Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Zwei von drei, wieso?

deswegen:

Chriti12 schrieb vor 17 Minuten:

Glaube auch nicht, dass die Grazer Mannschaft das Spielsystem von Letsch umsetzen kann, wenn er immer noch die "Red-Bull-Philosophie" verfolgt. 

Warum einen Trainer für "RB-Fußball" holen, wenn man nicht "RB-Fußball" spielen lassen/kann?

Und laut xG war Aue unter ihm saustark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xG-Analysen werden der Vereinsführung halt ziemlich egal sein, wenn am Ende immer null Punkte rauskommen. Und auch die Vorbereitung war schon nicht gerade gut, sie haben kein Spiel gewonnen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das ist schon auffällig. Vielleicht ist auch der Funke von Letsch auf die Mannschaft nie übergesprungen, kann auch sein.

Aue hat auf jeden Fall mit der Trennung von Letsch aus sportlicher Sicht alles richtig gemacht, da reicht ein Blick auf die Tabelle, um das so einzuordnen. Nach Letsch haben sie ja wieder einen Trainer genommen, der vorwiegend im Nachwuchsbereich Erfahrungen hat und mit dem fahren sie ziemlich gut.

Da alles ziemlich schnell ging, nachdem Rose bei uns den Job bekommen hat, kann es auch gut sein, dass die Verhandlungen so schnell geführt wurden zwischen Aue und Letsch, dass man erst hinterher gemerkt hat, dass es einfach nicht passt. Dass er Kader nämlich etwas drauf hat, sah man vor Letsch mit Tedesco und jetzt auch nach Letsch (vor allem sein Nachfolger hat ja denselben Kader zur Verfügung wie Letsch selbst, wodurch man das schon gut vergleichen kann).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe mir gerade den Leipzig Kader auf TM.de angesehen und wundere mich über die Ablösesummen von Naby. Angeblich haben wir 37 Mio von Leiptzig bekommen.

Früher war doch viel weniger eingetragen (15 Mio - oder täusche ich mich da???). Auch wenn die Beteiligung am Weiterverkauf an Liverpool berücksichtig worden ist, muss die erste Ablöse nach oben korrigiert worden sein.

Weiß jemand woher diese hohe Summe kommt? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein neuer Trainer kann auch ein neuer Impuls sein. Graz war im Vorjahr im Frühjahr nicht gut (24 Punkte in 18 Spielen). In den letzten 5 Saisonen war das Maximum 30 Punkte aus 18 Partien. Wenn Sturm gescheit ist, setzen sie auf einen Trainer mit einem ähnlichen System. Wenn's aufgeht, umso schöner für Sturm. Wenn's nicht aufgeht, war's vorhersehbar, dass der Erfolg verkauft worden ist :betrunken: 

Edit: gehört eigentlich zur Konkurrenz.

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 1 Minute:

Ein neuer Trainer kann auch ein neuer Impuls sein. Graz war im Vorjahr im Frühjahr nicht gut (24 Punkte in 18 Spielen). In den letzten 5 Saisonen war das Maximum 30 Punkte aus 18 Partien. Wenn Sturm gescheit ist, setzen sie auf einen Trainer mit einem ähnlichen System. Wenn's aufgeht, umso schöner für Sturm. Wenn's nicht aufgeht, war's vorhersehbar, dass der Erfolg verkauft worden ist :betrunken: 

Im Winter hätte ein neuer Trainer in Österreich sogar deutlich länger Zeit als in der kurzen Sommerpause, um seinem Team Dinge beizubringen, vor allem, wenn er sehr anders spielen lassen will als Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Cicero schrieb vor 5 Stunden:

Wirklich durchgestartet ist Lazaro nicht. Er hat bei Kicker die schlechteste Durchschnittsbewertung aller Hertha Spieler. Weiss nicht woran es liegt, wenn man sieht wie Salzburg Spieler bei Leipzig abgehen und in der Bundesliga einen echten Entwicklungssprung machen.

Na ja, Ilse, Keita, Upa, Laimer etc. waren bei uns Leistungsträger. Das war Lazaro in meinen Augen nicht unbedingt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
morinas schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe mir gerade den Leipzig Kader auf TM.de angesehen und wundere mich über die Ablösesummen von Naby. Angeblich haben wir 37 Mio von Leiptzig bekommen.

Früher war doch viel weniger eingetragen (15 Mio - oder täusche ich mich da???). Auch wenn die Beteiligung am Weiterverkauf an Liverpool berücksichtig worden ist, muss die erste Ablöse nach oben korrigiert worden sein.

Weiß jemand woher diese hohe Summe kommt? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

 

die weiterverkaufsbeteiligung wird halt auch nicht so spärlich ausgefallen sein auch wenn man genaue zahlen halt schwer nennen kann. aber wenn man eins und eins zusammenzählt dann sieht man, dass mateschitz in einem seiner sehr seltenen interviews vor der verlautbarung von nabys wechsel bestätigt hat, dass man 75 mille von liverpool abgelehnt hat. die konstellation, dass er halt eine saison länger in leipzig spielen kann ist zwar auch ein faktor, aber liverpool hat ja auch fett auf die ak draufgezahlt, damit naby ihnen im sommer nicht von barca und co ausgespannt wird. kann sich also auch um durchaus mehr als "nur" 70 mille handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Abgesehen davon ist es sowieso interessant Spieler nur anhand ihrer Kicker-Note zu bewerten. Und Lazaro war ja auch erstmal lange verletzt, dadurch hat er bisher ja auch nicht wirklich viel gespielt. Was man aber so aus dem Umfeld bei der Hertha hört, dürfte man aber ganz zufrieden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zizou98 schrieb vor 9 Stunden:

die weiterverkaufsbeteiligung wird halt auch nicht so spärlich ausgefallen sein auch wenn man genaue zahlen halt schwer nennen kann. aber wenn man eins und eins zusammenzählt dann sieht man, dass mateschitz in einem seiner sehr seltenen interviews vor der verlautbarung von nabys wechsel bestätigt hat, dass man 75 mille von liverpool abgelehnt hat. die konstellation, dass er halt eine saison länger in leipzig spielen kann ist zwar auch ein faktor, aber liverpool hat ja auch fett auf die ak draufgezahlt, damit naby ihnen im sommer nicht von barca und co ausgespannt wird. kann sich also auch um durchaus mehr als "nur" 70 mille handeln

Aber TM hat die Weitverkaufsbeteiligung sicher aus den 70 Mio berechnet. Wenn sie den tatsächlichen Wert wissen würden (wenn es tatsächlich mehr als 70 Mio wären), hätten sie diesen Wert auch eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Raiden123 schrieb vor 9 Stunden:
Cicero schrieb vor 14 Stunden:

Wirklich durchgestartet ist Lazaro nicht. Er hat bei Kicker die schlechteste Durchschnittsbewertung aller Hertha Spieler. Weiss nicht woran es liegt, wenn man sieht wie Salzburg Spieler bei Leipzig abgehen und in der Bundesliga einen echten Entwicklungssprung machen.

Na ja, Ilse, Keita, Upa, Laimer etc. waren bei uns Leistungsträger. Das war Lazaro in meinen Augen nicht unbedingt...

Ich denke, dass sich im Fall Lazaro ein genauerer Blick lohnt:

er war bei uns nie wirklich unumstritener Stammspieler, kam erst im letzten Jahr wirklich zu regelmäßigen Einsätzen (46 insgesamt, vietmeisten Einsatzminuten der Feldspieler). Im standardmäßigen 4-2-2-2 kam er hauptsächlich rechts in der Doppelzehn, seltener auch links oder als zweite Spitze zum Einsatz. Im Nationalteam und zum Start der heurigen Saison war er auch schon Rechtsverteidiger - und das überzeugend, mMn.

Seine Ausbeute war aber nie berauschend: in der letzten Saison brachte er es auf eine Torbeteiligung alle 208 Spielminuten, wobei er 8 seiner 17 Scorerpunkte erst in den letzten zehn Einsätzen holte.

 

Der Wechsel zur Hertha fand erst Anfang August statt, aufgrund seiner Verletzung wurde er dann im September über die zweite Mannschaft herangeführt und kam am 28. September zu seinem ersten von bislang sieben Einsätzen für die erste Mannschaft:

Spoiler

EL: Östersunds 1:0 Hertha - Startelfeinsatz, laut Papier links in einem 4-4-2, überludt aber meist den rechten Halbraum. Schwache Leistung, vor allem im 1 vs 1 (3/11 Zweikämpfe, 0/3 Dribblings). Nach 78 Minuten ausgewechselt.
BL: Hertha 2:2 Bayern - beim Stand von 2:2 in der 75. Minute als Zehner im 4-2-3-1 eingewechselt, sah quasi nichts vom Ball.
BL: Hertha 0:2 Schalke - beim Stand von 0:1 und Unterzahl in der 65. Minute als RA im 4-4-1 eingewechselt, defensiv stark gefordert und mit guter Leistung
EL: Luhansk 2:1 Hertha - durchgespielt als zweite Spitze im 4-4-2, insgesamt  mit guter aber leider unbelohnter Leistung.
BL: Freiburg 1:1 Hertha - beim Stand von 1:0 in der 57. Minute als LA eingewechselt, durch diesen Wechsel switchte die Hertha auf 4-4-2. Wieder wenig Einfluss auf das Spiel.
Pokal: Hertha 1:3 Köln - als LA im 4-4-2 durchgespielt, häufig im rechten Halbraum überladen, passable Leistung.
BL: Hertha 2:1 HSV - Startelfeinsatz (87 Minuten am Platz) als Zehner im 4-2-3-1, wich viel auf die Seiten aus, wenig präsent.

Seine Einsatzzeiten zeigen, dass er sehr nahe an der ersten Elf dran ist, aber gerade auf seiner Stammposition rechts außen ist die Konkurrenz mit Pekarik, Esswein, Haraguchi, Leckie und vor allem Weiser sehr stark. Deshalb wird er meist anderweitig eingesetzt und dann ist die Umstellung insgesamt (anderes Umfeld, andere Liga, andere Spielphilosophie, andere Position - bei einem Wechsel zu Leipzig fallen da mehrere Punkte weg) schon sehr groß. Zentral taucht er meist ab oder weicht viel aus, links agiert er viel diagonal um seinen starken Fuß einsetzen zu können - die beste Saisonleistung hatte er folgerichtig auf rechts, obwohl in Unterzahl.

Er ist immer noch erst 21 und kein jüngerer Spieler kommt auf mehr Einsatzminuten, obwohl er durch die Verletzung 8 Spiele verpasst hat. Das wird schon werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Interesse von Manu an Upa schon im Winter.Glaube nicht das sich RR da auf irgendetwas einlässt. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/manchester-united-an-ex-salzburger-upamecano-dran/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bayernbulle schrieb vor 1 Stunde:

Interesse von Manu an Upa schon im Winter.Glaube nicht das sich RR da auf irgendetwas einlässt. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/manchester-united-an-ex-salzburger-upamecano-dran/

Naja, Ausstiegsklausel gibts ja. Je nachdem wie die im Detail aussieht, kanns schnell auch gehn, billig halt ned :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.