Recommended Posts

Muss es unbedingt einer der zwei Spieler sein?

Ein Schulte müsste doch Kontakte genug haben, um mit Schöttel zwischen entsprechenden

Alternativen auswählen zu können. Natürlich ist es gut, wenn ein Spieler die

Vorbereitung mitmacht, doch das Transferfenster ist bis 31. offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wenn Hofmann wieder verletzungsbedingt fehlt kann BB für ihm einspringen , Weber jedoch nicht .

Man hätte also eine kreative Kraft mehr, jemanden der Hofmann entlasten und teilweise (ich sag nicht er kanns) vertreten kann.

Wie das bei Weber ist weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das er das kreative, spielerische derart wie ein BB ersetzt um einen SH Ausfall zu kompensieren.

Das möchte ich hier nochmal hervorheben.

Das Können ist durchaus vorhanden aber Bosko hat uns schon oft auch gezeigt dass das gerne mal nicht funktioniert.

Ohne SHFG war es auch mit Bosko nicht immer leicht.

Nur damit das jetzt nicht falsch verstanden wird - Ich möchte Bosko lieber heute als morgen bei uns sehen.

Dennoch sollte man auch nicht erwarten dass das Mittelfeld von Rapid ein österreichisches Barcelona wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Hofmann wieder verletzungsbedingt fehlt kann BB für ihm einspringen , Weber jedoch nicht .

Man hätte also eine kreative Kraft mehr, jemanden der Hofmann entlasten und teilweise (ich sag nicht er kanns) vertreten kann.

Wie das bei Weber ist weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das er das kreative, spielerische derart wie ein BB ersetzt um einen SH Ausfall zu kompensieren.

Vielleicht erwarte Ich mir da auch zu viel bzw. Träume Ich mir auch zu viel herbei, aber mein Wunsch wäre es ja, dass Wydra, Ilidiz oder Schaub langsam aber sicher in die Rolle des "Hofmann-Entlasters" reinfallen.... Dazu braucht es aber generell mehr "Qualität" bei einem Hofmann Ausfall und die hätten wir mit (man darf mich auch steinigen jetzt!) einer Weber Verpflichtung doch schon.....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

@all

Schöttel wird hier unrecht getan, er hat nichts gegen einen Boskovic Transfer, aber Weber wäre ihm von dessen defensiveren Ausrichtung im ZM lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das möchte ich hier nochmal hervorheben.

Das Können ist durchaus vorhanden aber Bosko hat uns schon oft auch gezeigt dass das gerne mal nicht funktioniert.

Ohne SHFG war es auch mit Bosko nicht immer leicht.

Nur damit das jetzt nicht falsch verstanden wird - Ich möchte Bosko lieber heute als morgen bei uns sehen.

Dennoch sollte man auch nicht erwarten dass das Mittelfeld von Rapid ein österreichisches Barcelona wird.

Du hast natürlich Recht, aber ich habe eigentlich gemeint BB KÖNNTE es besser, als es WEBER KÖNNEN WÜRDE.

Der Verlgeich war jetzt auf die zwei gezogen.

Das auch ein Bosko schlechte Tage hatte, und es ohne SH nicht funktionierte weiß ich auch und ist mir bewusst, aber ihm trau ich es trotzdem mehr zu einen SH besser zu kompensieren als nur Weber allein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Er wollte weitere Spieler für eine mögliche EL Saison, diese hat er nicht bekommen. Er hat einen Plan im Kopf und in diesem kommt ein Boskovic nicht vor. Er will nicht wieder zurückrudern, sondern weiter nach vorne schauen und das ist auch gut so.

Er ist nicht der große Mann so wie Pacult es war. Ausserdem hatte dieser noch einen SD der ihm den Rücken freihielt. Ja ich denke auch immer öfter, dass er enifach zu schwach ist, allerdings stand er alleine auf weiter Flur. Er alleine gegen Edlinger und seine Schosshündchen. Dafür war er der falsche Mann. Mit Schulte habe ich da mehr vertrauen.

Er hat nicht unrecht, dass man lange planen muss und ich möchte, dass er diesen Winter die Möglichkeit kriegt. Ich sah eine Verbesserung, aber der unausgewogene Kader hat die EL Gruppenphase nicht überlebt. JA das ist seine Schuld, aber was möglich gewesen wäre mit den richtigen Spielern, die er wollte und nicht bekam, werden wir nie erfahren.

Vllt hätte ein anderer Trainer nicht mal Platz 3 geschafft, oder erst gar keine Gruppenphase. Das wissen wir nicht. Wenn er im Frühjahr gut startet und wir den Schritt sehen, den er uns vor 1,5 Jahren versprochen hat, soll er dafür kriegen, was er will.

Er möchte einen ausgewogenen Kader, der auf unterschiedliche Mannschaften reagieren kann. Ich weiss, dass ich nix habe um meine These zu untermauern, ausser ein paar Spielen im Herbst, aber Plan A stand schon fast. Er ist ein sehr kluger Taktiker, aber er wäre mir als Co-Trainer fast lieber. Als Zweitmeinung wenn man so will.

