Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

Reiteralm angetestet:

Dafür, dass es VIEL zu warm ist, sind die Pisten eh noch halbwegs in Ordnung, am Nachmittag halt fast nicht mehr zu fahren - a Bobbahn is a Schas dagegen.

46 Euro für die Tageskarte, mir scheint, denen homs einbrochen :deppat:

kostets eh schon überall!!

aktuelles beispiel aus wagrain/flachau -> neue gondelbahn 14,8mio -> die muss halt auch irgendwie bezahlt werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

kostets eh schon überall!!

aktuelles beispiel aus wagrain/flachau -> neue gondelbahn 14,8mio -> die muss halt auch irgendwie bezahlt werden!!

Jo eh dennoch ists halt ein Hammer....

Grad in Kitz, dort sind es sogar 47

Dafür is der Schnee leiwander :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Wagrain nach Flachauwinkl.

Talüberbrückung.

falsch! vom Grafenberg aufs Grießenkareck, sprich von "Flachau/Wagrain" nach "Wagrain/St. Johann"

Jo eh dennoch ists halt ein Hammer....

Grad in Kitz, dort sind es sogar 47

Dafür is der Schnee leiwander :v:

Hammer hin Hammer her -> schau dir mal an was an Kosten zu bewerkstelligen sind:

  • Pistenraupen + Personal (großteils in den Nachtstunden)
  • Beschneeiung
  • Almpfelge
  • Liftanlagen
  • Personal (2-3 Personen pro Lift)
  • Stromkosten
  • etc. etc.

Ich seh das entspannt -> da finde ich die Liftkarten-Preise am Semmering etc. weit schlimmer als in den "großen" Skigebieten!

zwar nicht aktuell, aber sicher interessant

http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/asp_service/upload/content/BBAGKitz_Geschaeftsbericht_2008-09.pdf

z.B. Seite 7 -> Gewinn 3Mio € -> da musst länger sparen um €15 investieren zu können!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ admira fan:

gastein! warst ja noch ned oder?

@kitzbühel:

wer mal günstig wohnen möchte, fragt nach am oberhausberg [bauernhof direkt über der hausbergkante, (willi giomainer) - man sollte dennoch aber schon mal im vorjahr anrufen]

nachteil: abends gibts kein fortgehen aber einfach klass da oben ;)

keine angst wegen gepäck, es gibt eine materialseilbahn;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ admira fan:

gastein! warst ja noch ned oder?

@kitzbühel:

wer mal günstig wohnen möchte, fragt nach am oberhausberg [bauernhof direkt über der hausbergkante, (willi giomainer) - man sollte dennoch aber schon mal im vorjahr anrufen]

nachteil: abends gibts kein fortgehen aber einfach klass da oben ;)

keine angst wegen gepäck, es gibt eine materialseilbahn;

nein gastein war ich noch nicht!

kitzbühel gibts paar schnäppchen!! hab mal in nem appartment bei der talstation der hahnenkammbahn um 25 pro person gewohnt! am rennwochenende!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein gastein war ich noch nicht!

kitzbühel gibts paar schnäppchen!! hab mal in nem appartment bei der talstation der hahnenkammbahn um 25 pro person gewohnt! am rennwochenende!!!!

kenn mich recht gut aus in kitzbühel, bin ja dort geboren;

gastein, kann ich auf jeden fall empfehlen wenn jemanden das skigebiet in kitzbühel gefällt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenn mich recht gut aus in kitzbühel, bin ja dort geboren;

gastein, kann ich auf jeden fall empfehlen wenn jemanden das skigebiet in kitzbühel gefällt ;)

für mich geht halt nix über kitz! liegt aber wohl daran das ich dort jeden winter 1-2 wochen war als kind, jede piste kenne, paar wochen mit guide abseits unterwegs war -> mir taugts dort einfach! auch wenn ischgl, arlberg natürlich auch lässige gebiete sind, aber preislich doch noch mal ein schönes stück über kitz!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich geht halt nix über kitz! liegt aber wohl daran das ich dort jeden winter 1-2 wochen war als kind, jede piste kenne, paar wochen mit guide abseits unterwegs war -> mir taugts dort einfach! auch wenn ischgl, arlberg natürlich auch lässige gebiete sind, aber preislich doch noch mal ein schönes stück über kitz!!

absolut was den preis angeht!

kann mich noch gut erinnern wenn man sagte, dass man nach kitzbichl schifahren fährt man gleich als geldsau angepöbelt wurde :D

zu gastein:

wie schon gesagt, wem kitzbühel gefällt,(skigebiet) dem gefällt gastein sicher auch mmn.

sehr geil ist es in sportgastein »» mölltaler gletscher & tiefschnee fahren bis zum erbrechen :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absolut was den preis angeht!

kann mich noch gut erinnern wenn man sagte, dass man nach kitzbichl schifahren fährt man gleich als geldsau angepöbelt wurde :D

so ist es! logischerweise kann man kohle ohne ende dort liegen lassen, muss man aber nicht!

zusätzlich krieg ich noch 10% auf die liftkarte, usw usw!

nächstes jahr werd ma wieder hinschauen -> donnerstag anreisen, fr-so rennen und dann mo bis sa skifahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

für mich geht halt nix über kitz! liegt aber wohl daran das ich dort jeden winter 1-2 wochen war als kind, jede piste kenne, paar wochen mit guide abseits unterwegs war -> mir taugts dort einfach! auch wenn ischgl, arlberg natürlich auch lässige gebiete sind, aber preislich doch noch mal ein schönes stück über kitz!!

:+1:

Ist nunmal das schönste Gebiet zum Schifahren, wobei es mir jenseits der 3S-Bahn noch ein bissl besser gefällt..

falsch! vom Grafenberg aufs Grießenkareck, sprich von "Flachau/Wagrain" nach "Wagrain/St. Johann"

Hammer hin Hammer her -> schau dir mal an was an Kosten zu bewerkstelligen sind:

  • Pistenraupen + Personal (großteils in den Nachtstunden)
  • Beschneeiung
  • Almpfelge
  • Liftanlagen
  • Personal (2-3 Personen pro Lift)
  • Stromkosten
  • etc. etc.

Ich seh das entspannt -> da finde ich die Liftkarten-Preise am Semmering etc. weit schlimmer als in den "großen" Skigebieten!

zwar nicht aktuell, aber sicher interessant

http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/asp_service/upload/content/BBAGKitz_Geschaeftsbericht_2008-09.pdf

z.B. Seite 7 -> Gewinn 3Mio € -> da musst länger sparen um €15 investieren zu können!

Grundsätzlich bin ich ja eh bei dir, allerdings wenn man es jetzt für eine Familie rechnet, können sich das Schifahren in Zukunft nicht mehr wirklich viele Leute leisten.

Was absolut eine Schweinerei ist, sind die Preise bei den kleinen Gebieten: 31 in Mönichkirchen, 28 am Unterberg (OHNE Beschneiungsanlage), 38,50 ( :deppat: ) am Stuhleck inkl. ca. 1 Million Menschen am Lift. Da steig ich ganz einfach nicht mehr durch.............

€: Danke für den Link zum Geschäftsbericht, ist sehr interessant zu lesen. Übrigens, weißt du zufällig, ob die Fleckalmbahn in Kirchberg neu gebaut werden soll? Die ist ja ewig lang und hat schon 30 Jahre am Buckl (wäre nur rein informativ jetzt....)

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

also ich find, es geht nix über die talrunde in saalbach :love: allaaah:

und die 4 berge schischaukel um schladming ist natürlich auch ein klassiker :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:+1:

Ist nunmal das schönste Gebiet zum Schifahren, wobei es mir jenseits der 3S-Bahn noch ein bissl besser gefällt..

Grundsätzlich bin ich ja eh bei dir, allerdings wenn man es jetzt für eine Familie rechnet, können sich das Schifahren in Zukunft nicht mehr wirklich viele Leute leisten.

Was absolut eine Schweinerei ist, sind die Preise bei den kleinen Gebieten: 31 in Mönichkirchen, 28 am Unterberg (OHNE Beschneiungsanlage), 38,50 ( :deppat: ) am Stuhleck inkl. ca. 1 Million Menschen am Lift. Da steig ich ganz einfach nicht mehr durch.............

: Danke für den Link zum Geschäftsbericht, ist sehr interessant zu lesen. Übrigens, weißt du zufällig, ob die Fleckalmbahn in Kirchberg neu gebaut werden soll? Die ist ja ewig lang und hat schon 30 Jahre am Buckl (wäre nur rein informativ jetzt....)

denk schon das es einen plan gibt die fleck zu erneuern!! bild mir ein beim letzten kitzbesuch was davon gelesen zu haben :ratlos:

zum skifahren mit familie -> da gibts zum glück halbwegs vernünftige pauschalangebote!!

also ich find, es geht nix über die talrunde in saalbach :love: allaaah:

und die 4 berge schischaukel um schladming ist natürlich auch ein klassiker :clap:

saalbach stimm ich dir zu hat mir auch gut gefallen, war aber nur 2 tage!

schladming ist ok, aber naja ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.