SK Rapid Wien - Bayer 04 Leverkusen | 0:4


j.d.

Recommended Posts

what's the chapel of mine

Jetzt vielleicht a bloede Frage,weil ich zuviel im Ausland war letztens, aber wo is Prokopic? War der net scho wieder fit?

spielt mwn bei den amas. offenbar - auch wenss schwer vorstellbar ist - reichts noch nicht für die erste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was kann man sagen nach diesem Spiel?

Das wir uns generell in einem Formtief sind zur Zeit sieht wohl jeder. Natürlich darf man das nicht vorschieben um diese mieserablen Leistungen zuletzt zu rechtfertigen. In den 2 Spielen gegen die Austria und heute gegen Leverkusen kam dann noch dazu, dass wir lustlos und unmotiviert am Platz herumgurkten. Sind jedesmal zu weit vom Gegner weg und wenn wir beim Gegenspieler sind ist der Ball schon ein paar Stationen weiter. Auch wenn das Argument des fehlenden Hofmanns schon leidig klingt es stimmt einfach. Er geht uns nicht nur als Spielmacher ab, sondern auch als Motivator und Antreiber, einer der die Mitspieler wachrüttelt. In dieser Truppe ist sonst keiner der den Ball fordert oder die Mitspieler einmal zurechtstutzt, dass sie sich mehr anstrengen.

Zum Spiel heute kommt einerseits das angesprochene Formtief und dazu natürlich, dass Leverkusen einfach um Klassen besser war. Bis zum 1:0 konnten wir noch ein bisschen mithalten. Bitter, dass wir es aus einem Standard kassieren. Wenn wir das 0:0 vielleicht noch ein bisserl länger gehalten hätten, wäre vielleicht durch einen Luckypunch irgendwann was gegangen. Aber leider hat uns schon das 0:1 das Genick gebrochen. Leverkusen hatte dann natürlich das Momentum und bei uns hingen wieder die Köpfe. Dann kommen wir aus der Kabine stolpern zusammen was das Zeug hält und Leverkusen macht die Tore. Da konnte man dann ganz klar den Klassenunterschied sehen. Sobald die dann einmal ordentlich angezogen haben gings ZACK ZACK und es stand 0:2 und 0:3. Wir können uns eigentlich glücklich schätzen, dass sich die nach dem 0:3 zurückgelehnt haben und sich geschont haben, sonst hätte das noch peinlicher werden können.

Das wir die wenigen Chancen die wir hatten nicht genutzt haben ist eigentlich symptomatisch für unsere momentane Situation. Wir lassen wieder gute Chancen aus (die 1. von Boyd) und haben auch kein noch so winziges Fünkchen Glück (2. Chance von Boyd). Es am fehlenden Spielglück (vor allem heute) aufzuhängen, wäre natürlich hochgradig lächerlich. Aber das sind halt auch die kleinen Dinge die dann (heute nicht) den Unterschied über Punkt oder punktelos ausmachen. Wer einigermaßen realistisch ist und kein hoffnungsloser Optimist konnte heute ohnehin nicht ernsthaft mit einer Chance für Rapid rechnen. Wir sind in den letzten 3 EL-Gruppen-Auftritten einfach systematisch immer weiter weggerückt vom internationalen Niveau.

Vielleicht wachen die Herrschaften da oben mal auf, wenn uns Salzburg am Sonntag herpaniert und wir am Mittwoch gegen Altach aus dem Cup ausscheiden.

Und als meine Finger diesen Satz getippt hatten dachte ich mir :fuckthat:

Ich bin einfach nur enttäuscht. Was soll man sonst sagen nach so einer Unleistung?

Ich lasse das alles gelten, sehr guter Post, aber eins fehlt mir: kaempfen und Gras fressen kann ich auch in totaler Unform! Wo war das heute? Oder Sonntags?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

taugt euch das wirklich so, dass ihr ein guter gesangsverein seid?

ernst gemeint - dass ihr euch bei so einem spiel in der kurve einen spaß macht, ist ja gut und verständlich, aber darauf stolz sein? das ist ja nicht singstar, das ist fußball.

Es geht drum spaß zu haben, und das hatte ich heute so viel wie schon lange nicht :feier:

Ich bin immer noch ganz zittrig, das kann glaub ich keiner nachvollziehen der nicht dabei war, das war heute einfach magisch. Danke für alles - Wir sind Rapid und ihr nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Rapid ist "die Fans" und die Menschen denen Rapid am Herzen liegt - aber nicht diese Waschlappen am Platz und auch nicht der aktuelle Vorstand der unseren Verein sportlich die letzten Jahre völlig herabgewirtschaftet hat. Zu PS mochte ich nix sagen ...! Diese heutige Erkenntnis sollten sich auch einmal diejenigen wenigen einmal ans Revers stecken, die unseren Fanblock regelmäßig abwatschen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ärger durch Gästefans?

Während Leverkusen mit dem zweiten Sieg auf Aufstiegskurs bleibt ist der Zug für Rapid bereits abgefahren. Detail am Rande: Auch vonseiten der UEFA könnte Ungemach drohen. Denn anders als die Rapid-Fans, die mit den Ereignissen von Thessaloniki im Kopf wie erwartet auf bengalische Feuer verzichteten, brannten die mitgereisten deutschen Fans vor dem Anpfiff mehrere Leuchtraketen ab. Was Rapid als Veranstalter auf den Kopf fallen könnte, wenn der europäische Verband erneut hart durchgreift. Stichwort: Europacup-Ausschluss.

Quelle: sport.orf.at

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kurve sensationell !!! ... Alles was am und neben dem Feld rumsteht kannst in die Tonne kippen .... passieren wird wie immer nix .. Spieler gehen heut sicher wieder einen trinken und feiern und da Rudi erzählt uns morgen dass sowas ja gegen ein topteam passieren kann ... Wird sich was ändern wenn uns Altach schwindlig spielt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Jetzt vielleicht a bloede Frage,weil ich zuviel im Ausland war letztens, aber wo is Prokopic? War der net scho wieder fit?

ich befürcht ja die haben vergessen ihn für die EL zu melden.

zum spiel: :support: ooooh, wie seid ihr lächerlich!

zum rest: leibeserziehung mit oliver fand ich heut zur abwechslung mal wirklich unterhaltsam. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Unglaublich (für mich) aber diesmal hat echt die Kurve den Tag gerettet. So eine peinliche Vorstellung und dann geht dann nach dem 0:3 so die Post im Stadion ab - herrlich.

Zum Spiel musst eh nix sagen, dafür fehlen mir die Superlativen für sauschwach.

Die Aufstellung war eigentlich auch ein Witz, war aber wohl egal wer da gespielt hätte, Leverkusen einfach ein paar Stufen über uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

taugt euch das wirklich so, dass ihr ein guter gesangsverein seid?

ernst gemeint - dass ihr euch bei so einem spiel in der kurve einen spaß macht, ist ja gut und verständlich, aber darauf stolz sein? das ist ja nicht singstar, das ist fußball.

Nach längerem heute wieder einmal in der Kurve gestanden. Ja, es war geil, es hat den Abend gerettet.

Kurve :love:

Kulovits :kotz:

Heikkinen :kotz:

Ildiz :kotz:

Drazan :kotz:

Alar :kotz:

Prager :kotz: :kotz: :kotz:

Schöttel :kotz: :kotz: :kotz:

Edlinger :kotz: :kotz: :kotz:

Ebner :kotz: :kotz: :kotz:

Kuhn :kotz: :kotz: :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.