SK Rapid Wien - Bayer 04 Leverkusen | 0:4


j.d.

Recommended Posts

Hats mal eine Studie dazu gegeben . Rauchen un shisha sind no goes , da bin ich kompromisslos

Wenn der Spieler jedes Training und jedes WE eine sehr gute Leistung abruft, ist es mir ehrlich gesagt scheissegal ob er raucht,sauft und/oder "shisat"... ;-)

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem haben Spieler auch ein Recht auf ein Privatleben, und wenn da mal eine Shisha oder ein wenig Alk dabei ist... es sind nur Menschen.

Sag das mal einem Spieler aus den 90ern, der lacht dich aus ;) (auch wenn es damals ein anderer Spielstil etc.. war, das ist klar)

paradebsp. zb. ein andy ogris, der an einem samstag auf sonntag bis 4 uhr früh spritzweinderln geschüttet hat & am selbigen tag ein bl spiel absolvierte.

heute undenkbar!

privatleben gut und schön aber bei manchen passt dann auch die leistung nicht mehr & wenn dann solche "unlustigen" fotos auftauchen, wirds zu einem no go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

paradebsp. zb. ein andy ogris, der an einem samstag auf sonntag bis 4 uhr früh spritzweinderln geschüttet hat & am selbigen tag ein bl spiel absolvierte.

heute undenkbar!

privatleben gut und schön aber bei manchen passt dann auch die leistung nicht mehr & wenn dann solche "unlustigen" fotos auftauchen, wirds zu einem no go.

Seh ich auch so.

Außerdem sind das Profis und haben auch eine gewisse Vorbildfunktion zu erfüllen. Und shishan gehört sich mmn als Profi nicht sowie das Alkohol trinken in Clubs. Sie können gerne die Nacht durchfeiern keine frage aber ohne rauchen, shishan oder Alkohol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

man zeige mir einen profisportler abseits des fußballs, der von seinem hobby lebt und sich sowas erlauben kann.

für spitzenleitung muß man aber halt zumindest eine gewisse zeit auf das eine oder andere laster verzichten.

darum wird uns auch nur durchschnittsfußball geboten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Seids doch nicht päpstlicher als der Papst, auch ein Profi DARF schon mal seinen Nacht mit Alkohol feiern. Auch ein Profi darf mal, so wie viele andere, eine Shisha heizen. Rauchen ist ja dagegen selten ein "einmaliges Vergehen", sondern entweder raucht man oder nicht.

Es geht viel mehr um den richtigen Umgang, sprich: Wann macht er es und wieviel davon. Sauft sich ein nicht Nationalteamspieler am ersten Tag der NT-Pause vollgas an, wird man 2 Wochen beim nächsten Spiel nichts davon merken, er dagegen konnte mal abschalten und hatte seinen Spaß. Machen doch sicher die meisten Leute in dem Alter ab und zu.

Wären wir Tabellenführer und die Spieler hätten grad mit einer famosen Leistung gegen Leverkusen gepunktet, würde kein Schwein schreien und die meisten es sogar akzeptieren, wenn die Herren blunznfett am Feld stehen würden. Sind die Leistungen schlecht, ist alles eine Frechheit und untragbar, egal ob eine Verbindung zur schlechten Leistung besteht oder nicht.

man zeige mir einen profisportler abseits des fußballs, der von seinem hobby lebt und sich sowas erlauben kann.

für spitzenleitung muß man aber halt zumindest eine gewisse zeit auf das eine oder andere laster verzichten.

darum wird uns auch nur durchschnittsfußball geboten ...

Es gibt sogar Sauffotos von Messi und Konsorten, Real-Spielern und anderen Profisportlern. Ein Foto von unseren reicht, um ihnen zu unterstellen, dass sie wöchtentlich das machen und sie deshalb schlechte Leistungen zeigen. Man kann es auch übertreiben, solang mir keiner beweisen kann, dass irgendein Spieler das regelmäßig macht, bin ich geneigt sie zu verteidigen, denn das ist eine Hexenjagd. Den meisten Leuten wäre es scheiß egal und würden es tolerieren, wenn es läuft. Doppelmoral ole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das mitn shishan weiss i net, aber als Profifussballer darfst normal net rauchen, aber kA wie es da bei rapid is

Steht des leicht im Gesetz, oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es macht einfach keinen guten Eindruck wenn die Einstellung am Platz überhaupt nicht passt, aber man beim Fortgehen die Sau rauslasst. Als Profi hat man auch eine gewisse Vorbildwirkung und als Fan komme ich mir verarscht vor wenn Spieler nach solchen Versagerleistungen feiern gehen. Ist aber in dem Fall nicht passiert, das Foto dürfte schon älter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein, aber vllt im Vertrag oder es wird eben nur mündlich übermittelt.

hab letzten sonntag mit dähne ( 3.goalie bei rbs und u19 dfb goalie) zwecks rauchen geredet und er sagte das man es als profisportler net darf. bin halt davon ausgegangen das des dann allgemein gilt.

Wird sicher von Verein zu Verein unterschiedlich gehandhabt. Es sollte wohl klar sein, dass etwas regelmäßiges wie Rauchen sicher nicht gern gesehen ist und auch nicht gut für den Körper ist. Jedoch reden hier manche davon, dass ein Profisportler während seiner Karriere überhaupt nicht Alkohol trinken darf und/oder mal eine Shisha rauchen. Und das halt ich für einen Blödsinn, wenn es, wie schon oft betont, in einem gewissen Rahmen bleibt.

Es macht einfach keinen guten Eindruck wenn die Einstellung am Platz überhaupt nicht passt, aber man beim Fortgehen die Sau rauslasst. Als Profi hat man auch eine gewisse Vorbildwirkung und als Fan komme ich mir verarscht vor wenn Spieler nach solchen Versagerleistungen feiern gehen. Ist aber in dem Fall nicht passiert, das Foto dürfte schon älter sein.

