Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Na gut, Diskussion sinnlos, auf Argumente wird nicht eingegangen, aus gutem Willen mach ich es nochmal bei dir und versuch dich dann nicht

mehr zu zitieren.

a) Kannst du dir 77€ pro Match leisten oder umgerechnet mindestens 1583€ für

ein Abo leisten? Ich nicht.

b) Mit Google geht das ja einfach, poste einen

Link wo in Österreich - wo es ja angeblich so gefährlich ist - ein Kind verletzt wurde, durch

Pyrotechnik oder "Fangewalt", sagen wir mal in den letzten zehn Jahren.

c) Böller ist ungleich Pyro. Die mittlerweile

berühmte Faninitiative Pyrotechnik ist kein Verbrechen, die ja auch die meisten FCs unterstützen, will ja nicht das Leute mit allem

was Lärm oder Licht macht ungehindert ins Stadion darf, sondern will eine gesetzlich gereglte Form Pyrotechnik selbstständig unter

Einhaltung von Sicherheitsvorkehrungen im Stadion abzufackeln. Böller sind eine andere Debatte und ich hab noch niemanden gehört der

Böller verteidigt oder gar legal einsetzen will.

d) Wieso darf ich nur Fan eines Vereins sein.

Ich hab beinahe zehn Jahre in der Jugend bei meinem Heimatverein in der 2. Klasse gespielt, warum muss ich meine Verbundenheit mit

diesem Verein aufgeben, der nie auch nur ein Bewerbsspiel gegen meine Austria gespielt hat

oder auch jemals spielen wird?

Abschließend eine ernstgemeinte Frage, wenn

es nicht so ist brauchst du dich nicht genieren, da du offensichtlich sehr jung bist und wenig

Stadionerfahrung hast. War bei mir auch so, war immer schon Austria-Fan, regelmäßig im

Stadion und dann auch im Sektor war ich aber

erst während des Studiums (weil nicht aus Wien, keine Stadionbesucher in der Familie, wenig Austria-Fans im Freundeskreis, ... Hast du dich

abseits von Fernsehen, Tageszeitung und ihren Internetportalen schon mal über so genannte

Fan-Themen informiert, Artikel die solche Themen aus Fan-Sicht thematisieren, Zeitschriften, Fanzines ähnliches gelesen,

vielleicht sogar (populär-)wissenschaftliche Literatur oder auch nur mal mit Leuten die in

Ultra-FCs sind oder auch nur ein Abo in einem Fansektor haben geredet?

Falls Nein, mach das mal, dann lernst du die

andere Seite der Medaille kennen. Soll nicht heißen das die die Wahrheit gepachtet haben,

aber um eine objektive Meinung zu fällen muss ich mir mal beide Seiten anhören.

Ich war schon oft in Stadien, hab auch schon Steine etc. abbekommen, bin zwar nicht Jesus und hab die andere Wange hingehalten, bin aber dann aus dem Sektor gegangen. Ich kann mir auch ein teures Jahres-Abo leisten, darum seh ich mir die meisten Spiele im VIP-Bereich oder auf Sitzplätzen an.

Muss Gewalt im oder ums Stadion dafür akzeptiert werden? Ich hoffe jemand kann die Frage endlich beantworten!!!!!!!!!!

Die Austria hatte schon mehrere Spiele gegen meinen Stammverein, aber das tut nichts zur Sache, ich war trotzdem für die Austria. Zudem bezweifle ich dass der Großteil eines Fanclubs den gleichen Stammverein hat, der Zufall wäre ja gewaltig ;-)

Muß immer etwas passieren dass gehandelt wird??? Böller gehören ebenso zu Pyrotechnik wie Bengalen, ohne Pyrotechniker-Ausbildung kein Cobra I-VI Böller ;-)

Keine Gewalt in Stadien!!! Das ist meine Message!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, über die Aussage bin ichs auch langsam leid zu diskutieren, ich hab meine Meinung dazu gesagt (Auch dem Herrn bergiboy persönlich).

Zum Thema die Austria braucht (angeblich) keine Ultras: Mit was wirbt denn die Austria teilweise ? Mit den tollen Choreographien, mit der (selten aber doch) grandiosen Stimmung. Die Atmosphäre in de Stadien ist mittlerweile ein fast nicht wegzudenkendes Element geworden. Und je besser die Stimmung, desto mehr braucht der Verein die, bösen, sebstdarstellenden, Ultras (direkte Proportionalität).

Ich würde das nicht an den Ultras festmachen, aber ich bin generell der Meinung, dass ein Wudle zB. "mehr" Austria Wien ist, als der x-beliebige Spieler/Funktionär.

In England existieren keine Ultras. Das waren die Hooligans, die in die unteren Ligen vertireben wurden. Ich dacht eigentlich, dass man mit dir diskutieren kann. Aber scheinbar bist du ziemlich uninformiert oder die Ultras sind für dich einfach ein Feindbild und man kann ihnen (Ganz nach einer gewissen Mentalität in Ö) einfach etwas negatives ankreiden (Was in diesem Fall (England) gar nicht existiert).

Wie beurteilst du als "Ultra" die derzeitige Stimmung auf unserer OST bzw. bist du als "Ultra" auch für die "Dauerbeschallung"? Oder sagst du eventuell auch,dass sich auf der OST etwas ändern sollte um wieder eine bessere Stimmung im Stadion zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Ich bin nicht traumatisiert. Es taugt mir einfach nicht genug um auch noch Geld dafür auszugeben. Wenn ich das Spiel meiner Mannschaft sehen will, hab ich andere Möglichkeiten. Und wenn ich mal eines live sehen will, dann geht ich eh weiterhin.

