FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0


LaDainian

Recommended Posts

Postaholic

Was man ja auch noch dazu sagen sollte.

Unsere Stammelf ist:

Königshofer, Katzer, Gerson, Sonnleitner, Trimmel, Heikkinen, Ildiz, Alar (Drazan) . Burgstaller, Hofmann, Boyd ( Alar)

So wirklich viele Junge sind das dann eigentlich auch gar nicht mehr, Haben eigentlich alle schon etwas Erfahrung.

Das kann doch nicht dein ernst sein. Gehen wirs durch:

Königshofer: De facto 0 Erfahrung (weniger als eine Saison Bundesliga, davor Amateur)

Gerson: De facto 0 Erfahrung (weniger als eine Saison Bundesliga, davor Amateur)

Ildiz: De facto 0 Erfahrung (weniger als eine Saison Bundesliga wg. div. Verletzungen)

Trimmel: De facto 0 Erfahrung auf dieser Position und für diese Position absolut ungeeignet.

Boyd: De facto 0 Erfahrung (weniger als eine Saison Bundesliga, davor Amateur)

Weiters kommt dann, dass wir auch Schaub, Dobras, Wydra, Behrendt und Grozurek im Kader haben, die ebenfalls über 0 Erfahrung verfügen aber in der Regel nicht gesetzt sind.

Das macht bereits 10 Spieler, also fast die Hälfte des Kaders aus!!!

Dazu kommt dann leider noch, dass Hofmann immer öfter verletzt ist und Katzer, Heikkinen und Kulovits mehr oder minder formlos sind oder fussballerisch nichts (mehr?) drauf haben.

Was mit Drazan, Burgstaller, Alar und Prager los ist, verstehe ich nicht. Die hätten durchaus das Potential.

Dieser Kader ist ein Witz. Aber ja, noch mehr mehr oder weniger talentierte Spieler rauf.

Mission: Wie billig komme ich nach Europa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einstellung und Erfahrung also? Na gut, wenn man sichs leicht machen will, sind das natürlich ideale Antworten.

Dass die Austria taktisch wesentlich besser und klüger eigestellt war, wir von Anfang an das Nachsehen hatten, dem Ball nur nachlaufen durften, ist egal. Dass wir in Ballnähe immer Unterzahl hatten und in die Zweikämpfe nicht ordentlich gekommen sind - was immer ein Resultat dessen ist, wenn eine Mannschaft, die gutes Stellungsspiel mit Bemühen um kontrolliertes Aufbauspiel paart, auf eine Elf trifft, die von hinten heraus nur hoch agiert und die Linien nie richtig schließen kann - spielt keine Rolle. Denn es war ja die Einstellung, die nicht gepasst hat. Ahja.

Am besten einen Motivator anheuern .. Hanse? Otto Maximale?

Ein Gerson haut den Ball zum zwanzigsten Mal hoch nach vorne in die Spitze, obwohl schon die ersten 19 Versuche mies waren, weil er einfach keine Anspielstation findet, nicht, weils ihn an dem Tag nicht freut. Und dass die Mannschaft (vor allem vertikal) als Ganzes so weit auseinander war, ist nicht irgendeiner Einstellung geschuldet und auch höchstwahrscheinlich nicht der mangelnden Erfahrung (die so gering gar nicht ist), sondern den Vorgaben des Trainerteams. Und die haben nun einmal, wie schon in den letzten Derbys, daneben gegriffen (und leider auch nicht reagiert, als offensichtlich war, dass es so daneben gehen wird). Genauso wie sie in anderen Spielen (als herausragende Beispiele: Red Bull auswärts, PAOK daheim) goldrichtig gehandelt haben.

Scheiß auf so Dinge wie Einstellung oder Erfahrung, das ist der Zuckerguss, das sind Prozente im ein- oder untereinstelligen Bereich. Das macht die Niederlage ned aus, da ist schon der große Unterbau schuld, da ist was morsch. Schöttel und Co. müssen endlich einmal aus den taktischen Fehlern der jüngsten Derby-Vergangenheit lernen - und sie nicht immer und immer wieder wiederholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Einstellung und Erfahrung also? Na gut, wenn man sichs leicht machen will, sind das natürlich ideale Antworten.