Aktuell haben wir ihn und ich möchte, dass er sich auch beweisen kann, dafür fehlten ihn bis vor kurzem die Eier.

Wenn wir einen Trainer haben, der auch lange planen kann (Konnte Pacult ja mit seinen 1-Jahresverträgen nie) dann sehen wir auch eine Mannschaft für mehrere Möglichkeiten und nicht die Feuerwehr. JA ich finde er ist nicht der richtige Cheftrainer und mir wäre Pacult immer noch lieber, aber solange er da ist, sollte er voll und ganz unterstützt werden und das wird Schulte hoffentlich machen.

Das ist interessant was du sagst. Mir wäre ein Pacult auch zig mal lieber. So, jetzt können einige gleich wieder ins Bashen anfangen. Weil der hat sich ja vor der Kamera so schlecht verkauft! :facepalm: Ob sich unser derzeitiger Trainer vor der Kamera so viel geschickter anstellt, bezweifle ich. Er hat eine andere Art. Aber besser kommts auch net rüber, wenn man sich die Dinge nie erklären kann. :)

Na, wenn das das gesamte Konzept ist, ist das aber sehr mickrig.

bearbeitet von martin2542

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss es unbedingt einer der zwei Spieler sein?

Ein Schulte müsste doch Kontakte genug haben, um mit Schöttel zwischen entsprechenden

Alternativen auswählen zu können. Natürlich ist es gut, wenn ein Spieler die

Vorbereitung mitmacht, doch das Transferfenster ist bis 31. offen.

Will man vom einen Sportdirektor jetzt ernsthaft verlangen, in 3 Wochen neue Spieler herzuzaubern? Es wird wohl - wenn einer kommt - einer dieser Beiden, da man die beiden Spieler schon seit längeren in Beobachtung hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

@all

Schöttel wird hier unrecht getan, er hat nichts gegen einen Boskovic Transfer, aber Weber wäre ihm von dessen defensiveren Ausrichtung im ZM lieber.

dann möge unser trainer in aller ruhe die tabelle zur hand nehmen, die tordifferenz studieren (eventuell die zwei derbys noch rausnehmen), und sich dann überlegen, ob die probleme in der offensive oder in der defensive liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Im Endeffekt wird hier versucht die Überlegungen des Trainers spekulativ nachzuempfinden, der denkt sich vielleicht etwas ganz anderes oder sogar gar nichts, das werden wir ohnehin nie wissen.

Aus der Diskussion kann man allerdings sehr wohl entnehmen, dass es einige Plus und auch etliche Minus bei BB gibt, die es eben abzuwägen gilt, abseits aller Heldenverklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Vielleicht erwarte Ich mir da auch zu viel bzw. Träume Ich mir auch zu viel herbei, aber mein Wunsch wäre es ja, dass Wydra, Ilidiz oder Schaub langsam aber sicher in die Rolle des "Hofmann-Entlasters" reinfallen.... Dazu braucht es aber generell mehr "Qualität" bei einem Hofmann Ausfall und die hätten wir mit (man darf mich auch steinigen jetzt!) einer Weber Verpflichtung doch schon.....

auch heute dürfen wir euch wieder begrüssen bei einer neuen ausgabe von wünsch dir was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Stöger konnte ja auch kicken, hier unterscheiden sich Peter und Peter wesentlich, was sie früher Fussballerisch konnten, sieht man 1:1 an ihrer Philosophie als Coach..

Ich bete inständig das er mit dem Tanz um BB so ankracht das sie ihn gleich noch kanten, der Typ als Trainer ruiniert uns.

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. 2 Fliegen mit einer Klappe. Boskovic + neuer Trainer! Das wäre eine Transferperiode! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all

Also sehe Ich das wohl genauso wie Schöttel... Ich schätze er sieht im derzeitigen Personal auf dieser Position mehr Offensiv als Defensivkraft und möchte das ein wenig ausgleichen..... Ich denke das Problem an der Geschichte ist einfach, dass es um Branko Boskovic geht. Ein Spieler der viele Fans (auch mich!) an bessere Zeiten erinnert.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

und beim derzeit vorhandenen Material ist mMn ein "ZM mit defensiver Ausrichtung" eher notwendig als ein offensiver ZM! Es ist schon klar, dass alle im Team für die Defensive arbeiten müssen und mir ist auch klar, dass es den typischen "zerstörer" nicht mehr gibt, dennoch brauchen wir mMn eher einen defensiv Orientierten ZM zu unseren - in meinen Augen - offensiv orientierten Spielern wie Ildiz, Wydra und auch Schaub....

und was ist mit Pichler, wenn in der IV weiter Sonnleitner und Gerson gesetzt sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

@all

wie deffensiv wollen wir denn noch spielen? 3 6er am platz? mika und weber vor momo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten