FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0


LaDainian

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was man ja auch noch dazu sagen sollte.

Unsere Stammelf ist:

Königshofer, Katzer, Gerson, Sonnleitner, Trimmel, Heikkinen, Ildiz, Alar (Drazan) . Burgstaller, Hofmann, Boyd ( Alar)

So wirklich viele Junge sind das dann eigentlich auch gar nicht mehr, Haben eigentlich alle schon etwas Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab die wiederholte arbeitsverweigerung vom sonntag noch immer nicht verdaut ....

taktisch, usw. will ich schöttel nix vorwerfen, bin ja kein trainer und schimpfen bzw. kritisieren is halt immer leicht aber was mir an der ära schöttel überhaupt nicht taugt is der charakter unserer mannschaft ... sonntag war halt der gipfel der bewustlosigkeit ...

habe schon genügend trainings beobachtet, nie auch nur ein lautes wort (baholli ausgenommen), unbeteiligt und beinahe kommentarlos steht er an der linie ... es gleicht der angestrebten täglichen turnstunde ..... kann sich hier irgendjemand vorstellen dass er den jungs nach so einem peinlichen auftritt mal so richtig die meinung sagt ? ich nicht ...

der grossteil des kaders wirkt auf mich mehr wie ein haufen partyhelden und facebook-freaks die das leben als profifussballer in vollen zügen genießen aber die nötige einstellung vermissen lassen ..

aber da gehts garnicht nur um schöttel ... auch hedl muss beim eckball-verhalten seines schützlings doch mal an seinem training zweifeln ?? es ist nicht alles schlecht an königshofer aber mit seinen eier-toren und seiner flanken bzw. eckball-phobie ist er kein upgrade zu helge ...

es kommen undankbare wochen auf uns zu aber man kann donnerstag auch als chance sehen um charakter zeigen ... ich erwarte mir keine punkte aber ich erwarte mir sehr wohl einen anständigen auftritt .... hoffentlich mit unserem kapitän denn in sachen einstellung können sich da ALLE eine scheibe abschneiden ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Du, ich bin keinem der Jungen böse. Solange die Einstellung paßt, habe ich kein Problem damit, dass man den einen oder anderen forciert.

Das Problem bei uns ist aber, dass einige - leider maßgebliche - Herren denken, dass wir ja soo gut sind, dass es auch die Jungen richten weren.

Und trotzdem - was ja bezeichnend genug ist - hast Du damit recht, dass, wenn alle fit sind, die Jungen gar nciht erst dran kommen.

Und das wiederum sagt angesichts eines Stammspielers Prager, Trimmel etc. schon genug über die vorhandene Qualität genannter Jungen aus.

.) Über Grozurek sind wir uns ohnehin alle einig.

.) Schaub mag ja durchaus Potential haben (das ich aber ehrlich gesagt bei seinen Einsätzen in der KM noch nicht wirklich erkennen konnte. Und die AMas verfolge ich erhlich gesagt nicht wirklich). Vielleicht liegt es bei Schaub aber auch an seinem noch sehr geringen Alter, vor allem aber an seiner körperlichen Statur. Der Bursche ist ob seiner physischen Eigenschaften derzeit ja noch eher ein Synchronschwimmer als ein Fussballer.

.) Wydra: habe ich bereits ausgeführt und da stimmen wir ja ohnehin überein.

.) Dobras: hat im Cup ein gutes Match abgeliefert. Ob das allerdings schon ausreicht, um sich in der BuLi oder gar im EC zu beweisen, bleibt dahin gestellt.

.) Behrendt: bislang kein Einsatz.....

Zusammengefaßt: es war und ist einfach gröbestens fahrlässig seitens der Vereinsleitung, mit solch einer Truppe in eine Saison zu gehen.

Denn Junge kann man fördern, wenn in der Stammelf der eine oder andere FÜHRUNGSSPIELER (wie ich das Wort mittlerweile hasse.....) steht, der die Jungen unter seine Fittiche nehmen kann.

