ganz OK, kommt aber nicht an Kitzbühel (und niemals an Saalbach) ran.

Muss fairerweise sagen, dass ich noch nicht am Arlberg und in Ischgl war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Mir hat die Reiteralm immer gut gefallen dafür mag ich die Planai nicht. 

Warst schon mal in Serfaus? Ist für mich das Beste Skigebiet in Österreich (moderne Lifte, super Pisten in allen Leistungsklassen und zumeist aufgrund der Höhenlage auch super Schnee). Dahinter dann Ischgl - da ist aber die Samnauer Seite schöner zum Fahren, auf Ischgler Seite ist man in den letzten Jahren selbst auf 2900m auf Kunstschnee gefahren.

Danke für den Tipp. Werde ich mir eventuell nächstes Jahr ansehen.

Heuer kommen noch 4 Tage Hochkönig, 3 Tage Bad Gastein und eventuell noch 1 Tag Schladming.

 

Gibts sonst noch Alta Badia Fans hier? :-) Steht auf meiner Liste auch ganz oben. Zu den anderen Tiroler/Vorarlberger Gebieten kann ich wenig sagen weil es mir zu weit zu fahren ist. War einmal im Zillertal und da hat es 3 Tage nur geregnet, daher scheint es in meiner Liste nicht auf, obwohl es sicher auch ganz schön ist wenn das Wetter passt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 13 Stunden:

Wie man St. Anton nicht gut finden kann, soll mal wer verstehen, für jeden der gerne im freien Skiraum fährt, ein absolutes Paradies (wenn natürlich auch immer alles schnell verfahren ist) und pistenmäßig hat man dort ja auch genug zu bieten.

 

Da liegt das Problem, da ich nicht abseits der Piste fahre (bzw. max. am Pistenrand). Allerdings die beiden Male, wo ich dort war hätte es auch viel zu wenig Schnee gehabt. Da waren die Pisten schon ein graus. Punkte, die mich gestört haben waren 7€ für den Parkplatz, 1€ für den Pistenplan, 1€ für die Toilette,  die extrem schlechte Pistenpräperierung bei beiden Malen, beim ersten Mal hatten sie nen Problem, mit der damals noch relativ neuen Galzigbahn und wir hingen dort fast 40min in der Gondel fest. Und beim zweiten Mal war das größte Problem, dass sie den ganzen Tag aus sämtlichen Kanonen beschneit hat, d.h. man ist eigentlich kontinuierlich durch die Schneewolken der Kanonen gefahren (nicht wirklich angenehm). Im Vergleich zu Serfaus / Ischgl hinken die Lifte bzgl. Modernität auch hinterher.

Ich war bis dato allerdings nur direkt in St. Anton und nicht in Lech  oder Warth etc. Dort soll es lt. Auskunft von Kollegen besser sein. 

Alpi schrieb vor 8 Stunden:

Danke für den Tipp. Werde ich mir eventuell nächstes Jahr ansehen.

Heuer kommen noch 4 Tage Hochkönig, 3 Tage Bad Gastein und eventuell noch 1 Tag Schladming.

 

Gibts sonst noch Alta Badia Fans hier? :-) Steht auf meiner Liste auch ganz oben. Zu den anderen Tiroler/Vorarlberger Gebieten kann ich wenig sagen weil es mir zu weit zu fahren ist. War einmal im Zillertal und da hat es 3 Tage nur geregnet, daher scheint es in meiner Liste nicht auf, obwohl es sicher auch ganz schön ist wenn das Wetter passt :feier:

Wo im Zillertal?

Gut gefällt mir dort Mayerhofen sowie die Zillertal Arena, da allerdings erst auf der Gerloser, Krimmler Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Da liegt das Problem, da ich nicht abseits der Piste fahre (bzw. max. am Pistenrand). Allerdings die beiden Male, wo ich dort war hätte es auch viel zu wenig Schnee gehabt. Da waren die Pisten schon ein graus. Punkte, die mich gestört haben waren 7€ für den Parkplatz, 1€ für den Pistenplan, 1€ für die Toilette,  die extrem schlechte Pistenpräperierung bei beiden Malen, beim ersten Mal hatten sie nen Problem, mit der damals noch relativ neuen Galzigbahn und wir hingen dort fast 40min in der Gondel fest. Und beim zweiten Mal war das größte Problem, dass sie den ganzen Tag aus sämtlichen Kanonen beschneit hat, d.h. man ist eigentlich kontinuierlich durch die Schneewolken der Kanonen gefahren (nicht wirklich angenehm). Im Vergleich zu Serfaus / Ischgl hinken die Lifte bzgl. Modernität auch hinterher.

Ich war bis dato allerdings nur direkt in St. Anton und nicht in Lech  oder Warth etc. Dort soll es lt. Auskunft von Kollegen besser sein.

Hmm, komisch..... also ich habe nie direkt in St. Anton geparkt, sondern in St. Christoph bzw. Alpe Rauz / Stuben, aber habe noch nie etwas für den Parkplatz bezahlt. Wäre mir auch sehr neu....
Toilette ist ebenso in so gut wie jedem größeren Seilbahngebäude vorhanden und kostenlos.... muss wohl irgendwo im Ort gewesen sein, da kann das Skigebiet dann nichts dafür.
Und Pistenplan hab ich schon länger keinen mehr mit, aber der war früher auch immer kostenlos.

Warth ist verhältnismäßig klein (also wenn man nur das Gebiet fährt ohne Verbindung nach Lech), dafür aber selbst Ende März meist noch Top-Bedingungen.
Lech finde ich jetzt nicht soooo super toll (alleine betrachtet), da find ich Zürs und vor allem St. Anton insbesondere mit der langen Rendl-Skiroute ins Tal (ganz hoch mit den zweier Sesseln und dann hinten im unbebauten Gebiet runter ins Tal) schon viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.