gw1100 ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2012 bis auf sonnleitner ist da kein führungsspieler dabei und von routinier kann ich teilweise auch nicht reden. natürlich wars ein massiver fehler mit grozourek und schaub zu spielen, das war wahnsinn. da fehlt auch der respekt vorm gegner, wenn ich mit so einer aufstellung daher komme. ich ärgere mich noch immer. Stimmt schon es ist kein Führungsspieler dabei (bis auf Sonnleitners Ausnahme), aber diese aufgezählten Männer haben nicht ihr erstes Derby gespielt, spielen nicht das erste mal in der Liga, ja selbst Grozurek spielte nicht das erste mal. Mich ärgert viel eher das diese Spieler, welche über 100 Spiele in den Beinen haben, so wenig Respekt vor dem gegner haben und mit einer dermassen falschen Einstellung in ein Derby gehen. Aber zum Leverkusen spie habe ich meine Aufstellung bereits gepostet und habe Wydra auch nicht aufgestellt .. Aber viel schlimmer als ein Prager am Sonntag könnte er es wohl auch nicht mehr machen .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) Stimmt schon es ist kein Führungsspieler dabei (bis auf Sonnleitners Ausnahme), aber diese aufgezählten Männer haben nicht ihr erstes Derby gespielt, spielen nicht das erste mal in der Liga, ja selbst Grozurek spielte nicht das erste mal. Mich ärgert viel eher das diese Spieler, welche über 100 Spiele in den Beinen haben, so wenig Respekt vor dem gegner haben und mit einer dermassen falschen Einstellung in ein Derby gehen. Aber zum Leverkusen spie habe ich meine Aufstellung bereits gepostet und habe Wydra auch nicht aufgestellt .. Aber viel schlimmer als ein Prager am Sonntag könnte er es wohl auch nicht mehr machen .. was sollen sich die spieler denken, wenn der trainer den gegner mit der boybandgroup verhöhnen will? abgesehen davon hatte ich nicht den eindruck, dass wir nicht wollten, sondern dass wir nicht konnten. wir konnten nur reagieren, weil wir nach vorne nichts zusammengebracht haben. nona mit den zwei jungen kücken, die einfach weder die klasse noch erfahrung haben um in einem derby bestehen zu können, im derby sind wir mit ansage gegen die mauer gedonnert und das nicht zum ersten mal. ich frag mich dann schon was sich schöttel dabei gedacht hat. ich brauch prager auch nicht und ich war einer seiner ersten kritiker. aber wenn wydra nicht den funken einer chance gegen prager hat, dann wissen wir schon bescheid um die qualitäten des jungen manns. ich sehe wenig chancen dass der sich bei rapid durchsetzen kann, wenn er am prager nicht vorbeikommt. abgesehen davon sollte man gegen leverkusen mal wieder beton anrühren und nicht so pseudospielende 8er spielen lassen, die nie einen ball erobern. bearbeitet 23. Oktober 2012 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Oktober 2012 Interview mit Calmund http://kurier.at/sport/fussball/4516650-calmund-bei-rapid-geht-die-post-ab.php KURIER: Was erwarten Sie vom Spiel Rapid – Leverkusen? Reiner Calmund: Für Leverkusen ist der Aufstieg Pflicht. Für Rapid ist Platz zwei nach dem Totentanz gegen Rosenborg im leeren Stadion natürlich noch schwerer zu schaffen. Aber es gibt schon etwas, das für Rapid spricht. Und zwar? Bei Rapid geht die Post ab – das ist mir bei Heimspielen immer aufgefallen. Wenn ich zehn Spiele mit Top-Stimmung in Österreich nennen müsste, wären neun davon bei Rapid gewesen. So schauts aus! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hopigalopi Bester Mann im Team Geschrieben 23. Oktober 2012 Kann mir mal wer erklären warum wir nicht die jungen Leute viel mehr forcieren? Dobras, Schaub, Wydra, Randak, Kuleski, Zulj, Behrendt, usw. ich denke die können nicht viel mehr falsch machen als die lustlosen (Alar,Burgstaller), einfallslosen (Prager, Trimmel) Flaschen (KATZER) die am Sonntag gespielt haben! Schaub hat zwar gespielt... aber was soll er machen neben 0-Bock Spieler wie Burgstaller oder Alar.... Und wenn wir uns ganz ehrlich sind haben wir noch nicht wirklich viele gute Spiele von Rapid heuer gesehen! Wunsch 11 für Do. Dau Schimpi-Sonnleitner-Gerson-Denner(Ama) Wydra-Ildiz Dobras-Hofmann-Schaub Grozurek 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Geschrieben 23. Oktober 2012 ich könnte mich an kein EL spiel erinnern, in welchen die spieler mit der von dir genannten einstellung rein gegangen wären. jetzt hat man gerade das letzte spiel mit einer boygroupband gegen die wand gefahren und du forderst wirklich einen weiteren jungen spieler, der sich nicht durchsetzen kann? ist das wirklich dein ernst? was wir brauchen ist routine und erfahrung undkeine jungen spieler, die eh kein leiberl haben. im fußball ist immer alles möglich, auch barcelona kann geschlagen werden. immerhin hat rapid mal schalke geschlagen im jahre schnee (valdi wird sich noch erinnern), also ist alles möglich... wurscht ob anderes team damals, ein anderer trainer usw. alles ist möglich. da brauche ich nur trondheim herzunehmen. Da kam es mir nicht so vor wie als würde der letzte Biss vorhanden sein. Und zur Aufsteigssache: komisch dann habe ich eine andere Einstellung: wenn man von vorhinein sagt ach 5 Punkte das reicht schon, dann läuft doch was falsch.. Der Aufstieg muss immer das Ziel sein. Ich weiß fast unmöglich, aber wenn man von vorherein diese Einstellung nicht hat kann man es gleich lassen. Auch wenn ich ein Red Bull Gegner bin, Salzburg ist ja auch nicht einfach hergangangen und hat gesagt: ach ein paar Punkte sind nett.. die haben sich den Arsch aufgerissen damit sie aufsteigen und es ist ihnen gelungen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) da brauche ich nur trondheim herzunehmen. Da kam es mir nicht so vor wie als würde der letzte Biss vorhanden sein. Und zur Aufsteigssache: komisch dann habe ich eine andere Einstellung: wenn man von vorhinein sagt ach 5 Punkte das reicht schon, dann läuft doch was falsch.. Der Aufstieg muss immer das Ziel sein. Ich weiß fast unmöglich, aber wenn man von vorherein diese Einstellung nicht hat kann man es gleich lassen. Auch wenn ich ein Red Bull Gegner bin, Salzburg ist ja auch nicht einfach hergangangen und hat gesagt: ach ein paar Punkte sind nett.. die haben sich den Arsch aufgerissen damit sie aufsteigen und es ist ihnen gelungen... trondheim war gut, nur haben das 95% der eigenen fans nicht erkannt. den spielern den willen abzusprechen, ist einfach nur lächerlich. Kann mir mal wer erklären warum wir nicht die jungen Leute viel mehr forcieren? Dobras, Schaub, Wydra, Randak, Kuleski, Zulj, Behrendt, usw. ich denke die können nicht viel mehr falsch machen als die lustlosen (Alar,Burgstaller), einfallslosen (Prager, Trimmel) Flaschen (KATZER) die am Sonntag gespielt haben! Schaub hat zwar gespielt... aber was soll er machen neben 0-Bock Spieler wie Burgstaller oder Alar.... Und wenn wir uns ganz ehrlich sind haben wir noch nicht wirklich viele gute Spiele von Rapid heuer gesehen! Wunsch 11 für Do. Dau Schimpi-Sonnleitner-Gerson-Denner(Ama) Wydra-Ildiz Dobras-Hofmann-Schaub Grozurek wie hoch willst eigentlich verlieren? willst zweistellig unter die räder geraten? mir reicht der jugendwahn vom schöttel schon aus (mit zwei blutjungen spielern die austria im derby verhöhnen wollen), da muss nicht noch einer draufgesetzt werden. nur zur info: junge spieler sind nicht per se stärker als ältere. bist deppert, beim zweiten mal durchlesen ist mir erst aufgefallen wieviel schwachsinn in deinem post drinnensteckt. das ist fast schon beachtlich. bearbeitet 23. Oktober 2012 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2012 was sollen sich die spieler denken, wenn der trainer den gegner mit der boybandgroup verhöhnen will? abgesehen davon hatte ich nicht den eindruck, dass wir nicht wollten, sondern dass wir nicht konnten. wir konnten nur reagieren, weil wir nach vorne nichts zusammengebracht haben. nona mit den zwei jungen kücken, die einfach weder die klasse noch erfahrung haben um in einem derby bestehen zu können, im derby sind wir mit ansage gegen die mauer gedonnert und das nicht zum ersten mal. ich frag mich dann schon was sich schöttel dabei gedacht hat. ich brauch prager auch nicht und ich war einer seiner ersten kritiker. aber wenn wydra nicht den funken einer chance gegen prager hat, dann wissen wir schon bescheid um die qualitäten des jungen manns. ich sehe wenig chancen dass der sich bei rapid durchsetzen kann, wenn er am prager nicht vorbeikommt. abgesehen davon sollte man gegen leverkusen mal wieder beton anrühren und nicht so pseudospielende 8er spielen lassen, die nie einen ball erobern. Wenn soll man den spielen lassen,wir haben ja keine alten mehr. SHFG