Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Superkicker

was bist denn du für ein asozialer vollpfosten? unglaublich, dass man mit so wenig hirn einen halbwegs geraden satz herausbringt. trotzdem wirst du vermutlich dein leben lang der gesellschaft zur last fallen

Die Gewalt ist nunmal Teil des Fußball und wird es auch immer bleiben das kannst nicht leugnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Die Gewalt ist nunmal Teil des Fußball und wird es auch immer bleiben das kannst nicht leugnen.

Falsche Logik!

Fussball hat mit Gewalt genau NICHTS zu tun!

Nur einige Idioten nutzen den Fussball für ihre Gewaltakte aus!

Das Du das nicht kapierst überrascht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Falsche Logik!

Fussball hat mit Gewalt genau NICHTS zu tun!

Nur einige Idioten nutzen den Fussball für ihre Gewaltakte aus!

Das Du das nicht kapierst überrascht nicht!

Es is wurscht warum er dazu gehört, das er dazugehört ist trotzdem Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Es is wurscht warum er dazu gehört, das er dazugehört ist trotzdem Fakt.

Denken ist nicht Deine Stärke, oder?

Gewalt ist zwar dabei, gehört aber deswegen noch lange nicht dazu!

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Denken ist nicht Deine Stärke, oder?

Gewalt ist zwar dabei, gehört aber deswegen

noch lange nicht dazu!

Lass ihn einfach, das ist sinnlos. Er findet "DER Gewalt" gehört dazu. Die "Szene" ist nur was für richtig harte Männer, die wichtige Jobs haben und unsere Vereine richtig huldigen und nach Außen vertreten. Kein Wunder woher die PISA-Studie kommt...für manche ist der Fußball nicht so wichtig wie die tollen Prügeleien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin ja auch gegen Gewalt sowohl im Fußball als auch sonst irgendwo.

Ich bezweifle nur diese auf der moralischen Ebene verbleibenden Appelle Gewalt habe hier nicht zu suchen, Fans sollen sich nur auf den Fußball konzentrieren, etc. Diese moralischen Appelle gibt es immer, überall sind aber nutzlos, weil sie eben nur auf der moralischen Ebene verbleiben und für die Betroffenen keine praktischen Lösungen anbieten. der Fußballsport wie er sich historisch entwickelt hat, sein soziologischer Background, seine Inszenierungsform zieht einfach Leute an die eine niedrigere Hemmschwelle in der Gewaltausübung haben und zwar immer schon, nicht erst in den letzten Jahren. Wer es nicht glaubt dem sind nochmal diese beiden Dokus empfohlen:

Diese Leute sind nicht gewalttätig wegen dem Sport und wären es auch in anderer Form wenn sie nicht im Stadion sind. In Anbetracht dessen ist ein Stadion unter starker Polizeipräsenz, Videoüberwacht mit personalisierten Tickets, sicher nicht der schlechteste Rahmen um Sicherheit für andere zu gewährleisten. Bei jedem Zeltfest passiert Woche für Woche mehr, kommen mehr unschuldige Leute zum Handkuss, fliegen Sessel und andere Gegenstände. Da beständig zu appelieren die Leute sollen verantwortungsbewusst mit Alkohol umgehen, sich nicht provozieren lassen, nicht gewalttätig werden ist genauso wirkungslos wie im Stadion.

Folglich gibt es zwei Lösungen:

a) Den soziologischen Background der Fanszene verändern wie etwa bei den Dosen, indem jede Tradition gekappt wird oder in Form exorbitant steigender Kartenpreise, noch stärkerer Repression, keinen Stehplätzen, etc. um die Leute so aus den Stadien zu verdrängen, bspw. wie in England. Beide Beispiele zeigen, dass sich einerseits bei bestimmten Vereinen oder Ligen die Gewalt zurückdrängen lässt, das Problem aber nicht gelöst wird, sondern an untere Ligen weitergereicht wird, die nichtmal ansatzweise die Möglichkeit haben ähnliche Sicherheitsvorkehrungen zu betreiben.

b) Zu akzeptieren das es im Fußball ein Gewaltpotenzial gibt welches wohl nicht komplett eliminiert, allerdings durch bestimmte Maßnahmen, die den Charakter des Sports und den sozialen Hintergrund der Zusehenden allerdings nicht fundamental ändern, minimiert werden kann. Das wären etwa Sozialarbeit, legales und kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik, sicher auch polizeiliche Maßnahmen zur Entfernung einzelner Rädelsführer und politischer Agitatoren auf den Tribünen, usw.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Lass ihn einfach, das ist sinnlos. Er findet "DER Gewalt" gehört dazu. Die "Szene" ist nur was für richtig harte Männer, die wichtige Jobs haben und unsere Vereine richtig huldigen und nach Außen vertreten. Kein Wunder woher die PISA-Studie kommt...für manche ist der Fußball nicht so wichtig wie die tollen Prügeleien.