Dass die Austria taktisch wesentlich besser und klüger eigestellt war, wir von Anfang an das Nachsehen hatten, dem Ball nur nachlaufen durften, ist egal. Dass wir in Ballnähe immer Unterzahl hatten und in die Zweikämpfe nicht ordentlich gekommen sind - was immer ein Resultat dessen ist, wenn eine Mannschaft, die gutes Stellungsspiel mit Bemühen um kontrolliertes Aufbauspiel paart, auf eine Elf trifft, die von hinten heraus nur hoch agiert und die Linien nie richtig schließen kann - spielt keine Rolle. Denn es war ja die Einstellung, die nicht gepasst hat. Ahja.

Am besten einen Motivator anheuern .. Hanse? Otto Maximale?

Ein Gerson haut den Ball zum zwanzigsten Mal hoch nach vorne in die Spitze, obwohl schon die ersten 19 Versuche mies waren, weil er einfach keine Anspielstation findet, nicht, weils ihn an dem Tag nicht freut. Und dass die Mannschaft (vor allem vertikal) als Ganzes so weit auseinander war, ist nicht irgendeiner Einstellung geschuldet und auch höchstwahrscheinlich nicht der mangelnden Erfahrung (die so gering gar nicht ist), sondern den Vorgaben des Trainerteams. Und die haben nun einmal, wie schon in den letzten Derbys, daneben gegriffen (und leider auch nicht reagiert, als offensichtlich war, dass es so daneben gehen wird). Genauso wie sie in anderen Spielen (als herausragende Beispiele: Red Bull auswärts, PAOK daheim) goldrichtig gehandelt haben.

Scheiß auf so Dinge wie Einstellung oder Erfahrung, das ist der Zuckerguss, das sind Prozente im ein- oder untereinstelligen Bereich. Das macht die Niederlage ned aus, da ist schon der große Unterbau schuld, da ist was morsch. Schöttel und Co. müssen endlich einmal aus den taktischen Fehlern der jüngsten Derby-Vergangenheit lernen - und sie nicht immer und immer wieder wiederholen!

Ich weiß nicht, ob du dich auf mich beziehst. Ich habe mein Posting jetzt nicht direkt auf das Derby bezogen (ok, demnach wars der falsche Thread, man verzeihe mir), sondern auf den Kader generell. Und gerade in (warum auch immer) schwierigen Spielen ist die Erfahrung nun mal extrem wichtig. Wenn du dann aber mit 6 "Rookies" aufläufst und 3 weitere auf der Bank hast, sind das mal schlechte Voraussetzungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht, ob du dich auf mich beziehst. Ich habe mein Posting jetzt nicht direkt auf das Derby bezogen (ok, demnach wars der falsche Thread, man verzeihe mir), sondern auf den Kader generell. Und gerade in (warum auch immer) schwierigen Spielen ist die Erfahrung nun mal extrem wichtig. Wenn du dann aber mit 6 "Rookies" aufläufst und 3 weitere auf der Bank hast, sind das mal schlechte Voraussetzungen...

Nein, war nicht direkt auf die bezogen. Sondern als Antwort darauf, dass in den letzten Seiten nur noch mangelnde Einstellung oder Erfahrung als Erklärung für die Niederlage hergenommen wurde. Was aus meiner Sicht angesichts der offensichtlichen Probleme im taktischen Bereich zu billig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einstellung und Erfahrung also? Na gut, wenn man sichs leicht machen will, sind das natürlich ideale Antworten.

Dass die Austria taktisch wesentlich besser und klüger eigestellt war, wir von Anfang an das Nachsehen hatten, dem Ball nur nachlaufen durften, ist egal. Dass wir in Ballnähe immer Unterzahl hatten und in die Zweikämpfe nicht ordentlich gekommen sind - was immer ein Resultat dessen ist, wenn eine Mannschaft, die gutes Stellungsspiel mit Bemühen um kontrolliertes Aufbauspiel paart, auf eine Elf trifft, die von hinten heraus nur hoch agiert und die Linien nie richtig schließen kann - spielt keine Rolle. Denn es war ja die Einstellung, die nicht gepasst hat. Ahja.

Am besten einen Motivator anheuern .. Hanse? Otto Maximale?

Ein Gerson haut den Ball zum zwanzigsten Mal hoch nach vorne in die Spitze, obwohl schon die ersten 19 Versuche mies waren, weil er einfach keine Anspielstation findet, nicht, weils ihn an dem Tag nicht freut. Und dass die Mannschaft (vor allem vertikal) als Ganzes so weit auseinander war, ist nicht irgendeiner Einstellung geschuldet und auch höchstwahrscheinlich nicht der mangelnden Erfahrung (die so gering gar nicht ist), sondern den Vorgaben des Trainerteams. Und die haben nun einmal, wie schon in den letzten Derbys, daneben gegriffen (und leider auch nicht reagiert, als offensichtlich war, dass es so daneben gehen wird). Genauso wie sie in anderen Spielen (als herausragende Beispiele: Red Bull auswärts, PAOK daheim) goldrichtig gehandelt haben.

Scheiß auf so Dinge wie Einstellung oder Erfahrung, das ist der Zuckerguss, das sind Prozente im ein- oder untereinstelligen Bereich. Das macht die Niederlage ned aus, da ist schon der große Unterbau schuld, da ist was morsch. Schöttel und Co. müssen endlich einmal aus den taktischen Fehlern der jüngsten Derby-Vergangenheit lernen - und sie nicht immer und immer wieder wiederholen!

ist schon richtig was du sagst! schöttel ist der falsche trainer, bin ich ganz bei dir! er hatte lange genug zeit zu lernen...anscheinend kapiert er es nicht. bei neustandt kann und soll er die grundzüge lernen...bei rapid nicht, da sollte er das schon drauf haben und nicht solche anfängerfehler machen!

aber: er ist auch zu einfach zu sagen, es lang nur am trainer, das stimmt einfach auch nicht, man braucht sich ja nur den kader ansehen.

die wahrheit liegt in unserem fall eindeutig in der mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist schon richtig was du sagst! schöttel ist der falsche trainer, bin ich ganz bei dir! er hatte lange genug zeit zu lernen...anscheinend kapiert er es nicht. bei neustandt kann und soll er die grundzüge lernen...bei rapid nicht, da sollte er das schon drauf haben und nicht solche anfängerfehler machen!

aber: er ist auch zu einfach zu sagen, es lang nur am trainer, das stimmt einfach auch nicht, man braucht sich ja nur den kader ansehen.

die wahrheit liegt in unserem fall eindeutig in der mitte.

Bitte wo schreibe ich, dass Schöttel der falsche Trainer ist??? Oder dass er "die Grundzüge" (was auch immer das sein soll?) nicht drauf hat? Du unterstellst mir da Sachen, das ist schon komisch.

Deine Antwort ist ein schönes Beispiel für einiges, vor allem natürlich für selektives Lesen. Du pickst dir Ansatzpunkte heraus, die in eine dir genehme Richtung deuten und legst deine Meinung auf andere um, damit du dich bestärkt fühlst.

Schöttel (und sein Team) haben, WIE ICH AUCH GESCHRIEBEN HABE, schon sehr viel richtig gemacht, und auch immer wieder mal taktische Meisterleistungen ausgepackt (Red Bull auswärts, Wacker daheim, PAOK daheim, Metalist auswärts ..). Aber im Derby wars ein wiederholter Fehlgriff. Nicht einmal der selbe Fehler wie beim Heimderby, aber halt ein anderer. Das muss sich ändern, da muss endlich was neues her.