Mit dem hätte ich mehr Probleme, wenn sie nach so einem Match feiern gehen, aber selbst wenn: Wie viele Menschen gehen fort, wenn sie eine scheiß Wochen hatten? Wie viele saufen da sogar mehr und machen dann "party hard"? Warum sollten Profisportler nicht auch manchmal aus Frust den Alltag vergessen wollen? Und Problem ist es auch keines, wenn nicht dann bald wieder ein Match ansteht und es eine gewisse Regelmäßigkeit hat. Und persönlich glaub ich, dass es auch nicht schlecht ist, wenn man mal bei Problemen in der Arbeit abschaltet und sich nicht auf den Scheiß konzentriert.

Ich trau mich zu behaupten, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Fortgehgewohnheiten unserer Spieler und der Leistung der letzen Wochen gibt. Oder glaubt ihr wirklich, dass alle Spieler durch die Bank eine schlechte Einstellung zum Beruf haben? Und 2 von den Spielern am angeblichen Foto sind mMn sogar noch die besseren der letzen Wochen (Sonnleitner und Burgstaller).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mit dem hätte ich mehr Probleme, wenn sie nach so einem Match feiern gehen, aber selbst wenn: Wie viele Menschen gehen fort, wenn sie eine scheiß Wochen hatten? Wie viele saufen da sogar mehr und machen dann "party hard"? Warum sollten Profisportler nicht auch manchmal aus Frust den Alltag vergessen wollen? Und Problem ist es auch keines, wenn nicht dann bald wieder ein Match ansteht und es eine gewisse Regelmäßigkeit hat. Und persönlich glaub ich, dass es auch nicht schlecht ist, wenn man mal bei Problemen in der Arbeit abschaltet und sich nicht auf den Scheiß konzentriert.

Ich trau mich zu behaupten, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Fortgehgewohnheiten unserer Spieler und der Leistung der letzen Wochen gibt. Oder glaubt ihr wirklich, dass alle Spieler durch die Bank eine schlechte Einstellung zum Beruf haben? Und 2 von den Spielern am angeblichen Foto sind mMn sogar noch die besseren der letzen Wochen (Sonnleitner und Burgstaller).

Einen direkten Zusammenhang zwischen Leistung am Platz und Fortgehen wird es vermutlich eh nicht geben, es geht einfach nur um den Eindruck der dadurch vermittelt wird und der Einstellung zum Beruf. Es kommt einfach nicht gur an wenn man einen Profisportler nach einer Niederlage zu später Stunde beim Rauchen und Saufen trifft. Es halt ein Unterschied ob das ein anonymer flanders macht oder eine Person die jeder kennt. Stell dir vor im Parlament wird beschlossen, dass die Pensionen gekürzt werden und um Mitternacht trifft man in Spindi und Werner tanzend in der Passage. Das ist halt der Nachteil wenn man sich so einen Beruf ausgesucht hat. Dafür hat man es so recht schön, ab und zu kann man ruhig auch auf was verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Einen direkten Zusammenhang zwischen Leistung am Platz und Fortgehen wird es vermutlich eh nicht geben, es geht einfach nur um den Eindruck der dadurch vermittelt wird und der Einstellung zum Beruf. Es kommt einfach nicht gur an wenn man einen Profisportler nach einer Niederlage zu später Stunde beim Rauchen und Saufen trifft. Es halt ein Unterschied ob das ein anonymer flanders macht oder eine Person die jeder kennt. Stell dir vor im Parlament wird beschlossen, dass die Pensionen gekürzt werden und um Mitternacht trifft man in Spindi und Werner tanzend in der Passage. Das ist halt der Nachteil wenn man sich so einen Beruf ausgesucht hat. Dafür hat man es so recht schön, ab und zu kann man ruhig auch auf was verzichten.

Es geht ja aber nicht darum, dass sie nach einer Niederlage fort waren, sondern ob sie es generell machen dürfen. Und wenn, ist es bei mir bislang vorbei gegangen, dass diese Spieler nach dem Spiel gefeiert hätten.

Nach einer Niederlage, muss es nicht unbedingt sein, aber generell müssen sie nicht auf alles verzichten, nur weil sie Profis sind. Michael und Werner werden wohl auch öfters in großer Runde schön feiern, obwohl sie grad im Parlament nichts weiter gebracht haben. Soll so sein, es wäre unfair von diesen Menschen zu erwarten nur für ihren Beruf leben zu müssen, man weiß ja, wozu so etwas führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es geht ja aber nicht darum, dass sie nach einer Niederlage fort waren, sondern ob sie es generell machen dürfen. Und wenn, ist es bei mir bislang vorbei gegangen, dass diese Spieler nach dem Spiel gefeiert hätten.

Nach einer Niederlage, muss es nicht unbedingt sein, aber generell müssen sie nicht auf alles verzichten, nur weil sie Profis sind. Michael und Werner werden wohl auch öfters in großer Runde schön feiern, obwohl sie grad im Parlament nichts weiter gebracht haben. Soll so sein, es wäre unfair von diesen Menschen zu erwarten nur für ihren Beruf leben zu müssen, man weiß ja, wozu so etwas führen kann.

Natürlich dürfen Spieler fortgehen, ausarten darf es halt nicht. Siehe zB Burgstaller, Gartler oder der Mattersburger Cem Atan. Sonst stehst am nächsten Tag in der Zeitung. Ich hab es selber schon miterlebt, wo Spieler 1-2 Bier getrunken haben und schon sinds als Säufer dargestellt worden. Ein Foto ist schnell gemacht und ins Internet reinstellen geht noch viel schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.