Recommended Posts

Postinho

najo. mmn. war bei kampl auch schon bei uns das problem, dass er viel zu unnefektiv war. da brauchte es dann immer mane oder soriano in kombination dass tore gefallen sind. vllt. ist ihm eine mannschaft wie der bvb fußballerisch einfach eine nummer zu groß. ich hoffe er packts dann im sommer unter tuchel. ist ja unglaublich symphatisch und hat sich gegenüber rbs immer vorbildhaft verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

najo. mmn. war bei kampl auch schon bei uns das problem, dass er viel zu unnefektiv war. da brauchte es dann immer mane oder soriano in kombination dass tore gefallen sind. vllt. ist ihm eine mannschaft wie der bvb fußballerisch einfach eine nummer zu groß. ich hoffe er packts dann im sommer unter tuchel. ist ja unglaublich symphatisch und hat sich gegenüber rbs immer vorbildhaft verhalten.

this.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kampl kam beim BVB halt auch in eine Mannschaft, die in der Krise steckte und immer noch nicht ganz raus ist, selbst nach gestern. Da ist es nicht so ganz einfach. Zudem ist der Fußball beim BVB trotz der Ähnlichkeiten zu RBS nicht identisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird wohl auch einen Grund gehabt haben, warum Kampl weder in Leverkusen noch in Fürth große Spuren hinterlassen hat. Und vor uns hat er eben nur in der 3. Liga in Deutschland gespielt.

Dass er dann noch in eine nicht funktionierende Elf kommt, erschwert das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wird wohl auch einen Grund gehabt haben, warum Kampl weder in Leverkusen noch in Fürth große Spuren hinterlassen hat. Und vor uns hat er eben nur in der 3. Liga in Deutschland gespielt.

Dass er dann noch in eine nicht funktionierende Elf kommt, erschwert das Ganze.

Als er zu uns gekommen ist, war die Mannschaft hingegen in einem Top-Zustand... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich hab das Gefühl Kampl wird von einigen Mitspielern noch nicht wirklich akzeptiert und leider macht er auch einige unnötige Fehler, man sieht in der BL öfter, dass er sich frei läuft, aber der Pass kommt dann nicht, sondern geht zu einem eher schlechter positionierten Spieler, das Zuspiel auf Reus gestern fand ich zB. äusserst sehenswert, solche Aktionen muss er aber öfters setzen, ich denke auch, dass ihm der Trainerwechsel bei Dortmund entgegenkommen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei uns lief halt nahezu ALLES über KK, egal ob er rechts oder im Zentrum gespielt hat. Sprich: er war permanent im Spiel.

Die ersten Spiele die ich gesehen habe in der Liga (Leverkusen, Augsburg) spielte er zwar am Flügel, er zog aber stets (ohne Ball) quasi als 2. Spitze vor den 16er....dort hat er dann logischerweise wenig Durchschlagskraft gehabt. Ob das Anweisung von Klopp war kann ich nicht sagen, aber es hat ihn natürlich seiner Hauptstärke beraubt, nämlich dem Tempodribbling. Was er halt kann ist 2-3 Gegner überspielen und dann einen tödlichen Pass anbringen - zu solchen Szenen kam es aber nie weil er immer viel zu weit Vorne positioniert war und daher selten Fahrt mit dem Ball aufnehmen konnte.

Wenn ich mir anschaue was ein Kagawa kickt würde ich mir wünschen Klopp stellt ihn als 10er auf, da könnte er mehr aus der Tiefe kommen, auf die Flügel ausweichen usw. und wäre mehr im Spiel.

Bin mir jedenfalls sicher er setzt sich auf Sicht durch, er hat ja nicht nur bei uns in der Liga überzeugt sondern auch international (Ajax, Basel, im Nationalteam)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag