Brunnerveilchen Jahrhunderttalent Geschrieben 1. April 2013 @Saurer was willst mir jetzt genau unterstellen? @Brunner ja klar, jedes spiel die vega auf der tribüne... trägt auch nicht ungedingt zum idealen stadion-feeling bei irgendwie ist alles oasch.... und das obwohl wir (hoffentlich) demnächst meister werden Ich bin stark dafür bei jedem Heimspiel die Polizei auf der Tribüne zu haben...wenn das das einzige Mittel ist um dieses Drecksgesindel wegzubekommen,dann soll mir das recht sein...ich hätte absolut kein Problem damit.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 1. April 2013 genau, ICH bin diablo....ihr dürft mich auch clemens nennen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frufru Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. April 2013 Wenn man in dem internen Forum von unsterblich Wien etwas schmökert, wundert es einem das hier solange zugesehen wurde. Normalerweise hätten die ohne Kompromisse schon vor 5 Jahren nach der ersten Auffälligkeit rausbefordert werden müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. April 2013 Wenn man in dem internen Forum von unsterblich Wien etwas schmökert, wundert es einem das hier solange zugesehen wurde. Normalerweise hätten die ohne Kompromisse schon vor 5 Jahren nach der ersten Auffälligkeit rausbefordert werden müssen. Noch dazu muss man sagen das ihre Konversationen ja öffentlich waren, wurde das nie bemerkt ( die seite, oder hat mans einfach "runtergschluckt" ....) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 1. April 2013 Noch dazu muss man sagen das ihre Konversationen ja öffentlich waren, wurde das nie bemerkt ( die seite, oder hat mans einfach "runtergschluckt" ....) glaubt echt irgendwer dass das forum ned eh schon vorher bekannt war ? und generell gilt, die austria weiss und wusste schon lange worauf sie sich einlässt, dazu braucht ma kein ust forum... jetzt bekommens halt die rechnung für jahrelanges zuschauen und wir als fans dürfens ausbaden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 1. April 2013 glaubt echt irgendwer dass das forum ned eh schon vorher bekannt war ? und generell gilt, die austria weiss und wusste schon lange worauf sie sich einlässt, dazu braucht ma kein ust forum... jetzt bekommens halt die rechnung für jahrelanges zuschauen und wir als fans dürfens ausbaden... Klar, die böse, böse Austria! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 1. April 2013 man hat´s scheinbar lange im guten versucht, hat wahrscheinlich auch gewisse zugeständnisse bekommen und letzten endes wurde dem verein am schädel geschissen. ich glaube schon, dass der verein wusste, dass die ust keine sängerknaben oder unbescholtene bravlinge sind. ich glaube auch, dass man wusste, dass deren gesinnung eher gen rechts als in irgendeine richtung tendiert, aber man wollte es vermutlich einfach nicht eskalieren lassen. nachträglich sicher ein fehler. aber jetzt muss man reagieren, da gibt´s keine ausreden mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 1. April 2013 Klar, die böse, böse Austria! Nein, da is schon viel mehr dahinter, nur einen grossteil der aktuellen situation muss man trotz allem dem verein ankreiden... spätestens nach der aktion in mattersburg hätten die verantwortlichen handeln müssen und nicht das x-te lippenbekenntniss damals abgeben sollen... aber die diskussion is sowieso sinnlos da sich die vergangenheit nicht mehr ändern lässt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 1. April 2013 Ich hab die Vermutung dass das alles noch mit der Stronach-Zeit zusammenhängt, als noch Typen wie der Hojac ein- und ausgegangen sind beim Verein und großen Einfluss hatten. Die Geister der Vergangenheit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 1. April 2013 Kann mich mal irgendwer bezüglich der Ultra Sur aufklären? Des is doch in madrid wie hier die VF oder der BW. Da ich lange mit einer Madrilenin zusammen war kam natürlich des Thema Fussball öfters auf. Ihre Aussage war die Ultra Sur zwar eine nicht ganz saubere Gruppe allerdings als Nazis im eigentlichen Sinne hat sie sie nie beschrieben. Sie war damals auf der deutschen schule in madrid und der ein oder andere bekannte von ihr war da auch "mitglied" und definitv nicht der der nazi wie man ihn sich vorstellt Gib auf FB Ultras Sur ein, da kommt dann eine "Fanseite" von US. Ein paar Bilder hier sind schon ganz eindeutig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deiml Bester Mann im Team Geschrieben 1. April 2013 ich hab da vor jahren schon mal einen langen artikel im offiziellen austria forum geschrieben. bei solchen problemen reicht es nicht, die verantwortung einfach auf den verein oder die polizei abzuwelzen. der gemeine fan muss ebenso öffentlich bekunden, auf welcher seite er steht. um so primitive leute wie die ust wirklich aus dem stadion zu bringen sollten folgende voraussetzungen herrschen bzw. im anschluss daran schritte gesetzt werden. voraussetzung 1: der verein und die fans ziehen am selben strang. die fans müssen wissen, dass der verein auf ihrer seite steht. daran darf es keine zweifel geben. vorraussetzung 2: die fans bilden die überwältigende aber schweigende mehrheit. vorraussetzung 3: das problem muss tribünenübergreifend als nicht hinzunehmender zustand wahrgenommen werden. wenn die breite masse nur kalmiert ala "bin zwar dagegen aber so wichtig ist es nicht" dann wird sich die gruppe wie ein pilz weiter ausbreiten. wenn die drei schritte gegeben sind müssen auch die fans einen sichtbaren beitrag leisten. der verein kann natürlich stadionverbote aussprechen, die polizei kann diese aber nur effektiv, wenn sie in einem umfeld arbeitet, das auf ihrer seite steht. die ust macht sich eine schwäche des menschlichen psyche zu nütze, nämlich, dass wir uns umso weniger verantwortlich fühlen, je größer die masse mit der wir uns bewegen. deshalb schauen 3000 leute einer handlung zu, mit der kein einzelner einverstanden ist. wir schauen herum und da mein nachbar nichts unternimmt, kann ich auch nichts unternehmen. als erstes müsste der verein seine grundwerte offensiver vertreten. die schwäche der primaten ist nicht ihre gewaltbereitschaft, sondern ihre hirnrissige ideologie. es sollte für den verein einfach sein, werte zu definieren, mit denen sich 95% der stadionbesucher ohne probleme identifizieren können, die den betreffenden ustlern aber inakzeptabel erscheinen müssen. dann müssen diese aber nicht in einem leitbild "versteckt" werden, sondern bei jeder möglichkeit unters volk gebracht werden! der nächste schritt wäre es nun, für eine gruppenbildung zu sorgen. bzw. gibt es die gruppenbildung ja schon, sie ist nur nicht sichtbar. im zweifelsfall weiß ich ja nicht ob mein nebenmann nicht auch ein neandertaler ist. das heißt, wir müssen dafür sorgen, dass sich der einzelne der tatsache bewusst wird, dass er sich in einer gruppe bewegt, die seine ansicht teilt. daher schlage ich eine art abzeichen vor, dass jeder so sichtbar wie möglich trägt. damit werden 2 dinge erreicht: 1. bei einem tätlichen angriff steigt die bereitschaft der umstehenden menschen einzugreifen eklatant an, da es sich plötzlich nicht mehr um einen angriff auf eine anonyme person, sondern ein mitglied meiner gemeinschaft handelt und diese als solche einem angriff ausgesetzt ist. 2. die primaten-gruppe wird in jeder sekunde klar, dass sie sich in einem feindlichen umfeld bewegt. problem: es muss eine kritische masse an trägern erreicht werden, sonst werden die wenigen die zu trägern eines solchen solidaritätszeichens werden zu den gejagten. gleichzeitig könnte der verein verstärkend wirken, indem er z.b. transparente anfertigen lässt, die den primaten deutlich machen, dass sie unerwünscht sind oder die fotos von den mit stadionverboten belegten über die vidiwall laufen lässt etc. dann müsste die polizei signalisieren, dass sie kompromisslos gegen rechtsextremismus und gewalt im stadion vorgeht und zwar in einer weise, dass der 08/15 stadionbesucher keine zweifel hat auf welcher seite sie steht, wenn er vor ort eine eingabe macht. facebookgruppen etc. sind ein schönes zeichen aber doch wohl eher nur von symbolischer natur. sie helfen allenfalls, die öffentlichkeit auf seine seite zu ziehen. zusätzlich könnten maßnahmen, die den frauenanteil erhöhen oder platzstreuung (stadionbesucher a kauft eine karte für spiel x, kann sich aber nicht für die tribüne auf der er sitzt entscheiden sondern muss das los entscheiden lassen) für bestimmte personengruppen möglich machen, gesetzt werden. solche und ähnliche maßnahmen haben bei psg zur beruhigung der situation beigetragen. ein anderer vorschlag wäre, von stadionverboten abzugehen, sondern die karten bei jeder, der hausordnung zuwiderlaufenden handlung, zu erhöhen. z.b. ein trupp marschiert runter um die transparente anderer fanclubs unter androhung von gewalt zu entfernen -> die mitglieder des trupps bezahlen für die nächsten 2 jahre 200% des üblichen ticketpreises. bei erneutem zuwiederhandeln 400% etc. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 1. April 2013 mMn müsste das pub und cafe, wenn unten einlass ist, sprich 1.5 stunden vor anpfiff, zusperren. es kann doch nicht sein, dass oben beim pub-notausgang ein ust-naher ordner sitzt und die leute rein lässt. die gehen ins pub, kaufen sich ein bier und gehen gemütlich durch den notausgang auf die tribüne. ohne karte, ohne id, ohne allem. das kann ich doch abstellen, wenn ich will. zusperren das pub ab einlass und polizisten zu den ein/ausgängen stellen, die kontrollieren, dass keiner ein oder ausgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 1. April 2013 Gib auf FB Ultras Sur ein, da kommt dann eine "Fanseite" von US. Ein paar Bilder hier sind schon ganz eindeutig. die mit den 15:000 likes? aber die werden nicht nur geduldet von real 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) als erstes müsste der verein seine grundwerte offensiver vertreten. die schwäche der primaten ist nicht ihre gewaltbereitschaft, sondern ihre hirnrissige ideologie. es sollte für den verein einfach sein, werte zu definieren, mit denen sich 95% der stadionbesucher ohne probleme identifizieren können, die den betreffenden ustlern aber inakzeptabel erscheinen müssen. dann müssen diese aber nicht in einem leitbild "versteckt" werden, sondern bei jeder möglichkeit unters volk gebracht werden! Stimme nicht mit allem in diesem ausgezeichneten Beitrag überein, aber unter anderem diese Stelle ist mehr als hervorhebenswert. bearbeitet 1. April 2013 von mcschneck 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Chris Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. April 2013 „Wir haben Sonntag-Abend mit der Ausforschung begonnen und drei Personen schon so eindeutig identifiziert, dass es für diese sicher zumindest ein Hausverbot geben wird. Wir werden das Video-Material weiter analysieren und ich bin überzeugt, dass noch einige mehr folgen werden. Dass andere Fanklubs attackiert werden, weil sie ihre Banner aufhängen, sind unerträgliche Zustände“, so Kraetschmer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts