Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Mit dem Joint über die Fanszene von Austria Wien zu diskutieren fühlt sich schon genauso an, wie wenn man mit einem FPÖ-Anhänger über Muslime diskutiert.

also waren die spruchbänder gestern kein klares bekenntnis zu ust? dann klär mich doch auf was sie aussagen sollten bzw. was die aktion sollte gemeinsam mit ust seinen fetzen zu präsentieren und selbigen gemeinsam wieder zu entfernen. vielen dank schon einmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klar, die schneeballwerfer sind die zukünftigen bengalenwerfer. Glaubst du das eig alles selbst was du da schreibst ?

du implizierst da ungesagte Dinge aber wundert mich nicht...nur a Feuerzeug oder Münze kanns auch schon ... such dir was aus und damit lass es gut sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Zeig mir bitte die Zeilen, wo ich behauptet habe, dass ACAB der Wahrheit entspricht. Ansonsten: Behalte dir deine Vorurteile gegen leute aus FCs ;)

Bei den Fetzn gehts mir auch eher um Meinungsfreiheit (die auch Grenzen hat, zB bei politischen Agitationen), auch vor dem Hintergrund, was als nächstes Verboten wird (kritische Transparente zB.). Der Herr "Markus-Bitte" hat ja schon bewiesen, dass er es mit der Meinungsfreiheit nicht so hat (ua. HV gegen Leute, die sich öffentlich gegen Magna geäußert haben, manche befürchten halt, dass sich ein solches Szenario wiederholt).

@hope and glory: Du hast eine PM :)

Ich hab keine Vorurteile gegen Leute aus FC's, damit machst Dus Dir zu einfach. Sondern ich bekomm "nur" nen Hals, wenn "Fans" glauben, sich gechützt durch ihren "mächtigen" Fanklub alles erlauben dürfen, und wenn man dann als "Normalo" der ja automatisch nicht "Vollfan" ist (obwohl ich jede Wette eingehe, das ich schon länger Fan bin als 90% hier, und auch auswärts wahrscheinlich öfters dabei war (wie viele können schon behaupten das sie 1978 in Paris dabei waren) erlaubt, falsches Verhalten anzuprangern, ist das verpönnt, weil man kein Fanklub Mitglied ist ??

Das sich der Fan den Verein ausgesucht hat, und nicht der Verein die Fans, sollte auch Dir eingehen. Und das es Regeln gibt, an die es sich zu halten gilt, ist keine erfindung von M.K.

Worum gehts bei den Sanktionen und den daraus folgenden Protesten eigentlich. (auf den einfachsten Punkt gebracht)

Der Verein will das sich die Fans an gewisse Verhaltensnormen halten, die der pöse Verein glaubt vorgeben zu dürfen, und die Fans verstehen nicht, warum sie bestraft werden, wenn sie dagegen verstossen.

Mir wird eigentlich immer bewusster, wie unrecht diesen Fans getan wird. Gibts eigentlich ne Protest Petition ?? Ich unterschreib sofort, vielleicht zieht ja M.K. den Schwanz ein.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit dem Joint über die Fanszene von Austria Wien zu diskutieren fühlt sich schon genauso an, wie wenn man mit einem FPÖ-Anhänger über Muslime diskutiert.

also diesen vergleich empfinde ich als beleidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Acab ist doch keine Meinung, die durch die Menschenrechte geschütztwird, sondern einfach eine Beleidigung. Mammamia.....

Und das ist eben falsch: ACAB ist - zumindest nach bereits mehreren Gerichtsentscheidungen in Deutsachland siehe http://www.lawblog.d...ne-beleidigung/ - durch die Meinungsfreiheit gedeckt und keine Beleidigung weil der angesprochene Personenkreis zu unbestimmt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

so btw mal, bin gestern ziemlich knapp ins stadion kommen und sagt der ordner zu nem andren, scheiße, i glaub do san heit drei einegangen die sv haben, i habs am gsicht erkannt...

