Was wurde aus...


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Auch nicht.

Ernsthaft? Wo bitte sind die nicht souverän? Die haben so nebenbei 14 Tore mehr als RBL gemacht.

Punktegleich mit Leipzig, aber souverän :davinci:

Ich habe auch nicht gesagt, dass Leipzig nicht souverän ist. Es ist halt nur nicht schön anzusehen. Und Freiburg bietet zumindest toremäßig etwas mehr Spektakel mit 14 erzielten Treffern mehr. Am Ende werden sie wahrscheinlich Seite an Seite aufsteigen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Sechs Punkte vor Platz drei, ob RR überhaupt noch schlafen kann? Leipzig wird souverän aufsteigen, wird interessant welche Kaliber dann nach Leipzig wechseln werden, ob da für Ilsanker noch Platz sein wird :ratlos:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechs Punkte vor Platz drei, ob RR überhaupt noch schlafen kann? Leipzig wird souverän aufsteigen, wird interessant welche Kaliber dann nach Leipzig wechseln werden, ob da für Ilsanker noch Platz sein wird :ratlos:

Bin auch sehr gespannt wie oft der Kader noch auf links gedreht werden wird, bis sie in der Bundesliga vorne mitspielen. Mit dem aktuellen Kader glaube ich, dass sie in der Bundesliga maximal zwischen Platz 8-12 spielen würden, wenn überhaupt. Zwar werden sie in der BL in vielen Spielen mehr Platz haben als jetzt und nicht immer das Spiel machen müssen, aber dennoch muss das System dann viel besser klappen als aktuell.

Bei Ilsanker denke ich schon, dass RR seinen Wert erkennt und er auch in der Bundesliga seine Einsätze haben wird, wobei ich nicht sicher bin, ob er auf Dauer Stammspieler ist. Wie du richtig sagst, in der BL haben sie dann wirklich die Chance an große Namen zu kommen und das nötige Geld dafür haben sie ja sowieso. Gibt ja auch schon Gerüchte, dass Rode von Bayern kommen soll.

Für Sabitzer sehe ich auch gute Chancen lange Teil des Kaders von RBL zu bleiben. Bei anderen wie Teigl wird es wohl bald zur Trennung kommen, weil er jetzt schon nur selten spielt, Hierländer ist sowieso weg. Quaschner wird auch bald rausfallen. Gulacsi? Schwierige Frage, wenn er jetzt schon an Coltorti nicht vorbeikommt.

Leipzig hat vor einem Jahr schon bei Zieler angefragt, da wollte er nicht, vielleicht ändert sich das im Sommer, dann wäre Gulacsi nur noch Nummer 3. Dann hätte es wenig Sinn zu bleiben. Wenn Bruno sich nicht bald steigert, kann ich mir auch vorstellen, dass er spätestens im Sommer weg ist.

Vor der Winterpause haben sie noch drei vermeintlich leichte Spiele mit den Heimpartien gegen Duisburg und FSV Frankfurt und dann müssen sie noch nach Fürth. Da holen sie mMn sieben bis neun Punkte.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Forrest Teigl, Tarnkappe Hierländer und Pannenpeter kommen aber hoffentlich nicht mehr zu uns. Von Quaschner kann man auch nicht viel erwarten.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gulacsi? Schwierige Frage, wenn er jetzt schon an Coltorti nicht vorbeikommt.

Leipzig hat vor einem Jahr schon bei Zieler angefragt, da wollte er nicht, vielleicht ändert sich das im Sommer, dann wäre Gulacsi nur noch Nummer 3. Dann hätte es wenig Sinn zu bleiben. Wenn Bruno sich nicht bald steigert, kann ich mir auch vorstellen, dass er spätestens im Sommer weg ist.

Gulacsi hatte es von Anfang an sehr schwer. Die nach dem Cupfinale mitgenommene 4 Spiele Sperre ist schon eine ziemliche Hypthek für ihn gewesen. Ganz abgeschrieben habe ich ihn noch nicht! Vielleicht kann er nach der Winterpause noch mal voll angreifen. Coltorti wird am Donnerstag 35 und kann schon alleine deswegen unmöglich die Zukunft von RBL sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gulacsi hatte es von Anfang an sehr schwer. Die nach dem Cupfinale mitgenommene 4 Spiele Sperre ist schon eine ziemliche Hypthek für ihn gewesen. Ganz abgeschrieben habe ich ihn noch nicht! Vielleicht kann er nach der Winterpause noch mal voll angreifen. Coltorti wird am Donnerstag 35 und kann schon alleine deswegen unmöglich die Zukunft von RBL sein.

Sein Vertrag läuft auch am Saisonende aus, RBL hat aber eine vereinsseitige Option zur Verlängerung um ein Jahr. Aber mal ehrlich: Bei den Zielen, die RBL hat, sind auf Sicht weder Coltorti noch Gulacsi gut genug. Deshalb glaube ich, dass im Sommer nach dem Aufstieg noch ein neuer Torhüter kommen wird, dann ein richtig guter Name.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist halt nicht immer Ostersonntag.

Leipzig gewinnt 1:0, siebter Saisonsieg mit einem Tor Unterschied. Ich lege mich fest, so steigt man auf. Ich hoffe nur, dass RR nicht nervös wird in der Winterpause und weitere Spieler von uns zu sich lotst.

nicht dass sich da gerade viele anbieten würden... soriano und hinteregger würden inzwischen vermutlich eher zu nicht RB klubs wechseln... außerdem scheint mir der leipziger kader zu 90% schon für die bundesliga aufgestellt, in einer liga mit weniger holzhackerteams wirds dann eher leichter als schwieriger für sie. ich würde an rangnicks stelle nur einen starken IV und einen wirklichen einser goalie dazuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht dass sich da gerade viele anbieten würden... soriano und hinteregger würden inzwischen vermutlich eher zu nicht RB klubs wechseln... außerdem scheint mir der leipziger kader zu 90% schon für die bundesliga aufgestellt, in einer liga mit weniger holzhackerteams wirds dann eher leichter als schwieriger für sie. ich würde an rangnicks stelle nur einen starken IV und einen wirklichen einser goalie dazuholen.

Naja, du hast schon Recht, der Kader ist insgesamt sicherlich bundesligatauglich, aber das alleine wird nicht das Ziel von RBL und RR sein. Die wollen sicher schon im ersten Jahr mehr als nur den Klassenerhalt erreichen. Dafür wird dann noch mal ordentlich investiert werden, weil zwischen bundesligatauglich und Ambitionen auf Europa gibt es kadertechnisch schon noch einen gewaltigen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Naja, du hast schon Recht, der Kader ist insgesamt sicherlich bundesligatauglich, aber das alleine wird nicht das Ziel von RBL und RR sein. Die wollen sicher schon im ersten Jahr mehr als nur den Klassenerhalt erreichen. Dafür wird dann noch mal ordentlich investiert werden, weil zwischen bundesligatauglich und Ambitionen auf Europa gibt es kadertechnisch schon noch einen gewaltigen Unterschied.

da bin ich mir garnicht so sicher, oben mitspielen geht nicht, das weiß auch Ralle (internationaler Platz imho ausgeschlossen)

und wenn sie in der 1. sind, wärs vllt nicht so blöd mal am Image zu arbeiten - ein Komplettumbruch bei dem die Hälfte der verdienten Spieler schnellstmöglichst verscherbelt werden, um um teures Geld in der Bundesliga zu wildern wär genau das was man von RB erwarten und im weiteren Verlauf verteufeln würde

punktuelle Verbesserungen mit IV, kreatives Mittelfeld (fürchte Keita im Sommer) und 1er Goalie und das wars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mir garnicht so sicher, oben mitspielen geht nicht, das weiß auch Ralle (internationaler Platz imho ausgeschlossen)

und wenn sie in der 1. sind, wärs vllt nicht so blöd mal am Image zu arbeiten - ein Komplettumbruch bei dem die Hälfte der verdienten Spieler schnellstmöglichst verscherbelt werden, um um teures Geld in der Bundesliga zu wildern wär genau das was man von RB erwarten und im weiteren Verlauf verteufeln würde

punktuelle Verbesserungen mit IV, kreatives Mittelfeld (fürchte Keita im Sommer) und 1er Goalie und das wars

Also wenn RB eines egal ist, dann ihr Image. Das war vorher schon scheiße in der 5. Liga und ist es immer noch. Darum geht es also nicht, sondern um Mateschitz' Vision vom Meistertitel bevor er 80 Jahre alt ist. Das hat er RR ja auch so als Ziel mit auf den Weg gegeben. Dafür wäre zwar noch viel Zeit, aber Didi hätte sicher nichts dagegen schon mit 78 Jahren das Ziel zu erreichen.

Deshalb glaube ich nicht, dass sich RBL im Sommer doch große Zurückhaltung auf dem Transfermarkt auszeichnen wird. Denn RBL soll sicher kein Team sein, dass vorerst nur um den Klassenerhalt spielt, das wäre einfach nicht RB-like.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz naive Frage: Woher sollen die ganzen Stars denn kommen? Die stehen ja nicht am Straßenrand und warten auf eine Mitfahrgelegenheit. Und 100Mio wie z.B. für einen DeBruyne (meint ihr solche Kaliber?) wirds dann wohl auch nicht spielen, oder?

Ich schätze mal, dass RBL dann relativ junge Spieler zB aus Holland, Belgien, Schweiz, Tschechien, Kroatien, evtl. Österreich, Norwegen, Schweden, Dänemark holt - (die quasi einen "Supertalent-Status haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.