SK Rapid Wien - Bayer 04 Leverkusen | 0:4


j.d.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Sehe ich differenziert: Prager ist nicht Rapid-tauglich, Heikkinen nicht mehr (hat in der Vergangenheit aber Großes geleistet). Ildiz kannst Du in einen funktionierenden Stamm auf jeden Fall einbauen, mit den richtigen Mitspielern traue ich ihm zu eine (Mit-)Stütze zu werden. Kulovits war immer backup, irgendwann muss dann aber auch Schluß sein, wenn es nie zu mehr als dem reicht.

Wir haben dieselbe Meinung.

Nur verlangt man dann von einem Ildiz zu viel. Der hat in Innsbruck schon keine große Rolle gespielt und bei uns soll er auf einmal das Spiel machen. Da hätte man im Sommer, oder den Sommer davor oder den anderen Sommer davor schon einen gstandenen Spieler holen müssen der diese Rolle auch ausfüllen kann. Daneben kann man dann einen Ildiz spielen lassen, so ist er halt nur ein weiterer hilfloser Mitläufer in einem Mittelfeld, dass nicht in der Lage ist ein Spiel aufzubauen oder zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich meinte Katzer, Heikkinen, Prager & Kulovits. Keine Ahnung, ob ich mich beim Originalquote verlesen hatte, aber auf Ildiz halte ich Riesenstücke. Den in einem Atemzug mit einem Kulovits zu nennen würd mir sicher nicht einfallen :lol:

Warum Du so einen Pick auf Katzer hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar spielt er nicht das, was man gerne hätte, aber die Hauptprobleme liegen für mich woanders. Hatte eh erst unlängst diesen Punkt mit Doena: Klar sind die AVs nicht zufriedenstellend, aber für die jetzige Situation wären sie immer noch einigermaßen akzeptabel, sofern es in der Zentrale besser liefe. Wir alle wissen, dass wir transfermäßig keine großen Sprünge machen werden. Und selbst bei einem oder zwei neuen AVs würde ich Katzer behalten, da Schrammel und Schimpelsberger für mich noch schwächer waren. Die sind für mich das wahre Problem auf der AV-Position.

Wir haben dieselbe Meinung.

Nur verlangt man dann von einem Ildiz zu viel. Der hat in Innsbruck schon keine große Rolle gespielt und bei uns soll er auf einmal das Spiel machen. Da hätte man im Sommer, oder den Sommer davor oder den anderen Sommer davor schon einen gstandenen Spieler holen müssen der diese Rolle auch ausfüllen kann. Daneben kann man dann einen Ildiz spielen lassen, so ist er halt nur ein weiterer hilfloser Mitläufer in einem Mittelfeld, dass nicht in der Lage ist ein Spiel aufzubauen oder zu kontrollieren.

SIGNED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ist eigentlich mit Videoton die haben Portugiesen im Kader und schiessen Basel Sporting einfach weg, so viel mehr cash als wir können die doch auch ned haben oder? Kennt sich wer da aus? Oder Maribor ist ja auch gut unterwegs...

ich kann nur von maribor sprechen da ich die seit geraumer zeit etwas genauer verfolge. die haben sicher nicht mehr geld als wir, allerdings durchwegs technisch gute fußballer in ihren reihen. blindgänger wie drazan, kulovits, prager, heikkinen und co findet man dort keine. bei uns gibts mit burgstaller, hofmann und ildiz genau drei spieler die in der lage sind in vollem lauf bälle zu verarbeiten bzw. es teilweise schaffen im 1gegen1 räume zu öffnen.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab gestern maribor gegen tottenham gesehen und muss sagen, was dort bei maribor spielt, könnte jederzeit und in jedem österr. BL team stammspieler werden (ausnahme ev. red bull). allesamt technische beschlagen, keinerlei lange bälle in's nirgendwo, immer mit dem versuch den ball flach in den lauf des mitspielers zu spielen... war beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab gestern maribor gegen tottenham gesehen und muss sagen, was dort bei maribor spielt, könnte jederzeit und in jedem österr. BL team stammspieler werden (ausnahme ev. red bull). allesamt technische beschlagen, keinerlei lange bälle in's nirgendwo, immer mit dem versuch den ball flach in den lauf des mitspielers zu spielen... war beeindruckt.

jop, hab mir im mai maribor-olimpija angesehen und es als kulturschock empfunden, weil fußballerisch klar besser und um ein vielfaches schneller als man es woche für woche in österreich zu gesicht bekommt. hätte sich red bull über düdelingen drübergebrunzt, wäre imho gegen maribor endstation gewesen, so schwach wie die bullen damals drauf waren. wobei man natürlich sagen muss, dass maribor die slowenische liga seit jahren dominiert und sie letztes jahr mit 20 punkten vorsprung beendete.

von spielern wie beric, cvijanovic oder dem schnellen flügel ibraimi (mazedonischer nationalspieler) können wir aber leider nur träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich finde es auch ziemlich interessant, dass in Europa teilweise Vereine mit gleichem/etwas weniger/mehr Budget klasse Spieler in ihren Reihen haben und diese vermehrt auch halten können, während dessen bei uns jeder Furz, der mehr als 8 Tore pro Saison gleich mal in´s Ausland will, teilweise sogar in gleichrangige Ligen.

