Transferthread Winter 2012


Recommended Posts

optimistischer Realist

Naja, ManU wollte anscheinend auch Bytyqi um jeden Preis haben, und er hat sich trotzdem für uns entschieden... also für so junge Spieler muss es nicht immer die beste Lösung sein, gleich zu einem absoluten Top-Club zu wechseln.

Du magst schon teilweise recht haben, nur ich glaube wenn Manu ihn wirklich UNBEDINGT haben wollte, dann hätten sie ihn auch bekommen so ehrlich muss man sein. Naja man wird sehen ob sich im Winter noch was tut bezüglich Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Würd' ich für ihn begrüßen. Klopp würde ihn in seiner Entwicklung als Profi mit Sicherheit weiterbringen, obwohl der Konkurrenzkampf dort natürlich groß ist. In der Innenverteidigung Hummels, Subotic, Santana. Mit Koray hat man noch einen Jungen, wobei ich nicht weiß, wie stark der ist. Im DM wäre die Situation nicht viel einfacher, Kehl, Gündogan, Bender.. Aber gut, vielleicht verlässt dort auch einer das Boot. Spieler wie Hummels oder Subotic erwecken mit ihren Leistungen Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

http://www.calciomer...la-lazio-196595

Lazio, Udinese und Palermo sind an Mané interessiert.

war klar, dass auch der bald auf irgendeiner Einkaufsliste stehen wird.

Wenn die Offenisvleute so weitermachen bin ich echt gespannt ob Rangnick es schafft, den Kader halbwegs beisammen zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wie steht es eigentlich um den Langen? Wird er den Vertrag bis zum Sommer erfüllen oder weiss jemand etwas, ob er vielleicht im Winter weggeht? Denn wenn Alan wieder fit ist, schaut es ja für ihn nicht so rosig aus und wie wir alle wissen, hat er ja noch den Ehrgeiz und will Stammspieler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der geht mit der Situation eigentlich Recht gut um. Mir kommt vor, dass es in seinem Leben mittlerweile wichtigere Dinge als Fußball gibt, wenngleich das nicht heißen soll, dass er sich im Training nicht genau so motiviert anbietet, wie es ohnehin schon immer der Fall war.

Wenn ich beispielsweise in jedem Spiel sehe, wie er aufwärmt, es für uns einen Eckball gibt und er den jeweiligen Schützen motiviert und mitgeht, dann ist das schon sagenhaft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich sehe in Maierhofer mehr als nur ein Backup, und ohne seine Verletzung würde er auch spielen, bin ich überzeugt.

Ich würde auf seinen Torriecher und seine mentale Stärke nur sehr ungern verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Wo soll er bitte spielen? Von der Bank ist er eine gute Option, mehr ist das aber nicht. Wer sich Maierhofer bei diesem Spielstil in die Startformation zurückwünscht, kann sich nur einen spielerischen Rückschritt herbeisehnen.

Spielstil ist nicht alles. Gegen Rapid hätten wir genau einen SM9 gebraucht. Einen ohne Schleifchen um jede Aktion, der einfach da steht wo er stehen muss und durch seine Präsenz auch Räume öffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Spielstil ist nicht alles. Gegen Rapid hätten wir genau einen SM9 gebraucht. Einen ohne Schleifchen um jede Aktion, der einfach da steht wo er stehen muss und durch seine Präsenz auch Räume öffnet.

Es macht trotzdem einen Unterschied, ob ich eine zentrale Anspielstation habe, die auch einen Ball verarbeiten kann oder nicht. Der Ball kommt nicht durch Luft und Liebe nach vorne. Klarerweise gibt es noch 9 weitere Spieler, die für das Erreichen des letzten Spieldrittels verantwortlich sind, es ist aber nicht mehr zeitgemäß einen Stürmer von Start weg zu bringen, der sich im Kombinationsspiel nicht produktiv einbinden kann.

Und zum Rapidspiel. Maierhofer wäre eine gute Option gewesen, ja. Aber sicher auch nicht von Beginn an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja wenn man es weiß und nicht krampfhaft versucht ihn in das Spiel einzubinden kann das schon recht gut aussehen...

Ist zwar OT, aber unter Moniz hat man ja versucht mit SM ein Kurzpassspiel aufzuziehen. Klar hat hat nicht funktioniert. Wenn man aber die Stärken eines SM kennt und das Spiel darauf ausrichtet, dann kann er auch viele Tore machen mMn.

Die Anspielstation in der Mitte müsste dann eben Berisha sein. Wenn Mane, Berisha und Kampl SM die Bälle der Reihe nach servieren, dann wird er auch seine Tore machen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um das geht es aber gar nicht. Es geht darum, dass er bei uns von Start weg spielen soll. Für wen?

Wobei ich es trotzdem für falsch halten würde, einen Spielertyp Maierhofer in so eine Truppe einzubauen. 20 Minuten kann er allemal spielen, aber Maierhofer als Startmaterial zu verkaufen, verstehe ich nicht.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.