und unser Finne sind verletzt/ krank.Bleibt nur mehr Katzer über, der der war genauso schwach wie die Jungen.Geson hat dezeit einen hänger, bei Alar geb ich dir recht.Was uns fehlt sind die zwei Führungsspieler in der Offensive,die unser jungen die ja nicht schlecht sind führen, aber das wissen wir eh schon lange. Ich hatte gedacht das es mit den Jungen schon klappt, weil es gute Kicker sind, aber wenns im Kopf und an der richtigen fitness fehlt, dann kommt es eben zu den schwankenden Leistungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) trondheim war gut, nur haben das 95% der eigenen fans nicht erkannt. den spielern den willen abzusprechen, ist einfach nur lächerlich. wie hoch willst eigentlich verlieren? willst zweistellig unter die räder geraten? mir reicht der jugendwahn vom schöttel schon aus (mit zwei blutjungen spielern die austria im derby verhöhnen wollen), da muss nicht noch einer draufgesetzt werden. nur zur info: junge spieler sind nicht per se stärker als ältere. Leib einfach weiter in deiner Traumwelt wo alle Spieler das beste geben und darüber hinaus. Trondheim war in Wien eine Katastrophe.. aber Rapid war leider noch unteriridischer. Ja und ich spreche den Spielern den Willen ab alles zu geben.. sieht man doch wöchentlich: dieses auf und ab.. haben die Spieler mehr Lust dann klappt es auch, haben sie weniger Lust dann klappt null. Oder glaubst du zb das die Spieler im Derby 100 Prozent gegeben haben??? bearbeitet 23. Oktober 2012 von satzberger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Oktober 2012 Wenn soll man den spielen lassen,wir haben ja keine alten mehr. SHFG und unser Finne sind verletzt/ krank.Bleibt nur mehr Katzer über, der der war genauso schwach wie die Jungen.Geson hat dezeit einen hänger, bei Alar geb ich dir recht.Was uns fehlt sind die zwei Führungsspieler in der Offensive,die unser jungen die ja nicht schlecht sind führen, aber das wissen wir eh schon lange. Ich hatte gedacht das es mit den Jungen schon klappt, weil es gute Kicker sind, aber wenns im Kopf und an der richtigen fitness fehlt, dann kommt es eben zu den schwankenden Leistungen. in erster linie kanns nicht sein, dass ich ohne balleroberer im zentralen mittelfeld spielen will. da muss ein kulovits her, wenn ich keinen heikkinen zu verfügung habe. zweitens muss ein drazan vor einem grozourek sein, es kann nicht sein, dass ich einen spieler, der bisher kaum über die jokerrolle hinausgekommen ist und noch sehr jung ist, einem drazan vorziehen. drittens muss ein schimpelsberger hinten dicht machen, damit der erfahrene trimmel im mittelfleld suttner beschäftigen kann. einen 17 jährigen im mittelfeld aufzubieten ist lachhaft und verhöhnung des gegners. es gäbe durchaus alternativen, okay ich hab das training nicht gesehen, eventuell haben alle runtergeleert, ich kanns mir aber nicht vorstellen. Leib einfach weiter in deiner Traumwelt wo alle Spieler das beste geben und darüber hinaus. Trondheim war in Wien eine Katastrophe.. aber Rapid war leider noch unteriridischer. Ja und ich spreche den Spielern den Willen ab alles zu geben.. sieht man doch wöchentlich: dieses auf und ab.. haben die Spieler mehr Lust dann klappt es auch, haben sie weniger Lust dann klappt null. Oder glaubst du zb das die Spieler im Derby 100 Prozent gegeben haben??? man ist gleich in einer traumwelt weil man anderer meinung ist? auch ned schlecht. besser du diskutierst mit trifon oder since, denn ich bin der falsche ansprechpartner. tut mir leid, den blödsinn brauche ich mir nicht durchzulesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) in erster linie kanns nicht sein, dass ich ohne balleroberer im zentralen mittelfeld spielen will. da muss ein kulovits her, wenn ich keinen heikkinen zu verfügung habe. zweitens muss ein drazan vor einem grozourek sein, es kann nicht sein, dass ich einen spieler, der bisher kaum über die jokerrolle hinausgekommen ist und noch sehr jung ist, einem drazan vorziehen. drittens muss ein schimpelsberger hinten dicht machen, damit der erfahrene trimmel im mittelfleld suttner beschäftigen kann. einen 17 jährigen im mittelfeld aufzubieten ist lachhaft und verhöhnung des gegners. es gäbe durchaus alternativen, okay ich hab das training nicht gesehen, eventuell haben alle runtergeleert, ich kanns mir aber nicht vorstellen. man ist gleich in einer traumwelt weil man anderer meinung ist? auch ned schlecht. besser du diskutierst mit trifon oder since, denn ich bin der falsche ansprechpartner. tut mir leid, den blödsinn brauche ich mir nicht durchzulesen. Eher umgekehrt, du lässt keine andere Meinung zu. Aber bitte.. Rapid hat alles - das letzte Hemd gegeben, in jedem Spiel. bearbeitet 23. Oktober 2012 von satzberger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2012 @ Ernesto Deine umstellungen in Ehren, aber Kulo läuft auch schon einige zeit mit einer Formkrise herum, und Drazan und Schimpelsberger haben wir vor ihren verletzungen auch aus der Manschaft gewünscht. Für mich ist Schaub von seinen Veranlagungen schon ein spieler für die erste Elf,ich hätt ihn Freigeist hinter Alar spielen lassen, und Burgi nach rechts, so hätte er weniger verantwortung für die defensive gehabt. Bei Grouzurek ist es das selbe wie mit Alar, verstehen tu ich die beiden überhaupt nicht, die geben körperlich sicher nicht 100%. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 23. Oktober 2012 Musst dir Videos aus den 90ern ansehen. Da kann man Rapid sehen. Was wir da heute haben sind überbezahlte Badkicker und ein System auf Hofmann aufgebaut. Als ob er ewig Leben und Kicken würde. das system ist auf hofmann aufgebaut, weil sonst die qualität der anderen eher mangelhaft ist. was bleibt denn anders übrig? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 23. Oktober 2012 Naja, gerade bei Schaub ist schon sehr offensichtlich dass er bei weitem noch nicht so weit ist dass er bei einem Derby von Beginn an spielt, selbst Grozurek kann nur in Frage kommen wenns echt keine andere (routiniertere) Möglichkeit gibt.Imo hatt Ernesto vollkommen recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2012 in erster linie kanns nicht sein, dass ich ohne balleroberer im zentralen mittelfeld spielen will. da muss ein kulovits her, wenn ich keinen heikkinen zu verfügung habe. zweitens muss ein drazan vor einem grozourek sein, es kann nicht sein, dass ich einen spieler, der bisher kaum über die jokerrolle hinausgekommen ist und noch sehr jung ist, einem drazan vorziehen. drittens muss ein schimpelsberger hinten dicht machen, damit der erfahrene trimmel im mittelfleld suttner beschäftigen kann. einen 17 jährigen im mittelfeld aufzubieten ist lachhaft und verhöhnung des gegners. es gäbe durchaus alternativen, okay ich hab das training nicht gesehen, eventuell haben alle runtergeleert, ich kanns mir aber nicht vorstellen. Ich verstehe dich und akzeptiere deine Meinung durchaus ABER - Kulo hängt immer von seiner Tagesverfassung ab, mal gehts gut, mal nicht (WAC, Ried). Hätte er einen schlechten Tag gehabt hät er uns genausoviel bracht wie ein Ildiz/Prager aber wie gesagt WAS WARE WENN Geschichten - Drazan / Schimpelsberger waren beide verletzt und letzterer hat vor seiner Verletzung weniger Leistung wie ein Trimmel hinten gebracht. Ich war auch im Vorbesprechungsthread für ein MF mit Trimmel, aber ja PS hatte es wohl anders gesehen. - Schaub / Grozurek, sehe ich nicht als Verhöhnung des Gegners, Grozurek hat heuer schon oftmals bewiesen das er Fußballspielen kann, zudem er auch das 1:1 Duell sucht, und Schaub, ja es war ein Risiko, wenns aufgangn wären wprd ma und alle auf den Burschen an runterholen. Alles in allem eh wurscht, am Donnerstag is ein weiteres Spiel wos den Sonntag vergessen machen können .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) jetzt hat man gerade das letzte spiel mit einer boygroupband gegen die wand gefahren und du forderst wirklich einen weiteren jungen spieler, der sich nicht durchsetzen kann? ist das wirklich dein ernst? was wir brauchen ist routine und erfahrung undkeine jungen spieler, die eh kein leiberl haben. Da hat zugegebenermaßen noch der Frust aus mir gesprochen. Meine Forderung war weder überlegt, noch sonderlich schlau, da hast du natürlich Recht. Es wäre in dem Fall klüger, Alar auf der 10 spielen zu lassen und Boyd als Solospitze einzusetzen. Hauptsache, Prager spielt nicht. Mein Geduldsfaden ist am Sonntag endgültig gerissen, ich will und kann diesen körperlosen ( ) Badkicker nicht mehr in Grün-Weiß sehen. bearbeitet 23. Oktober 2012 von Billie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts