Zua is! Der Laden macht dicht!


schurlibua

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Auch von meiner Seite ein aufrichtiges "Tud leid". Ich als Steyrer kann mir vorstellen, wie es den wahren und echten Fans gehen muss.

Es ist furchtbar, mit ansehen zu müssen, wie DEIN Klub zusperren muss. Wir Fans vom SK Vorwärts Steyr mussten dass vor über 10 Jahren auch erleben. Und ich kann mit Recht behaupten, es war einer der schwärzesten Tage in meinem Leben. Jetzt im Nachhinein betrachtet, war es aber das Beste, was passieren konnte. Wir spielen zwar noch immer erst in der 4. Liga, aber mit Potential nach oben. Sei es von der Führung als auch von den Fans her. Daher wünsche ich euch viel Geduld und einen Neuanfang mit den richtigen Leuten am Ruder. Es wird sicher lange dauern. Aber besser so als wieder mit zwielichten Sponsoren, Gönnern, Präsidenten nach oben wurschteln und jedes Jahr vor einem erneuten Konkursverfahren zu stehen.

Eines Tages wird es wieder ein Treffen im altehrwürdigen "Vorwärtsstadion" geben. Mit tollen Choreos in den gemeinsamen Farben!!

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hoffe nur, man überhastet den Neuanfang nicht und es kommen Leute, denen der Klub am Herz liegt.

Könnte für einige Sponsoren ja ein günstiges unterfangen sein den Klub in den ersten Jahren zu begleiten und mit den Fans wird man bis zur RL wohl auch finanziell ohne Probleme da stehen können. Das Eggenberger Stadion wird jetzt ausreichen und Sturm pachtet das Arnorld Schwarzenegger Stadion.

Auch wenn es hart ist, aber ich denke ein gut geplanter Anfang auf 0 ist wirklich das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehs net...können (die meisten) Traditionsvereine nicht richtig wirtschaften? Diese sollten ja mehr möglichkeiten haben als zB Kalsdorf oder in der BL Mattersburg ....

Austria Salzburg: Schulden - wurde aber "gerettet"

Lask: da weiss man es net so genau, aber die sind a am zahnfleisch

Gak: wissma eh

Rapid: wenn man konsequent wär, dann findet man die auch nimmer in der BL

Wacker IBK: schon oft genug Konkurs....

und da gibts sicher noch einige andere Traditionsvereine de am sand sind ....

ich frag mich auch schon lange warum oaschvereine wie hartberg mattersburg kapfenberg wr neustadt grödig horn, usw. die dem ö fußball die seele aussaugen, nie in finanzielle schwierigkeiten geraten, hingegen die angesprochenen dauernd ausm letzten loch pfeifen, obwohl die doch mehr gönner usw haben.

es kann doch nicht sein, dass alle unfähigen leute bei den guten arbeiten

-aber am ende wirt das gute über das böse triumpfieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

War auch das BL Spiel mit den wenigsten Zuschauern im Hanappi. Verirrten sich so knapp 3000 Leute ins Stadion. Als Rapidler muss man den GAK einfach lieben. Gehört zu unser Geschichte dazu.

:ifserious:

Ich war bei dem Spiel dabei (abgesehen davon findest Du Ende der 80er/Anfanger der 90er zahlreiche weitere Spiel, bei denen weniger als 3.000 im Hanappi waren):

20. Runde

Rapid – Sportclub 0:0

27. 11. 1993

Hanappi-Stadion, 1.500, Holzmann

Rapid: Schrammel; Blizenec; Hatz, Brauneder; F. Weber, Steiger, Hörtnagl, Kühbauer, Marasek; Kubica, Sliwowski

Sportclub: Paluch; Dallos; Piescek, Dietrich; Mählich, Guggi, Berthold, Burek, Trpak; Kircher (88. Kriwitz), Pleva

Gelb: Kühbauer, Kubica, Hatz; Piescek

Quelle: rapidarchiv.at

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt?

:verymad:

neu anfangen, WOS SUNNST?! :support::finger4:

und reißts eich zusammen gak fans,

ihr dürfts auch uns nicht enttäuschen, man sieht hier zu diesem thema anteilnahme u beileidsbekundungen aus ALLEN fanlagern, wir wollen euch alle irgenwann wiedersehen!

