SV RIED - Rapid Wien


NuFc

Recommended Posts

ASB-Nihilist

für mich ein klare sache - die insgesamte tonangebende, "gefährlichere" und stärkere mannschaft hat verloren. ried hat die chancen gehabt, rapid die tore geschossen. auf augenhöhe war da meines erachtens selten was. nach dem 0:1, ok - da war rapid mal eine weil stärker. aber ansonsten - ich hab schon länger nicht mehr so eine gute leistung von ried gesehen. bitter, wenn du dir sieben, acht hochprozentige chancen rausspielst und am ende nichts rein will ... wennst einen lauf hast, dann ist jeder schuss ein treffer und du putzt rapid mit einer packung aus dem stadion. bei uns läufts halt momentan nicht. aber die leistung war schwer in ordnung. gegen die "gegner auf augenhöhe" müssen aber jetzt mal ordentlich punkte her, sonst wirds düster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Manchmal ist Fußball auch unfair. Ich gehe soweit, dass wir nicht schlechter als Rapid waren, sondern sogar besser als Rapid waren. Aber mit einer solchen grauenhaften Chancenverwertung - der Schuss von Hadzic nach 2 Minuten muss einfach ein Tor sein - gewinnst du halt keinen Blumentopf. Und bei Gartler hatte man heute das Gefühl, das er beim Torabschluss nie gewusst hat, für welche Mannschaft er spielt.

Kurz und prikant richtig auf den Punkt gebracht.

Vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit war Ried mit Sicherheit die bessere Mannschaft.

Was ich bei euch nicht ganz verstanden habe war warum Gartler eigentlich durchspielen durfte .... gibts da keinen Hammerer mehr oder so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Die Chancenvergabe ist die eine Sache, die andere halt das Abwehrverhalten bei den beiden Gegentoren. Und hier kommt Schicker für mich jeweils sehr schlecht weg. Während er beim schnell abgespielten Freistoss zum 0:1 sich in die Mitte orientiert, wo wir bereits genug Spieler postiert hatten, darf Hofmann nachdem er Meilinger überlistet hatte, ungehindert flanken, ohne von Schicker attackiert zu werden. Beim zweiten Tor sieht er mMn noch schlechter aus, keine Ahnung, warum er sich nicht nach hinten bewegt und seinen Gegenspieler abdeckt, während Rapid bereits eine Weile in Ballbesitz ist und jeden Moment mit der Hereingabe zu rechnen ist. Allgemein hat Rapid alles (relativ einfach) über unsere linke Seite gespielt, weshalb ich dafür wäre, Schreiner künfitg eine Chance zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

beim zweiten tor könnte man sich auch fragen, warum meilinger in richtung ball trabt, während hofmann wie ein irrer darauf zu galoppiert. unter dem strich haben wir uns bei den toren wieder einmal wunderbar dumm angestellt. was die offensive angeht, so denke ich, dass es bei gartler hauptsächlich eine kopfsache war. hat er diese chancen gegen austria wien, verwertet er mindestens eine davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

für mich ein klare sache - die insgesamte tonangebende, "gefährlichere" und stärkere mannschaft hat verloren. ried hat die chancen gehabt, rapid die tore geschossen. auf augenhöhe war da meines erachtens selten was. nach dem 0:1, ok - da war rapid mal eine weil stärker. aber ansonsten - ich hab schon länger nicht mehr so eine gute leistung von ried gesehen. bitter, wenn du dir sieben, acht hochprozentige chancen rausspielst und am ende nichts rein will ... wennst einen lauf hast, dann ist jeder schuss ein treffer und du putzt rapid mit einer packung aus dem stadion. bei uns läufts halt momentan nicht. aber die leistung war schwer in ordnung. gegen die "gegner auf augenhöhe" müssen aber jetzt mal ordentlich punkte her, sonst wirds düster.

Vor allem das Gartler einen 100%er nach dem anderern vernebelt, ist für leidgeprüfte GrünWeiße nichts neues.

Hin und wieder hat er seine Lichtblicke und schießt (meist gegen einen NoName-Gegner, wos um die goldene Knackwurst geht) seine 2,3 Tore am Stück...und wenns wirklich drauf ankommt, versemmelt er einen Hochkaräter nach dem anderen.

Das hat bei ihm System, das hat nix mehr mit Pech zu tun.

Ansonsten war es von Euch gestern kein schlechtes Spiel, ihr wart sicher wesentlich frischer und besser als wir. Aber einmal hatten wir halt auch das Glück..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Chancenvergabe ist die eine Sache, die andere halt das Abwehrverhalten bei den beiden Gegentoren. Und hier kommt Schicker für mich jeweils sehr schlecht weg. Während er beim schnell abgespielten Freistoss zum 0:1 sich in die Mitte orientiert, wo wir bereits genug Spieler postiert hatten, darf Hofmann nachdem er Meilinger überlistet hatte, ungehindert flanken, ohne von Schicker attackiert zu werden. Beim zweiten Tor sieht er mMn noch schlechter aus, keine Ahnung, warum er sich nicht nach hinten bewegt und seinen Gegenspieler abdeckt, während Rapid bereits eine Weile in Ballbesitz ist und jeden Moment mit der Hereingabe zu rechnen ist. Allgemein hat Rapid alles (relativ einfach) über unsere linke Seite gespielt, weshalb ich dafür wäre, Schreiner künfitg eine Chance zu geben.

Festhallten sollte man in diesem Zusammenhang auch, dass das Foul das dem 0:1 vorangegangen ist, höchst unnötig war. Das hätte sich Reiter leicht verkneifen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Schon der Kaiser Franz hat es besungen: "Gute Freunde kann niemand trennen". Bleibt die Frage, hat es der Ziegl doch geschafft, oder haben sich Hadzic und Gebauer nicht mehr lieb?

1501216_ried-rapid_16_400x225.jpg?1348421345

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2013/9/rd-9-ried-sicht-nach-rapid/page/36279-32-48-48-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

sehr ansprechende leistung, irgendwann sollte man halt mal wieder aus zwei metern das leere tor treffen

ich bin es fast leid jede woche das selbe zu schreiben, aber negativer höhepunkt wie immer herr reiter

mittlerweile muss ich sagen, dass ich ihn aufgegeben habe und mir keine besserung erwarte (zumindest nicht in naher zukunft) und mich mein unverständnis eher auf die tatsache bezieht, dass er trotzdem woche für woche in der startelf steht

herr schörgenhofer hat teilweise auch eine recht eigenwillige art der regelauslegung

vielleicht hat da aber einfach nur die einschüchterung wirkung gezeigt, man weiß es nicht

Was ich bei euch nicht ganz verstanden habe war warum Gartler eigentlich durchspielen durfte .... gibts da keinen Hammerer mehr oder so ?

vielleicht weil gartler seit wochen unser bester spieler ist und der einzige ist, der wirklich permanent gefahr ausstrahlt?

sollten wir vielleicht versuchen ohne stürmer einen rückstand aufzuholen?

hammerer ist seit gefühlten zwei jahren verletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

hammerer ist seit gefühlten zwei jahren verletzt

In der Realität sind es knapp 13 Monate gewesen. Bei den Amateuren hat er jetzt dreimal nacheinander 90 Minuten durchgespielt. Ich erwarte ihn mir nach der Länderspielpause (Kasachstan x2) wieder als vollwertiges Kadermitglied, dann war er alles in allem 14 Monate out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Aufgefallen ist mir auch noch eine Schwäche bei den standarts...gefühlte 20 Ecken, nennenswertes war nix dabei, ebenfalls bei den freistössen...

letzteres wundert mich nicht, ich seh bei uns überhaupt niemanden mehr, der einen freistoß gefährlich schießen könnte (hadzic noch am ehesten). andererseits kann man natürlich auch ohne brechstange mehr daraus machen, das ist schon richtig.

bzgl eckbälle: ein solcher hat uns den punkt in salzburg gebracht. aber es stimmt, dass der ball auffallend oft nicht dorthin gang, wo unsere spieler standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Komisches Spiel gestern.

Hast du einen Lauf, schickst du die Hütteldorfer ohne mit der Wimper zu zucken 2:0 oder 3:0 nach Hause... In unserer derzeitigen Situation verlierst du, obwohl du keinen Deut schlechter warst. Schon komisch, wie sehr sich Fussball im Kopf abspielt.

Grund zur Panik seh ich aber nach der gestrigen Leistung trotzdem (noch) nicht, auch wenn sie hier im Forum gerne verbreitet wird.

Spielt die Mannschaft weiter so, wird sie sich auch belohnen. Glück muss man sich erarbeiten. Punkt. Aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.