Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten
zerenato schrieb am 11.1.2018 um 17:13 :

Addendum: Angeblich gibt's nächste Woche im gesamten Alpenraum deftig viel Schnee. Kann jemand dieses Gerücht bestätigen? Biiiiitte?

schnee ist da :davinci: der starkewind ist jetzt hoffentlich auch vorbei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zerenato schrieb vor 51 Minuten:

ich ordne dich einfach mal vom namen her in die richtung ein ;)

Das Ding für mich ist: wenn du da schon mal bist, kommts auf die halbe/dreiviertel stunde mehr auch schon nicht mehr an.

richtig eingeordnet ? alltime Hero 

das mit der Fahrzeit ist schon richtig, mir geht's ja auch nicht ums fahren selbst sondern dass die eh schon viel zu kurze Zeit dann noch mehr verkürzt wird. Wär ja doch 2x mindestens a Stunde.

wird jetzt wohl Bad Ischl, des dürft passen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was is den höhenmäßig für einen Tagesausflug von Wien für Schifahren am besten? Stuhleck geht bis 1800, nicht unähnlich wie Schladming gerade z.B., da gehts auch nur auf knappe 2000. Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb am 3.1.2018 um 22:43 :

 

@Mr_Rotten Solltest mal an einem Mittwochabend Zeit haben, kann ich dir das Nachtskifahren auf der Bergeralm nur empfehlen. Kostet 23€ für 3 Stunden (18:30-21:30) - dafür hast 4 Pisten zur Verfügung. 

Eventuell schaffe ich es diesen Mittwoch :) diesen Freitag war ich Nachtskifahren in Kaltenbach und das war katastrophal. Piste war komplett am Ende, alles Hügel, obwohl ich bevor ich mit der Gondel raufgefahren bin, ein Pistengerät auf der Piste gesehen habe. Habe in den 1,5 Stunden, wo ich ware ca. 10 Stürze von deutschen Nachbarn mitbekommen, die sich mit den Verhältnissen sichtlich schwer getan haben :davinci: Also auf den Nachtskilauf scheinen die keinen Wert zu legen, Karte kostet aber auch nur 10 € (ich hatte einen Gutschein daher € 3)  deswegen bin ich auf den Bergeralmvergleich schon gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Talabfahrten im Zillertal sind in der Regel aber immer mau. Die Nachtpiste in Kaltenbach ist die Eberharter Piste oder? Ich war bis dato 3x in Kaltenbach, 2x ging sie gar nicht, 1x war sie offen aber auch eher eine Katastrophe.

 

Ansonsten visiere ich den Mittwoch auch mal wieder an. Die Wetteraussichten fürs nächste Wochenende sind ja eher dürftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Die Talabfahrten im Zillertal sind in der Regel aber immer mau. Die Nachtpiste in Kaltenbach ist die Eberharter Piste oder? Ich war bis dato 3x in Kaltenbach, 2x ging sie gar nicht, 1x war sie offen aber auch eher eine Katastrophe.

Ja genau ist die Eberharter Piste. Teilweise zusätzlich auch ziemlich schmal, also alles in allem war das ein Reinfall.
Aber um 3 EUR war nichts kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

Ja genau ist die Eberharter Piste. Teilweise zusätzlich auch ziemlich schmal, also alles in allem war das ein Reinfall.
Aber um 3 EUR war nichts kaputt.

Wie gesagt ich bin sie nur einmal gefahren (und das ist mittlerweile 10 Jahre her). Aber ich habe mir danach gedacht, das ist nix besonderes und wenn ich mich recht erinnere ist es tw. ja auch nur ein Skiweg (also zumindest das letztes Stück).

 

Also da kann ich dich beruhigen, da ist die Bergeralm kein Vergleich dazu. Das sind zwei richtig schöne breite rote Pisten, mit nur einem ganz kurzen (200m) flachen Stück, wo man Schuss fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Also da kann ich dich beruhigen, da ist die Bergeralm kein Vergleich dazu. Das sind zwei richtig schöne breite rote Pisten, mit nur einem ganz kurzen (200m) flachen Stück, wo man Schuss fährt.

Welche Pisten sind es genau? Die beiden Talabfahrten und ab der Mittelstation noch rauf bis zum Ende des kurzen Sesselliftes?

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Welche Pisten sind es genau? Die beiden Talabfahrten und ab der Mittelstation noch rauf bis zum Ende des kurzen Sesselliftes?

 


 

Genau, und bei dem kurzen Sessellift hast auch 2 Pisten (rot und blau) zur Auswahl bzw. kann man unterwegs auch noch von der roten auf die blaue wechseln.

Der kurze Sessellift ist zwar beim Nachtskifahren, wenn keine Sonne ist auch eher eine kühlere Angelegenheit - ich mache es dann halt immer so 1-2 Fahrten mit dem Sessellift und dann wieder ganz runter und 2 Fahrten mit der Gondel zum Aufwärmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Genau, und bei dem kurzen Sessellift hast auch 2 Pisten (rot und blau) zur Auswahl bzw. kann man unterwegs auch noch von der roten auf die blaue wechseln.

Der kurze Sessellift ist zwar beim Nachtskifahren, wenn keine Sonne ist auch eher eine kühlere Angelegenheit - ich mache es dann halt immer so 1-2 Fahrten mit dem Sessellift und dann wieder ganz runter und 2 Fahrten mit der Gondel zum Aufwärmen.

Und bei der Menge an Neuschnee derzeit auch absolut genial - wenn man nicht gerade auf Eis steht

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAK-masteR schrieb vor 18 Stunden:

schnee ist da :davinci: der starkewind ist jetzt hoffentlich auch vorbei. ;)

ich weiß. ich war am samstag am biberg. so schön zum gehen. :)

palmer schrieb vor 18 Stunden:

richtig eingeordnet ? alltime Hero 

das mit der Fahrzeit ist schon richtig, mir geht's ja auch nicht ums fahren selbst sondern dass die eh schon viel zu kurze Zeit dann noch mehr verkürzt wird. Wär ja doch 2x mindestens a Stunde.

wird jetzt wohl Bad Ischl, des dürft passen. Danke

viel spaß. freut mich erraten zu haben, dass nicht Carlton der namensgeber war: 

 

palmer.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 9 Stunden:

Und bei der Menge an Neuschnee derzeit auch absolut genial - wenn man nicht gerade auf Eis steht

Wie stark hat es heute Nachmittag geregnet? In Innsbruck hat es ab 14:00 wieder mal in Strömen gegossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.