Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich weiss es geht hier ums SkiFAHREN, aber da es für mich Urlaub ist, sollte die Party natürlich auch nicht zu kurz kommen. Was sind eure Tipps für ein Skigebiet bei dem das fahren und feiern gleichermaßen gut sind.

Bin jedes Jahr für ein paar Tage im Pongau, übernachte da im Alpendorf (St.Johann), seitdem sie dort 2 Skigebiete verbunden haben, ist es von den Pisten (Quantität) wirklich in Ordnung ist.

Apresski kommt im Alpendorf auch nicht zu kurz.

Dieses Jahr hab ich dann fürs Apresski noch einen Abstecher nach Flauchau gemacht, wirklich sehr zu empfehlen.

Ansonsten bietet Sölden wie ich finde auch beides sehr gut an. War da bisher leider nur in der Vorsaison (d.h. Skifahren nur auf dem Gletscher möglich) aber hat mir trotzdem sehr gut gefallen.

Ischgl kann ich nur vom Apreski berichten, auch nicht schlecht...

Bislang war es bei unserer Gruppe so üblich, dass wir in Zauchensee mit dem letzten Lift rauf gefahren sind und dann bei einem Bekannten auf der Piste eingekehrt haben. Das ganze hat öfters mal länger gedauert, wir haben aber nie von irgendwelchen Einsätzen der Rettung o.ä. mitbekommen weil Personen in der Dunkelheit/Trunkenheit gestürzt sind. Seit heuer wird von mehreren Personen überprüft und auch gestraft wenn Schifahrer nach 18:00 von der Piste kommen. Und damit es sich auch jeder merkt nehmen sie jedem 500€ ab. Auch eine schöne Einnahmequelle. Pistengeräte mit Seilwinde gibts dort nur eine und die ist auch nicht auf der Strecke Hütte-Tal.

Wer es noch nicht weiß sollte das vielleicht weitersagen.

Wir machen das eigentlich immer, d.h. mit der letzten Fahrt ganz rauf und dann gehts jeweils mit 1 Stunde Aufenthalt von Hütte zu Hütte.

Bis ganz unten angekommen bist, kann es dann durchaus schonmal zwischen 22 und 0 uhr werden und das ganze natürlich auch nichtmehr ganz nüchtern...

Probleme gabs dabei noch nie, weder von Liftbetreiber/Polizei noch von gestürtzten Personen....

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

semesterferien gehts ab nach saalbach/leogang

für mich das schönste, mir bekannte schigebiet mit der talrunde

schöne lange abfahrten :love:

gmiadlich in an appartement, eine woche joggingheidl und nachm schifahren nix tun

ostern: schladming: vom schigebiet vllt nicht ganz so schön, aber mit der 4 berge schaukel doch ein wahres highlight

ein luxuaurlaub im 4+ sterne hotel

schifahren :love::aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
ASB-Legende

also ich fahre morgen einen tagesausflug nach schladming, bus + tageskarte 55€ .. finde ich ein sehr fairer preis ..

mitte jänner gehts dann 4 tage Hochkönig (bei Bischofshofen)

ende jänner 4 Tage Alta Badia Betriebsausflug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

19 oder 20.1. (kommt drauf an, ob es mich nach dem Sonntagsdienst noch freut) - 23.1. nach Salzburg. Wohin dann genau, wissma noch nicht, wir entscheiden das Tag für Tag.

Ich tät da gern:

1 Tag nach Faistenau

1 Tag nach Kitzbühel

1 Tag auf den Hauser Kaibling

aber das kommt auf die Mädls an, ich richt mich danach, weiß aber, dass die beiden auch meine Gebiete sehr mögen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so schladming done [x]

ich kopiere das aus dem anderen fredl herüber .. es braucht dringend schnee!!

Ich war gestern den ersten Skitag in Schladming.

Für dass das extrem wenig schnee ist haben sie die pisten top in schuss.

Bin am späten nachmittag noch den FIS Slalom runter gefahren und der war hart und griffig ..

Alle Pisten offen bis auf die Abfahrt von der Planei zur Skischaukel Hochwurzen, da muss man mit der Gondel nach unten.