Oh ich hab mich einmal vertan - auf jeden Scheiß rumreiten um das gegenüber klein zu machen hm.

Der Rest ist sowieso nur interpretation deinerseits welche ich nicht mit einer Antwort würdigen werde.

Und an dem Typ ober mir....THIS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...

erziehung, bildung und hausverstand würden dafür sorgen, dass man sich weniger mit dem problem "gewalt" herumschlagen müsste. im wahrsten sinne des wortes.

scheinbar ist es leuten wie bergiboy oder dem 99er-rapdi wurscht, wenn andere verletzt werden oder gar unschuldige zum handkuss kommen. hauptsache rache und revanche. damit kann man sich dann in der "szene" brüsten, dadurch brillieren und sich den "respekt" anderer erarbeiten.

ausreden oder entschuldigungen für solche leute zu suchen oder finden zu wollen, ist verlorene liebesmüh. hier scheint die dummheit einfach viel zu groß zu sein.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Oh ich hab mich einmal vertan - auf jeden Scheiß rumreiten um das gegenüber klein zu machen hm.

Der Rest ist sowieso nur interpretation

deinerseits welche ich nicht mit einer Antwort

würdigen werde.

Und an dem Typ ober mir....THIS

Warum findest du Gewalt gehört zum Fußball? Mich würden echt Deine Beweggründe interessieren. Warum hast du den Drang dir mit solchen Leuten die Zeit zu vertreiben? Wie kommst du zu der Meinung?? Auf wen hast du so einen Hass? Erklär mir bitte was dich dazu bewegt dich so hinzustellen und die Gewalt zu rechtfertigen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Warum findest du Gewalt gehört zum Fußball? Mich würden echt Deine Beweggründe interessieren. Warum hast du den Drang dir mit solchen Leuten die Zeit zu vertreiben? Wie kommst du zu der Meinung?? Auf wen hast du so einen Hass? Erklär mir bitte was dich dazu bewegt dich so hinzustellen und die Gewalt zu rechtfertigen.

Danke

Habe ich gesagt das ich mir mit solchen Leuten die Zeit vertreibe, oder gar Gewalt im Stadion ausübe ? Nein ich sage lediglich das sie Teil des Fußballs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hier wird alles umgedreht, bergiboy hat nie gesagt dass er die gewalt an normalos gut findet!

Gewalt sollte in unserer Zeit nicht nur für "Normalos" ok sein. Aber wenn sich die "Szene" fetzt sollten sie das in irgendwelchen angemieteten Räumen machen. Dann bleibt die normale Bevölkerung verschont. Vielleicht gibt's dann die Austrian-Fan-Fight-Elite Liga?? Kurz AFFE....dann können Normalos gegen Eintritt zusehen. Mit den Einnahmen gibt's Zahnersatz, Hauptschulabschluss, Therapiestunden und natürlich neue Fanartikel für den Verein der ihnen am Herzen liegt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Zwischen Gewalt gehört zum Fußball, mit dieser Formulierung ist ein Wunsch verbunden und Gewalt ist Teil des Fußballs, eine analytische Formulierung, ist eben ein Unterschied.

Ich kann auch sagen Todesfälle sind Teil des Straßenverkehrs ohne das ich mir Tote wünsche und den Straßenverkehr boykottiere.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zwischen Gewalt gehört zum Fußball, mit dieser Formulierung ist ein Wunsch verbunden und Gewalt ist Teil des Fußballs, eine analytische Formulierung, ist eben ein Unterschied.

Ich kann auch sagen Todesfälle sind Teil des Straßenverkehrs ohne das ich mir Tote wünsche und den Straßenverkehr boykottiere.

Gut dann tuts mir leid, hab ich mich falsch ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.