GAK - LASK


LASK08

Recommended Posts

Wir leben LASK

na ausnahmsweise, herr eismann.

"Viel Schatten und ein wenig Licht!

Während alles über das Linzer Stadion den Kopf schüttelt, tun LASK-Spieler das auch über ihren Klub - (von Georg Leblhuber)

Sie standen da - und schüttelten den Kopf: Letzteres aber nicht nur wie -zig Tausende darüber, dass das Linzer Stadion nach einer 32 Millionen-Sanierung nicht den ÖFB Kriterien entspricht. Sondern auch über den LASK, den GAK, Austria Klagenfurt.

Die Rede ist von den Fußball-Gewerkschaftern Gernot Zirngast und Didi Berchtold. Die mir zuletzt ein grausames Bild über die Zustände in der Regionalliga gezeichnet haben. In die klamme Klub-Bosse im Sommer Millionen investiert haben, um aufzusteigen - und denen schon jetzt die Luft ausgeht. Was beim GAK den vierten Konkurs binnen 5 Jahren zur Folge hat. Damit, dass auf Gagen wartende Spieler bei der Gewerkschaft Schlange stehen. Wie auch viele LASK-Profis, die Teammanager Klein zuletzt sogar verbal attackiert hatten, weil sich dieser nicht anders wie Präsident Reichel verhalten, immer nur versprechen würde...

Weshalb wohl auch er aufgeatmet hat, dass diese Woche endlich Geld überwiesen worden ist. Wenn auch wieder nur tröpfchen- und scheibchenweise. Weil die Punkteprämien noch immer fehlen oder etwa bei Schröger jener Teil der Gage, der erst im September erhöht worden ist. Und weil Spieler wie Klapf, Silvio und Ljubas länger auf ihr Geld hatten warten müssen als die anderen.

Was vor allem die Jungen trifft. "Einige von denen, die ohnehin kaum was verdienen, wissen zum Teil nicht mehr, womit sie sich etwas zu essen kaufen können oder womit sie tanken sollen, um zum Training nach Puchenau zu kommen", erzählte mir ein Spieler... Dem ich aber gesagt hab', dass sich das in absehbarer Zeit vielleicht zumindest ein wenig bessern könnte. Raiffeisenlandesbank-Boss Heinrich Schaller ließ sich letzte Woche vom LASK nämlich die (hoffentlich nicht frisierten) Wirtschaftsbilanzen vorlegen überlegt die Sinnhaftigkeit eines Sponsorings. Doch selbst wenn er einen sechsstelligen Betrag einbringen würde, wäre dieser für den Traditionsklub nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Warten doch auch andere auf ihr Geld. So wie etwa Finanzamt und Gebietskrankenkasse...

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

moii wegen eurem 3 mal umfusionierten welser fc? :p

obwohl ich wie erwähnt das 0:8 auch noch immer verurteile und ziemlich mies fand vom gak kann ich so eine aussage gerade von dir nicht verstehen. du weisst das es uns auch schon ein paar mal um ein haar erwischt hätte. und auch wenns (a bissl wos) wichtigers gibt im Leben der niedergang seines vereins den wünscht man niemandem.

klar, war das 0:8 scheiße und unsportlich. Als einer der vor ort war, fand ich es genauso scheiße, wie ihr alle hier. andererseits konnte ich aber auch die entscheidung des trainers nachvollziehen, keine spieler mehr einzusetzen, welche am dienstags darauf in der relegation zum einsatz kamen. aufgrund des bevorstehenden relegationsspiels bin ich mir jedoch auch sicher, dass wir auch mit der 1er Mannschaft verloren hätten, weil keiner mehr den berühmten "letzten Schritt" gegangen wäre (um Verletzungen sowie Rote-Karten zu vermeiden) und im gegensatz dazu für pasching um alles ging (dementsprechend war auch deren einsatz).

Ganz abgesehen davon: die meisten anderen vereine hätte wohl in dieser situation (zurecht) auch so gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

moii wegen eurem 3 mal umfusionierten welser fc? :p

obwohl ich wie erwähnt das 0:8 auch noch immer verurteile und ziemlich mies fand vom gak kann ich so eine aussage gerade von dir nicht verstehen. du weisst das es uns auch schon ein paar mal um ein haar erwischt hätte. und auch wenns (a bissl wos) wichtigers gibt im Leben der niedergang seines vereins den wünscht man niemandem.

PS SA am start?

da fc wels und seine ligazugehörigkeit is ma relativ wurscht

doch durch den abstieg wurde das projekt "stadion" wieder abgespeckt bzw verzögert sich der bau. und die 6 Trainingsplätze wären für den welser nachwuchs so wichtig gewesen - auch andere welser vereine abseits des fussballs hätten dort neue/zusätzliche trainingsmöglichkeiten vorgefunden

drum a letztes pfui GAK und a Puza Puza Scheisshauspuza

ps: na net am start, mim nachwuchs unterwegs

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es ist einfach traurig, was in Österreich mit den Traditionsklubs passiert und einer nach dem Anderen verschwindet und diverse "Dorf Klubs" schießen aus dem Boden.

Aber natürlich klar, das die größen Gönner lieber ihr Geld in einen kleinen Verein stecken, denn dort haben sie wirklich alleine das sagen.

Bei den ganzen alt eingesessenen Traditionsklubs" verderben viel zu viel Köche den Brei und jeder versucht dem Anderen den Erfolg zu vermiesen.

Wenn man ehrlich ist, wird in keinem einzigen Österreichischen Traditionsverein profesionell mit dem lieben Geld umgegangen - jeder Funktionär lebt nur für das hier und jetzt und versucht selber irgendwie das seinige vom schönen Kuchen abzubekommen.

Dann kommt der Konkurs oder die Mega finazielle Schieflage durch komische Finanzaktionen der beteiligten Funktionären (für die alle natürlich die Unschuldsvermutung gilt) und damit fängt das Leiden so richtig an - gesehen bei FavAC - Vienna - Sportclub - Vorwärts Steyr - Wacker Ibk. - GAK - LASK - Sturm Graz - Rapid Wien - .....

Dem einen Verein wird hinten herum sehr geholfen, der andere eiskalt fallen gelassen.

Dafür kommen die dann die supertollen FC Kommerz Verein, die zwar finaziell besser dastehen, aber keine Sau hinter den Ofen hervorlocken.

Das einzige was meiner Meinung nach den österreichischen Fußball langfristig retten kann, wäre, wenn man einmal der Großmannsucht vieler Funktionäre einhalt gebieten würde und die Jugendarbeit einmal auf ordentliche finazielle Beine stellt und mindestens ein 10 Jahresprogramm verfolgt und auch wirklich durchzieht.

Zum GAK:

Ich kann mich nicht im geringsten darüber freuen, das es diesen Verein am kommenden Montag vielleicht nicht mehr geben soll.

Ich hoffe einfach das dort trotz allen chaotischen Zuständen beim GAK und dem LASK ein tolles Lebenszeichen der Traditionsklubs gesetzt wird - und mit mehr Zuschauern als bei 7 von 10 Spielen in den obersten 2 "Profiligen" Österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Zuschauer: Nachdem ich die unsrigen kenne (viele schreien nur mehr "Neugründung" ohne dabei nachzudenken, was das wirklich heißt, weil dann ist ja alles besser, und man ist auf ewig verschont von funktionären ala reichel) werdens vielleicht um die 1500 bis 2000 - wenn überhaupt...

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist einfach traurig, was in Österreich mit den Traditionsklubs passiert und einer nach dem Anderen verschwindet und diverse "Dorf Klubs" schießen aus dem Boden.

Aber natürlich klar, das die größen Gönner lieber ihr Geld in einen kleinen Verein stecken, denn dort haben sie wirklich alleine das sagen.

Bei den ganzen alt eingesessenen Traditionsklubs" verderben viel zu viel Köche den Brei und jeder versucht dem Anderen den Erfolg zu vermiesen.

Wenn man ehrlich ist, wird in keinem einzigen Österreichischen Traditionsverein profesionell mit dem lieben Geld umgegangen - jeder Funktionär lebt nur für das hier und jetzt und versucht selber irgendwie das seinige vom schönen Kuchen abzubekommen.

Dann kommt der Konkurs oder die Mega finazielle Schieflage durch komische Finanzaktionen der beteiligten Funktionären (für die alle natürlich die Unschuldsvermutung gilt) und damit fängt das Leiden so richtig an - gesehen bei FavAC - Vienna - Sportclub - Vorwärts Steyr - Wacker Ibk. - GAK - LASK - Sturm Graz - Rapid Wien - .....

