FK Austria Wien - WAC 1:1 (0:0)


Transdanubien

Recommended Posts

ASB-Legende

Lauwarm ist ein treffendes Wort. Da fehlts dann an Nachdruck und auch mal wohin gehen wo es

weh tut. Erst nach dem 0:1 war wieder sowas wie Kampf da.

Genau so habe ich HZ 1 auch genannt - lauwarm. Da fehlt es wie auch schon unter Daxbacher scheinbar an den "Siegertypen", die in einem Heimspiel einfach von Anfang an auch mit der Körpersprache dem Gegner zeigen wo es langgeht.

HZ1 war einfach gruselig und eigentlich dürfen wir noch froh sein, nicht hinten gewesen zu sein. Teilweise hatt es da in meinen Augen auch an der Einstellung gelegen (ich war in der Pause eigentlich total angefressen).

Nachdem Stöger scheinbar in der Pause die richtigen Worte gefunden hat, ist es in HZ2 schon wesentlich mehr zur Sache gegangen und man hat endlich auch den Körperkontakt zum Gegner gesucht. Trotzdem will ich festhalten, dass das spielerische Element auch in HZ2 sehr mager war. Aber wurscht hat doch gereicht die Kärntner unter Druck zu setzen und auch zu Chancen zu kommen. Ich habe in der gesamten Partie mehrmals zu meinen Freunden gesagt, dass ich nicht verstehe wieso man so viele unnötige Standards in Strafraumnähe zu lässt (da brennt es bei uns nämlich immer lichterloh - auch schon in HZ1) - und schon war es passiert. Muss mir die Wiederholung ansehen (hab erst eine im Pub gesehen), aber irgendwie habe ich im Pub keinen Fehler vom HL erkennen können. War eher ein kollektives Schlafen, Rogulj unterspringt die Flanke und plötzlich hat Holland zwei Gegenspieler.

Was man Stöger neben seinen Halbzeitansprachen (vor der Partie klappt es scheinbar noch nicht nach Wunsch :D ) zu gute halten muss, sind seine Wechsel. Warum auch immer läuft es danach eigentlich fast immer besser (auch wenn Grünwald zwar besser als Vrsic war, aber bei weitem keine Offenbarung).

Bester Mann war für mich heute Holland und in HZ2 Tomas Jun (+ schönes Tor, das auch dem Einsatz von Kienast zu verdanken war).

Fazit: WAC hat für mich verdient einen Punkt mitgenommen und es hat sich wieder einmal bewiesen, dass man 80 % einfach keine Partie gewinnen wird.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unsere Minikrise ist wieder da, wie jeden Herbst und ich hab schon gehofft, dass wir diesen Herbst davon verschont bleiben....5 Punkte in 2 Heimspielen versch****, ok gg Salzburg kann man verlierne, eigentlich wäre da schon ein Punkt zu holen gewesen, und heute, ohne Worte....wer den Anspruch hat Meister zu werden muss WAC daheim schnupfen ohne Wenn und Aber...

Vrsic spielt, wie wenns ihn nicht freut oder wie wenn er so traurig wäre wie der Ronaldo....Dilaver spielt weiterhin maximal bis zur Mittellinie und traut sich nicht weiter, wenn, dann haut er einen Fehlpass rein für den ich in meiner Schulmannschaft vom Turnlehrer a Watschn bekommen hätt....Lindner auch nicht sicher, WOche für Woche kleine Unsicherheiten.

Klar ,wir sind noch dran, aber vor 2 Wochen hats so gut ausgesehen, jetzt sind wir wieder mitten drinnen im Getümmel :-(

PS ich hoffe, die Kärntner haben den Linz gleich mitgenommen, 2 mal verstolpert, 2 mal NICHT ABGESPIELT auf den freien Mann in der Mitte...nein danke...pfiat di Roli, das kann der Harrer auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja, wenn man die 1 Hz verschläft braucht man sich über einen mageren Punkt gegen den Aufsteiger nicht zu wundern. Der WAC hat sich den aber auch verdient. Dass wir das Tor aus einem Standard bekommen, war ja auch klar. Das provozieren wir ja immer sehr gut mit dummen Fouls.

