Transferthread Winter 2012


Recommended Posts

So noch etwas Neues:

http://www.dalmacija...-ili-Ajaxa.aspx

Demnach war Roguljic schon fast fix bei Ajax, aber RBS hat sich nun eingschaltet und er könnte bei RBS landen.

http://www.transferm...ler_226090.html

16-jähriges "Wunderkind" aus Kroatien

Mit Rangnick werden jetzt wohl vermehrt U-18 Talente aus ganz Europa kommen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Österreichs Double-Sieger Red Bull Salzburg hat gegenüber der Nachrichtenagentur APA die Verpflichtung des nigerianischen Offensivspielers Yusuf Otubanjo offiziell bestätigt. Der 20-Jährige kommt von Atletico Madrid C und soll Medienberichten zufolge bis 2015 unterzeichnet haben.

http://www.transfermarkt.at/de/offiziell-otubanjo-zu-salzburg/news/anzeigen_105779.html

Ist also fix, wenn es der Verein bestätigt, außer die APA lügt - was ich nicht glaube. ;)

Otubanjo ist aber dann trotzdem erst ab Winter einsatzberechtigt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.transferm...gen_105779.html

Ist also fix, wenn es der Verein bestätigt, außer die APA lügt - was ich nicht glaube. ;)

Otubanjo ist aber dann trotzdem erst ab Winter einsatzberechtigt, oder?

Keine Ahnung, die Infos sind ja nicht üppig vorhanden. Wenn er vor dem 1. September vereinslos war, dann kann er spielen. Wobei ja sowieso geschrieben wird, dass er mal bis zur Winterpause bei den Profis mittrainiert und dann geschaut wird, für welche Mannschaft er spielen wird. Also wird man ihn kaum vorher für eine Mannschaft anmelden, um das dann eventuell zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maierhofer wollte auch nach England. :D

Hat er auch geschafft. Bei Teigl bin ich da eher skeptisch. Andererseits hat er die nötige Geschwindigkeit und ich bilde mir auch ein er habe technisch zugelegt. Vielleicht wird's noch was, dann muss er aber noch ordentlich zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"England" hat ja viele Profivereine. Ob es für die Premier-League reicht darf bei Teigl momentan noch bezweifelt werden. In der Championship könnte er aber schon eine ganz gute Rolle spielen mMn.

Sabitzer "tendiert zu Rapid" lt. laola1. Komisch, dass die Austria sich nicht weiter bemüht. Wenn er einmal mit Dibon telefoniert hat, dann sind wir wohl auch aus dem Rennen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

"England" hat ja viele Profivereine. Ob es für die Premier-League reicht darf bei Teigl momentan noch bezweifelt werden. In der Championship könnte er aber schon eine ganz gute Rolle spielen mMn.

Sabitzer "tendiert zu Rapid" lt. laola1. Komisch, dass die Austria sich nicht weiter bemüht. Wenn er einmal mit Dibon telefoniert hat, dann sind wir wohl auch aus dem Rennen :D

Wir gehen nicht über eine paritssche Geldgrenze hinaus, er wird unser Angebot haben, mehr Kohle als das wirds eben nicht geben und Rapid wird mehr Gehalt bieten, irgendwoher müssen ja die Budgetlöcher immer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wir gehen nicht über eine paritssche Geldgrenze hinaus, er wird unser Angebot haben, mehr Kohle als das wirds eben nicht geben und Rapid wird mehr Gehalt bieten, irgendwoher müssen ja die Budgetlöcher immer kommen.

auch deswegn kam sabitzer net im sommer, weip man mit dem gehalt net raufgegangen is.

da kann jetzt wieder jeder sagen das er net kommen is weil er keine spielzeit bekommen hätt oder sonstiges, aber das is blödsinn.

Vor ca. 2 wochen war aber die austria die einzige option in österreich für marcel....da wird jzt wohl rapid einen patzen locker gemacht haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke, sollten Rangnick und Schmidt den Spieler Sabitzer unbedingt wollen, werden sie ihn mit großer Wahrscheinlichkeit auch bekommen.

Meiner Meinung nach hat man sich mit der ersten Transferperiode unter RR und RS eine gute Argumentationsbasis geschaffen. Bis auf Edo stehen mittlerweile alle geholten Spieler im Fokus (und auch an diesen glaube ich noch), wurden eingebunden und haben gezeigt, dass sie 1. zu Recht geholt wurden und 2. exzellent gescoutet wurde, der Verein endlich eine moderne Spielphilosophie hat. Man beobachtet den Markt und holt ausschließlich Spieler, von denen sie überzeugt sind, dass ihnen 1. dieser Spielstil aus vergangenen Spielzeiten bei anderen Vereinen bekannt ist (und sie dort auch funktioniert haben) oder 2. man sich sicher ist, dass sie diese intensive Vorstellung von kollektiven Automatismen auf dem Platz erlernen können und auch die Mentalität und den Charakter dazu besitzen, egal zu welchen Bedingungen, triesten Umgebungen, unabhängig vom Interessantheitsgrad des Gegners etc. dieses Spiel 90 Minuten und mehr abrufen zu können und wollen.

Und genau dieses Faktum schätze ich aktuell irrsinnig. Deswegen halte ich auch nichts davon, dass ein Sabitzer seine Entscheidung von einem Gespräch mit Dibon abhängig machen sollte, obwohl ich mir sicher bin, dass auch dieser nicht links liegen gelassen wird und man versucht ihn näher an das Ziel heranzuführen. Bei uns hat endlich das Leitbild "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" Einkehr gefunden.

Fakt ist aber, dass Dibon ein Spieler ist, der nicht von RR und RS verpflichtet wurde. Und wie es eben bei Führungswechseln so üblich ist, nicht jeder benötigt für seine Vorstellungen das selbe Personal.

Nur hat man es geschafft, von RR und RS verpflichtet werden zu wollen, hat man zumindest in Gedanken der beiden einen Eignungstest durchlaufen und laut deren Vorstellungen erfolgreich absolviert.

Auch Rangnick ist mit seinen ganzen Netzwerken in Sachen Spielermarkt und Einschätzungen nicht unfehlbar, aber ich bin der Überzeugung, dass der Großteil seiner verpflichteten Spieler immer eine entscheidende Rolle im Verein spielen werden und man bei diesen Spielern auch immer ein Muster erkennen wird und nachvollziehen wird können, was zumindest die Intention bei der jeweiligen Verpflichtung war. Und das ist schon einmal die halbe Miete.

Im Winter wird sich wohl nicht viel tun, da man mit der Mannschaft zufrieden ist. Und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.