Star Trek


servasoida

Recommended Posts

The cake is a lie
PjotrTG schrieb vor 40 Minuten:

Müssten die Klingonen nicht wie bei TOS ausschauen, wenn die Continuity stimmen sollte? So ist das ja nix.

Künstlerische Freiheit. Die Klinonen in TNG (bzw in den TOS-Movies (!!)) müssten eigentlich auch aussehen wie in TOS. Da hatte man halt den chronologischen Vorteil, leicht eine Ausrede zu finden. Aber eigentlich war es die selbe künstlerische Freiheit. ;)

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass die Klingonen in TOS auch charakterlich eher schlitzohrig (Richtung Ferengi) als gewalttätig und ehrbesessen waren.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

PS:

http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Klingon_augment_virus

Bins nur überflogen, aber möglicherweise könnten zu der Zeit ja welche auch noch / wieder normal bzw leicht anders gewesen sein. Vielleicht geht die Serie eh noch darauf ein.

Im Endeffekt kann man das sicher irgendwie erklären. Aber im Grunde war's ein zeitbedingtes facelift. :D

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
outside7 schrieb vor 37 Minuten:

Künstlerische Freiheit. Die Klinonen in TNG (bzw in den TOS-Movies (!!)) müssten eigentlich auch aussehen wie in TOS. Da hatte man halt den chronologischen Vorteil, leicht eine Ausrede zu finden. Aber eigentlich war es die selbe künstlerische Freiheit. ;)

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass die Klingonen in TOS auch charakterlich eher schlitzohrig (Richtung Ferengi) als gewalttätig und ehrbesessen waren.

Du hast dir eh selbst erklärt, warum das nicht passt - der Virus muss schon wirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
PjotrTG schrieb vor 9 Stunden:

Du hast dir eh selbst erklärt, warum das nicht passt - der Virus muss schon wirken. 

Eh... aber den Virus hat man auch nur aufgrund eines optischen Facelifts und soweit ich weiß, erst in einer ENT-Folge erfunden. Genauso kann man sich jetzt wieder was einfallen lassen oder es auch komplett ignorieren. Der Unterschied ist mmerhin weniger groß als zwischen TOS (wie Menschen) und TNG. Vielleicht hat der Virus ja nicht alle, oder nicht alle im selben Maße befallen. Vielleicht sehen Klingonen zudem auf anderen Kontinenten / Planeten anders aus...

Und nochmal:

Die Klingonen sahen schon im ersten TOS-Kinofilm aus, wie in TNG. Also nur ein paar Jahre nach den Ereignissen in TOS. Das zeigt schön, wie man die Klingonen für den Kinofilm bedrohlicher aussehen lassen wollte. Und damals hatte man nicht mal eine Erklärung geliefert.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
outside7 schrieb vor 6 Minuten:

Eh... aber den Virus hat man auch nur aufgrund eines optischen Facelifts und soweit ich weiß, erst in einer ENT-Folge erfunden. Genauso kann man sich jetzt wieder was einfallen lassen oder es auch komplett ignorieren. Der Unterschied ist mmerhin weniger groß als zwischen TOS (wie Menschen) und TNG. Vielleicht hat der Virus ja nicht alle, oder nicht alle im selben Maße befallen. Vielleicht sehen Klingonen zudem auf anderen Kontinenten / Planeten anders aus...

Und nochmal:

Die Klingonen sahen schon im ersten TOS-Kinofilm aus, wie in TNG. Also nur ein paar Jahre nach den Ereignissen in TOS. Das zeigt schön, wie man die Klingonen für den Kinofilm bedrohlicher aussehen lassen wollte. Und damals hatte man nicht mal eine Erklärung geliefert.

Die Filme sind sowieso für Arsch und Friedrich, ich will da jetzt gar keine zeitlichen Abfolgen prüfen.

Aber: Die ENT-Erklärung ist ja gerade das entscheidende, ohne die hätte man das immer mit "Kulisse" uns "künstlerischer Freiheit" erklären können - so ist das einfach Bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

find die neu serie spannend und interessant, nur dass die klingonen jetzt plötzlich ausschauen wie orks is eine frechheit,

L3g0l4s schrieb vor 18 Stunden:

Gefällt mir, wobei ich bermann ziemlich unsympathisch finde.

ich glaub das ist nicht ganz unbeabsichtigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. wird es auf eine durchgehende geschichte hinauslaufen oder war das jetzt einfach mal eine doppelfolge in der die politische situation vor deren hintergrund unsere vulkanierin ihre abenteuer besteht, erläutert wurde.

ich erwarte mir eher schon letzteres. ich denke mit e03 gehts erst richtig los. dh neues schiff, kennenlernen der besatzung und dann ab in die unendlichen weiten. woche für woche ein abenteuer, hin und wieder eine doppelfolge und dezent im hintergrund die kriegssituation weiterführen.

das aussehen der klingonen ist mir ziemlich wurscht. ich bin ganz froh dass sich star trek da weiterentwickelt hat und "erwachsen" wurde. alles ist düsterer - mag aber auch an der zeit liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Produzent Alex Kurtzman über den Stil der Serie

There’s no doubt. Not every episode ends on a cliffhanger, but many do. And it’s because there is an evolving, serialized story, which has been incredibly liberating and exciting for us. Unlike the original series, which is more of a mission-of-the-week, this is a much longer-term arc, and what we love about it is the ability to live in the emotional lives of the characters, episode to episode. Whatever they experience, they carry with them into the next episode, and whatever storylines are set up are often long-term arcs that will require many episodes to play out. It’s a lot more fun to write, honestly.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mich hat die neue Serie auch gut angesprochen. Wenn man es ok findet das es einfach moderner gemacht wurde. Muss aber sagen das die Klingonen extrem gewöhnungsbedürftig sind[emoji36]. Warum sie nun unbedingt haarlos und fast schon wie Reptilien aussehen müssen verstehe ich nicht wirklich, also als Klingonen hätte ich die nie erkannt. Würde gerne mal eine Fotomontage mit Haaren sehen, ob sie da eher wie Klingonen wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

bezüglich klingonen find ich es halt extrem schade, das anscheinend die ganze erklärung aus enterprise ignoriert wird. jetzt haben wir eine situation alá friss und stirb. ich hätte mir gewünscht das zumindestens als der rat der klingonen zu sehen ist, welche zu sehen die eben menschlich aussehen oder eben in richtung tng. das alle über holo transmissionen verfügen ist halt auch eher schwer erklärbar. in ds9 ein prototyp und jetzt haben wir das auf einem 7 jahre alten schiff und auf einem 200 jahre alten klingonenschiff... 

zumindestens sind die kämpfe nicht im hekteischen jj style. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Laut Enterprise "Erklärung" wurden ja auch nur bestimmte Klingonen (bei weitem nicht alle) mit dem Virus infiziert. Zufällig waren das dann genau jene, auf die die Enterprise in TOS immer getroffen ist ;).

deswegen hätte ich eben bei der besprechung der verschiedenen häuser auch eben gerne andere klingonen gesehen. nicht nur diese eine art... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
outside7 schrieb am 26.9.2017 um 08:17 :

 

Die Klingonen sahen schon im ersten TOS-Kinofilm aus, wie in TNG. Also nur ein paar Jahre nach den Ereignissen in TOS. Das zeigt schön, wie man die Klingonen für den Kinofilm bedrohlicher aussehen lassen wollte. Und damals hatte man nicht mal eine Erklärung geliefert.

Stimmt so nicht ganz, die Klingonen hätten von Anfang an so aussehen sollen, nur war das für TOS zu aufwendig und teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.