Das macht Schöttel noch lange nicht zum falschen Trainer. Tut mir leid, Heinrich, aber ich gehöre nicht zur bipolaren Fraktion hier drinnen, die vor wenigen Wochen Schöttel noch einen Vertrag auf Lebenszeit geben will und ihm jetzt die Bundesligatauglichkeit abzusprechen. Da musst du dich an deinesgleichen halten, ich bin nicht in deinem Fahrwasser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Einstellung und Erfahrung also? Na gut, wenn man sichs leicht machen will, sind das natürlich ideale Antworten.

Dass die Austria taktisch wesentlich besser und klüger eigestellt war, wir von Anfang an das Nachsehen hatten, dem Ball nur nachlaufen durften, ist egal. Dass wir in Ballnähe immer Unterzahl hatten und in die Zweikämpfe nicht ordentlich gekommen sind - was immer ein Resultat dessen ist, wenn eine Mannschaft, die gutes Stellungsspiel mit Bemühen um kontrolliertes Aufbauspiel paart, auf eine Elf trifft, die von hinten heraus nur hoch agiert und die Linien nie richtig schließen kann - spielt keine Rolle. Denn es war ja die Einstellung, die nicht gepasst hat. Ahja.

Am besten einen Motivator anheuern .. Hanse? Otto Maximale?

Ein Gerson haut den Ball zum zwanzigsten Mal hoch nach vorne in die Spitze, obwohl schon die ersten 19 Versuche mies waren, weil er einfach keine Anspielstation findet, nicht, weils ihn an dem Tag nicht freut. Und dass die Mannschaft (vor allem vertikal) als Ganzes so weit auseinander war, ist nicht irgendeiner Einstellung geschuldet und auch höchstwahrscheinlich nicht der mangelnden Erfahrung (die so gering gar nicht ist), sondern den Vorgaben des Trainerteams. Und die haben nun einmal, wie schon in den letzten Derbys, daneben gegriffen (und leider auch nicht reagiert, als offensichtlich war, dass es so daneben gehen wird). Genauso wie sie in anderen Spielen (als herausragende Beispiele: Red Bull auswärts, PAOK daheim) goldrichtig gehandelt haben.

Scheiß auf so Dinge wie Einstellung oder Erfahrung, das ist der Zuckerguss, das sind Prozente im ein- oder untereinstelligen Bereich. Das macht die Niederlage ned aus, da ist schon der große Unterbau schuld, da ist was morsch. Schöttel und Co. müssen endlich einmal aus den taktischen Fehlern der jüngsten Derby-Vergangenheit lernen - und sie nicht immer und immer wieder wiederholen!

Warum musste Gerson denn 20x den Ball hoch vorschlagen? Warum mussten unsere Spieler zuschauen wie sich die Austrianer in Ruhe ihre Spielzüge vorbereiten konnten? Ich glaub kaum, dass es von Schöttel eine Vorgabe war, es nur mit hohen Bällen zu probieren. Es hat ganz einfach die Laufbereitschaft gefehlt. Die Abwehrspieler haben sich hinten die Bälle zugepasst und oft hat dann nur Königshofer oder an anderer Spieler den Ball hoch vorgeschlagen weil es keiner der Mühe Wert gefunden hat sich zu bewegen. Für mich hat eine fehlende Laufbereitschaft schon was mit einem Einstellungsproblem zu tun.

Du als alter Statistikfan weißt sicher auch, dass unsere Spieler eine schlechte ZK Quote haben. Burgstaller zB gewann nur 20% seiner Zweikämpfe. Hat mir gestern ein ASB User verraten. Kämpfen hat nix mit Taktik zu tun, dass sind Dinge die müssen von alleine funktionieren. War ein bisserl gar lässig gemacht von unseren Spielern. Genauso wie die Ferserln und Schupferln bei einem Rückstand. Da hat einfach die letzte Konsequenz gefehlt.

Für mich ist es ein Mittelding zwisch Taktik und Einstellung. Schöttel hat die Mannschaft schlecht eingestellt und die Spieler waren einfach nicht ganz bei der Sache. Anders kann ich mir die fehlende Laufbereitschaft und das schlechte Zweikampfverhalten nicht erklären.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das kann doch nicht dein ernst sein. Gehen wirs durch:

Königshofer: De facto 0 Erfahrung (weniger als eine Saison Bundesliga, davor Amateur)

Gerson: De facto 0 Erfahrung (weniger als eine Saison Bundesliga, davor Amateur)

Ildiz: De facto 0 Erfahrung (weniger als eine Saison Bundesliga wg. div. Verletzungen)

Trimmel: De facto 0 Erfahrung auf dieser Position und für diese Position absolut ungeeignet.

Boyd: De facto 0 Erfahrung (weniger als eine Saison Bundesliga, davor Amateur)

Weiters kommt dann, dass wir auch Schaub, Dobras, Wydra, Behrendt und Grozurek im Kader haben, die ebenfalls über 0 Erfahrung verfügen aber in der Regel nicht gesetzt sind.

Das macht bereits 10 Spieler, also fast die Hälfte des Kaders aus!!!

Dazu kommt dann leider noch, dass Hofmann immer öfter verletzt ist und Katzer, Heikkinen und Kulovits mehr oder minder formlos sind oder fussballerisch nichts (mehr?) drauf haben.

Was mit Drazan, Burgstaller, Alar und Prager los ist, verstehe ich nicht. Die hätten durchaus das Potential.

Dieser Kader ist ein Witz. Aber ja, noch mehr mehr oder weniger talentierte Spieler rauf.

Mission: Wie billig komme ich nach Europa?

Weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich noch mehr Junge will?!

Und ich find halt dass unsere Stammspieler erstens nicht mehr so jung sind, und zweitens schon auch eine gewisse Erfahrung mitbringen!

Was nicht gut ist, ist dass bei uns keine gestanden Spieler von der Bank kommen und die die wir haben wenig bis keine Leistung bringen bzw mit höheren Aufgaben überfordert sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum musste Gerson denn 20x den Ball hoch vorschlagen? Warum mussten unsere Spieler zuschauen wie sich die Austrianer in Ruhe ihre Spielzüge vorbereiten konnten? Ich glaub kaum, dass es von Schöttel eine Vorgabe war, es nur mit hohen Bällen zu probieren. Es hat ganz einfach die Laufbereitschaft gefehlt. Die Abwehrspieler haben sich hinten die Bälle zugepasst und oft hat dann nur Königshofer oder an anderer Spieler den Ball hoch vorgeschlagen weil es keiner der Mühe Wert gefunden hat sich zu bewegen. Für mich hat eine fehlende Laufbereitschaft schon was mit einem Einstellungsproblem zu tun.

Gerson musste UNTER ANDEREM deshalb den Ball nach vorne schlagen, weil seine übliche erste Anspielstation früh und auch hart attackiert wurde. Was Ildiz in der ersten halben Stunde von Mader und Co. auf die Socken bekommen hat, war ja schon überauffällig. Ich glaube auch nicht, dass es Schöttels Vorgabe war, vor allem den Ball hoch nach vorne zu bringen. Ich bin aber davon überzeugt, dass dieses Verhalten Resultat dessen war, dass unsere Linien in der Vertikale zu weit auseinander waren. Und das hätte er ändern können. Beispiel: Wenn Ildiz (und auch Prager) früh und forsch gestört werden, um den Ball gar nicht erst annehmen zu können, dann passiert das ja auch durch Spieler des Gegners, die für diese Aktionen Raum freigeben. Nun wäre es Aufgabe der (nominell) offensiven Drei im Mittelfeld, zurückzukommen und Anspielstationen zu schaffen, damit das gezielte Pressing der Austria gegen Schlüsselspieler ins sprichwörtlich Leere geht. Die Linien waren aber von Beginn weg zu weit voneinander entfernt. Die Staffelung in der Tiefe, wie schon des Öfteren, einfach zu weit auseinander. Und die Austria weiß unter Stöger ganz genau, diese Schwäche auszunutzen. Sie attackieren unsere defensive Zentrale sehr früh und können dann energie- und personalsparend die restliche Offensive zustellen. Eben weil wirs ihnen auch ermöglichen.

Du als alter Statistikfan weißt sicher auch, dass unsere Spieler eine schlechte ZK Quote haben. Burgstaller zB gewann nur 20% seiner Zweikämpfe. Hat mir gestern ein ASB User verraten. Kämpfen hat nix mit Taktik zu tun, dass sind Dinge die müssen von alleine funktionieren. War ein bisserl gar lässig gemacht von unseren Spielern. Genauso wie die Ferserln und Schupferln bei einem Rückstand. Da hat einfach die letzte Konsequenz gefehlt.

Um Zweikämpfe bestreiten zu können, musst du erst einmal in diese kommen. Spielst du aber gegen ein Team, das den Ball sehr gut und kontrolliert laufen lässt, während du selber nach Ballgewinn sofort in Unterzahl stehst, schauts auch mit der Statistik sehr schnell sehr düster aus.

Und ob du gut oder schlecht in einen Zweikampf kommst, ist nun einmal sehr wichtig dabei, ob du den gewinnen kannst oder verlierst.

Für mich ist es ein Mittelding zwisch Taktik und Einstellung. Schöttel hat die Mannschaft schlecht eingestellt und die Spieler waren einfach nicht ganz bei der Sache. Anders kann ich mir die fehlende Laufbereitschaft und das schlechte Zweikampfverhalten nicht erklären.

Ich sag auch nicht, dass unsere Spieler einen Toptag erwischt haben. Für mich ist das größte Problem aber, wenn der Unterbau nicht passt. Also das, was der Trainer als Marschroute vorgibt. Wenn du am Platz stehst und merkst, scheiße, was wir vorhaben, das ist nicht gut genug für das, was die anderen vorhaben, kann der eigene Antrieb schon einmal ins Stottern geraten. Der letzte Kick ist dann nicht ganz so leicht abzurufen. Wenn ich der Trimmel bin und merke, dass ich ständig überlaufen werde, weil die Austria meine Seite gezielt überlagert und mich vom Rest meines Teams (vor allem Ildiz) abschneidet .. und dann reagiert der Trainer nicht darauf, wirds schwer mit der eigenen persönlichen Glanzleistung.

Du sagst Mittelding, aus meiner Sicht ist es aber ein Wechselspiel, wo das Grundkonzept, der Matchplan, die Vorgaben zuerst kommen und dann erst alles andere bedingen. Und was wir Fans dann auf die Schnelle als mangelnden Einsatz oder Laufbereitschaft wahrnehmen, oft Frust über die falsche Taktik oder einfach unvermögen innerhalb der Vorgaben ordentlich aufspielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wo schreibe ich, dass Schöttel der falsche Trainer ist??? Oder dass er "die Grundzüge" (was auch immer das sein soll?) nicht drauf hat? Du unterstellst mir da Sachen, das ist schon komisch.

Deine Antwort ist ein schönes Beispiel für einiges, vor allem natürlich für selektives Lesen. Du pickst dir Ansatzpunkte heraus, die in eine dir genehme Richtung deuten und legst deine Meinung auf andere um, damit du dich bestärkt fühlst.

Schöttel (und sein Team) haben, WIE ICH AUCH GESCHRIEBEN HABE, schon sehr viel richtig gemacht, und auch immer wieder mal taktische Meisterleistungen ausgepackt (Red Bull auswärts, Wacker daheim, PAOK daheim, Metalist auswärts ..). Aber im Derby wars ein wiederholter Fehlgriff. Nicht einmal der selbe Fehler wie beim Heimderby, aber halt ein anderer. Das muss sich ändern, da muss endlich was neues her.

Das macht Schöttel noch lange nicht zum falschen Trainer. Tut mir leid, Heinrich, aber ich gehöre nicht zur bipolaren Fraktion hier drinnen, die vor wenigen Wochen Schöttel noch einen Vertrag auf Lebenszeit geben will und ihm jetzt die Bundesligatauglichkeit abzusprechen. Da musst du dich an deinesgleichen halten, ich bin nicht in deinem Fahrwasser!

ich picke mir gar nichts raus. wenn du schreibst das es von vorne bis hinten scheiße war wie die mannschaft eingestellt war (und nichts anders sagt dein posting aus, sorry. falls du es anders gemeint hast, hättest du es anders schreiben müssen), dann stimme ich dem zu, das war sie. was wiederum impliziert, das er keinen guten job gemacht hat, der gute herr schöttel an diesem tag. der meinung bin ich auch. weiters bin ich der meinung, das er eben schon lange genug keinen guten job macht, sondern der murks immer mehr statt weniger wird.

wenn ich dich falsch verstanden haben, und du ihm noch immer zeit geben willst und diese schlimmen griffe in den gatsch bei der taktik/aufstellung für dich weiter ok sind, dann sorry.

und du solltest mich nicht in irgendein "fahrwasser" stecken, von dem du anscheinend keine ahnung hast, da ich sicher nicht bei denjenigen war, die ihm "noch vor wenigen wochen einen vertrag auf lebenszeiten geben wollten". ich gehören seit anbeginn zu den heftigen kritikern von schöttel, da ich einer derjenigen war, der keinen "trainerlehrling" als rapid-trainer wollte. weiters brauche ich mich durch nichts "bestärkt fühlen", schon gar nicht durch etwaigen zuspruch aus einem anonymen forum. dazu stehe ich zu sehr mitten im leben. solltest du das brauchen - zuspruch aus dem forum - ist das dein bier, leg das aber bitte nicht auf andere um.

weiters hört sich "deinesgleichen" schon sehr von oben herab an, und trägt nicht besonders zur gesprächskultur bei. wenn du dich auf der ebene unterhalten willst mach das mit anderen, aber mit mir nicht sondern spar dir das posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist schon richtig was du sagst! schöttel ist der falsche trainer, bin ich ganz bei dir! er hatte lange genug zeit zu lernen...anscheinend kapiert er es nicht. bei neustandt kann und soll er die grundzüge lernen...bei rapid nicht, da sollte er das schon drauf haben und nicht solche anfängerfehler machen!

aber: er ist auch zu einfach zu sagen, es lang nur am trainer, das stimmt einfach auch nicht, man braucht sich ja nur den kader ansehen.

die wahrheit liegt in unserem fall eindeutig in der mitte.

Stöger war auch zuvor in Neustadt,genauso wie bei euch Schöttel. Gebe eurem Trainer, eigentlich nur wenig Schuld und glaube,er holt mit dem Kader sehr viel heraus! Was auf keinen Fall als Provokation gesehen werden soll!!!

Wir haben zwar mMn auch keinen "Führungsspieler" (am ehesten noch Jun) wie ihr Hofmann,aber unser Team braucht einen solchen mMn nicht. Unser Team ist mMn im Kollektiv sehr stark. Bei euch kommt es schon noch auf die Leistung von Hofmann an. Mit Abstrichen noch,wenn Burgstaller wieder einmal über seinem Level kickt.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na ja meine Herren, wie schauts mit den einfachsten Ballstafetten aus,das kann man nicht Trainieren?

Ballführenden helfen-spieler kommen entgegen-ball halten bis wer nachrückt oder prallen lassen-nach dem Paßspiel nicht stehenbleiben- wenns nicht nach vorne geht,hintenrum spielen-dreieckbildung herstellen um den Ballführenden zu unterstützen.So könnte man ein Pressing entgehen, nur muß sich die Manschaft ohne Ball bewegen, das wurde bei den letzten Spielen nicht gemacht.

Das alles hat am Anfang der Saison relativ gut geklappt, nach der ersten LSP Pause wurde es immer schlechter, worans liegt kann ich nicht sagen. Formtief einiger Spieler ( Ildiz-Gerson- Alar-Boyd ) oder der einstellung -falscher Trainingsaufbau-Qualität der Spieler-.

Und noch was, BIN NOCH IMMER ANGFRESSEN:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.