Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

Postinho
Hutz schrieb Gerade eben:

Fügen ist jetzt noch alles zu, außerdem sind Hochfügen und Fügen nur über den Skibus verbunden.

Ja noch aber Johnny hat geschrieben, dass er über Silvester dort ist und da hat dann auch die neue Spieljochbahn  in Fügen schon geöffnet ;)

Das stimmt, in 2 Jahren soll es aber eine spektakuläre Peak to Peak Gondel geben, die alles miteinander verbinden soll :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Mr_Rotten schrieb am 13.12.2017 um 13:47 :

Das stimmt, in 2 Jahren soll es aber eine spektakuläre Peak to Peak Gondel geben, die alles miteinander verbinden soll :)

Jo freu mich auch schon drauf - wird ja 1000 Meter über dem Tal gebaut.

Da du dich ja recht gut in Kaltenbach auskennst, eine Frage: Es dürft ja eine neue Bahn kommen, die die Bergstation zwischen dem Schnee-Express und dem Sonnenjet hat. Weißt du, wo da die Talstation hinkommt? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hutz schrieb am ‎21‎.‎12‎.‎2017 um 19:28 :

Da du dich ja recht gut in Kaltenbach auskennst, eine Frage: Es dürft ja eine neue Bahn kommen, die die Bergstation zwischen dem Schnee-Express und dem Sonnenjet hat. Weißt du, wo da die Talstation hinkommt? :) 

Sorry ganz vergessen, obwohl dir meine Antwort leider eh nicht weiterhilft, ich weiß es nämlich nicht.
Sollte ich aber etwas in Erfahrung bringen, lasse ich es dich wissen :)

Bei meinem neuen Ski wurde heute die Bindungseinstellung vorgenommen, daher ist er jetzt fahrbereit :v:.
Wollte daher am Samstag gleich gehen aber der Wetterbericht gibt keinen Anlass zur Freude :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb am 13.12.2017 um 14:36 :

so skiurlaub ist gebucht - es werden wieder 3 x 3 Tage :davinci:

Jänner: 3 Tage Hochkönig / Mühlbach

Feb: 3 Tage Bad Hofgastein

März: 3 Tage Corvara / Alta Badia

 

aurinko schrieb am 13.12.2017 um 22:06 :

Bin auch wieder Ende März 4 Tage in Bad Hofgastein mit der Family.

Ansonsten habe ich ja genügend Skigebiete vor der Haustüre. 

wieso fährt man eigentlich nach Hofgastein? ich mein, ich kann mich nicht erinnern, wann ich da das letzte mal war und vielleicht ist jetzt alles viel besser dort aber ich seh keinen Grund, dahin zu fahren, außer ich fahr weiter rauf nach sportgastein. mein ich nicht bös, würd ich nur gerne wissen.

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Suche eine Quartier für 5 Tage skifahren:

Hotel mit HP und event Hallenbad

direkt an der skipiste, idealerweise die kinderskischule vorm hotel

skigebiet nicht kleiner als flachau (exkl verbindung wagrain)

schneesicher

Wenn nichts gegen Flachau spricht: tam-ta-ratam ich präsentiere: https://www.lacknerhof.at/ 150 Meter vom Achterjet, die Skischulen in Flachau für kids sind der Wahnsinn (gewöhnlich oben am Plateau, iirc) und dort kann der Zwerg auch sonst so viel machen, dass ihm/ihr? nicht fad wird. Empfehle ich vorbehaltlos, nicht nur weil ich den Besitzer kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb Gerade eben:

Wenn nichts gegen Flachau spricht: tam-ta-ratam ich präsentiere: https://www.lacknerhof.at/ 150 Meter vom Achterjet, die Skischulen in Flachau für kids sind der Wahnsinn (gewöhnlich oben am Plateau, iirc) und dort kann der Zwerg auch sonst so viel machen, dass ihm/ihr? nicht fad wird. Empfehle ich vorbehaltlos, nicht nur weil ich den Besitzer kenne.

Da war ich schon - war ob der qualität der speisen etwas enttäuscht - war das Geld nicht wert ;) und ich bin da eigentlich sonst nicht so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zerenato schrieb vor einer Stunde:

 

wieso fährt man eigentlich nach Hofgastein? ich mein, ich kann mich nicht erinnern, wann ich da das letzte mal war und vielleicht ist jetzt alles viel besser dort aber ich seh keinen Grund, dahin zu fahren, außer ich fahr weiter rauf nach sportgastein. mein ich nicht bös, würd ich nur gerne wissen.

Das Ganze ist eigentlich ein Familienurlaub. Meine Mutter fährt nicht mehr Ski, an einem schönen Tag liegt sie aber gerne im Liegestuhl. Da hast im Angertal die besten Voraussetzungen: reichlich Liegestühle, schöne Sonnenterasse, sie braucht aber keine separate Bergfahrt zahlen wie in anderen Gebieten.

