outside7 The cake is a lie Geschrieben 29. Dezember 2015 Voyager verhunzt? Für viele Hardcore Trekkies war Voyager zu sehr Mainstream. Ich fand's OK. Meine Lieblingsserie war aber DS9. Die war einfach die anspruchvollste und etwas dunkler, ohne dabei den Trek Werten untreu zu werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 18. Juli 2016 Die neue Serie wird außerhalb von den USA/Kanada auf Netflix zu sehen sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uragano Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Juli 2016 Anscheinend sollen bis Ende des Jahres auch die restlichen ST Serien auf Netflix erscheinen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) So Leute! Komm gerade aus Beyond. Für diejenigen, die ihn noch nicht gesehen haben (keine Spoiler) und für Fans der alten Schule - keine Sorge, es ist nicht Into Darkness. Jetzt direkt danach würde ich intuitiv sagen: Dieser Film hätte Into Darkness werden sollen. Für mich eine würdige Neuauflage von ST2 ohne dabei peinlich und unpassend abzukupfern. Der Film startet fetzig, erfährt in der Mitte einen kleinen Hänger und wird zum Ende hin richtig gut. Klar könnte man es noch trekkiger machen, aber die modernen Einflüße sind in diesem Film verkraftbar und teils weiß ST im neuen Gewand - so - auch zu gefallen. Viele Dinge sind typisch Trek. Nicht nur Referenzen, auch das Geschehen. Ebenfalls abgekupfert - doch diesesmal mit eigenständigem Charakter! Die Handlung könnte aus einer Serienfolge stammen; stellt sich philosophische Fragen. Die Probleme der Crew werden darin perfekt eingearbeitet. Star Trek pur. Und die Lösung gegen Ende - vor allem drt philosophische Part - ein Traum. Man muss die ST Filme (auch die Neuen - vor allem den Ersten) aber kennen, denn diese Momente werden subtil behandelt - nicht mit dem Vorschlaghammer. Star Trek eben. Der Film entschädigt dabei sogar ein wenig für die unglaubwürdig schnelle Einführung der neuen Crew. Es sind vor allem diese Momente die den Film - als eine Ausnahme bei Hollywood-Filmen - vor allem hinten raus stark machen! bearbeitet 28. Juli 2016 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 29. Juli 2016 ich mach gerade für mich ein bisserl einen reality-check durch (quasi: wie gut sind meine serien-helden aus der kindheit wirklich); nachdem ich 2014/15 mal die tng erstmalig in seiner ganzheit angeschaut habe, hab ich dieser tage mit der original series angefangen. tng ist für meine ansprüche spitze gealtert, weil die fiktion, die philosophie heute wie damals spitze sind. bei tos tu ich mir jetzt anfangs noch schwer. natürlich lasse ich punkte wie die technische umsetzung nicht mit in meine wertung einfließen, aber bei so manch anderen dingen muss ich doch leicht die augen verdrehen, wenngleich ich zugeben muss, dass die folgen ab ~s1e3 leicht besser werden. danach werde ich mich über ds9 stürzen und die letzte serie - "enterprise", die ich aber nie gesehen habe (nachdem ich bei voyager irgendwann das interesse verlor, hab ich die nie angefangen). 'beyond' hat mich neugierig gemacht. teil1 des neustarts war noch .. okay .., into darkness mmn eine frechheit, aber die kritiken bisher lassen mich wieder hoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2016 ich mach gerade für mich ein bisserl einen reality-check durch (quasi: wie gut sind meine serien-helden aus der kindheit wirklich); nachdem ich 2014/15 mal die tng erstmalig in seiner ganzheit angeschaut habe, hab ich dieser tage mit der original series angefangen. tng ist für meine ansprüche spitze gealtert, weil die fiktion, die philosophie heute wie damals spitze sind. bei tos tu ich mir jetzt anfangs noch schwer. natürlich lasse ich punkte wie die technische umsetzung nicht mit in meine wertung einfließen, aber bei so manch anderen dingen muss ich doch leicht die augen verdrehen, wenngleich ich zugeben muss, dass die folgen ab ~s1e3 leicht besser werden. danach werde ich mich über ds9 stürzen und die letzte serie - "enterprise", die ich aber nie gesehen habe (nachdem ich bei voyager irgendwann das interesse verlor, hab ich die nie angefangen). 