Mein letztes war übrigens das "der harte Kern schweigt wegen Vastic"-Match gegen Innsbruck. So mies war die Stimmung nicht mal in den 90ern. Damals war nämlich einfach KEINE Stimmung, gegen Wacker Innsbruck war negative Stimmung. Brauch ich nicht, taugt mir nicht.

Ganz ehrlich: Solche Klugscheisser wie dich, die nie ins Stadion gehen und wenn, dann zu einem anderen Verein, braucht die Austria auch nicht. Du bist als gesamter Nick einfach nur peinlich und erbärmlich. Ich glaube, niemand im ASB kann und wird dich für Voll nehmen. Trauriges Leben dass du führen musst.

Ist schon klar....und was ein ein gewalttätiger Ultra?? Was anderes??

Hooligans messen sich mit anderen Hooligans anderer Vereine. Gewalttätige Ultras gehen mitunter auch auf Normalos anderer Vereine drauf, um ihnen Sachen zu zocken. Leider wird Zweiteres immer mehr zur Norm, während die Hools die Normalos in Ruhe lassen, da sie erkennen, dass du kein Interesse an einer Schlägerei hast. Gewalttätige Ultras sehen nur den Stoff des anderen Vereines, um auf dich draufzugehen. Ist ja total super geil, wenn du deinen eigenen Zaun mit den Sachen der Normalos anderer Vereine schmücken kannst :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Es ist einfach falsch ultras mit hooligans zu vergleichen, hools haben großteils 0 interesse am spiel, ultras unterstützen die mannschaft wie es auch geht.

Problem nur wenn sie denken sie müssen auf unbeteiligte losgehen, jedoch seh ich da dann nicht mehr die ultras sondern die schläger die sie wohl auch abseits des fußballs sind.

Wir haben keine fans die wie zb die deutschen hooligans in den 80-90ern zu großveranstaltungen ohne karte fahren nur um sich mit den italienern, engländern und co zu messen. Gottseidank steht bei uns der sport noch im vordergrund - unsere zustände sind davon zum glück noch weit von solchen szenarien entfernt.

bearbeitet von scatta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es ist einfach falsch ultras mit hooligans zu vergleichen, hools haben großteils 0 interesse am spiel, ultras unterstützen die mannschaft wie es auch geht.

Problem nur wenn sie denken sie müssen auf

unbeteiligte losgehen, jedoch seh ich da dann nicht mehr die ultras sondern die schläger die

sie wohl auch abseits des fußballs sind.

Wir haben keine fans die wie zb die deutschen

hooligans in den 80-90ern zu großveranstaltungen ohne karte fahren nur um

sich mit den italienern, engländern und co zu messen. Gottseidank steht bei uns der sport

noch im vordergrund - unsere zustände sind davon zum glück noch weit von solchen

szenarien entfernt.

Ultras wollen keine Gewalt und sind nur an Fußball interessiert. Ihnen liegt die Austria am Herzen und darum würden sie niemals den Ruf der Austria vor UEFA, Bundesliga und anderen Vereinen in den Dreck ziehen. Stimmst du mir da zu?

Attacs steht hoffentlich nicht für deine Verhaltensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Ultras wollen keine Gewalt und sind nur an Fußball interessiert. Ihnen liegt die Austria am Herzen und darum würden sie niemals den Ruf der Austria vor UEFA, Bundesliga und anderen Vereinen in den Dreck ziehen. Stimmst du mir da zu?

Attacs steht hoffentlich nicht für deine Verhaltensweise.

Ultras im allgemeinen nicht - nur die idioten unter den ultras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich bin ja auch kein ultra und ein bekennender kritiker der aktiven fanszene (weil mir mein bescheidener einblick, bzw. erlebtes gehörig auf den senkel geht), aber ich würde behaupten, dass sich diese menschen in einem millieu bewegen, dass außenstehende nicht nachvollziehen können

vereinfacht: offenbar sieht man das ganze unaufgeregter, als ""normalos""

du hast sicher auch freunde, die dir in einigen ansichten nicht entsprechen, und trotzdem magst du sie

das wird dort nicht anders sein

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

:facepalm:

rechtschreibfehler sind mir eigentlich wurscht, schlampig wie ich bin

aber sinnverändernd solltens nicht sein

sorry !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich bin ja auch ein ultra und ein bekennender kritiker der aktiven fanszene (weil mir mein bescheidener einblick, bzw. erlebtes gehörig auf den senkel geht), aber ich würde behaupten, dass sich diese menschen in einem millieu

bewegen, dass außenstehende nicht nachvollziehen können

vereinfacht: offenbar sieht man das ganze

unaufgeregter, als ""normalos""

du hast sicher auch freunde, die dir in einigen

ansichten nicht entsprechen, und trotzdem magst du sie

das wird dort nicht anders sein

Bei meinen Freunden trifft die 30% Quote sicher nicht zu, da ich meine Freunde selber wählen kann. Bei uns geht es sehr kultiviert zu, wenn wir mal uneinig sind gibt es eine Wette oder eine Diskussion. Gewalt wird in meinem kompletten Freundeskreis verabscheut, allerdings kann ich nicht in die Schlafzimmer meiner Spezl sehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.