"Talk und Tore" zur Rapid-Krise


Dannyo

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

was soll ich dir erklären? dass er bei der gemeinde ein stadtentwicklungsprojekt, welches natürlich auch rapid betreffen würde, schmackhaft machen soll? er hats ja selber erklärt, er kann nicht lobbyist eines lobbyisten sein und damit hat er einfach recht. keine ahnung was du dir zusammenreimst.

Reime selten, kann ich nicht.

Warum kann ich nicht den Lobbyist spielen, wenn es meiner Sache (in unserem Fall Rapid) dient, und alles Rechtens ist. Wüsste nicht, dass Lobbyismus per se verboten ist. Das Lobbyismus, natürlich auch bei uns, ständig stattfindet steht ja nicht zur Diskussion, oder? Ist mir viel zu negativ behaftet der Begriff, und RE ist schön auf den Zug aufgesprungen.

und? nur solange er eben dort aufrennt und nachfragt, wird er nichts bewegen können. er muss was bieten. sonst wirds keinen sinn haben. habe ich ja geschrieben. abgesehen davon dass das nicht sein job ist als fußballvereinspräsident. man kann ihn schon kritisieren, aber sicher nicht für das thema. dazu war man nicht vorbereitet und kam ins schwitzen.

Sein Job als Präsi ist aber u.a. das Rapid die Stadionproblematik löst. Und wenn es hierfür erforderlich ist den Vermittler zwischen Stadt und Proj./Inv. zu spielen, dann hat er dies - soweit seine Möglichkeiten es bieten- zu tun.

bearbeitet von provo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Edlinger hat klipp und klar gesagt es

wird keine sanierung geben, weil die 60 mio kostet und das wirtschaftlicher selbstmord wäre.

was gibts daran nicht zu verstehen?

weiterdenken. was ist wenn ein neubau nicht klappt (uvp, geld). was dann? es gibt einen pachtvertrag und es gibt die gemeindekohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

1 Aspekt. Und ja, Rapid-Nachwuchs ist super, Varimax hat das richtige Argument angeführt

Stimmt und an diesem Argument gibts wenig zu rütteln.

Niemand hier hat behauptet der rapid Nachwuchs wäre super, der einzige, der geschwurbelt hat warst du und jetzt bist eingeschnappt, sorry aber :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?? also wo sind nun die beweisbaren fehler des rudi edlingers? das hat nix mit narren gefressen zu tun, das hat nur etwas mit fakten zu tun. ich sehe da wenig. und wenn einer mit nachwuchsspieler, die nicht verkauft wurden obwohl das nachweislich der fall war, argumentiert und das ganze mit nüm schmückt, dann ist das wohl keine gelungene argumentation. aber egal. soll halt jeder seine meinung haben.

Gibt eh zig andere Sachen auch, Fanfragen wo seit Jahren viel falsch gemacht wurde, dieses Traditionsgelalle, mit der Aka hat man viel zu lange gepennt, lässt sich alles schön beliebig fortsetzen. Der gute Mann ist mindestens seit 5 Jahren zu lange da, da muss man ihm noch nicht mal gröbere Geschichten nachweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Edlinger hat klipp und klar gesagt es

wird keine sanierung geben, weil die 60 mio kostet und das wirtschaftlicher selbstmord wäre.

was gibts daran nicht zu verstehen?

Da ging es auch meinem Verständnis nach um eine Sanierung + Ausbau. Rapids offizielles, schriftliches Statement sieht so aus:

[...]Daher strebt der SK Rapid einen Neubau am gleichen Standort mit einer Kapazität von 25.000 – 30.000 Zuschauern an, was nur in Kooperation mit einem Investor – und im Falle eines Neubaus gibt es durchaus Interessenten – machbar sein wird. Sollte sich bis zum Ende der laufenden Saison allerdings herausstellen, dass es für dieses Szenario keine Lösung gibt, wird die mit rund 20 Millionen Euro veranschlagte Generalsanierung ohne Kapazitätserweiterung in Angriff genommen.[...]

Quelle: http://www.skrapid.at/9610+M530845a1919.html

Wenn sie das machen ist ihnen meiner bescheidenen Meinung nach eh nicht mehr zu helfen. Dann soll Edlinger es bitte gut sein lassen und den neuen Verantwortlichen eine Chance auf andere Szenarien offen lassen. Die Sanierung für nichts außer weniger bröckelndem Putz bringt zukunftstechnisch absolut gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

die 17,7 mio euro sind wohl klarerweise zweckgebunden. dazu gibts einen vertrag mit ottakringer, nehme ich an. der ist sicher auch standortgebunden und wird eine laufzeit haben.

außerdem gibts denpachtvertrag über 35 jahre. ich sehe keine chance, da raus zu kommen.