'beyond' hat mich neugierig gemacht. teil1 des neustarts war noch .. okay .., into darkness mmn eine frechheit, aber die kritiken bisher lassen mich wieder hoffen. DS9 war eigentlich auch mein Favorit leicht vor TNG. Enterprise war irgendwie seltsam und passt für mich so garnicht ins Universum. Allerdings hat sie mich gut unterhalten und vor allem die Darsteller waren für mich sehr überzeugend. Anfangs war Scott Bakula als Sternenflotten Captain schon etwas seltsam. Und a bissl strange wurde es dann mit dem Zeitkrieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 13. August 2016 http://www.krone.at/medien/sieben-neue-discovery-infos-fuer-echte-trekkies-sex-und-alte-freunde-story-524483 ich bin gespannt, aber das klingt schon mal recht gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 13. August 2016 Muerte schrieb vor 17 Minuten: http://www.krone.at/medien/sieben-neue-discovery-infos-fuer-echte-trekkies-sex-und-alte-freunde-story-524483 ich bin gespannt, aber das klingt schon mal recht gut Hoffe sie bekommen`s so stimmig hin wie DS9 oder TNG(obwohl das wohl kaum möglich sein wird), bei Voyager und (vorallem) Enterprise ist der Funke leider nie wirklich übergesprungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uragano Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Mai 2017 https://www.golem.de/news/discovery-cbs-veroeffentlicht-trailer-der-neuen-star-trek-serie-1705-127903.html erster "längerer" Trailer zur neuen Serie.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Mai 2017 Uragano schrieb vor 9 Minuten: https://www.golem.de/news/discovery-cbs-veroeffentlicht-trailer-der-neuen-star-trek-serie-1705-127903.html erster "längerer" Trailer zur neuen Serie.... da kommt überhaupt kein star trek feeling auf, erinnert mich eher an mass effect. die crew kommt auch ziemlich blass rüber. und spielt die serie nicht in der vergangenheit? sieht deutlich futuristischer aus als tng, ds9 und voyager. dass hat mich schon bei enterprise gestört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 18. Mai 2017 Nostalgie hab ich ja auch gerne, aber man kann Heutzutage keine Fernsehserie produzieren bei der Requisiten wie aus den 60er-Jahren aussehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2017 Prime Timeline aber JJ Abrams artige Optik . Wie im Serienfred gesagt: Mein Gott, sehen die Klingonen scheiße aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Mai 2017 servasoida schrieb vor 33 Minuten: Nostalgie hab ich ja auch gerne, aber man kann Heutzutage keine Fernsehserie produzieren bei der Requisiten wie aus den 60er-Jahren aussehen... dass ist natürlich klar, deswegen wäre es auch besser gewesen die serie in der zukunft spielen zu lassen. so gibt's neben der optik auch sicher wieder probleme mit der kontinuität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2017 War einmal ein Riesen Star Trek Fan. Höhepunkt für mich war DS9. Voyager zu Beginn noch regelmäßig geschaut, aber das Interesse ließ langsam nach. Der Reboot mit Enterprise und Bakula war für mich etwas komisch. Hat für mich damals schon nicht funktioniert Serien vor Kirk zu drehen. Einerseits für mich, das Problem mit der Optik. Und störender für mich eben, dass wichtige Geschehen passieren die in den "Anschlussserien" keine Erwähnung finden. Von der Besetzung her hat mir Enterprise eigentlich gut gefallen. Aber mit der Xindi und Time War Geschichte war es für mich dann etwas zuviel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2017 Vom Hocker hat mich der neue Trailer nicht gerissen Aber - warten wir mal ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts