Star Trek


servasoida

Recommended Posts

The cake is a lie

Nochmal zu Into Darkness:

Hab mal eben in den Film reingeschaut... Im Film dauert es 1 Minute um mit Warp bis kurz vor die Erde zu gelangen!. :D (falls es jemanden interessiert, ist bei ca. 1:16.)

Direkt nach der Aktivierung des Warpdrive ist zwar ein Cut, in den folgenden Szenen suggerieren die Dialoge allerdings, dass sie gerade erst auf Warp gegangen wären, als sie bereits wieder daraus "rausgeschossen" werden. Also dauert ein Warpflug Kronos-Erde im Abrams Universum - unter Berücksichtigung einer gewissen Toleranz beim Szenenwechsel - tatsächlich nur ein paar Minuten. ;)

Sowas zerstört einfach die Immersion!

Nur Beamen ist schneller! Was mich zu einem anderen zweifelhaften Punkt führt. Beamen - von der Erde nach Kronos? Tjo... für was noch Raumschiffe?! :D Aber Spock können sie nur aus dem Vulkan raus beamen, wenn sie direkten Sichtkontakt haben... :betrunken:

Oder die viel zu seichte Einführung von Khan. Abgesehen von der Präsenz von Cumberbatch, erfährt der Charakter nie wirklichen Tiefgang. Er hängt in der Luft und man bekommt kein Gefühl für ihn.

Einfach viel vergebenes Potential bei diesem Film. Er wirkt ein wenig auf die Schnelle zusammengeschustert. Ich bin mir sicher, mit einem Jahr mehr Produktionszeit, wäre das nicht nur ein guter Popcorn- sondern auch ein guter Star Trek Film geworden. Denn die Charaktere machen weitgehend einen guten Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Es is einfach der Abrams der sich einfach alles zu einfach macht, Qo'noS is ja ned um die Eckn und in einer Minute warad die Enterprise ausm 23ten Jahrhundert grad amal im interstellaren Raum.

Tatsächlich gefallen mir einige Ansätze ganz gut. Aber vor allem Into Darkness ist von vorne bis hinten net zu Ende gedacht und hätte noch Feinschliff vertragen. Die Kirk-Spock Szene hätte auch keiner gebraucht - weder Fans noch Neu-Trekkies.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich gefallen mir einige Ansätze ganz gut. Aber vor allem Into Darkness ist von vorne bis hinten net zu Ende gedacht und hätte noch Feinschliff vertragen. Die Kirk-Spock Szene hätte auch keiner gebraucht - weder Fans noch Neu-Trekkies.

Jo, wie beim neuen SW-Film einfach amal Teile des Klassikers 1:1 recycelt, das is einfach nur unnedig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Jo, wie beim neuen SW-Film einfach amal Teile des Klassikers 1:1 recycelt, das is einfach nur unnedig.

Schon alleine wie sie krampfhaft versucht haben dieses "das Leben eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Leben vieler" reinzuquetschen! :D

Und bitte keine SW Spoiler (war eh keiner - aber vorsorglich)! :verbot:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

naja, da ja die neuen st-filme in einer parallelen realität zur alten existieren ist es ja iwie nachvollziehbar, dass sie auch ähnliche moralische einstellungen und sprüche drauf haben.

dass jayjayäbräms seit dem ruinieren von st und sw unten durch ist stimmt allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

naja, da ja die neuen st-filme in einer parallelen realität zur alten existieren ist es ja iwie nachvollziehbar, dass sie auch ähnliche moralische einstellungen und sprüche drauf haben.

Aber muss man das unbedingt in einen Film reinquetschen, auch wenn der Film ohne eigentlich besser dran wäre. Actionfeuerwerk veranstalten und dann philosophisch ausholen... da fehlt ein wenig die Rechtfertigung.

Wie gesagt - ich finde JJs ST gar net so schlecht. Die Schauspieler und die Inszenierung lassen wirklich ST Gefühle hochkommen. Aber die Handlungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.