Der Pachtvertrag ist mit der Stadt Wien, da würde sich bestimmt schon was machen lassen. Das Grundstück könnte man ja rein theoretisch dort auch anders nutzen. Nur wärs trotzdem nett zu erfahren was der Plan B ist. (bzw. obs einen Plan B überhaupt gibt)

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Reime selten, kann ich nicht.

Warum kann ich nicht den Lobbyist spielen, wenn es meiner Sache (in unserem Fall Rapid) dient, und alles Rechtens ist. Wüsste nicht, dass Lobbyismus per se verboten ist. Das Lobbyismus, natürlich auch bei uns, ständig stattfindet steht ja nicht zur Diskussion, oder? Ist mir viel zu negativ behaftet der Begriff, und RE ist schön auf den Zug aufgesprungen.

das kann er schon probieren, nur wirds ned klappen. habe ich geschrieben. du wirst nicht glauben dass man etwas entsprechend beeinflussen kann ohne irgendetwas zu bieten. das habe ich schon von beginn an angenommen. hingehen kann jeder und mit alle möglichen leute reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Stimmt und an diesem Argument gibts wenig zu rütteln.

Niemand hier hat behauptet der rapid Nachwuchs wäre super, der einzige, der geschwurbelt hat warst du und jetzt bist eingeschnappt, sorry aber :lol:

ja, ich hab mich da reinreißen lassen, das gebe ich ja zu. ich hab in dem fall die falsche formulierung gewählt, um das auszudrücken, my bad, sorry @all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

In einen halben jahr wirds heissen,keinen Sponsor gefunden,es wird saniert.Und RE wird sagen, ich habe das nie so ausgesprochen,es gab immer zwei möglichkeiten.

gut möglich. wobei ich eher auf probleme mit UVP, Widmung oder sonst was Gemeinderechtliches tippe. v.a weil das vor ein paar monaten ja noch als absolutes totschlagargument gegen einen neubau am standort angeführt wurde.

damit wurde Edlinger auch nciht konfroniert, denn dazu gab es damals auch offizielle aussagen von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gibt eh zig andere Sachen auch, Fanfragen wo seit Jahren viel falsch gemacht wurde, dieses Traditionsgelalle, mit der Aka hat man viel zu lange gepennt, lässt sich alles schön beliebig fortsetzen. Der gute Mann ist mindestens seit 5 Jahren zu lange da, da muss man ihm noch nicht mal gröbere Geschichten nachweisen.

das traditionsgeschwaffel wird aber auch von anderen als zielführend angesehen und für den zuseheraufschwund verantwortlichg gemacht. damit hat man die west groß gemacht. damit wird heute tagtäglich argumentiert. ich mags nicht. ich finde es als überholt und mMn hats ausgedient. keine frage. aber das als klaren fehler zu sehen, wäre mir zuviel. genauso wie in der fanfrage. wobei ich da sicher meine größten kritikpunkte habe. AK ist klar, da bin ich deiner meinung, letztlich wurde der fehler aber dann doch korrigiert. das mit den 5 jahren mag auch stimmen, aber das ist nicht seine schuld. es ist niemanden verboten mehr verantwotung zu übernehmen. also leute wie hoscher, rosenauer und co.

ja, ich hab mich da reinreißen lassen, das gebe ich ja zu. ich hab in dem fall die falsche formulierung gewählt, um das auszudrücken, my bad, sorry @all

dafür hätte es keine korrekte formulierung gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

gut möglich. wobei ich eher auf probleme mit UVP, Widmung oder sonst was Gemeinderechtliches tippe. v.a weil das vor ein paar monaten ja noch als absolutes totschlagargument gegen einen neubau am standort angeführt wurde.

damit wurde Edlinger auch nciht konfroniert, denn dazu gab es damals auch offizielle aussagen von ihm.

Und das wären mMn Dinge gewesen die man heute ruhig ansprechen hätte können. So hat man rund um das Stadion nur über dieses 120 Mio Projekt gesprochen und so richtig schlau wurde man dadurch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

ja, ich hab mich da reinreißen lassen, das gebe ich ja zu. ich hab in dem fall die falsche formulierung gewählt, um das auszudrücken, my bad, sorry @all

Naja geht doch ;)

Schau es is für uns (rapidler) momentan nicht einfach und es macht es nicht viel einfacher wenn die Antis dieses Forums mit solchen Sachen daherkommen.

wird mmn nur noch von diversen Vertretern des bundsligasupercupstadthallenund sowiesoeigentlichrekordmeisters unterboten (EmmetBrown definitiv ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.