Wie laut darf man in der Wohnung sein?


Violett1989

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Jop, kannst knicken. 2 Stöcke unter uns gibts einen Blasintrumentenspieler, ich hör ihn nur bei kompletter Stille, aber die unter mir haben schonmal ordentlich Aufstand dagegen geprobt, ohne Erfolg.

Und hier der Waschmittel Thread :Dhttp://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/83646-sie-stiehlt-da-sind-wir-uns-sicher-aber-was-machen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Mir ist natürlich auch klar, dass man ein Klavier nicht wie eine Gitarre irgendwo einfach mitnehmen kann und dann dort proben bzw. spielen.

man kann sich ein elektroklavier kaufen und kopfhörer aufsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Bin jetzt kein Kenner der Materie, aber geht es beim Üben am Klavier nicht in erster Linie darum die Tastenkombinationen perfekt einzustudieren und nicht den vollen Klang eines Bösendorfers zu hören? Den Flügel zum Üben mit einem E-Piano zu ersetzen scheint mir eine legitime Forderung zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin jetzt kein Kenner der Materie, aber geht es beim Üben am Klavier nicht in erster Linie darum die Tastenkombinationen perfekt einzustudieren und nicht den vollen Klang eines Bösendorfers zu hören? Den Flügel zum Üben mit einem E-Piano zu ersetzen scheint mir eine legitime Forderung zu sein.

Es gibt laute und leise Passagen in den Stücken und um das einstudieren zu können sollte man schon etwas hören. In einer Wohnung würde ich aus Rücksicht auf die Nachbarn mir ein E-Piano besorgen, aber scheinbar denken manche da anders.

Ich wurde in meiner Kindheit leider auch zu Klavierunterricht genötigt, deshalb wundert es mich sehr, dass man solange übt. Ich hatte nach 10 Minuten in der Regel genug davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich kann ja auch zurückschlagen mit lauter Musik :angry:

da wäre ich vorsichtig. es gibt den tatbestand der lärmerregung. mir wurde erklärt, dass ein gespieltes instrument ohne verstärker eine natürliche lautstärke erzeugt, während ein voll aufgedrehter verstärker / eine voll aufgedrehte anlage übergebührlichen lärm erzeugt. hat mir schon 1985 mal 50 ÖS gekostet, war nicht wenig geld für mich damals. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat mir schon 1985 mal 50 ÖS gekostet, war nicht wenig geld für mich damals. ;)

No geh, damit hast ja damals auch keine 2 Schachteln Marlboro kriegt. Also sooooooooooooo viel wars auch wieder net.

Wenn die wohnung unter mir frei wird, stell ich das vielleicht rein. Da könnts lärmen so viel ihr wollts weil ich bin fast taub....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Jop, kannst knicken. 2 Stöcke unter uns gibts einen Blasintrumentenspieler, ich hör ihn nur bei kompletter Stille, aber die unter mir haben schonmal ordentlich Aufstand dagegen geprobt, ohne Erfolg.

Und hier der Waschmittel Thread :Dhttp://www.austrians...ber-was-machen/

:lol: #25, der Arichivar des ASB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.