SK Rapid Wien - Bayer 04 Leverkusen | 0:4


j.d.

Recommended Posts

Postinho

Leichte Spitze gegen Ernesto? :ssst::verbot:

Nein, ned unbedingt gegen ihn persönlich.

Aber einerseits wirft man den jungen vor, noch nicht so weit zu sein.

Andererseits hat man vorige Saison, als es keine Zielvorgaben gab und ständig von Umbruchsaison geredet wurde letztendlich auch immer mit den selben Auslaufmodellen gespielt, einen Heikkinen mit grottigsten Slapstickeinlagen immer und immer wieder aufgeboten. Warum hat man da nicht die jungen, einen Wydra mal ans Tempo im Mittelfeld herangeführt? Nach vorne bringt der 10 Mal mehr als Heikkinen, und mit einigen Einsätzen hätt er jetzt vielleicht schon das Zeug, auch mal als Variante einspringen zu können.

Aber nein, wir waren ja ganz geil, dass wir zweiter wurden, obwohl wir in einer Umbruchsaison waren, in der nix umgebrochen wurde. Ich habe vorige Saison, besser in der Winterpause, schon mal gefragt, warum man mit dem Gegicke unbedingt in die EL will und bin schriftlich abgewatscht worden. Jetzt steh ma da, reissen in der EL einen Trottel nach dem anderen runter, die Mannschaft hat sich nicht wirklich weiterentwickelt, und sind jenau dort wo wir vor 2 Jahren unter PP waren, nur dass unser Trainer halt kein Postlerprolo ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich kann die Ausreden schon nimma hören.

Selbst eine ambitionierte Hobbytruppe aus der DSG mit lauter Kreuzbandrisslern hätte uns gestern Probleme bereitet. Es kotzt mich einfach an dass sich niemand ,ausser uns Fans, den Arsch für diesen Verein aufreisst,

Ein Prager spielt obwohl er permant am Spielfeld herumläuft als würde im sein Hirn sagen: "Neuberechnung der Route". Der dürfte nicht einmal in unserer Hobbyhallenpartie mitspielen und die ist schon Kategorie Paralympics.

Ein Katzer der nach der Slapstickeinlage im Derby eigentlich einen Reboot bekommen müsste damit er wieder weiß in welche Richtung seine Mannschaft spielt. Der so langsam ist dass die Gegenspieler im Laufduell Dressen wechseln könnten er jedoch, wie gestern wieder, mit Doppelpässen und weiten Bällen angespielt wird.

Eventuell ist Schöttel ein Montessori-Pädagoge und impft seinen Spielern ein dass sie nicht zum Ball gehen müssen wenn sie nicht wollen und das sie, damit die Spieler des Gegners integriert sind und sich geliebt und vollwertig fühlen, ihnen den Ball überlassen sollen.

Alles in diesem Team erinnert an eine geschützte Werkstätte die ab und zu ganz gute Leistungen bringt, wenn dann aber die Tante Steffen nicht dabei ist in Monty Python Manier über den Platz stolpert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kann die Ausreden schon nimma hören.

Selbst eine ambitionierte Hobbytruppe aus der DSG mit lauter Kreuzbandrisslern hätte uns gestern Probleme bereitet. Es kotzt mich einfach an dass sich niemand ,ausser uns Fans, den Arsch für diesen Verein aufreisst,

Ein Prager spielt obwohl er permant am Spielfeld herumläuft als würde im sein Hirn sagen: "Neuberechnung der Route". Der dürfte nicht einmal in unserer Hobbyhallenpartie mitspielen und die ist schon Kategorie Paralympics.

Ein Katzer der nach der Slapstickeinlage im Derby eigentlich einen Reboot bekommen müsste damit er wieder weiß in welche Richtung seine Mannschaft spielt. Der so langsam ist dass die Gegenspieler im Laufduell Dressen wechseln könnten er jedoch, wie gestern wieder, mit Doppelpässen und weiten Bällen angespielt wird.

Eventuell ist Schöttel ein Montessori-Pädagoge und impft seinen Spielern ein dass sie nicht zum Ball gehen müssen wenn sie nicht wollen und das sie, damit die Spieler des Gegners integriert sind und sich geliebt und vollwertig fühlen, ihnen den Ball überlassen sollen.

Alles in diesem Team erinnert an eine geschützte Werkstätte die ab und zu ganz gute Leistungen bringt, wenn dann aber die Tante Steffen nicht dabei ist in Monty Python Manier über den Platz stolpert.

Ha,Ha, des is net schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Und ich behaupte mal, hätten besagte 4 gestern nicht gespielt, es wäre genau so scheiße gelaufen.

Was nichts dran ändert, dass die vier keine Existenzberechtigung mehr bei Rapid haben. Die Aufstellung war völliger Irrsinn, erwarten hätte man eigentlich sowas müssen (Heikkinen zwangsläufig drin, da keine Alternativen):

Königshofer; Schimpelsberger, Sonnleitner, Pichler, Schrammel; Ildiz, Heikkinen; Trimmel, Alar, Drazan; Boyd.

KEIN MENSCH sagt, dass wir nicht trotzdem verloren hätten - aber die hinnigen vier (in dem Fall: drei) hätten zumindest keine Rolle gespielt. Mit der Aufstellung war das Spiel von Beginn an verloren, da die Null Katzer wieder stümpern durfte, der Landesligakicker Kulovits rumstolperte (und dann die Kapitänsbinde bekommen hat), Trimmel out of position spielen durfte, obwohl Schimpelsberger fit war, Prager zweikampfschwächer als jeder DSG-Spieler ist und noch dazu im RM aufgestellt wird (:facepalm:)... im Endeffekt hatten wir drei Kicker am Platz: Drazan (nach seiner Verletzungspause), Ildiz (bei den Nullen an seiner Seite völlig verloren) und Alar, der selbst sehr schwach war, aber auch immer drei Gegenspieler hatte und ständig hohe Bälle gekommen sind.

Danke für Nichts Schöttel & Ebner. FÜR GAR NICHTS. Das ist EUER Kader, den könnt ihr auch an den Allerwertesten heften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was nichts dran ändert, dass die vier keine Existenzberechtigung mehr bei Rapid haben. Die Aufstellung war völliger Irrsinn, erwarten hätte man eigentlich sowas müssen (Heikkinen zwangsläufig drin, da keine Alternativen):

Königshofer; Schimpelsberger, Sonnleitner, Pichler, Schrammel; Ildiz, Heikkinen; Trimmel, Alar, Drazan; Boyd.

Das streitet doch überhaupt niemand ab und diesbezüglich hast du natürlich vollkommen recht. Aber die Anspielung, gerade nach dem desaströsen Derby, wonach die Jungen nicht spielen, ist auch Blödsinn. Deshalb hab ich gesagt es hätte vermutlich nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt mal ganz ehrlich, bist du mit diesem zentralen Mittelfeld wirklich zufrieden? Prager, Ildiz, Heikkinen und Kulovits... Findest du, dass diese Spieler Rapid-würdige Spieler sind? Von mir aus können alle 4 Spieler gehen, ich würde keinen vermissen. Alibikicker sind das und solche sollen unser Spiel machen.

Ich bin nicht vollauf zufrieden, natürlich nicht. Aber gestern war nicht das Problem, dass wir die vier im Kader haben, sondern dass die vier zugleich am Feld gestanden sind.

Was nichts dran ändert, dass die vier keine Existenzberechtigung mehr bei Rapid haben.

Über Heikkinen, Kulovits und Prager kann man freilich diskutieren. Aber wenn man bedenkt, was Ildiz im Stande ist zu leisten und was für Bombenpartien er schon diese Saison gezeigt hat, ist das schon sehr heftig, hier allen 4 Spielern die Existenzberechtigung abzusprechen.

Die Aufstellung war völliger Irrsinn, erwarten hätte man eigentlich sowas müssen (Heikkinen zwangsläufig drin, da keine Alternativen):

Königshofer; Schimpelsberger, Sonnleitner, Pichler, Schrammel; Ildiz, Heikkinen; Trimmel, Alar, Drazan; Boyd.