2 Hz war zwar in Ordnung, aber da wurden wieder die besten Chancen vergeben. Vor allem Gorgon hätte die eine Chancen machen müssen. :nein:

War aber leider zu erwarten, dass nach der Siegesserie eine schlechte Phase kommt, aber ich mache mir da trotzdem keine Sorgen. Die nächsten 2 Spiele zumindest 4 Punkte und dann passt das schon. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das gegentor würde ich jetzt nicht unbedingt vorrangig dem heinzi umhängen, da passt einfach die zuordnung bei den feldspielern überhaupt nicht (natürlich wäre ein tormann fein, der nicht bei wirklich jeder situation auf der linie klebt und zumindest seinen 5er halbwegs im griff hat...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sollten wir den heimkomplex nicht ablegen, werden wir heuer wieder nicht unter den ersten drei landen.

na zum glück reicht platz 4 ja auch. oder roland superstar, die violette austria-legende, schießt uns zum cupsieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, wie man in der 1. HZ ins Spiel ging, wird man kaum eines gewinnen. Schon an der Körperhaltung einiger Spieler sah man, da fehlt die Spannung. Viel zu locker, fast überheblich bzw. pomadig (Zitat El Coyote) ging man in die Zweikämpfe, lief man in die Räume (eh schon sehr dicht zugemacht vom Gegner) und stellte man sich der Aufgabe. Der WAC, ohnehin eine gute Mannschaft (für mich ein wenig die Admira des Vorjahrs) war uns in der 1. HZ einfach überlegen und hätte auch in Führung gehen können/müssen.

Gut, dass die 2. Hz dann wieder einiges gut machte, auch wenn immer noch ein wenig Blasonierheit mit im Spiel war. Aber insgesamt war dann die Führung des WAC nicht mehr verdient, eher glücklich. Aber wenn man solche Chancen ausläßt wie unsere Stürmer, dann bezahlt man halt die Rechnung.

Und weil Jun wieder einmal bei einem versuchten Drehschuss ausrutscht, geht ein Punkt nicht ganz unverdient nach Kärnten.

Vielleicht ist es eh gut, jetzt ist R---d vorne und wir können wieder jagen...

Da wird dann hoffentlich die Spannung wieder da sein!

PS

Alle Achtung vor Dilaver für seine Leistung nach dieser schweren Kopfverletzung. Er war auch einer der wenigen, die Herz zeigten in der 1. HZ.

Bravo Emir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, wie man in der 1. HZ ins Spiel ging, wird man kaum eines gewinnen. Schon an der Körperhaltung einiger Spieler sah man, da fehlt die Spannung. Viel zu locker, fast überheblich bzw. pomadig (Zitat El Coyote) ging man in die Zweikämpfe, lief man in die Räume (eh schon sehr dicht zugemacht vom Gegner) und stellte man sich der Aufgabe. Der WAC, ohnehin eine gute Mannschaft (für mich ein wenig die Admira des Vorjahrs) war uns in der 1. HZ einfach überlegen und hätte auch in Führung gehen können/müssen.

Gut, dass die 2. Hz dann wieder einiges gut machte, auch wenn immer noch ein wenig Blasonierheit mit im Spiel war. Aber insgesamt war dann die Führung des WAC nicht mehr verdient, eher glücklich. Aber wenn man solche Chancen ausläßt wie unsere Stürmer, dann bezahlt man halt die Rechnung.

Und weil Jun wieder einmal bei einem versuchten Drehschuss ausrutscht, geht ein Punkt nicht ganz unverdient nach Kärnten.

Vielleicht ist es eh gut, jetzt ist R---d vorne und wir können wieder jagen...

Da wird dann hoffentlich die Spannung wieder da sein!

PS

Alle Achtung vor Dilaver für seine Leistung nach dieser schweren Kopfverletzung. Er war auch einer der wenigen, die Herz zeigten in der 1. HZ.

Bravo Emir!

ich bewundere es immer wieder, wie staubtrocken und korrekt du solche unleistungen frei von (negativen) emotionen kommentieren kannst. da können sich einige, inklusive mir, eine scheibe abschneiden. mir stellt´s jetzt noch fast alles auf, wenn ich an die gurkerei heute denke. furchtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also für mich sind der Lindner und der Linz nicht mehr tragbar.

Was der gute Heinzi da hinten in seinem Goal aufführt is ja nicht mehr anzuschauen. Der pickt nur auf der Linie und traut sich keinen Millimeter raus. Allgemein betrachtet haben wir in dieser Saison 3 Gegentore im Horr bekommen und alle drei gehen im Endeffekt auf seine Kappe. Der is reif für die Ersatzbank. Ein anderer kann es auch ned schlechter machen.

Und nun zum Linz:

Hätt ich was zu sagen bei der Austria würd der nie wieder den violetten Dress tragen. Das er kurz vor Schluß selbst den Abschluß sucht aus sehr spitzen Winkel und gg, einen Gegenspieler bei ihm anstatt auf den viel besser positionierten Jun abzulegen, der übrigens ziemlich alleine vor Dobnik gestanden wäre in zentraler Position, is für mich absolut vereinsschädigend. Nur war er halt zu eigensinnig und hat sein Wohl über dem der Mannschaft gestellt. Er hat sogar noch kurz aufgeschaut und den Jun gesehen mMn. Und er hat sich für sich selbst und gg. die Mannschaft entschieden.

Zum Spiel selbst:

1. Hz eine Frechheit sondergleichen. Da hatten wir Glück nicht mit 0:1 od. gar 0:2 hinten zu liegen. Und 2. Hz hat man mit dem Anstoß gesehen das die Mannschaft eh super kicken kann. Warum man eine Hz so herschenkt versteh i ned. Wie schon in Mattersburg. Heute war uns halt des Glück nicht so hold. Aber gut, wär der Gorgon gedanklich ned schon beim Torjubel gewesen hätt ma dieses Spiel gewonnen. Für sowas gibts keine Ausrede. Der war einfach nur Dummheit. Und dann sind wir halt 2-3x unglücklich gestolpert bei richtig guten Möglichkeiten. Da hat halt des eizal Glück gefehlt.

Schade. das heute war ein reiner Selbstfaller der absolut nicht sein hätte müssen. Nun müssen wir uns die Punkte in Graz wieder zurückholen mit einem Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

unsere 2 mit abstand größten probleme sind einfach das schießen von standards und der tormann!

(1) unsere standards sind ein witz. wir haben in fast jedem spiel etliche standardsituationen, jedoch vergeben wir eine kläglicher als die andere.

unser "bester" schütze ist mmn grünwald. da kommen die bälle wenigstens ab und zu gefährlich in den strafraum.

(2) heinz lindner ist ja sehr sympathisch aber zum 1er tormann reicht es mmn noch nicht. seine strafraumbeherrschung ist gleich null und auch auf der linie ist er nicht so stark wie ihn manche hier sehen. er strahlt einfach keine sicherheit aus und so richtige glanztaten sieht man auch äußerst selten ( einzig den schuss im mattersburg-spiel hat er stark gehalten) insgesamt ist es aber einfach zu wenig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die ganze anfangeuphorie unter stöger in dieser saison ist anscheinend verflogen

orti sprichts auch im interview an: auch im training "brennts" nimma...warum auch immer?!

Na passt eh!

Nach ein paar guten spielen kann man die restliche saison locker angehen :palm:

Das dürft echt a schlechte kadermischung sein.

Zu viele spaßvögl, wenns drauf ankommt psychisch zu instabil, brave buberln, kein häuptling.

Wo hat der "kapitän" das abgesondert? Orf, sky?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unsere 2 mit abstand größten probleme sind einfach das schießen von standards und der tormann!

(1) unsere standards sind ein witz. wir haben in fast jedem spiel etliche standardsituationen, jedoch vergeben wir eine kläglicher als die andere.

unser "bester" schütze ist mmn grünwald. da kommen die bälle wenigstens ab und zu gefährlich in den strafraum.

(2) heinz lindner ist ja sehr sympathisch aber zum 1er tormann reicht es mmn noch nicht. seine strafraumbeherrschung ist gleich null und auch auf der linie ist er nicht so stark wie ihn manche hier sehen. er strahlt einfach keine sicherheit aus und so richtige glanztaten sieht man auch äußerst selten ( einzig den schuss im mattersburg-spiel hat er stark gehalten) insgesamt ist es aber einfach zu wenig!!

zu Punkt 1: ich frag mich ja noch immer warum man nie Vrsic die Möglichkeit gibt die Standards zu schiessen viel schlechter als die anderen kann ers sicher auch nicht.

zu. Punkt 2: Ich nehme HL absolut nicht in Schutz nur er alleine ist nicht daran Schuld unsere gesamte Verteidigung ist daran Schuld, meiner Meinung nach. Aber ich gebe zu wenn HL ein wenig sicherer wirken würde wäre das uch für seine Vorderleute besser.

bearbeitet von Long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.