Star Trek


servasoida

Recommended Posts

SINE METU
bobby the cat schrieb vor 29 Minuten:

keine Sorge....die Story geht weiter (bereits 3 weitere Teile)...und diesmal sogar Kopfkino :clap:

http://www.audible.de/pd/Science-Fiction/Heimkehr-Star-Trek-Voyager-1-Hoerbuch/B072JFX9DS?action_code=ADEORHP072315903O

Nach sieben harten Jahren im Delta-Quadranten sind Janeway und ihre Crew endlich zurück. Zu Hause sind sie wieder mit ihren Familien vereint und die Crew beginnt sich zu trennen. 

Der Sternenflottengeheimdienst hat den Verdacht, dass ein Maulwurf - ein Agent des Orion-Syndikats - die fortschrittliche Technik der Voyager stehlen und verkaufen will. Dummerweise beginnt eine Rebellion der Hologramme, wodurch der Doktor unschuldig als Hauptverdächtiger gilt, weil er seinen zweiten Roman verfasst, in dem er über den Kampf der Hologramme gegen die Menschen schreibt. 

Zur gleichen Zeit bricht auf der Erde eine Borg-Seuche aus, die sich wie ein Schnupfen verbreitet. Verzweifelt wird nach der Ursache der Seuche gesucht, und der Verdacht fällt auf die Crew der Voyager.

Ich habe die ersten 10 Bände schon gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Spoiler

Gibts schon Spoiler wo die Discovery jetzt ist? 

Vielleicht sind sie ja ins Spiegeluniversum gesprungen? 

Muss auch sagen dass mir die Serie immer besser gefällt, auch in der letzten Folge das Gespräch zwischen Lorca und Stamets dass man sich nach dem Krieg wieder der Forschung widmen möchte... 

Generell find ich beide Charaktere recht interessant....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Steve McManaman schrieb vor 30 Minuten:

Tarantino ist ein Star Trek-Fan.

Kann mich an ein Podcast erinnern, wo er speziell die TNG-Episode "Yesterday's Enterprise" hervorhob, und meinte daraus könnte man einen ganzen Film machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig
heute gehts weiter!!!11einself

Echt? Ich dachte ab 8.1. erst wieder..... muss dann gleich mal schauen. Bin schon gespannt wo sie gelandet sind.(auch wenns nicht stimmen kann, aber evtl. Spiegeluniversum [emoji6])

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
tirnweth schrieb vor 3 Minuten:

Echt? Ich dachte ab 8.1. erst wieder..... muss dann gleich mal schauen. Bin schon gespannt wo sie gelandet sind.(auch wenns nicht stimmen kann, aber evtl. Spiegeluniversum emoji6.png)

hm, ja 8.1. wird wohl insofern stimmen, dass es in den USA am 7.1.rauskommt und dort ist ja jetzt erst nachmittag, also bei uns wirds wohl erst am 8.1. verfügbar sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende der Folge

Burnham und ihr Klingonen-Freund schmusen herum, während der Captain rund um die Uhr gefoltert wird :lol:

Und der Doktor ganz mirnixdirnix umgebracht.

Also mittlerweile glaub ich ja, daß am Ende der Staffel irgendein großer Reset kommen muß, wo so ziemlich alles was in der Staffel passiert ist, rückgängig gemacht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Das Ende der Folge

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Burnham und ihr Klingonen-Freund schmusen herum, während der Captain rund um die Uhr gefoltert wird :lol:

Und der Doktor ganz mirnixdirnix umgebracht.

Also mittlerweile glaub ich ja, daß am Ende der Staffel irgendein großer Reset kommen muß, wo so ziemlich alles was in der Staffel passiert ist, rückgängig gemacht wird...

 

 

Kann dich voll verstehen. Für mich kam eigentlich kaum so richtiges Star Trek Feeling auf. Die Storyline ist mir etwas zu seltsam. Die besten Star Trek Folgen waren mMn in sich geschlossene Folgen. Diesen Weg geht Discovery nicht. Mal schauen wohin die Reise führt.