Geht´s unseren Jugendlichen zu gut oder kann der Verein einfach nichts bieten? Abgesehen von der Freunderlwirtschaft, die´s auch schon im Jugendbereich gibt (aber auch schon früher gab - denn ein Zingler hatte schon bei der Admira wesentliche stärkere Konkurrenz und hat´s bis zur Rapid geschafft - ja ich kann´s beurteilen, ich hab mit ihm gespielt), weshalb bringen wir keine Kicker raus?

Ich mein, gestern war doch jeder Leverkusener technisch beschlagener, als alle Rapidler zusammen. Mehr als drei Stationen läuft der Ball nicht, das kann nix werden. Und Leverkusen ist jetzt nicht unbedingt als "Ballett" bekannt.

Die Aufstellung war dermaßen "Hose voll", wie soll man ohne Stürmer vorne Bälle halten, damit die nicht postwendend gefährlich zurück kommen? Dann auch noch ohne Eier, Kampf, Willen und weitere Rapid-Attribute, so kann das nix werden.

Keine Ahnung, wie das schnell behoben werden kann, sodass wir nicht durch gereicht werden, bis zum Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Richtig, aber es ist schon ein Witz, dass meistens zwei von denen spielen. Für mich hat da keiner eine Berechtigung in der Startelf zu stehen, sieht man ja eh was die können bzw. was sie nicht können.

Ildiz auch nicht?? Ernsthaft?

Ich meinte Katzer, Heikkinen, Prager & Kulovits. Keine Ahnung, ob ich mich beim Originalquote verlesen hatte, aber auf Ildiz halte ich Riesenstücke. Den in einem Atemzug mit einem Kulovits zu nennen würd mir sicher nicht einfallen :lol:

Gut, wär mir sonst schon komisch vorgekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ildiz auch nicht?? Ernsthaft?

So wie er derzeit drauf ist hilft er uns nicht wirklich weiter. Seit Runden kommt da auch nicht wirklich was produktives mehr, er ist halt auch keiner der mal voran geht und die Richtung vorgibt. Ein Assist und kein Tor sind sehr mager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Um ein führungsspieler zu werden muss man auch zeit bekommen, die hatte er noch nicht. An Momo liegt es aber mit am wenigsten zur zeit, daher brauchen wir die Position von ihm ausgefüllt auch kaum diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So wie er derzeit drauf ist hilft er uns nicht wirklich weiter. Seit Runden kommt da auch nicht wirklich was produktives mehr, er ist halt auch keiner der mal voran geht und die Richtung vorgibt. Ein Assist und kein Tor sind sehr mager.

Um ein führungsspieler zu werden muss man auch zeit bekommen, die hatte er noch nicht. An Momo liegt es aber mit am wenigsten zur zeit, daher brauchen wir die Position von ihm ausgefüllt auch kaum diskutieren

So sehe ich das eigentlich auch. Jetzt hat er mal den ersten Kulturschock Innsbruck-Wien verkraftet, nun muss er seine Leistung stabilisieren. Dann kann er schauen, sie aufs nächste Level zu heben. Aber vom Potential her sicher ein absoluter Hoffnungsträger, wie ich finde. Auch trotz der aktuellen Unform (mit der er ja auch nicht ganz alleine ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht haben es ja jetzt auch endlich der Rest gecheckt, die im Vorbesprechungsthread von einem knappen 1 zu 0 Sieg oder ähnlichem sprachen. :fuckthat:

und zu dem:

Heut denk ich darf man mit gut und recht schreiben "Alle raus nur c/d-kurve ist rapid !"

Geschichtsträchtig die kurve!

Bei 0:3 wird's hält erst geil mit der Stimmung. Unglaublich. Keine stimme mehr.

Das ist nicht meine Rapid. Alles versager. Alle raus.

Nur ich bin Rapid.

forza block west, danke für dieses erlebnis!

antiforza rapid, schleichts euch, es oaschlecha!

ist eigentlich eh nur folgendes zu sagen:

des is is wichtigste.

Oasch truppn, oasch trainer, oasch verein

owa singa dama wia die gleckal.

I kennt ma an owareisn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Also das positive überwiegt beim Momo eindeutig , das Problem sind Nebenmaenner a ka Prager

Also das positive überwiegt beim Momo eindeutig , das Problem sind Nebenmaenner a la Prager

Ildiz gehört neben Sonnleitner, Pichler, Schrammel, Hofmann, Burgstaller und den jungen zu den einzigen die es sich für mich noch verdienen ein Rapid Dress zu tragen.

Alar ist der kann sich seit 1,5 Monaten nicht mal gegen Hiasl Dollinger durchsetzen - Fehlpassquote 50%

Gerson und Boyd san 2 lustige Burschen, das wars aber auch schon - der eine ist viel zu Leichtsinnig, der andere ist alles nur kein Fussballspieler... (übrigens danke dafür Burli)

den Rest kannst sowieso kübeln, die würden wie der Dober Andi maximal noch einen Vertrag in der 2. Liga ergattern um kurz darauf komplett von der Bildfläche zu verschwinden bzw. eventuell beim Lask auftauchen!

Des is net mei Rapid!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Teile deine Meinung..ist zwar ot aber ich hab heute ein Foto von sonni burgi Prager und schimpelsberger Beim shishan und saugen vom hujilu gesendet bekommen , als Profi darf man sowas Mmn einfach nicht ich würde Sie am liebsten alle mit nassen fetzen davonjagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.