Bei uns fällt diese Aufgabe einem Heikkinen, einem Kulovits, einem Katzer zu. Gratuliere!

Wenn ich leider sehe, dass einige Spieler bei einem Derby eine Zweikampf Quote um die 20% herum haben, dann kann ich es bis zu einem gewissen Grad verstehen wenn man Einstellungsprobleme erkennt und junge Spieler fordert, die zwar noch nicht ganz so weit sind, aber sich wenigstens voll reinhauen. Das Problem ist einfach, dass es die jungen es nicht richten können. Wenn wir im Mittelfeld 2-3 gestandene Spieler hätten, dann kannst schon mal einen Schaub, Wydra und wie sie alle heißen bringen. So hat es einfach wenig Sinn und deshalb haben wir momentan den Arsch offen wenn da einige Spieler von der eigentlichen Stammformation ausfallen. Du sagst es ja vollkommen richtig, unsere angeblichen Führungsspieler sind dermaßen mit sich selbst beschätigt und in ihrem Spiel beschränkt, dass da nicht wirklich was gscheites dabei raus kommt.

Der Einzelbewertung der jungen Spieler stimme ich auch voll zu, für mich war zB Grozurek letzte Saison schon komplett überschätzt. Ein typischer Gerade-aus-Läufer, dem gerade seine Grenzen aufgezeigt werden. Irgendwann spricht sich sein 1er Schmäh herum.

Die Mischung fehlt bei uns einfach komplett, es wurde verabsäumt neue Führungsspieler aufzubauen. Im Sommer laufen wieder einige Verträge aus und es gibt eh nur zwei Möglichkeiten: a) wir holen 2-3 wirklich gstandene Spieler oder b) wir verlängern mit einigen erfahrenen Spieler und hoffen weiter auf ein Wunder. Wird wohl aufgrund des fehlenden Geldes Variante 2 werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man ja auch noch dazu sagen sollte.

Unsere Stammelf ist:

Königshofer, Katzer, Gerson, Sonnleitner, Trimmel, Heikkinen, Ildiz, Alar (Drazan) . Burgstaller, Hofmann, Boyd ( Alar)

So wirklich viele Junge sind das dann eigentlich auch gar nicht mehr, Haben eigentlich alle schon etwas Erfahrung.

und trotzdem: bis auf hofmann kein führungsspieler dabei. keiner, der schon aufgrund seiner besonderen fähigkeiten/leistungen/ausstrahlung einen besonderen stellenwert geniesst (wie eben hofmann).

der kader ist dreck, dreck und nochmals dreck da absolut unausgewogen in vielerlei hinsicht. damit kannst du nur schiffbruch erleiden, da er den ansprüchen von rapid absolut nicht genügt. und ja, DIESE leistungen, das ständige auf und ab seit schöttel ist für mich schiffbruch! in ö muss es für rapid mindestanspruch sein konstant oben mitzuspielen (leistungsmässig, nicht nur tabellenmäßig), wo solche unleistungen die absolute ausnahme und nicht schöne regelmässigkeit sind. dazu muss aber natürlich der kader anders aussehen, das ist klar... . und ich möchte bei rapid auch keinen trainer haben, der nach so einer darbietung wie im derby so dermaßen ratlos wirkt. schöttel ist einfach komplett überfordert und erinnert immer mehr an zellhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und trotzdem: bis auf hofmann kein führungsspieler dabei. keiner, der schon aufgrund seiner besonderen fähigkeiten/leistungen/ausstrahlung einen besonderen stellenwert geniesst (wie eben hofmann).

der kader ist dreck, dreck und nochmals dreck da absolut unausgewogen in vielerlei hinsicht. damit kannst du nur schiffbruch erleiden, da er den ansprüchen von rapid absolut nicht genügt. und ja, DIESE leistungen, das ständige auf und ab seit schöttel ist für mich schiffbruch! in ö muss es für rapid mindestanspruch sein konstant oben mitzuspielen (leistungsmässig, nicht nur tabellenmäßig), wo solche unleistungen die absolute ausnahme und nicht schöne regelmässigkeit sind. dazu muss aber natürlich der kader anders aussehen, das ist klar... . und ich möchte bei rapid auch keinen trainer haben, der nach so einer darbietung wie im derby so dermaßen ratlos wirkt. schöttel ist einfach komplett überfordert und erinnert immer mehr an zellhofer.

Ich weiß nicht, irgendwie kann ich deine Meinung schon nachvollziehen, allerdings find ich dass man es dann auch nicht ganz so schwarz sehen sollte! Immerhin ist ja bis auf die Derbys nicht viel passiert.

Man muss auch dazusagen , dass wir schon sehr viele Verletzte heuer auch hatten, was das Ganze sicher noch schwerer gestaltet.

Irgendwie bin ich selbst etwas ratlos, und hab keine Ahnung was ich von der jetzigen Situation halten, soll.

Nüchtern betrachtet haben wir nen dünnen Kader mit einigen talentierten jüngeren, die von einem alternden, immer öfter verletzten Kapitän geführt werden sollen. Dass das nicht funktioniert, ist nicht weiter verwunderlich.

Andererseits denk ich trotzdem , dass die Mannschaft grundsätzlich die Qualität hat um konstant annehmbaren Fussball zu zeigen. Irgenwie bin ich ratlos.

Dazu kommen noch unsere immer größerwerdenden Fanprobleme.........im Moment hat mans als Rapidfan nicht wirklich einfach! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und trotzdem: bis auf hofmann kein führungsspieler dabei. keiner, der schon aufgrund seiner besonderen fähigkeiten/leistungen/ausstrahlung einen besonderen stellenwert geniesst (wie eben hofmann).

der kader ist dreck, dreck und nochmals dreck da absolut unausgewogen in vielerlei hinsicht. damit kannst du nur schiffbruch erleiden, da er den ansprüchen von rapid absolut nicht genügt. und ja, DIESE leistungen, das ständige auf und ab seit schöttel ist für mich schiffbruch! in ö muss es für rapid mindestanspruch sein konstant oben mitzuspielen (leistungsmässig, nicht nur tabellenmäßig), wo solche unleistungen die absolute ausnahme und nicht schöne regelmässigkeit sind. dazu muss aber natürlich der kader anders aussehen, das ist klar... . und ich möchte bei rapid auch keinen trainer haben, der nach so einer darbietung wie im derby so dermaßen ratlos wirkt. schöttel ist einfach komplett überfordert und erinnert immer mehr an zellhofer.

Ich bin schon länger kein Fan von schöttel aber das ist ganz klar meine Meinung . Unsere Spielweise ist bis auf ein paar Ausnahmen eine Gemeinheit. Ich so wie viele Freunde und Bekannte die regelmäßig ins Stadion gehen haben seit einiger zeit kaum mehr ein positives Gefühl vor einer Partie. Wer kennt das nicht dieses Kribbeln vor einer Top Partie das man eine Woche vorher schon hat!? Das hat mir schöttel komplett genommen.

Jedoch darf man eines nicht vergessen wir spielen immerhin in der EL wir wurden letzte Saison 2ter und sind im Moment 3ter somit gibt es für die Verantwortlichen keinen Grund zu handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das Interview ist zwar schon seit 2 Tagen im Netz, hat aber, glaube ich, noch keiner reingestellt!

Es handelt sich um eine Interview mit Hr. Edlinger nach dem Derby

http://www.heute.at/sport/fussball/art23663,810083

Die Antwort auf die dritte Frage stimmt mich sehr negativ:

Aber: Wir haben in der Vorsaison auch kein Derby gewonnen und waren am Ende vor der Austria."

Mit so einer Einstellung kann man nichts gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Interview ist zwar schon seit 2 Tagen im Netz, hat aber, glaube ich, noch keiner reingestellt!

Es handelt sich um eine Interview mit Hr. Edlinger nach dem Derby

http://www.heute.at/...art23663,810083

Die Antwort auf die dritte Frage stimmt mich sehr negativ:

Aber: Wir haben in der Vorsaison auch kein Derby gewonnen und waren am Ende vor der Austria."

Mit so einer Einstellung kann man nichts gewinnen!

Das spiegelt auch die Einstellung der Spieler am Platz wider, was Derby betrifft. Wenn man vor einigen Jahren noch das Knistern vor den Derbys, gegen den Stadtrivalen, gegen den Erzfeind spürte, is es heute doch scheißegal, solang ma vor da Austria san is scho guad ... Mir wird scho wieda schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

furchtbar

die mannschaft hat ein grobes einstellungsproblem und edlinger stärkt ihnen durch solche aussagen auch noch den rücken

Aber geh, da Rudi glaubt doch nicht das ein Einstellungsproblem haben

"Rapid-Legende Heri Weber meinte, es fehlt ihm bei manchen Spielern die professionelle Einstellung.

"Ich glaube nicht, dass das der Fall ist."

Ich geh speiben, bin gspannt wielange sowas noch weitergeht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der Edlinger ist auch nicht wegen seiner fußballerischen Kompetenzen Präsident geworden. Mich wundert ja, dass er sich beim Sportlichen immer zu Wort meldet wenn er davon keine Ahnung hat. Kommt ja eh nix gscheites dabei raus außer Fremdschämaussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Edlinger ist auch nicht wegen seiner fußballerischen Kompetenzen Präsident geworden. Mich wundert ja, dass er sich beim Sportlichen immer zu Wort meldet wenn er davon keine Ahnung hat. Kommt ja eh nix gscheites dabei raus außer Fremdschämaussagen.

Siehst, auch einer der Gründe warum ich froh und stolz bin Violetter zu sein und kein Grüner. Unser Präsi hält sich aus dem sportlichen komplett raus, Da hat ein Fachmann der seit 50 Jahren im Fussballgeschäft tätig ist das Sagen. Nämlich der Parits. Der Edlinger is a bissl wie da Kartnig. Immer in die Medien drängen obwohl er vom Fussball selbst eigentlich überhaut keine Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich würd das nicht auf die einstellung schieben, das ist schon sehr polemisch. jedes mal, wenn man eine partie verliert liest man solche dinge. entscheidend sind aber viele andere dinge. am sonntag war es der mannschaft ja kaum möglich den ball über fünf stationen in den eigenen reihen zu halten. da wär für mich einmal genau das gegenteil von schnell nach vorne spielen angebracht. das macht alles nur hektischer und man läuft noch mehr den balverlusten hinterher.

aber wir haben auch nicht das spielermaterial zum kontrolliert spielen, wenn der gegner gut presst. das geht bei uns nur, wenn der gegner tiefer steht und wir ildiz und hofmann am platz haben, die für passspiel zumindest die grundlagen mitbringen.

sonst haben wir in wahrheit nur einzelkämpfer. burgstaller, grozurek gehen am liebsten 1vs1. wenn alar rechts außen spielt er eigentlich auch. es ist eigentlich keiner zum spielen da. wenn ich am ball bin schau ich ja: wen spiel ich an, wer lauft sich frei, was kann der mit dem ball anfangen und im idealfall wo ist seine nächste anspielstation oder bin das vielleicht am besten sogar ich selbst wieder? daran haperts bei uns ja komplett. wir spielen raus auf burstaller oder grozurek und wenn denen die aktion nicht aufgeht ist der ball eben weg.

und deshalb bitte schaub weiter forcieren. nur der braucht eben wen zum spielen. der kann das, der wär so ein spieler. nur in der formationvon sonntag schaut der blöd aus der wäsche.

ich würd überhaupt mal davon abgehen immer noch schnelleres spiel nach vorne zu fordern. je schneller wir spielen desto mehr fehler und ballverluste passieren und so kommst nie in ein spiel rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.