Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Posting-Pate

Der verhasste Kommerz hat uns den Allerwertesten gerettet, darum geht's mir. Meinst du ich war stolz auf die Magna-Ära? Stronach hat uns saniert, die Akademie in Hollabrunn war das Aushängeschild. Alaba, Dragovic, Suttner, Grünwald, Madl, Okotie, Simkovic etc.

Wer was gegen Stronach hat darf also auch Suttner, Simkovic Grünwald, Leovac & Co. nicht anfeuern.....sind ja Kommerzkinder vom Stronach

Für dich gibts ja echt nur schwarz oder weiss, bissl differenzieren is für eich anscheinend unmöglich oder?

JA, stronach hat mit der akademie etwas gutes mitgetragen.

NEIN, es war nicht gut wie stronach jahre lang trainer nach lust und laune gefeuert hat, wie er in jeder transferperiode eine neue mannschaft zusammengekauft hat, wie charakterlose speichellecker im verein angestellt wurden, oder einfach kurz gesagt wie er den verein geführt hat.

Verstehst du das? Nur weil man dem engagement vom stronach insgesamt negativ gesinnt is, heißt das noch lange nicht dass alles schlecht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@phuket town es geht nicht um Investor Ja oder Nein, es wäre ja nicht so als hätten wir seit dem Ausstieg von Stronach niemanden der investiert, es geht um das Wie und um die Konsequenzen die damit verbunden sind. Bevor jemand wie Mateschitz oder Stronach kommen und ihre Vereinspolitik durchziehen wollen, geh ich mit Handkuss in die 2. Klasse. Bei einem Verein wie der Austria, bei dem es zumindestens in absehbarer Zeit sowieso nicht soweit kommen würde, würde es ja auch nicht lange dauern bis wir wieder oben sind, also max 5 -10 Jahre und für meinen Verein geh ich auch diesen Weg mit.

ja du als fan aber was is mit der jugend, arbeitsplätzen usw

ich bin froh dass RB uns in münchen des hockey gesichert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ok wobei ich aber auch sagen muss dass ich in erster linie hockey fan bin und nicht EHC München fan und es mir daher egal war ob die jetzt künftig RB münchen oder gerngross münchen geheissen hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja du als fan aber was is mit der jugend, arbeitsplätzen usw

ich bin froh dass RB uns in münchen des hockey gesichert hat

Hockey in München hat aber einen anderen Stellenwert als Austria Wien in Wien. Die Pasching Fans werden wohl mit Präsident Grad und den Millionen trotz eigenwilliger Vereinspolitik weniger Probleme als der österreichische Rekordtitelträger, in der nach Skifahren beliebtesten Sportart des Landes , haben mit dem sich zehntausende identifizieren und dessen Bestehen genauso wie die Arbeitsplätze im öffentlichen Interesse liegt. Die Austria wird eventuell mal absteigen, eventuell mal aus finanziellen Gründen zwangsreligiert, aber untergehen wird sie in absehbarer Zeit nicht, weil too big to fail - completely.

Sogar bei Austria Salzburg ist es offensichtlich so das es trotz Red Bull nur eine Frage der Zeit ist, bis sie wieder in den Profifußball zurückkehren.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hätte einen neuen Song (sogar auf englisch ;-) )

Oh we follow, we follow you austria vienna,we follow you! Und dann wieder von vorne! Melodie dürfte ja bekannt sein...

:afro: yeah, wär leiwand.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde denn diese Stronach-Diskussion überhaupt ausgelöst? Ich glaub die Erfolge hat jeder gerne genommen und gesehen. Abgesehen von den Meistertiteln und Cupsiegen steht ja auch noch ein UEFA-Cup Viertelfinale zu buche. Leute - nein Helden - wie Didulica, Janocko, Sionko, Rushfeldt aber auch Acimovic wären nie bei der Austria gelandet, hätte es Stronach nicht gegeben. Trotzdem hat er viel falsch gemacht, hätte noch weit mehr Erfolg herausschauen können und er hat (wahrscheinlich erleben wir in der Politik ein deja-vu) leider den falschen Leuten vertraut. Gut dass es vorbei ist, aber es ist Teil unserer Vereinsgeschichte, für mich als Fan seit 1997 sogar ein recht wesentlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Reicher Investor, wir nennen ihn Onkel Frank, investiert zig Millionen in die Austria, Vereinsfarben und Name bleibt. Onkel Frank beschert uns den ersten Meistertitel seit 13 Jahren.

Ich persönlich war aber auch kein Magna-Fan, aber eine Meisterschaft zählt für mich mehr als die tolle Stimmung im Stadion.

Ultras gibt's auch bei Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim......das sind wirkliche Kommerz-Werksteams....

PS: Wenn jemand wegen dem Namen was auszusetzen hat.....Memphis war davor der Sponsor, auch namentlich erwähnt!

Für ein paar meistertitel kann man schon mal drüber hinweg sehen wenn...

zb: violette legenden wie der letzte dreck behandelt werden

oder

kritischen fans(langjähriges veilchen, kein krawallo oder ultra hengst) hausverbot erteilt wird.

etc

Und sehr wohl blieben einige fans während der stronach ära dem stadion fern, andere kauften kein abo mehr, manche verlängerten die mitgliedschaft nicht.

War sehr unterschiedlich damals.

Ich persönlich kann auf so ein comeback verzichten!

Denn die zeit war überwiegend negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich persönlich war aber auch kein Magna-Fan, aber eine Meisterschaft zählt für mich mehr als die tolle Stimmung im Stadion.

Dann kannst beim nächsten Auswärtsmatch gegen die Dosen gleich in Salzburg bleiben.

Nicht nur Titel, auch das Fanwesen machen neben Tradition und Philosophie einen Verein aus.

Bei den Dosen hast du zumindest 1 davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dann kannst beim nächsten Auswärtsmatch gegen die Dosen gleich in Salzburg bleiben.

Nicht nur Titel, auch das Fanwesen machen

neben Tradition und Philosophie einen Verein aus.

Bei den Dosen hast du zumindest 1 davon.

Wir Fans sind ein Teil vom Verein, aber nicht der Wichtigste! Der Vorstand holt die Spieler, die Spieler spielen für den Verein, nicht für die Fans. Die Austria hat 80 Jahre ohne Ultras erfolgreich gespielt. Es kann kein Verein alleine von den Fans leben. Der Kommerz war schon immer im Fußball. Wenn sich Fans für den Verein halten rennt halt was falsch. Wir sind ein Teil, aber niemals mehr Austria als ein Schneckerl, Parits, Sindelar......das sind Legenden. Damit wird man die Austria noch in 100 Jahren identifizieren, aber nicht mit Fanclubs oder Fangruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.