Star Trek


servasoida

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)

Nachdem Kurtzman beim Reboot dabei war, wird die neue Serie uU auch im neuen Paralleluniversum spielen. Auch wenn ich die Abrams Filme sehr gern mag, würde ich mich über eine Serie im Primeuniverse freuen.

Sollte es so sein, ist die Serie für mich jetzt schon gestorben. Das jj abrams Universum und auch der Stil der neuen Filme ist einfach scheiße unpassend für Star trek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sollte es so sein, ist die Serie für mich jetzt schon gestorben. Das jj abrams Universum und auch der Stil der neuen Filme ist einfach scheiße unpassend für Star trek

qft

Eine Serie kann logisch eigentlich nur nach VOY spielen, wenn sie gut sein soll.

Und es wär natürlich noch besser, wenn kaum neue Spezies dabei wären, sondern bekannte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:= Wie wärs mit einer Serie die zu Kirks Zeiten spielt. Allerdings aus der Perspektive eines klingonischen Raumschiffcaptains.


Ein fickender Spock - wtf .... auf dieses Paralleluniversum wird wirklich gepfiffen. Muss aber eingestehen die neuen Filme nie gesehen zu haben, Nemesis war der letzte

Neuen Filme waren reines Popcornkino, aber hatte mmn nicht viel mit dem Star-Trek Geist zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

:= Wie wärs mit einer Serie die zu Kirks Zeiten spielt. Allerdings aus der Perspektive eines klingonischen Raumschiffcaptains.

das hab ich mir auch schon immer mal gedacht : warum nicht aus der Perspektive einer anderen Rasse. Glaube aber dass es an einem riesigen Problem scheitert : den Handlungen zwischendurch, abseits der Hauptstory einer Episode. Was zB machen Borg wenn sie gerade keine Menschen assimilieren ? "schlafen" ? oder was tut ein Klingone der nicht gerade kämpft .... im Quartier sitzen und Musik hören ? Pokern ? Am Holodeck Skifahren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Neuen Filme waren reines Popcornkino, aber hatte mmn nicht viel mit dem Star-Trek Geist zu tun.

Ich würde meinen, dass von den Kinofilmen, bis auf Teil 1, keiner etwas von dem sogenannten Star Trek Geist hatte. Die Filme waren doch ab Teil zwei auch nur mehr Actionfilme im Star Trek Gewand. Ab dem Moment, wo Roddenberry's Einfluss schrumpfte, also Der Zorn des Kahn und zweite Staffel TNG, änderte sich der Grundton sowohl in den Filmen als auh in den Serien. Darum finde ich es immer wieder faszinierend, wenn vom Star Trek Geist geredet wird.

TV und Kino sind aber auch nicht mit einander zu vergleichen. Im Kino braucht es mehr Action, um erfolgreich zu sein. Die Star Trek Fans alleine reichen eben nicht aus, um einen Film erfolgreich zu machen. Die beiden neuen Filme zeigen eindrucksvoll, wie man auch das Mainstreampublikum mit ins Boot holt. Dass es einigen Trekkies nicht gefällt, kann ich verstehen, ich wurde gut unterhalten, aber mein Leiblings Trek Film bleibt First Contact. Im Serienbereich wird es auch die neue Serie nicht schaffen an TNG heranzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Ich würde meinen, dass von den Kinofilmen, bis auf Teil 1, keiner etwas von dem sogenannten Star Trek Geist hatte. Die Filme waren doch ab Teil zwei auch nur mehr Actionfilme im Star Trek Gewand. Ab dem Moment, wo Roddenberry's Einfluss schrumpfte, also Der Zorn des Kahn und zweite Staffel TNG, änderte sich der Grundton sowohl in den Filmen als auh in den Serien. Darum finde ich es immer wieder faszinierend, wenn vom Star Trek Geist geredet wird.

TV und Kino sind aber auch nicht mit einander zu vergleichen. Im Kino braucht es mehr Action, um erfolgreich zu sein. Die Star Trek Fans alleine reichen eben nicht aus, um einen Film erfolgreich zu machen. Die beiden neuen Filme zeigen eindrucksvoll, wie man auch das Mainstreampublikum mit ins Boot holt. Dass es einigen Trekkies nicht gefällt, kann ich verstehen, ich wurde gut unterhalten, aber mein Leiblings Trek Film bleibt First Contact. Im Serienbereich wird es auch die neue Serie nicht schaffen an TNG heranzukommen.

1) aber es ist trotzdem ein gänzlich anderer stil, als das jj abrams star trek. was star trek so stark macht ist einfach das es kein bumbum chewchew universum ist. mir fällt keine andere scifi serie ein, in der man die besatzung oft in besprechungen oder philosphischen fragen sieht. natürlich erzählen filme eine geschichte schneller, aber man muss es nciht so machen wie es geamcht wurde. mir fällt als relativ ruhiger film der 9 ein...

2) ja aber es ist eben nicht star trek, sondern irgendein sci fi film...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1) aber es ist trotzdem ein gänzlich anderer stil, als das jj abrams star trek. was star trek so stark macht ist einfach das es kein bumbum chewchew universum ist. mir fällt keine andere scifi serie ein, in der man die besatzung oft in besprechungen oder philosphischen fragen sieht. natürlich erzählen filme eine geschichte schneller, aber man muss es nciht so machen wie es geamcht wurde. mir fällt als relativ ruhiger film der 9 ein...

2) ja aber es ist eben nicht star trek, sondern irgendein sci fi film...

Ad 1

Da hast du schon recht, vor allem was die Serien betrifft. Ebenso stimmt es, dass der Stil zwischen den Abrams und den vorhergehenden Filmen grundverschieden ist. ICh bleibe aber dabei, dass es dem Franchise gut tat nach der langen Pause. Die TNG Filme waren, bis auf FC, leider zu vergessen. Es brauchte einen Neustart nach der Übersättigung. Daher fand ich den Stilwechsel begrüßenswert. Es war was Neues.

A2 2

Es ist Star Wars im Star Trek Gewand. Darum haben mir die Filme wahrscheinlich auch gut gefallen, da sie die schnelle und teilweise actionlastige Erzählweise aus Star Wars ins Star Trek Universum brachten. Deswegen bin ich auch so zuversichtlich was Episode VII betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

DS9 war ziemlich Actionreich und hatte tiefgründige Rassenhintergründe, mE mit Abstand das beste, was es an Star Trek bis dato gibt.

Zu dem ersten Punkt: Die neuen TNG Filme waren schon allein deswegen schlecht, weil sie eben den neuen Filmen ähnlich sind. Die sind nur besser umgesetzt, aber vom Prinzip ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

DS9 war ziemlich Actionreich und hatte tiefgründige Rassenhintergründe, mE mit Abstand das beste, was es an Star Trek bis dato gibt.

Zu dem ersten Punkt: Die neuen TNG Filme waren schon allein deswegen schlecht, weil sie eben den neuen Filmen ähnlich sind. Die sind nur besser umgesetzt, aber vom Prinzip ähnlich.

Aber widerspricht sich das dann nicht? Die neuen Filme sind auch sehr actionlastig, wie DS9, einzig die tolle Hintergrundgeschichte sticht bei DS9 besonders hervor. Mit dem eigentlichen Star Trek Geist hatte sie meiner Meinung nach nicht mehr viel gemeinsam. Auch bei TNG änderte sich das nach Roddenberry's Ausscheiden. Voyager ist auch actionlastig. Den Abrams Filmen wird das vorgeworfen, während es bei den Serien willkommen war.

Wenn du die TNG aus diesem Grund schlecht findest, dann müsstest du die original Kirk Filme aber auch eher schlecht finden, denn im Vergleich mit Filmen dieser Zeit, waren sie ebenso auf Action bedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aber widerspricht sich das dann nicht? Die neuen Filme sind auch sehr actionlastig, wie DS9, einzig die tolle Hintergrundgeschichte sticht bei DS9 besonders hervor.

Das "und" darfst du gerne betont lesen.

Mit dem eigentlichen Star Trek Geist hatte sie meiner Meinung nach nicht mehr viel gemeinsam. Auch bei TNG änderte sich das nach Roddenberry's Ausscheiden. Voyager ist auch actionlastig. Den Abrams Filmen wird das vorgeworfen, während es bei den Serien willkommen war.

TOS mag ich eh nicht. Überbewertet. Die vorgenannten Filme waren ja nicht wegen der Action schlecht (die hatte FC auch), sondern weil die Story und Umsetzung schlecht waren.

Wenn du die TNG aus diesem Grund schlecht findest, dann müsstest du die original Kirk Filme aber auch eher schlecht finden, denn im Vergleich mit Filmen dieser Zeit, waren sie ebenso auf Action bedacht.

Star Trek VI > Rest bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das "und" darfst du gerne betont lesen.

TOS mag ich eh nicht. Überbewertet. Die vorgenannten Filme waren ja nicht wegen der Action schlecht (die hatte FC auch), sondern weil die Story und Umsetzung schlecht waren.

Star Trek VI > Rest

Schon klar bzgl DS9. Vor allem die zweite Hälfte der Serie ist genial. Ich denke ich sollte sie wiedermal schauen.

Bei mir wäre es First Contact vor Star Trek VI. Folgen würden Teil 4 und Teil 2. Den Rest finde ich auch nicht so besonders. Vor allem die TNG Filme sind nichts anderes als bessere Serienzweiteiler mit schlechter Story. Da sind wir uns ja einig.

Die Abrams Filme laufe außer Konkurrenz, da sie außerhalb des Hauptuniversums spielen, und weil sie Star Wars Filme im ST Gewand sind. Gefallen mir aber trotzdem.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich würde meinen, dass von den Kinofilmen, bis auf Teil 1, keiner etwas von dem sogenannten Star Trek Geist hatte. Die Filme waren doch ab Teil zwei auch nur mehr Actionfilme im Star Trek Gewand. Ab dem Moment, wo Roddenberry's Einfluss schrumpfte, also Der Zorn des Kahn und zweite Staffel TNG, änderte sich der Grundton sowohl in den Filmen als auh in den Serien. Darum finde ich es immer wieder faszinierend, wenn vom Star Trek Geist geredet wird.

deswegen habe ich auch verhältnismäßig lange gebraucht, bis ich TNG lieben lernte. die ersten folgen, die damals am ZDF ausgestrahlt wurden, waren halt exakt wie die ursprungsserie - und somit schon recht langweilig.

das hab ich mir auch schon immer mal gedacht : warum nicht aus der Perspektive einer anderen Rasse. Glaube aber dass es an einem riesigen Problem scheitert : den Handlungen zwischendurch, abseits der Hauptstory einer Episode. Was zB machen Borg wenn sie gerade keine Menschen assimilieren ? "schlafen" ? oder was tut ein Klingone der nicht gerade kämpft .... im Quartier sitzen und Musik hören ? Pokern ? Am Holodeck Skifahren ?

naja, was machen die menschen auf der enterprise: auch nicht wahnsinnig viel, vor allem werden sie dabei ja immer unterbrochen, weil die brücke etwas von ihnen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.