KEIN MENSCH sagt, dass wir nicht trotzdem verloren hätten - aber die hinnigen vier (in dem Fall: drei) hätten zumindest keine Rolle gespielt. Mit der Aufstellung war das Spiel von Beginn an verloren, da die Null Katzer wieder stümpern durfte, der Landesligakicker Kulovits rumstolperte (und dann die Kapitänsbinde bekommen hat), Trimmel out of position spielen durfte, obwohl Schimpelsberger fit war, Prager zweikampfschwächer als jeder DSG-Spieler ist und noch dazu im RM aufgestellt wird ( :facepalm:)... im Endeffekt hatten wir drei Kicker am Platz: Drazan (nach seiner Verletzungspause), Ildiz (bei den Nullen an seiner Seite völlig verloren) und Alar, der selbst sehr schwach war, aber auch immer drei Gegenspieler hatte und ständig hohe Bälle gekommen sind.

Danke für Nichts Schöttel & Ebner. FÜR GAR NICHTS. Das ist EUER Kader, den könnt ihr auch an den Allerwertesten heften.

Ich bin mit der Aufstellung auch sehr unzufrieden, das ist Angsthasenkick vom feinsten. Und der einzige Spieler, dem man gestern trotz allem eine gute Leistung attestieren kann, wird erst eingewechselt.

Das verstehe ich sowieso nicht. Wenn ich schon vorhabe, dass die Abwehr dermaßen tief steht und kaum mit nach vorne geht, dann bringe ich doch bitte Schimpelsberger von Beginn weg und Trimmel im Mittelfeld, wo er im Konter besser postiert ist. Ich bin kein Gegner von Trimmel als AV, er macht das aus meiner Sicht sehr oft sehr gut, und zunehmend immer stärker. Ich sehe ihn also nicht "out of position", aber gestern wars einfach hirnrissig. Ich wünschte, Schöttel würde in Interviews auf diese Details angesprochen werden. Ildiz als Zehner macht ja noch einigermaßen Sinn, würde ich sogar begrüßen in einer Ausrichtung, wo wir versuchen die gegnerische (defensive) Aufbauzentrale früh anzulaufen. Aber so wie gestern war das einfach gar nichts. Und da rede ich noch nicht einmal von seiner überauffälligen Grottenform.

Deine Offensive wäre auch mein Wunsch gewesen. Und es wäre vor allem sinnvoll gewesen. Am Flügel die schnellen Drazan und Trimmel, in der Mitte Alar, der sich auch als falscher Neuner sehr wohl fühlt und einen guten Distanzschuss hat, und Boyd vorne, der die Abwehr beschäftigt und auch einmal die hohen Bälle abtropfen lassen kann. Gerade Boyd, warum er den gegen ein Deutsches Team auf der Bank lässt, ist mir ein Rätsel. Der wäre sicher topmotiviert gewesen.

Es wäre alles so logisch und einfach. Ich würde wirklich sehr gerne wissen, was die Beweggründe für diese Aufstellung waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich sowieso nicht. Wenn ich schon vorhabe, dass die Abwehr dermaßen tief steht und kaum mit nach vorne geht, dann bringe ich doch bitte Schimpelsberger von Beginn weg und Trimmel im Mittelfeld, wo er im Konter besser postiert ist. Ich bin kein Gegner von Trimmel als AV, er macht das aus meiner Sicht sehr oft sehr gut, und zunehmend immer stärker. Ich sehe ihn also nicht "out of position", aber gestern wars einfach hirnrissig. Ich wünschte, Schöttel würde in Interviews auf diese Details angesprochen werden.

Es wäre alles so logisch und einfach. Ich würde wirklich sehr gerne wissen, was die Beweggründe für diese Aufstellung waren.

Trimmel war gestern 1vs. 1 eigentlich mehrmals überraschend stark, ziemlich heftig daneben ist hingegen sein Stellungsspiel, leider sehr häufig steht er mehr als schlecht. Ich finden den Gedanken ganz gut mit Trimmel, sollte aber gegen Mannschaften stattfinden welche Mauern, im Gegenzug kann er als RM gegen starke Gegner mit seinen neu erlernten Defensiven Fähigkeiten besser mit helfen.