Dem einen Verein wird hinten herum sehr geholfen, der andere eiskalt fallen gelassen.

Dafür kommen die dann die supertollen FC Kommerz Verein, die zwar finaziell besser dastehen, aber keine Sau hinter den Ofen hervorlocken.

Das einzige was meiner Meinung nach den österreichischen Fußball langfristig retten kann, wäre, wenn man einmal der Großmannsucht vieler Funktionäre einhalt gebieten würde und die Jugendarbeit einmal auf ordentliche finazielle Beine stellt und mindestens ein 10 Jahresprogramm verfolgt und auch wirklich durchzieht.

Zum GAK:

Ich kann mich nicht im geringsten darüber freuen, das es diesen Verein am kommenden Montag vielleicht nicht mehr geben soll.

Ich hoffe einfach das dort trotz allen chaotischen Zuständen beim GAK und dem LASK ein tolles Lebenszeichen der Traditionsklubs gesetzt wird - und mit mehr Zuschauern als bei 7 von 10 Spielen in den obersten 2 "Profiligen" Österreichs.

Damit triffst du genau auf den Punkt. Man muss versuchen den realen Hintergrund der Probleme zu verstehen und darf sich nicht nur blind auf eine Person einschießen. Es nützt nichts, wenn sich die Namen der Verantwortlichen ändern und die Probleme die gleichen bleiben.

"Viel Schatten und ein wenig Licht!

Während alles über das Linzer Stadion den Kopf schüttelt, tun LASK-Spieler das auch über ihren Klub - (von Georg Leblhuber)

Würde mich nicht wundern, wenn es finanziel, wie üblich, etwas zwickt. Aber wieder einmal(!) einen möglich Sponsor vorzeitig hinauszuposaunen, dass passt gut zu dem Herren. Damit können wir ihn uns schon abschminken. Ich sehe den Artikel wieder als gezielte Unruhestiftung. Vor allem der Angriff auf Klein bestätigt das. Damit sind wir wieder ganz klar beim oben beschriebenen Problem. Den Anderen keinen Erfolg gönnen und wo es geht Prügel vor die Füße werfen. So lange das nicht aufhört, werden wir weiter in irgend welchen Tiefen herumtümpeln.

Falls sich wirklich was tut mit einem langsamen Rückzug Reichels, dann lassen wir ihm das in Ruhe machen. Sonst wird es nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Postinho

würde mich nicht wundern, wenn es finanziel, wie üblich, etwas zwickt. Aber wieder einmal(!) einen möglich Sponsor vorzeitig hinauszuposaunen, dass passt gut zu dem Herren. Damit können wir ihn uns schon abschminken. Ich sehe den Artikel wieder als gezielte Unruhestiftung. Vor allem der Angriff auf Klein bestätigt das. Damit sind wir wieder ganz klar beim oben beschriebenen Problem. Den Anderen keinen Erfolg gönnen und wo es geht Prügel vor die Füße werfen. So lange das nicht aufhört, werden wir weiter in irgend welchen Tiefen herumtümpeln.

Falls sich wirklich was tut mit einem langsamen Rückzug Reichels, dann lassen wir ihm das in Ruhe machen. Sonst wird es nichts.

für mich ist es nicht erklärlich, wie so ein journalist wie leblhuber, augenscheinlich eine solche narrenfreiheit genießt. sein jorunalismus ist selten sachlich und tendiert klar in eine richtung. fakt ist, dass er mit seinen artikeln sicherlich nicht zur ruhe beiträgt. für mich wäre aber ohnehin einmal interessant, welche motivation hinter dem krone-journalismus steht, denn solche artikel wie leblhuber sie verfasst, gibt's auch in anderen rubriken dieses kleinformatigen mediums.

die attacken auf klein verstehe ich persönlich nicht, denn er alleine ist es, der diesen laden noch irgendwie zusammenhält. auch wenn spieler angeblich meinen, sie könnten sich nichts mehr zum essen leisten. das ist doch lächerlich per se, denn jeder klar denkende bürger legt sich ein wenig auf die seite, und da gibt es in österreich hundertausende menschen mehr, die "noch weniger" als die LASK-spieler verdienen. da hört sich für mich persönlich der spaß auf, denn viele menschen haben weniger als 1500 euro zum beispiel.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.