Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Habe ich gesagt das ich mir mit solchen Leuten die Zeit vertreibe, oder gar Gewalt im Stadion ausübe ? Nein ich sage lediglich das sie Teil des Fußballs ist.

Aber findest du es gut?

Ich habs eh gecheckt aber offensichtlich ist das den anderen nicht klar, nicht nur in der Debatte.

Gewalt gehört nicht zum Fußball. Wer sie duldet ist auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

hier wird alles umgedreht, bergiboy hat nie gesagt dass er die gewalt an normalos gut findet!

Doch hat er!

Und wenn ich in Graz irgendwo essen oder trinken bin und wir bekommen Stress mit Grazern, wirds beim Retourspiel eben eine Retourkutsche geben. Müssen dann halt vielleicht andere Sturw-Fans dafür büssen, aber so rennt das nun mal. Ob das ins Weltbild von einigen passt oder nicht, ist wurscht. Sowas wird es immer geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

erziehung, bildung und hausverstand würden dafür sorgen, dass man sich weniger mit dem problem "gewalt" herumschlagen müsste. im wahrsten sinne des wortes.

scheinbar ist es leuten wie bergiboy oder dem 99er-rapdi wurscht, wenn andere verletzt werden oder gar unschuldige zum handkuss kommen. hauptsache rache und revanche. damit kann man sich dann in der "szene" brüsten, dadurch brillieren und sich den "respekt" anderer erarbeiten.

ausreden oder entschuldigungen für solche leute zu suchen oder finden zu wollen, ist verlorene liebesmüh. hier scheint die dummheit einfach viel zu groß zu sein.

Ich möchte mich mit gar nichts brüsten. Wenn ein Mitglied meiner Gruppe ein Bierglas auf den Kopf geworfen bekommt, gibts natürlich eine Reaktion drauf. Reaktion = Gegenreaktion. DICH will ich sehen, wie du reagierst, wenn dein Bruder/Schwester, Freund, etc. von Grazern angegangen wird.

Ist ja unglaub hier. Bei manchen glaubt man wirklich, sie waren noch nie auf einem Fussballspiel geschweige denn auswärts.

Und dass ich es gut finde, wenn Normalos Stress bekommen habe ich NIE behauptet. Lesen ist halt nicht jedermann Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ok, das find ich gut. Aber anderen Fans eine auf die Mütze geben??? Warum???

Was gibts den dagegen jetzt einzuwenden wenn sich motivierte treffen und sich eines auf die Mütze geben?

Gut..., dann kannst eh wieder in Deinem Heimatchannel untertauchen! :winke4:

;)

Wennst intern bleiben willst such dir ein Forum welches nicht Vereinsübergreifend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

die leute die gewalt im/um das stadion verbreiten tun dies auch abseits des fußballs, das sind leute die gerne handgreiflich werden und nicht nur aufgrund des fußballs.

so komisch es auch klingen mag, diese gewalt müssen oft nicht nur fans von anderen vereinen spüren sondern auch austrianer (damit mein ich keine normalos). für diese personen ist das eben "normal"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

gewalt im fußball wird es immer geben, so wie es auch gewalt auf den straßen geben wird.

damit muss man sich abfinden

Stimmt, ab 2013/14 beantrage ich hiermit:

1. kein Zutritt zum Stadion ohne Selbstverteidigungskurs

2. das Tragen von Vereinfarben in kleineren Kampfeinheiten als 15 Personen

3. Redeverbot im Umkreis von 5km vom Stadion wenn man sich in einer anderen Stadt befindet und den Dialekt nicht akzentfrei spricht

Wir freuen uns auf Ihren Stadionbesuch

Ihr Gesundheitsminister

Ich dachte wir leben in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn sich zwei Typen wegen einer Oiden einvernehmlich die Fresse polieren, sind das auch Wappler, aber sollens ruhig wenns wollen und niemand anderen reinziehen.

Da ist mir egal ob die Oide Jessica, FK Austria Wien, Mentalita oder sonst wie heißt. Selbst Bergis Zitat von Dr Saurer beschreibt nur die seit Jahrzehnten in der Fanszene übliche Vorgehensweise, nicht nur bei uns sondern zumindestens in ganz Europa.

Die einzige Frage die relevant und zielführend ist, ist die Frage wie Unbeteiligte geschützt werden können und wie sie sich selber schützen können, ohne auf ihr Fußball-Erlebnis verzichten zu müssen.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

in jeder oaschliga in österreich gibt es gewalt bzw verbale gewalt, wenn es nach dem geht was hier oft geschrieben wird sollten wir lieber den ganzen sport verbieten.

dazu passend: http://www.unterhaus.at/ooe/2-klasse/2-klasse-mitte/9762-skandalspiel-ebelsberg-vs-zoehrdorf-was-wirklich-geschah

2.klasse - vl 100 zuschauer - alles psychopaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.