PS: natürlich hassen wir euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass es einmal eine Bundesliga mit GAK, Vorwärts, Austria Salzburg, Voest, Lask und Sportclub gegeben hat...davon werden wir noch unseren Enkerl erzählen, wenn sie uns im Pflegeheim besuchen und wir mit dem Rollator herumschleichen. Dass sie Leiberl von Grödig, Rosette Salzburg oder Pasching tragen werden, das glaub ich aber nicht ;-)

Den GAK-Fans wünsche ich einen Neuanfang a la Vorwärts Steyr oder Austria Salzburg. Im Nachhinein das beste, was einem widerfahren kann, der seinem Verein jahrelang beim Sterben zusehen muss. Aber das haben eh schon mehrere Leute gesagt:

Hold your Head up high....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:ifserious:

Ich war bei dem Spiel dabei (abgesehen davon findest Du Ende der 80er/Anfanger der 90er zahlreiche weitere Spiel, bei denen weniger als 3.000 im Hanappi waren):

20. Runde

Rapid – Sportclub 0:0

27. 11. 1993

Hanappi-Stadion, 1.500, Holzmann

Rapid: Schrammel; Blizenec; Hatz, Brauneder; F. Weber, Steiger, Hörtnagl, Kühbauer, Marasek; Kubica, Sliwowski

Sportclub: Paluch; Dallos; Piescek, Dietrich; Mählich, Guggi, Berthold, Burek, Trpak; Kircher (88. Kriwitz), Pleva

Gelb: Kühbauer, Kubica, Hatz; Piescek

Quelle: rapidarchiv.at

Hatte es anders gelesen, aber habe ich wieder was gelernt.

@Topic: Ewig schade um den GAK. Kann man nicht oft genug betonen.

Dass es einmal eine Bundesliga mit GAK, Vorwärts, Austria Salzburg, Voest, Lask und Sportclub gegeben hat...davon werden wir noch unseren Enkerl erzählen, wenn sie uns im Pflegeheim besuchen und wir mit dem Rollator herumschleichen. Dass sie Leiberl von Grödig, Rosette Salzburg oder Pasching tragen werden, das glaub ich aber nicht ;-)

Den GAK-Fans wünsche ich einen Neuanfang a la Vorwärts Steyr oder Austria Salzburg. Im Nachhinein das beste, was einem widerfahren kann, der seinem Verein jahrelang beim Sterben zusehen muss. Aber das haben eh schon mehrere Leute gesagt:

Hold your Head up high....

Und Vienna. Das waren noch Zeiten. Praktisch jeder zweite Woche irgendein (Lokal)derby. Diese Zeiten kommen nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

ein traditionsklub verschwindet... ich hoffe für euch, dass ihr irgendwie eine neugründung zusammenbekommt so wie das bei uns in bregenz der fall war... wir hatten zwar das glück nicht von absolut ganz unten anfangen zu müssen, letztlich dauert aber auch unser weg noch lange an, bis wir da sind wo wir eigentlich hin wollen und hingehören...

ich kann den schmerz verstehen, den jeder echte rote nach diesem herumgewurstel in den letzten saisonen in sich trägt...

von daher wird es vielleicht nicht trauer sein die manche von euch empfinden, sondern eher irgendwo eine form der erleichterung,

dass es ein ende hat, auch wenns das unmittelbare aus für euren klub bedeutet...

ich wünsche euch im namen der bianco e nero supporters bregenz '05 alles gute, verliert nicht den mut, es geht immer irgendwie weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Schade, hab mit dem GAK immer sehr mitgefiebert, auch damals, als das ÖFB-Cupfinale 2004 in Salzburg stattfand, war ich ganz auf der Seite des GAK. Aber eine Neugründung von ganz unten wird wohl das intelligenteste sein, eine komplett neue Basis mit vertrauensvollen Leuten aufbauen. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Auch mir tut es Leid.

Mein besonderes Mitgefühl haben die treuen leidenschaftlichen und faire Fans sowie die Geschädigten, die vom GAK nie Geld für Leistungen erhalten.

Leider kam das Zusperren ein paar Jahre zu spät, aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wieder ein Traditionsklub weg... (Kopf Hoch, gründets euch neu und ab geht die Post) Hauptsache WAC, Mattersbrug, Hartberg, Fasching und wie sie alle heißen mögen wuarschteln munter weiter und repräsentieren vor fanatischen 200 Bauernfans unseren Fussball!

PFUI !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.