Schöttel ist haarsträubend Lernresistent, neben Trimmel wieder Prager auf der rechten Seite, heilige Scheisse, der spielt da in 100 Jahren nix gescheites, ist ja so schon selten annehmbar dieses (un)gekicke. Schrammel muss auch forciert werden, wenn er mal Rotz spielt soll das so sein, Katzer hat seinen Zenit weit überschritten (und, ich mag unseren Hamster seit eh und je, aber mehr als die Rolle des Backups ist schon fahrlässig).

Mit den 2 Antikickern im DM sind nur Ildiz, Drazan und Alar übrig geblieben die irgendwie vielleicht was raus spielen, Alar ist untergetaucht bzw. wurde auch schön kaltgestellt, Drazan war verletzt und noch nicht da wo er war, Ildiz ebenso ausser Form und was soll er da alleine auch schon ausrichten.

Jetzt stellt sich die Frage, was bitte hat sich Hr. Schöttel bei dieser Aufstellung gedacht, das würde ich wirklich gerne ausführlicher erläutert bekommen, Position für Position und die Gedanken dazu.

Ich wette, wenn er ehrlich ist erklärt er mir das mit 3 Worten, "MASSIVES HOSEN GACKAAAA".

Es kotzt mich an, das ist der gleiche Dreck seit einem Jahr, 0 Steigerung, 0 Verbesserung, 0 Änderung.

Jetzt gibts gegen RBS a detschn, ein Cup aus und dann Sturm, hoffentlich wird spätestens danach die Reissleine gezogen.

Eigentlich hab ich mich gestern ganz genau überhaupt nicht aufgeregt, ned im Stau, ned im Stadion, aber heute wo ich die Interviews usw. sehen durfte bin ich derbst angefressen, so angepisst war ich nicht mal in der halblustigen Phase in den 90ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich bin nicht vollauf zufrieden, natürlich nicht. Aber gestern war nicht das Problem, dass wir die vier im Kader haben, sondern dass die vier zugleich am Feld gestanden sind.

Richtig, aber es ist schon ein Witz, dass meistens zwei von denen spielen. Für mich hat da keiner eine Berechtigung in der Startelf zu stehen, sieht man ja eh was die können bzw. was sie nicht können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Über Heikkinen, Kulovits und Prager kann man freilich diskutieren. Aber wenn man bedenkt, was Ildiz im Stande ist zu leisten und was für Bombenpartien er schon diese Saison gezeigt hat, ist das schon sehr heftig, hier allen 4 Spielern die Existenzberechtigung abzusprechen.

Ich meinte Katzer, Heikkinen, Prager & Kulovits. Keine Ahnung, ob ich mich beim Originalquote verlesen hatte, aber auf Ildiz halte ich Riesenstücke. Den in einem Atemzug mit einem Kulovits zu nennen würd mir sicher nicht einfallen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

Was ist eigentlich mit Videoton die haben Portugiesen im Kader und schiessen Basel Sporting einfach weg, so viel mehr cash als wir können die doch auch ned haben oder? Kennt sich wer da aus? Oder Maribor ist ja auch gut unterwegs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt mal ganz ehrlich, bist du mit diesem zentralen Mittelfeld wirklich zufrieden? Prager, Ildiz, Heikkinen und Kulovits... Findest du, dass diese Spieler Rapid-würdige Spieler sind? Von mir aus können alle 4 Spieler gehen, ich würde keinen vermissen. Alibikicker sind das und solche sollen unser Spiel machen.

Sehe ich differenziert: Prager ist nicht Rapid-tauglich, Heikkinen nicht mehr (hat in der Vergangenheit aber Großes geleistet). Ildiz kannst Du in einen funktionierenden Stamm auf jeden Fall einbauen, mit den richtigen Mitspielern traue ich ihm zu eine (Mit-)Stütze zu werden. Kulovits war immer backup, irgendwann muss dann aber auch Schluß sein, wenn es nie zu mehr als dem reicht.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.