Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gehts ihr auch in den - Hausnummer - Eishockeythread und vermeldets dort großartig, dass euch Eishockey nicht interessiert?

SKI_ und URLAUB geht sowieso ned zusammen..

Najo, wenn man blad und unsportlich oder zdeppert zum fahren is, dann mag Skifahren durchaus eine Stresssituation darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann auch Südtirol (speziell das Grödnertal) sehr empfehlen.

Schnelle Anbindung an die Schigebiete (Gröden - Alta Badia - Arraba-Fassatal) Echt traumhaft dort, wir fahren immer 3. Jännerwoche da halten sich die Kosten in Grenzen. Ausserdem halten sich die Hüttenpreise in einem erträglichen Rahmen, sowohl Essen als auch Getränke (da ziehts ma bei uns manchmal die (Schi-)Schuhe aus...)

Wobei ich von der Saslong schon etwas enttäuscht war. Schon klar dass es was anderes is wenn man allein mit 130 runterbrettert, aber zu 90% gings da ja wirklich nur flach dahin. Die Gran Risa hingegen is schon sehr nett zum Fahren.

Generell, wer auf anspruchsvolle Pisten steht: Arabba :love: Bei den schwarzen Pisten dort läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen. Top präpariert, keine Leute und sehr steil. Hinlegen sollt man sich halt nicht unbedingt, da is man dann einfach nur mehr Passagier bis es wieder ein bisserl flacher wird. :D

Mit der großen Gondel is man auch wieder recht schnell oben, kenn kein Skigebiet wo man mehr netto Fahrzeit über den Tag gesehen zusammen bekommt. Marmolada mit ihren mehr als 3,000m is auch gleich nebenan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

skifahren war früher mal ganz nett, heute flieg ich im winter lieber irgendwohin wo es warm ist und frier mir zum einen nicht bereits am 8 in der früh die zehen ab und komm zum anderen günstiger weg :D.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tauplitz

Schladming

Zürs

Obertauern

Schruns

Nassfeld

Zauchensee

Wagrain

Cortina

Alta Badia (war mehrere Male dort - mit direkter Anbindung an die Sella Ronda; einfach ein Traum dort - dagegen schaut Cortina ziemlich "alt" aus :D) - und wie weiter oben geschrieben wurde: Arabba ist super - den ganzen Tag die schweren Pisten runter und mit der Gondel sofort wieder rauf. Die Gran Risa ist natürlich auch ein Wahnsinn - kann mir das einfach nicht vorstellen, dort im Renntempo runterzufahren (einen RTL). War dann auch mal einen Tag am Kronplatz: auf mehreren Seiten gibt es bis zu 1000hm Abfahrten (auch einige schwarze Pisten), und es fahren circa 10 Gondeln vom Tal bis ganz nach oben

seit 2 Jahren aber nicht mehr gefahren, da einfach zu teuer (wobei Südtirol zumindest vom Quartier her 3. Jännerwoche bis inklusive 1. Februarwoche noch günstig ist - da ist Nebensaison, und Quartiere kosten mindestens 1/3 weniger als 1 Woche später)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alta Badia (war mehrere Male dort - mit direkter Anbindung an die Sella Ronda; einfach ein Traum dort - dagegen schaut Cortina ziemlich "alt" aus :D)

Inwiefern? Zwecks Pisten oder zwecks Liftanlagen? Falls zweiteres; bei meinem ersten mal in Cortina gabs noch sehr viele 2er und sogar 1er Sessellifte, mittlerweile is dort aber ordentlich umgebaut worden, fast nur mehr moderne Liftanlagen. Zumindest in der Gegend Faloria. Tofana war vor 2 Jahren noch ein bisserl veraltet, wird aber mittlerweile auch auf den neuesten Stand gebraucht was ich weiß.

Von den Pisten her nehmen sie sich recht wenig find ich. Gran Risa is aber wirklich eine der besten Pisten auf denen ich bisher war, durch die Nordlage auch bis in den späten Nachmittag meistens noch eisige bzw. harte Piste. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Vorschläge zum leistbaren Skifahren und von Wien aus erreichbar ohne Auto? Gerne auch im Ausland. Mehr als eine Abfahrt sollte schon angeboten werden, das wichtigste Argument ist aber der Preis. 2-5 Tage vielleicht, nicht vor Februar. Westösterreich ist sicherlich zu teuer, wie sieht's in der Slowakei oder so aus? Oder gehen nur noch reiche Kinder Skifahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.