Zudem gibt im Angertal auch einen schönen Übungslift sowie ein paar Förderbänder für den Neffen, der sollte demnächst das Skifahren lernen. Vor zwei Jahren (da hatte der ältere Neffe gerade das Skifahren gelernt) hatte 1 Erwachsener eine Karte für den Übungslift und ist mit dem Kind da gefahren - wir haben uns da allerdings auch immer abgewechselt. Bzw. wenn die Kinder nicht mehr mögen gibt es ein Spielezimmer, einen Spielplatz, wo meine Mutter sie beaufsichtigen kann. 

Und der dritte Grund ist halt die Therme. Sollte das Wetter wirklich mal schlecht sein (oder halt ein Tag der zwar zum Skifahren noch geht, aber nicht so ist, dass meine Mutter sich sonnen kann) hat man noch ein Alternativprogramm. Die Thermenbenützung ist zudem kostenlos beim Hotel dabei (mit Bademantelgang verbunden).

 

Klar Skifahrerisch gibt es bessere Gebiete - aber die habe ich ohnehin mit meiner Saiskonkarte und nutze ich den restlichen Winter. So ist aber für alle was dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Da war ich schon - war ob der qualität der speisen etwas enttäuscht - war das Geld nicht wert ;) und ich bin da eigentlich sonst nicht so 

jessas. das muss ich mit ihm reden - klares One-off. Urlaubsdaten gerne per mail. eventuell lässt sich da was regeln. 

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Das Ganze ist eigentlich ein Familienurlaub. Meine Mutter fährt nicht mehr Ski, an einem schönen Tag liegt sie aber gerne im Liegestuhl. Da hast im Angertal die besten Voraussetzungen: reichlich Liegestühle, schöne Sonnenterasse, sie braucht aber keine separate Bergfahrt zahlen wie in anderen Gebieten.

Zudem gibt im Angertal auch einen schönen Übungslift sowie ein paar Förderbänder für den Neffen, der sollte demnächst das Skifahren lernen. Vor zwei Jahren (da hatte der ältere Neffe gerade das Skifahren gelernt) hatte 1 Erwachsener eine Karte für den Übungslift und ist mit dem Kind da gefahren - wir haben uns da allerdings auch immer abgewechselt. Bzw. wenn die Kinder nicht mehr mögen gibt es ein Spielezimmer, einen Spielplatz, wo meine Mutter sie beaufsichtigen kann. 

Und der dritte Grund ist halt die Therme. Sollte das Wetter wirklich mal schlecht sein (oder halt ein Tag der zwar zum Skifahren noch geht, aber nicht so ist, dass meine Mutter sich sonnen kann) hat man noch ein Alternativprogramm. Die Thermenbenützung ist zudem kostenlos beim Hotel dabei (mit Bademantelgang verbunden).

 

Klar Skifahrerisch gibt es bessere Gebiete - aber die habe ich ohnehin mit meiner Saiskonkarte und nutze ich den restlichen Winter. So ist aber für alle was dabei. 

danke :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb vor 3 Minuten:

jessas. das muss ich mit ihm reden - klares One-off. Urlaubsdaten gerne per mail. eventuell lässt sich da was regeln. 

Kein stress, ist schon 2 oder 3 jahre her ;) vielleicht einfach nur nen falschen zeitpunkt erwischt - zeitgleich hatte ne firma (großer konzern) ein event dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zerenato schrieb vor 4 Stunden:

 

wieso fährt man eigentlich nach Hofgastein? ich mein, ich kann mich nicht erinnern, wann ich da das letzte mal war und vielleicht ist jetzt alles viel besser dort aber ich seh keinen Grund, dahin zu fahren, außer ich fahr weiter rauf nach sportgastein. mein ich nicht bös, würd ich nur gerne wissen.

Firmenausflug - 133€ für 3 Tage Skifahren, 2 Nächte im Thermenhotel + Eintritt in die Therme und Transfer.

Aber ansonsten bin ich bei dir. Das Skigebiet ist nicht gut, so schnell wie möglich in der früh nach Gastein oder Dorfgastein fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hutz schrieb am 21.12.2017 um 19:28 :

Jo freu mich auch schon drauf - wird ja 1000 Meter über dem Tal gebaut.

Da du dich ja recht gut in Kaltenbach auskennst, eine Frage: Es dürft ja eine neue Bahn kommen, die die Bergstation zwischen dem Schnee-Express und dem Sonnenjet hat. Weißt du, wo da die Talstation hinkommt? :) 

Auf dem nicht interaktiven Panorambild ist es ersichtlich:

http://www.hochzillertal.com/skigebiet/pistenpanorama/#.Wkazfd_iY2w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hutz schrieb vor 4 Minuten:

Aah , danke. Hab vor dem Kurzurlaub nur auf die interaktive Karte geschaut :) 

Was mich aber auf dieser Karte wundert ist die Peak-to-Peak Verbindung. Auf dieser Karte ist schaut es so aus, als ob es insgesamt 3 Lifte wären. Ich kenne aber auch Karten auf denen das Projekt nur als 1 gestrichelte Linie direkt auf den Marchkopf eingezeichnet ist z.B. https://www.snowplaza.de/weblog/7389-skiverbindung-hochzillertal-hochfugen-spieljoch/

 

Keine Ahnung was da jetzt stimmt. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.