Recommended Posts

be strong, be wrong....

ohne die hintergründe zu kennen. (und sie mich noch irgendwie vertieft interessieren) :müssen halt 44k andere stimmung machen. geht eigentlich ganz einfach.

90% aller stadionbesucher werden nicht mal wissen, dass der mani der mani ist.

bei manchen statements wundere ich mich, wie so das "wirkliche leben" bei so viel überbordender eigeninitiative und -verantwortung gemeistert wird.

und außerdem wünsche ich mir ein bisserl mehr realismus und bescheidenheit:

ist der spielverlauf gut, wird die stimmung gut.

ist der spielverlauf schlecht, wird die stimmung schlecht.

so "funktionieren" wir veilchen, dieses verhalten ist über jahrzehnte in unsere kollektive dna eingesickert. anstatt, dass hier ein entspannter, souveräner und selbstbewußter umgang damit gefunden wird, sucht man immer ausreden.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wenn man die foren und fb verfolgt, muss man feststellen, dass schon wieder viele auf die vf losgehen. wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht schon wieder untereinander streiten und jeder glaubt dass seine meinung die einzig wahre ist ! wenn die vf keinen vorsänger raufstellen während der kopf der gruppe nicht rauf darf, so ist es einzig und alleine ihre entscheidung, die zu respektieren ist ! der rest der fans und auch wir anderen fangruppen sind jetzt gefordert, trotzdem vollgas zu supporten ! machen wir das beste draus, denn die mannschaft braucht uns jetzt mehr denn je ! dem mani wünsch ich, dass er so rasch wie möglich auf "sein" podest zurück darf !

ansonsten haltet es der fanclub inferno wien wie zkk auf austriafans.at:

old school support ohne mikroanlage. natürlich mit mani und den fanatics. passt. heute vollgas, ein volles praterstadion in violett. so soll es sein.

~solo viola~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

wenn man die foren und fb verfolgt, muss man feststellen, dass schon wieder viele auf die vf losgehen. wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht schon wieder untereinander streiten und jeder glaubt dass seine meinung die einzig wahre ist ! wenn die vf keinen vorsänger raufstellen während der kopf der gruppe nicht rauf darf, so ist es einzig und alleine ihre entscheidung, die zu respektieren ist ! der rest der fans und auch wir anderen fangruppen sind jetzt gefordert, trotzdem vollgas zu supporten ! machen wir das beste draus, denn die mannschaft braucht uns jetzt mehr denn je ! dem mani wünsch ich, dass er so rasch wie möglich auf "sein" podest zurück darf !

ansonsten haltet es der fanclub inferno wien wie zkk auf austriafans.at:

Bin ich grundsätzlich bei Dir!

Nur, ich geh mal davon aus, dass sie auch keinen anderen zum Micro lassen..., und sollte das so sein, dann so ist es keine Entscheidung, die zu respektieren ist!

Weil die VF kein Micro wollen (was mich persönlich nicht stört) gibt es kein Micro??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

das atleticospiel ist DAS spiel um sich international auf dem rasen und den rängen zu präsentieren, da müssen alle eitelkeiten hintangestellt werden. anders geht'Lust sich morgen vorm Match zu treffens nicht. aber egal.

Ich versteh die VF nicht ganz! Wenn sie auf die BL sauer sind, ist verständlich, aber sollten sie deswegen die Austria "strafen", indem man keinen anderen aufs Podest stellt und/oder eventuell sogar wieder irgendwie wärend des Spiels protestiert, das halte ich für übertrieben!

Und dafür hätte ich auch kein Verständnis!

THIS!!! bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

sehe ich genau so wie der bergi.

bitte diesen historischen moment festhalten. ;)

Bevor es wer löscht...

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

wenns keinen vorsänger gibt, bleib ich heute zu hause. ich weiß dann nämlich nie wann ich singen soll. und wegen dem spiel wär ich eh nicht hingegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

wenns keinen vorsänger gibt, bleib ich heute zu hause. ich weiß dann nämlich nie wann ich singen soll. und wegen dem spiel wär ich eh nicht hingegangen.

...???

Gespielt wird heute auch?

Gegen wem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Aber nach Madrid fliegst dann wieder mit, du Gloryhunter.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmung im Happel wird überschätzt. Schon am Rand von D1 hörst den Vorsänger kaum mehr, da ist von größerer Bedeutung, ob in D2 was geht. Könnte sich heute positiv und negativ auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist an Lächerlichkeit einfach nicht mehr zu überbieten...

- Wir spielen vor 44.000 im Happel

- Wir spielen gegen einen Gegner der auf Augenhöhe mit Real und Barca spielt

- Wir sind zum ERSTEN MAL in der CL dabei

- Wir haben uns in den ersten Spielen sehr gut geschlagen

Und alles was einige Interessiert ist, wer wann wo und wie beim Mikro steht....

Genau JETZT weiß ich wieder warum ich seit 25 Jahren ins Stadion geh und in KEINEM Fanclub bin. Diese selbsherrliche Sch... die da teilweise am Rücken der Mannschaft ausgetragen wird ist einfach nicht mehr zu ertragen. Geht ihr ins Stadion wegen der Mannschaft oder wegen einem sch... Mikro???? Glaubt ihr der Mannschaft ist es am Spielfeld nicht furzegal wer grad am Mikro steht?

Ich hab bis jetzt auch nach jedem internen Streit und den ganzen Schauspielen der letzten Jahre immer für Choreos und Co gespendet...womit ich eigentlich indirekt auch diese Aktionen unterstützt habe.

Ganz ehrlich...ich schäme mich für jeden Euro den ich dafür verschwendet habe. Es ist einfach nur traurig, dass manche meinen wichtiger als der Verein und alle anderen zu sein um entscheiden zu können wann wer wie supportet. Es gibt Loyalität und es gibt blindes und hirnloses befolgen von Anweisungen....es geht immer mehr in Richtung letzterem.

Es ist einfach nur noch ein Witz wie man vor SO EINEM SPIEL über derart unwichtigen Scheiß reden kann und den Support verweigert. Alle die heut nicht supporten könnten eigentlich auch gleich ihr Abo abgeben (falls sie nicht sowieso SV in der Generali Arena haben).

Manche glauben einfach die Austria existiert WEIL es gewisse Leute auf dem Podest gibt. Die Austria hats aber schon vor diesen Leuten gegeben und sie wird auch noch bestehen wenn diese Leute wieder verschwunden sind. Es ist einfach nur noch lächerlich wie einige immer wieder versuchen den Fans einen Weg vorzuschreiben.

Wenn jemand nicht aufs Podest darf dann stellt man wen anderen hin und protestiert bei der Bundesliga aber nicht in der CL beim Spiel des Jahres. Ich hoffe mit ganzem Herzen, dass es so weiter geht wie bisher und immer mehr Leute checken, dass es diesen Personen nicht um den Verein geht sondern nur um einen Pseudo-Status den diese anscheinend durch einen Minderwertigkeitskomplex im echten Leben mit Händen und Füßen allen anderen aufs Aug drücken wollen. Denn Sorry aber JEDER der ein normales Leben hat und die Austria im Herzen supportet heute mit 200%..und da das heute wahrscheinlich 98% der Fans tun werden sollten sich die anderen 2% mal überlegen ob sie sich nicht ein anderes Hobby suchen sollten.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stimmung im Happel wird überschätzt. Schon am Rand von D1 hörst den Vorsänger kaum mehr, da ist von größerer Bedeutung, ob in D2 was geht. Könnte sich heute positiv und negativ auswirken.

Vernünftiger happel support is mmn nur mit einer mikroanlage möglich. Megafon is unbrauchbar.

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

- Wir spielen gegen einen Gegner der auf Augenhöhe mit Real und Barca spielt

Also bitte. Eine Frechheit, die sind sogar besser als Real und nicht nur auf Augenhöhe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten