Star Trek


servasoida

Recommended Posts

Superkicker

Schon mal was von Star Trek Continues gehört?

Eine Mini Serie die das letzte Jahr der 5 Jahres Mission der Enterprise behandelt. Kurz mal reingesehen- Hut ab; für ein Fan-Projekt sehr, sehr gut gemacht:)

Hier mal ein Link: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Discovery lässt in kurzer Zeit ja wirklich überhaupt nix aus.

Spoiler

 

Krieg anzetteln, Paralleluniversum, Zeitsprung. A bissl zvü auf einmal. Die Burnham erlebt mehr als Kirk auf seiner 5 Jahres-Mission. :)

Ajo, und natürlich alle Universen auch noch gerettet. Reicht ja nicht nur das Eigene.

 

Spoiler

Darum hab ich leider öfters Probleme bei einer Serie die ein Prequel ist. Zumindest kann ich mich nicht erinnern bei TOS, TNG, DS9 und überhaupt bei Voyager etwas über das Sporennetzwerk gehört zu haben. Gerade für die Voyager wäre ein Gespräch darüber eigentlich unvermeidlich wenn man so weit entfernt gestrandet ist. Aber wird wohl alles unter "Streng Geheim" abgehandelt werden.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Rickson schrieb vor 57 Minuten:

schade das man

  Inhalt unsichtbar machen

lorca einfach so geopfert hat. war eindeutig der interessanteste charakter. hätte auf den twist verzichten können.

 

Finde ich nicht, denn: 

Spoiler

So hat man keine Never-Ending-Story. Ich finde es einfach langweilig, wenn der Haupthandlungsstrang wie Kaugummi gezogen wird. Darum kann ich mit Serien, wo ein Bösewicht/Doppelspion über mehrere Staffeln hinweg gejagt wird/agiert, wenig anfangen. Zwar ist das Töten von "Hauptcharakters" etwas unkonventionell, aber erfrischend. Vor allem, wenn man noch nicht so eine Bindung aufgebaut hat. Dennoch schließe ich mich der Theorie an, dass es einen Reboot (= Sprung in die Vergangenheit) geben wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 37 Minuten:

Finde ich nicht, denn: 

  Inhalt unsichtbar machen

So hat man keine Never-Ending-Story. Ich finde es einfach langweilig, wenn der Haupthandlungsstrang wie Kaugummi gezogen wird. Darum kann ich mit Serien, wo ein Bösewicht/Doppelspion über mehrere Staffeln hinweg gejagt wird/agiert, wenig anfangen. Zwar ist das Töten von "Hauptcharakters" etwas unkonventionell, aber erfrischend. Vor allem, wenn man noch nicht so eine Bindung aufgebaut hat. Dennoch schließe ich mich der Theorie an, dass es einen Reboot (= Sprung in die Vergangenheit) geben wird.

 

Könnte ich mir nun auch gut vorstellen.

Spoiler

Nachdem ja eh schon ein Zeitsprung gemacht wurde, wird sicher versucht wieder zurückzuspringen. Und bumm sind vor dem Kriegsbeginn und Michael entscheidet sich anders. Allerdings dann 2 Discovery, 2 etc. etc. aus Kopfweh.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Spoiler

Mir hat die letzte Folge auch ganz gut gefallen. Fand es nur etwas komisch dass man so krampfhaft versucht hat Lorca böse darzustellen (was er sicher war) und Georgiou als eigentlich ehrenhafte gute. Sie wurde ja nicht demokratisch gewählte Imperatorinoder so. Die is genauso böse/verschlagen etc.... wie all die anderen Bösewichte die man in all den Mirrorfolgen sieht. Mirror-Spock vielleicht mal ausgenommen. Hoffe man versucht jetzt nicht sie als Antiheld zu etablieren. 

 

@Finale: es muss ja eigentlich sowas wie einen Neustart geben. Ein verlorener Krieg wird in TOS nie erwähnt, spielt doch nur 10 Jahre danach, wie sollte sich die Föderation so schnell erholen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also die letzten beiden folgen waren dann doch sehr "eigenartig" - da gabs einige entscheidungen die so nicht nachvollziehbar waren. naja. nichtsdestotrotz freue ich mich aufs staffelfinale mit dem zu erwartenden bigbang inkl massiven cliffhanger. insgesamt war das dann aber doch eine gelungene auftaktstaffel - da habe ich schon deutlich schlechteres im star trek universum erlebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

da habe ich schon deutlich schlechteres im star trek universum erlebt. 

Ich schaffs nicht über die erste Episode hinaus (ein uninspirierter Re-Re-Re-Reboot war das). Will das irgendwie auch gar nicht mit 60er und 90er Star Trek vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

also die letzten beiden folgen waren dann doch sehr "eigenartig" - da gabs einige entscheidungen die so nicht nachvollziehbar waren. naja. nichtsdestotrotz freue ich mich aufs staffelfinale mit dem zu erwartenden bigbang inkl massiven cliffhanger. insgesamt war das dann aber doch eine gelungene auftaktstaffel - da habe ich schon deutlich schlechteres im star trek universum erlebt. 

Spoiler

Was ich überhaupt nicht verstehe warum man die Spiegel Georgiou zum Captain macht. Ja klar sie kennt Kronos. Aber sie "offiziell" von den Toten zurückholen und das Kommando für die Aktion zu übergeben verstehe ich nicht. Hatte mir eigentlich erwartet man sucht einen Weg um zur richtigen Zeit wieder aufzutauchen. Statt dessen will man Kronos direkt angreifen. Die ganze Story von der ersten Folge bis zur letzten extrem viele und auch seltsame Wendungen. Fahren da ja alle Geschütze auf. Wie ja schon geschrieben. Krieg anzetteln, ein mysteriöser Superantrieb, Spiegeluniversum, Zeitreisen. Schon viel harter Tobak in der kurzen Zeit. Aber fad wird einen nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 12 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Was ich überhaupt nicht verstehe warum man die Spiegel Georgiou zum Captain macht. Ja klar sie kennt Kronos. Aber sie "offiziell" von den Toten zurückholen und das Kommando für die Aktion zu übergeben verstehe ich nicht. Hatte mir eigentlich erwartet man sucht einen Weg um zur richtigen Zeit wieder aufzutauchen. Statt dessen will man Kronos direkt angreifen. Die ganze Story von der ersten Folge bis zur letzten extrem viele und auch seltsame Wendungen. Fahren da ja alle Geschütze auf. Wie ja schon geschrieben. Krieg anzetteln, ein mysteriöser Superantrieb, Spiegeluniversum, Zeitreisen. Schon viel harter Tobak in der kurzen Zeit. Aber fad wird einen nicht. 

 

Spoiler

Hat Georgiou im Gespräch mit Zarek nicht gesagt, dass sie für die Infos ihre Freiheit verlangt? Ich nehme an, dass sie nur unter der Bedingung mit allen nötigen Infos herausgerückt ist, dass sie nachher quasi die Rolle der verstorbenen Georgiou einnehmen darf. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und die Serie fesselt mich weit mehr als das meiste andere aus dem Trekkie-Universum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.