überhaupt ein witziger haufen die ordner, von mir wolltens z.b. gar keine id sehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

so btw mal, bin gestern ziemlich knapp ins stadion kommen und sagt der ordner zu nem andren, scheiße, i glaub do san heit drei einegangen die sv haben, i habs am gsicht erkannt...

überhaupt ein witziger haufen die ordner, von mir wolltens z.b. gar keine id sehn!

Na Du musst ein einprägendes Gesicht haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und der Beleidigungstatbestand im dStGB unterscheidet sich so sehr vom § 115 öStGB?

Alles tuttl, wenn die Austria keine Beleidigungen auf Fetzen haben will - auch wenns keine vor dem Gesetz ist, sondern nur vor dem Anstand -, dann hängen in ihrem Haus keine - Hausrecht, wird ja keiner gezwungen zu kommen, wenn er ohne nicht auskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Und der Beleidigungstatbestand im dStGB unterscheidet sich so sehr vom § 115 öStGB?

Ganz ehrlich?

Ist mir scheiss egal!

Ist nur wieder ein typisches Beispiel wie es sich einige FC's gerne für sich zu richten versuchen!

Wenn man sie als Masse beschimpft, oder auch nur in ein schlechtes Licht rückt regen sie sich auf wegen "Sippenhaftung", aber selbst...

Was mich aber wirklich verblüfft, sie spielen diese dauer-Opferrolle nicht nur, sie sind davon überzeugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

so btw mal, bin gestern ziemlich knapp ins stadion kommen und sagt der ordner zu nem andren, scheiße, i glaub do san heit drei einegangen die sv haben, i habs am gsicht erkannt...

überhaupt ein witziger haufen die ordner, von mir wolltens z.b. gar keine id sehn!

dass die SV/HV nicht konsequent durchgeführt werden, liegt aber eh auf der Hand. Solange es die tollen Generali-Ordner gibt, wird da nie etwas passieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ob man es mag oder nicht Uli Hoeneß hat es auf den Punkt gebracht - Wer zahlt schafft an.

mir ist ein potenter sponsor lieber, als ein paar depperte selbstdarsteller. die austria wird auch ohne gewisse fc´s bestehen, aber sicher nicht so gut aufgestellt sein, wenn der eine oder andere sponsor weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich hab keine Vorurteile gegen Leute aus FC's, damit machst Dus Dir zu einfach. Sondern ich bekomm "nur" nen Hals, wenn "Fans" glauben, sich gechützt durch ihren "mächtigen" Fanklub alles erlauben dürfen, und wenn man dann als "Normalo" der ja automatisch nicht "Vollfan" ist (obwohl ich jede Wette eingehe, das ich schon länger Fan bin als 90% hier, und auch auswärts wahrscheinlich öfters dabei war (wie viele können schon behaupten das sie 1978 in Paris dabei waren) erlaubt, falsches Verhalten anzuprangern, ist das verpönnt, weil man kein Fanklub Mitglied ist ??

Das sich der Fan den Verein ausgesucht hat, und nicht der Verein die Fans, sollte auch Dir eingehen. Und das es Regeln gibt, an die es sich zu halten gilt, ist keine erfindung von M.K.

Worum gehts bei den Sanktionen und den daraus folgenden Protesten eigentlich. (auf den einfachsten Punkt gebracht)

Der Verein will das sich die Fans an gewisse Verhaltensnormen halten, die der pöse Verein glaubt vorgeben zu dürfen, und die Fans verstehen nicht, warum sie bestraft werden, wenn sie dagegen verstossen.

Mir wird eigentlich immer bewusster, wie unrecht diesen Fans getan wird. Gibts eigentlich ne Protest Petition ?? Ich unterschreib sofort, vielleicht zieht ja M.K. den Schwanz ein.

ich, war noch ein kleiner 5 Jahre alter Bua, aber mein Opa hat mich mitgenommen. Erinnern kann ich mich aber fast nicht mehr. Mich haben damals die vielen bunten Fahnen fasziniert :D

Na Du musst ein einprägendes Gesicht haben. :)

Bei Frauen und Jugendlichen wird auch nicht kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.