Star Trek


servasoida

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)

ich muss sagen mir gefällt die serie immer weniger. es kommt einfach kein star trek feeling auf. the orville im gegensatz dazu ist einfach lässig. so hätte ich mir die neue star trek serie gewünscht. ich werd discovery zwar weiter schauen, da ich einfach ein trekkie bin aber fan werd ich von dieser serie wohl keiner mehr. die klingonen sind überhaupt zach, mit denen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tachinierer
outside7 schrieb am 9.10.2017 um 17:24 :

Gefällt mir mit jeder Folge besser. Den Pilot fand ich noch etwas zäh und unbeholfen, sowohl von Handlung her, als auch der Charakterzeichnung. Aber langsam entwickelt sich was.

ist bei mir auch so. besonders freut mich, dass die themen, die mich in den anderen star trek serien gelangweilt haben (zeitreisen, holodeckgeschichten, spiegeluniversum und teilweise auch die borg) bisher keine platz gefunden haben ;)

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
marini schrieb am 18.10.2017 um 22:44 :

besonders freut mich, dass die themen, die mich in den anderen star trek serien gelangweilt haben (zeitreisen, holodeckgeschichten, spiegeluniversum und teilweise auch die borg) bisher keine platz gefunden haben ;)

Wat :glubsch:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marini schrieb am 18.10.2017 um 22:44 :

ist bei mir auch so. besonders freut mich, dass die themen, die mich in den anderen star trek serien gelangweilt haben (zeitreisen, holodeckgeschichten, spiegeluniversum und teilweise auch die borg) bisher keine platz gefunden haben ;)

Daß das Spiegeluniversum kommen wird (und zwar ziemlich prominent), sollte nach der letzten Szene eigentlich klar sein ;).

Ziemlich peinlich wenn#s stimmt mMn - der ganze Plot um den Spore-Drive scheint von einem Computerspiel abgekupfert worden zu sein :facepalm:

Und schließlich eine Theorie (da lehn ich mich mal ausm Fenster und sag, ich bin mir 99%-ig sicher, daß die stimmt) zu Ash Taylor:

Der ist in Wahrheit Voq - aber fix. L'Rell war ja Kommandantin des Gefängnisschiffs und er ihr Liebhaber. Dazu noch in der Folge davor, daß Voq alles verlieren müsse. Der geht jetzt quasi undercover auf die Discovery, um T'Kuvma zu rächen. Prognose: Lorcas Tribble wird ihn entlarven ;)

Bestätigt wird das quasi durch IMDB - dort hat der Darsteller von Voq keine Credits außer STD. Und Ash Taylor Darsteller Shahzad Latif wurde ursprünglich ja beim Casting als Klingone - Kol der Protegé von T'Kuvma - vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
marini schrieb am 21.10.2017 um 16:01 :

du magst die zeitreisen? ich hab das immer nervig gefunden :nein:

Zeitreisen richtig eingesetzt, sind schon gut. Inflationär jedoch genau das Gegenteil. Das mochte ich auch an ENT nicht.

Aber die BORG? Wie bitte? Der ikonischste Feind nach den Klingonen? An den Pranger mit dir! :D Star Trek 8 - immer noch der beste Trek-Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

ja, zeitreisen mit maß und ziel sind schon ok. im großen und ganzen mag ich die episoden, die im 20. jahrhundert spielen und die keine relevanz für irgendwelche handlungsstränge haben nicht sonderlich. zu ENT tu ich mir schwer was zu sagen. das war vor mittlerweile mehr als 10 jahren die erste star trek serie, die ich gesehen hab, die erste staffel hat mich halt vollständig in ihren bann gezogen (die sind mmn auch nach wie vor sau geil), an den rest kann ich mich nicht mehr so ganz erinnern. hab seitdem auch alle anderen serien geschaut, außer die original series, bei der hab ichs öfters versucht, aber einfach nicht geschafft...

ich hab aufgrund meiner star trek geschichte wahrscheinlich auch einen eher ungewöhnlichen zugang zu dem komplex. am allermeisten interessieren mich die beziehungen zwischen den unterschiedlichen völkern, politische beziehungen der federation nach außen und innen und die moralischen fragen die sich für star fleet und co stellen. am besten es gibt ein moralisches dilemma, dann bin ich ganz glücklich ;)

edit: und ja, gegen die borg hab ich eh nicht per se was, aber auf dauer wurde es mir mit ihnen einfach ein bisschen langweilig...

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
marini schrieb am 24.10.2017 um 13:48 :

ja, zeitreisen mit maß und ziel sind schon ok. im großen und ganzen mag ich die episoden, die im 20. jahrhundert spielen und die keine relevanz für irgendwelche handlungsstränge haben nicht sonderlich. zu ENT tu ich mir schwer was zu sagen. das war vor mittlerweile mehr als 10 jahren die erste star trek serie, die ich gesehen hab, die erste staffel hat mich halt vollständig in ihren bann gezogen (die sind mmn auch nach wie vor sau geil), an den rest kann ich mich nicht mehr so ganz erinnern. hab seitdem auch alle anderen serien geschaut, außer die original series, bei der hab ichs öfters versucht, aber einfach nicht geschafft...

ich hab aufgrund meiner star trek geschichte wahrscheinlich auch einen eher ungewöhnlichen zugang zu dem komplex. am allermeisten interessieren mich die beziehungen zwischen den unterschiedlichen völkern, politische beziehungen der federation nach außen und innen und die moralischen fragen die sich für star fleet und co stellen. am besten es gibt ein moralisches dilemma, dann bin ich ganz glücklich ;)

edit: und ja, gegen die borg hab ich eh nicht per se was, aber auf dauer wurde es mir mit ihnen einfach ein bisschen langweilig...

Meine erste Serie war als Kind in den 80ern TOS. :D Danach erst Mitte der 90er TNG, DS9 :love: und VOY war dann halt eher nur mehr casual Star Trek.

Mit ENT hattest du mMn eh einen guten Zugang. Auch wenn viele Hardcore Trekkies das nicht so recht mochten (was mögen die schon), hat es den Spirit ganz gut eingefangen. Auch mit den Dingen die du magst, liegst du ziemlich koform. ;)

Ich hab mich vor allem für das Entdecken des Unbekannten und die Technik interessiert. Aber das geht ja eh Hand in Hand mit den Trek Werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.