Allerdings hat mich die neue Folge angezuckert. Denn ich mag

Spoiler

das Spiegeluniversum. Ob es sich über einen längeren Zeitraum erstreckt? Glaube nicht, man wird wieder zum Klingonenkrieg zurückkehren. Oder es läuft auf Voyager hinaus, was ich nicht so schlecht finden würde, statt im Delta Quadranten im Spiegeluniversum gestrandet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 28 Minuten:

Kann dich voll verstehen. Für mich kam eigentlich kaum so richtiges Star Trek Feeling auf. Die Storyline ist mir etwas zu seltsam. Die besten Star Trek Folgen waren mMn in sich geschlossene Folgen. Diesen Weg geht Discovery nicht. Mal schauen wohin die Reise führt.

Allerdings hat mich die neue Folge angezuckert. Denn ich mag

  Inhalt unsichtbar machen

das Spiegeluniversum. Ob es sich über einen längeren Zeitraum erstreckt? Glaube nicht, man wird wieder zum Klingonenkrieg zurückkehren. Oder es läuft auf Voyager hinaus, was ich nicht so schlecht finden würde, statt im Delta Quadranten im Spiegeluniversum gestrandet.

 

Klassisches Star Trek war halt: Monster of the Week, praktisch immer dieselbe Grundpersonalkonstellation an Bord, Entdeckung neuer Welten. Und praktisch könnte man die Folgen in zufälliger Reihenfolge schauen und es fiele einem nicht auf.

Bei TNG war's großteils ja auch noch so, DS9 v.a. in den späteren Staffeln definitiv nimmer, ENT detto.

Das ist halt bei der Serie ganz anders - praktisch keine Erforschung (und das in einer Serie die "Discovery" heißt :lol:), alles baut aufeinander auf, alle paar Folgen ein game changer oder Personaländerungen, die darüber hinausgehen, daß irgendein Red Shirt das Zeitliche segnet oder der Offizier der Woche (den man dann nimmer sieht) aufkreuzt.

Weshalb ich irgendwie die Vermutung habe, daß die Staffel mit einer Art "Reboot" endet

Der Chefingenieur schwerst in Mitleidenschaft gezogen, der Sicherheitschef ein klingonischer Spion, der den Chefarzt hamdraht, und die Hauptperson ein Häftling mit lebenslanger Gefängnisstrafe, der wieder einkastelt wird, sobald der Klingonenkrieg endet.

Mein Spekulation: Man springt quasi an den Anfang der Staffel zurück und Burnham darf die Situation mit den Klingonen etwas eleganter lösen (also ohne Meuterei) und wird als Belohnung zum Kapitän der Discovery befördert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb am 9.1.2018 um 11:17 :

Weshalb ich irgendwie die Vermutung habe, daß die Staffel mit einer Art "Reboot" endet

  Inhalt unsichtbar machen

 

Der Chefingenieur schwerst in Mitleidenschaft gezogen, der Sicherheitschef ein klingonischer Spion, der den Chefarzt hamdraht, und die Hauptperson ein Häftling mit lebenslanger Gefängnisstrafe, der wieder einkastelt wird, sobald der Klingonenkrieg endet.

Mein Spekulation: Man springt quasi an den Anfang der Staffel zurück und Burnham darf die Situation mit den Klingonen etwas eleganter lösen (also ohne Meuterei) und wird als Belohnung zum Kapitän der Discovery befördert.

 

 

 

Sehe ich auch so oder man lässt alle verrecken und besetzt den Cast für Staffel 2 völlig neu, aber das ist extrem unwahrscheinlich. Ansonsten käme ich mit der Story nicht klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb am 21.10.2017 um 19:44 :

Daß das Spiegeluniversum kommen wird (und zwar ziemlich prominent), sollte nach der letzten Szene eigentlich klar sein ;).

Ziemlich peinlich wenn#s stimmt mMn - der ganze Plot um den Spore-Drive scheint von einem Computerspiel abgekupfert worden zu sein :facepalm:

Und schließlich eine Theorie (da lehn ich mich mal ausm Fenster und sag, ich bin mir 99%-ig sicher, daß die stimmt) zu Ash Taylor:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Da hat wer Recht gehabt :D

 

E: Ich will mehr, im Moment wirds wirklich ordentlich spannend :=

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.