Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

ich werd auch wieder mal ein winteropening in angriff nehmen - Hinterglemm mit der Gattin - bisal rumkurven und Wanda schaun!

im Jänner gehts dann 3 Tage Flachau, aber weniger zum skifahren :lol:

 

aja irgendwer einen Hotel Tipp - am besten mit Pool, nähe Lift oder Kinderskikurs,... sprich Familienurlaub

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hutz schrieb am 20.11.2017 um 19:12 :

17.12-22.12. wieder nach Fügen :v:  der frühe Schnee war und ist ein Segen :) 

Ob das ein Segen ist wird man noch sehen. Die Touristiker sind letzte Woche auch schon in Begeisterungstürme ausgebrochen.

Auf 2000m wirds zwar nix mehr machen, aber heute hats bis auf 1400m geregnet. Die nächsten 3,5 Tage gibts Föhn und 15°C., Nullgradgrenze jenseits der 3000m Marke. Für die kleineren Gebiete rund um Innsbruck natürlich sch*. 

 

In den letzten beiden Jahren war die Situtation aber ähnlich (gut es hatte ein bisschen weniger Schnee) - reichlich Schnee Anfang / Mitte November und gegen Ende kam dann der Warmwettereinbruch und bis Weihnachten war es gefühlt hochsommerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

In den letzten beiden Jahren war die Situtation aber ähnlich (gut es hatte ein bisschen weniger Schnee) - reichlich Schnee Anfang / Mitte November und gegen Ende kam dann der Warmwettereinbruch und bis Weihnachten war es gefühlt hochsommerlich. 

Schon länger her: Am 24.12.2012 hatte es bei mir in Vbg 20 Grad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

im Jänner gehts dann 3 Tage Flachau, aber weniger zum skifahren :lol:

Firmentripp oder Männerrunde? :lol:

Bei mir ist bis jetzt nur Bad Hofgastein mit der Firma fixiert (anfang Feb) - trip mit meiner Freundin muss noch gebucht werden. Würde auch gern mal Hinterglemm. Hast du da schon ein Hotel?

Die schönen Hotels sind immer unverschämt teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor einer Stunde:

Firmentripp oder Männerrunde

lauter Männer, mit der Firma ;)

Alpi schrieb vor einer Stunde:

Hast du da schon ein Hotel?

diesmal nur 0815 Hotel - Hotel Sonnberg

das letzte Mal waren wir aber Hotel Oberschwarzach, was sehr leiwand war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

lauter Männer, mit der Firma ;)

diesmal nur 0815 Hotel - Hotel Sonnberg

das letzte Mal waren wir aber Hotel Oberschwarzach, was sehr leiwand war!

Oh Sonnberg, da sind wir immer bei unserer firmenrunde. Ist zwar 0815 aber super lage :-) Apres ski gleich um die ecke...

Das andere schaue ich mir gleich mal an, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
aurinko schrieb am 21.11.2017 um 22:39 :

Ob das ein Segen ist wird man noch sehen. Die Touristiker sind letzte Woche auch schon in Begeisterungstürme ausgebrochen.

Auf 2000m wirds zwar nix mehr machen, aber heute hats bis auf 1400m geregnet. Die nächsten 3,5 Tage gibts Föhn und 15°C., Nullgradgrenze jenseits der 3000m Marke. Für die kleineren Gebiete rund um Innsbruck natürlich sch*. 

 

In den letzten beiden Jahren war die Situtation aber ähnlich (gut es hatte ein bisschen weniger Schnee) - reichlich Schnee Anfang / Mitte November und gegen Ende kam dann der Warmwettereinbruch und bis Weihnachten war es gefühlt hochsommerlich. 

Naja, vorausgesetzt, es gibt keinen Warmwettereinbruch, aber das war mir eh so klar, dass ich es gar nicht erwähnte ;)

1600.jpg

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott

Och ich war letztes Jahr in Zürs mittag auf einer Hütte: 1 Paar Frankfurter mit 1 Schreibe Brot sowie ein Klecks 8,5€ (div. Suppen waren auch bei 7-8€)

 

Wenn es nicht die einzige Hütte weit und breit gewesene wäre, hätte ich dankend aufs Essen verzichtet und wäre weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 9.12.2017 um 22:00 :

Och ich war letztes Jahr in Zürs mittag auf einer Hütte: 1 Paar Frankfurter mit 1 Schreibe Brot sowie ein Klecks 8,5€ (div. Suppen waren auch bei 7-8€)

 

Wenn es nicht die einzige Hütte weit und breit gewesene wäre, hätte ich dankend aufs Essen verzichtet und wäre weiter. 

Ich red da gar nicht von den hütten, da waren die Preise schon Ok, sondern eher von den Möglichkeiten im Ort! Ich hab ja an sich kein Problem für gutes Essen bisal mehr zu zahlen, dann erwarte ich halt auch entsprechend Qualität und nicht TK Kroketten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

habe dieses we meine saison (gletscher ausgenommen) in schladming eröffnet. war ziemlich wenig los, obwohl wie ich beim kartenverkauf vorbeigegangen bin doch lange schlangen waren. hätte mir mehr erwartet, aber umso besser. wetter war wunderbar, fr sonne, sa neuschnee. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Gestern Stuhleck. Trotz Wochenende wenig Leute, Vormittag super Wetter, Nachmittag zugezogen. Aber der Wind ein Wahnsinn, bei der Liftfahrt paar mal angschissen, und das jedes mal über dem Scheiß Wasserbecken. :lol:

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

top opening in zell am see/schmitten gehabt. drei-tagesskipass gabs um faire 90EUR. da war dann auch mal ausschlafen drinnen ;-)

top wetter und schneebedingungen. macht lust auf mehr powder.

 

edit. werde über neujahr in Mayrhofen sein. Tipps? Soll ich die Wochenkarte nehmen oder auch mal in die Nachbarorte?

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Rainbow schrieb vor 2 Stunden:

 

edit. werde über neujahr in Mayrhofen sein. Tipps? Soll ich die Wochenkarte nehmen oder auch mal in die Nachbarorte?

Sollte es preislich gleich bleiben bzw. keine Rolle spielen würde ich auf alle Fälle auch in die Zillertal Arena (kannst auf der anderen Seite nach Salzburg runter fahren) und auch Hochzillertal (Kaltenbach, Hochfügen, Fügen) fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Sollte es preislich gleich bleiben bzw. keine Rolle spielen würde ich auf alle Fälle auch in die Zillertal Arena (kannst auf der anderen Seite nach Salzburg runter fahren) und auch Hochzillertal (Kaltenbach, Hochfügen, Fügen) fahren.

 

Fügen ist jetzt noch alles zu, außerdem sind Hochfügen und Fügen nur über den Skibus verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.