War ein Top Skitag - nur wenns net bald einen Schnee gibt können sichs das skifahren aufzeichnen ...

Aja und das Beste: Es war recht wenig los ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lech am arlberg! war ich schon drei mal, wahrscheinlich eines der schönsten skigebiete der welt, einfach ein traum. dementsprechend teuer is es halt, aber das is eh bekannt.. st. christoph am arlberg war ich auch ein mal, hat mir auch irrsinnig gut gefallen.

wie ich damals als kind/jugendlicher mit meiner familie am arlberg war, hat mein vater immer scherzhaft gemeint, nach st anton fahre man zum schifahren und nach lech zum spazieren gehen. :D das ist natürlich übertrieben, aber einen wahren kern hat es, find ich, schon. in lech sind mir nämlich die pisten im schnitt eine spur zu leicht, daher mag ich st anton lieber, zumal auch am abend wesentlich mehr los ist. aber natürlich ein gutes schigebiet, bei einer woche st anton sind immer ein, zwei tage lech dabei. die hütten dort sind ja kulinarisch unübertroffen.

nach neujahr geht es diesen winter aber zunächst für ein paar tage nach gastein, ich hoffe, da schneit es noch, und dann zu ostern wahrscheinlich wieder auf den arlberg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie ich damals als kind/jugendlicher mit meiner familie am arlberg war, hat mein vater immer scherzhaft gemeint, nach st anton fahre man zum schifahren und nach lech zum spazieren gehen. :D das ist natürlich übertrieben, aber einen wahren kern hat es, find ich, schon. in lech sind mir nämlich die pisten im schnitt eine spur zu leicht, daher mag ich st anton lieber, zumal auch am abend wesentlich mehr los ist. aber natürlich ein gutes schigebiet, bei einer woche st anton sind immer ein, zwei tage lech dabei. die hütten dort sind ja kulinarisch unübertroffen.

nach neujahr geht es diesen winter aber zunächst für ein paar tage nach gastein, ich hoffe, da schneit es noch, und dann zu ostern wahrscheinlich wieder auf den arlberg...

st anton ist auch traumhaft, das stimmt.

genau aus dem grund is mir lech eigtl lieber. ich kann zwar gut skifahren (wedeln halt leider nicht bzw nur auf flachen pisten :p ), hab aber die blauen pisten zum fahren am liebsten. rot geht auch, solangs halt nicht zu steil sind. schwarze und buckelpisten brauch ich dafür gar nicht. runterkommen tut man sowieso irgendwie, schau da aber meistens eher unbeholfen aus :D

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heuer geht's nach Russbach (Gosau, Annberg) Dachstein West - vor allem für Familien mit kleineren Kindern sehr zu empfehlen (ab der Pubertät wird den Jugendlichen wahrscheinlich fad).

Wo ich sonst noch war:

Kitzbühel/Kirchberg

Schladming/Haus/Reiteralm

Saalbach Hinterglemm

Flachau/Flachauwinkl/Zauchesee/Kleinarl

Obertauern

Radstadt

Tauplitz

Wurzeralm

Mariazell

Hochkar

Annaberg/Josefsberg

Lackenhof

Semmering

Stuhleck

Zell am See

Dienten

Gerlitzen

Aberg, Asitz

Saalfelden Biberg (als Kind, da gibt's kein Skigebiet mehr)

Kaprun

St. Johann im Pongau

Nassfeld

Sehr gut gefällt es mit eigentlich jetzt im Skigebiet Dachstein West. Ski Welt Amade ist natürlich auch genial - Hauser Kaibling mit der Möglichkeit nach Schladming und Reiteralm ist ebenfalls sehr umfangreich wenn man viel verschiedenes fahren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Chefjugo am Platz

Reiteralm angetestet:

Dafür, dass es VIEL zu warm ist, sind die Pisten eh noch halbwegs in Ordnung, am Nachmittag halt fast nicht mehr zu fahren - a Bobbahn is a Schas dagegen.

46 Euro für die Tageskarte, mir scheint, denen homs einbrochen :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.