Kaderbekanntgabe für Kasachstan


Anonymer Thomas

Recommended Posts

Hab ich nie behauptet, du sagst außer den paar wenigen Weltklasse Goalies gibts so gut wie keine oder sehr wenige, die aufgezählten sind besser als Almer, aber Weltklasse sind die allesamt eher nicht.

Magst du das näher spezifizieren? :)

Das waren mWn zwei Freundschaftsspiele und er stand danach (!) schon in einem ÖFB Kader, wenn ich mich richtig erinnere.

Van der Sar oder Buffon waren ja nur Beispiele. Fakt ist, dass es Europaklasse- bis Weltklasse-TW sind, die in dem Alter Stammtorhüters eines Vereins dieser Kategorie sind. Almer gehört da nicht dazu und absolut gar nichts deutet darauf hin, dass es der Fall sein wird, dass er die nächsten Jahre Stammtorhüter eines Vereins dieser Kategorie ist. Ergo kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Nummer 1 über die nächsten Jahre hinweg sein wird. Ein Torhüter X aus der ÖBL wechselt zu einen Verein Y in eine der 8 Topligen ist dort Nr. 1 und schon wird er nicht mehr Stammtorhüter sein.

Der letzte Torhüter, der so etwas Ähnliches geschafft hat, war Macho in Griechenland, aber leider auch nicht über längere Zeit.Gspurning wäre fast zu Piräus gewechselt, da wäre die Hoffnung auch da gewesen (selbst wenn er im NT gepatzt hat). Europaklasse-Goalies sind sie trotzdem nicht wirklich, auch wenn bei Macho nicht viel gefehlt hat. mMn sollte ein langfristiger TW des österreichischen NT zumindest Europaklasse haben, ansonsten ist es sinnlos darauf aufzubauen, denn bessere TW findet man dann schnell in den neuen Generationen. Manninger wäre so einer gewesen, aber da war der Weg eben auch ein Anderer.

@Olejnik: Das ist ein Eiergoalie mit unglaublichen Mängeln, da gibt es nicht viel zu spezifizieren. Wenn man mehr als 3 Spiele von ihm gesehen hat, dann ist es klar, warum er eine so bescheidene Karriere macht, obwohl er noch eine der Nachwuchshoffnungen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@Olejnik: Das ist ein Eiergoalie mit unglaublichen Mängeln, da gibt es nicht viel zu spezifizieren. Wenn man mehr als 3 Spiele von ihm gesehen hat, dann ist es klar, warum er eine so bescheidene Karriere macht, obwohl er noch eine der Nachwuchshoffnungen war.
Naja wennst meinst, die Engländer sehen das zwar ein bisserl (bedeutend) anders, aber schließlich is das sehr subjektiv...

@Almer: Im Bezug auf Almer stimme ich dir eh zu, mir gings nur um die Aussage mit den alten Goalies (die von mir aufgezählten sehe ich eben nicht in einer Kategorie mit vdSaar und Buffon), die ich so ned unterschreiben kann/will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wennst meinst, die Engländer sehen das zwar ein bisserl (bedeutend) anders, aber schließlich is das sehr subjektiv...

Ok, er bekommt in der Championship ganz gute Kritiken, aber ich da wohl zu voreingenommen von den Spielen in den Nachwuchsmannschaften und bei Falkirk. Falls er wirklich so einen Sprung gemacht hat, kann man es sich vielleicht überlegen. Vielleicht schaue ich mir mal ein Spiel an, um einen besseren Eindruck zu bekommen. Bei Falkirk, U21, etc. ist er mir eben als Kartoffelsack mit Schmähparaden in Erinnerung, der noch dazu bei hohen Bällen erhebliche Mängel hat und den TW nicht als moderner Libero interpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ok, er bekommt in der Championship ganz gute Kritiken, aber ich da wohl zu voreingenommen von den Spielen in den Nachwuchsmannschaften und bei Falkirk. Falls er wirklich so einen Sprung gemacht hat, kann man es sich vielleicht überlegen. Vielleicht schaue ich mir mal ein Spiel an, um einen besseren Eindruck zu bekommen. Bei Falkirk, U21, etc. ist er mir eben als Kartoffelsack mit Schmähparaden in Erinnerung, der noch dazu bei hohen Bällen erhebliche Mängel hat und den TW nicht als moderner Libero interpretiert.

Ich hab ihn jetzt auch schon länger nimmer gsehen und muss mich bei aktuellen Leistungen auf die Presse verlassen, aber seit er in England ist wird er soweit ich das mitbekommen habe überall als bester Goalie beim Club seit dem St. Nimmerleinstag abgefeiert, und bei Torqay hab ich einige wenige Partien gesehen, da hat er mir wahrlich ned schlecht gefallen, dass er nach einer Saison in der League Two gleich in die CCC wechselt spricht sicher auch für ihn, wenns auch nur ein Abstiegskandidat ist (scheint aber derzeit aufwärts mit ihnen zu gehen)

Einen Stammspieler in der CCC sollte man mMn eben bei unserer Tormannsituation nicht ganz außer Acht lassen, und ihn sich zumindest mal anschauen. Özcan hat mMn aber größere Priorität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

also von einem buffon oder oder van der saar ist gladbachpannen-neuer auch noch weit entfernt

Gegen wen hatte Buffon letzte Saison noch den unglaublichen Schnitzer drinnen? Fällt mir gerade nicht mehr ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn jetzt auch schon länger nimmer gsehen und muss mich bei aktuellen Leistungen auf die Presse verlassen, aber seit er in England ist wird er soweit ich das mitbekommen habe überall als bester Goalie beim Club seit dem St. Nimmerleinstag abgefeiert, und bei Torqay hab ich einige wenige Partien gesehen, da hat er mir wahrlich ned schlecht gefallen, dass er nach einer Saison in der League Two gleich in die CCC wechselt spricht sicher auch für ihn, wenns auch nur ein Abstiegskandidat ist (scheint aber derzeit aufwärts mit ihnen zu gehen)

Einen Stammspieler in der CCC sollte man mMn eben bei unserer Tormannsituation nicht ganz außer Acht lassen, und ihn sich zumindest mal anschauen. Özcan hat mMn aber größere Priorität.

Also ich habe jetzt ein paar Highlights von Olejnik gesucht und da waren schon wieder ziemliche Eieraktionen dabei. Das Eigentor gegen Birmingham ist ja nur mehr :betrunken: Aber gut, man findet auch leichter die Eier auf diversen Internetseiten. Özcan könnte mittlerweile Thema werden, da bin ich auch dieser Meinung. Bester Tormann der Rückrunde und hält auch die Form bis jetzt (leider mit Rückenschmerzen ausgewechselt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Almer ist halt momentan unser einziger Goalie der bei Flanken halbwegs solide ist, deswegen is er mMn zurecht die Nr. 1 momentan. Das is halt bei gratzei, königshofer und lindner nicht der fall... Öczan kann ich nicht beurteilen da ich noch kein Spiel von ihm gesehen hab dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gegen wen hatte Buffon letzte Saison noch den unglaublichen Schnitzer drinnen? Fällt mir gerade nicht mehr ein.

Ist jetzt zwar sehr off-topic, aber ich denke, du meinst den Fehler gegen Lecce zum 1:1.

bearbeitet von morgenröte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

özcan war schon zur der zeit als er mit hoffenheim in die bundesliga aufgestiegen ist ein thema

leider vertrauen die deutschen unseren torhütern nicht so ganz das sie durch einen vermeintlich besseren ausgetauscht werden

wenn es so weiter geht muss sich ein ö-torhüter eben mit der 2ten liga deustchland zufrieden geben

um regelmäßig zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich immer spannend, dass Profisportler auch Hexenschüsse und blockierte Rücken haben können aufgrund einer überhasteten Bewegung. Nach 60 Minuten muss er ja wohl aufgewärmt sein und die Rückmuskulatur eines Profis sollte wohl auch ein Minimum ausgebildet sein. Solche Dinge kann man wohl weniger vorbeugen als man glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.