FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Die bessere Mannschaft hat heute drei Punkte eingesackt. Was aus unserer Sicht ärgerlich ist: Es war dann doch eine klassische 0:0 Partie. Was in Anbetracht der Tatsache, dass wir 6 Punkte Vorsprung zu verteidigen hatten absolut in Ordnung gewesen wäre. Wir haben aber leider in beiden Spielhälften den Beginn etwas verschlafen. Koch hat meiner Meinung nach durchaus entsprochen.

Wirklich ärgerlich ist allerdings, dass wir im zweiten Spiel gegen einen absoluten Konkurrenten zum zweiten Mal 0:1 verlieren, weil der Torhüter schläft. Ich will dem Heinzi nicht die Niederlage umhängen, sehr wohl aber das Gegentor (genau wie gegen Sturm). Das ist einfach auf Dauer nicht tragbar. Er ist ein ganz okayer Goalie aber mehr nicht. Er gewinnt uns meiner Menung nach keine Partien, aber er kostet sie uns zuweilen.(Selten aber doch).

Dabei red ich gar nicht von dem obligatorischen Bock, den er pro Partie schießt, aber irgendwann reißt das Kollektiv das Ruder nicht mehr herum. Wie gesagt, ab der 70, 75. Minute war klar: Wir machen heute keins mehr, dann muss aber hinten die 0 stehen. Tat sie nicht und damit verdiente drei Punkte in die Mozartstadt.

Edit: Choreo ist mir so wurscht. Selbstdarstellerei hoch hundert. Einige Hunderte Fans sehen mal eben so die letzten 7,8 Minuten der ersten Hälfte nicht mehr. Aber wen juckt das schon. Abgesehen davon, wenn ichs schon nicht 2011 mach, dann brauch ich überhaupt kein 10 Jähriges mehr feiern.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auf austria80.at ist ein gutes Foto drinn , wo Ulmer den Jun am Trikot hält/zieht im Strafraum ;-)

Is auch kein Elfer nicht ? ;-)

das Trikotvergehn ist zu sehen aber nicht wo es war. kann mich auch nicht an so einr Szene erinnern hilft auch nix danachzujammern mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

"heinzi, hoch und weit die frucht! kein stoppen, kein passen, keine spieleröffnung. lass es, hau einfach drauf!"

das geile: er wollte wahrscheinlich hoch und weit ausputzen :facepalm:

er ist technisch einfach zu limitiert, er ist momentan derartig unsicher bei flanken, und er hat 0 spielverständnis, was halt auch immer wichtiger wird

dann zur krönung kommt die behauptung in summe hätte er ein gutes spiel gemacht: wie kommt man auf sowas?

wir verlieren ein spiel 0:1, wo unser goalie einen feinen assist liefert, aber in summe war die leistung gut, weil er ein paar mopsroller auf nassem boden hat?

also sorry, da setzts bei mir aus

aber eigentlich eh wieder zu viel, zu unserm limitierten goalie, der einer austria nicht würdig ist

ansonsten haben wir mit viel herz und einsatz gegen einen sehr starken gegner couragiert verteidigt, und eigentlich alle gefahrensituationen entschärft

offensiv kanns nicht immer klappen, auch wenn wir uns einige chancen erspielt haben

ein klassisches 0:0 (Der besseren sorte)

so kostet halt ein aussetzer 3 punkte in einem 6 punkte spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zwei Titelanwärter zeigten uns ein Spitzenspiel mit, wie es normal bei solchen ist, wenig Torchancen auf beiden Seiten. Zu gut standen beide Defensivabteilungen, zu schnell war -zumindest für österreichische Verhältnisse - teilweise das Spiel, zu hastig wurden manche Aktionen abgeschlossen - der nasse Boden trug zusätzlich dazu bei - so dass mancher Ball nicht dort ankam wo er hin sollte. Fehlpässe auf höherem Niveau sozusagen.

Insgesamt waren die Salzburger mit ihrer neuen Mannschaft konsequenter und schneller am Ball und bestimmten daher das Spiel. Dennoch hatten wir nicht weniger Chancen als sie.

Wäre nicht dieser katastrophale Fehlpass von Koch passiert, als die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung war (und dann noch der unglückliche Ausschuss von Lindner in den leeren Raum), das Spiel hätte 0:0 geendet.

So waren schlussendlich die Bullen die Sieger und das nicht ganz unverdient.

Dennoch, gutes Spiel auf hohem Niveau, tolle Choreo der Fanatics und insgesamt eine bemerkenswert laute Kulisse, die sich (resultatmäßig) mehr verdient hätte.

Enttäuscht bin ich nur von Vrsic, dessen Kopf weiter blockiert bleibt, da man ja nicht behaupten kann, dass er es technisch nicht drauf hat.

Lobenswert wieder einmal Jun und Holland (beide unermüdlich überall unterwegs), aber auch Simkovic und Hosiner. Suttner sowieso.

Jetzt gilt es, das Spiel schnell abzuhaken, sich auf den WAC (auch nicht einfach zu spielen) zu konzentrieren und den ersten Platz zu verteidigen.

Diese Mannschaft macht es wert, weiterhin an sie zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja was soll man noch viel sagen, man kann halt nicht jedes Spiel. das auf der Kippe steht als Sieger beenden.

Das Ergebnis war sicher leistungsgerecht, wenn auch für uns unglücklich.

Jetzt haben wir mit Dornbirn und WAC mal zwei absolute Pflichtsiege, werden die eingefahren ist die heutige Niederlage durchaus verkaftbar.

Das "uh-uh" Gsindl darf sich bitte wieder schleichen, solche Patienten brauchen wir echt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Naja was soll man noch viel sagen, man kann halt nicht jedes Spiel. das auf der Kippe steht als Sieger beenden.

Das Ergebnis war sicher leistungsgerecht, wenn auch für uns unglücklich.

Jetzt haben wir mit Dornbirn und WAC mal zwei absolute Pflichtsiege, werden die eingefahren ist die heutige Niederlage durchaus verkaftbar.

Das "uh-uh" Gsindl darf sich bitte wieder schleichen, solche Patienten brauchen wir echt nicht

Gut, da haben heute (!) auch nicht 2 Mannschaften aus der selben Liga gegeneinander gespielt. Wenn sich die RB Legios nicht wieder an das heimische Niveau anpassen hauen die jetzt jeden Gegner weg.

Ad uh uh Gsindl: Bitte schleichts euch ganz weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da gab es heute nichts NICHTS zu gewinnen. So eine Mannschaft habe ich in Ö noch nicht gesehen. Solange RR werken darf, ist das Österreichs Meister. Incroyable.

Entweder bist noch nicht lang dabei oder du neigst zur übertreibung ;)

Bestes meisterteam der jüngeren vergangenheit:

Sturm während der osim ära.

Dazu brauchts noch viel bei den dosen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut, da haben heute (!) auch nicht 2 Mannschaften aus der selben Liga gegeneinander gespielt. Wenn sich die RB Legios nicht wieder an das heimische Niveau anpassen hauen die jetzt jeden Gegner weg.

Ad uh uh Gsindl: Bitte schleichts euch ganz weit weg.

Denk ich auch, dass die heuer nen Solo Lauf hinlegen werden, haben sehr gut eingekauft heuer.

Mit ein bisschen Spielglück hätten wir das durchaus gewinnen könenn aber das kann man wie gesagt auch nicht immer haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Entweder bist noch nicht lang dabei oder du neigst zur übertreibung ;)

Bestes meisterteam der jüngeren vergangenheit:

Sturm während der osim ära.

Dazu brauchts noch viel bei den dosen!

Na gut, das ist schon eeewig her. War wahrscheinlich die beste "nicht Mäzen" Elf der letzten 20 Jahre. Aber diese Dosenmannschaft war erschreckend. Als ob da 3 Tchoys dabei wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.