Sie stiehlt, da sind wir uns sicher. Aber was machen?


aXXit

Recommended Posts

schreibt ...

Hi!

Kurz zur Einleitung: Wir wohnen in einer Wohnanlage, in der sich immer 2 Häuser (6 Parteien pro Haus) einen Keller teilen. In diesem Keller gibt es einen Waschraum, in welchem meine Freundin unsere Wäsche macht.

Seit einiger Zeit wird dort nun das (sauteure, weil spezielle und was weiß ich alles) Waschmittel gestohlen. Total dreist, einfach weggenommen während die Wäsche rennt.

Die Hauptverdächtigen sind definitiv die Nachbarn aus dem obersten Geschoss. Einfacher Grund: Sie wurden bereits inflagranti beim Stehlen von Zeitungen einer Nachbarin erwischt und sind bekannt dafür, dass sie nicht immer die "Korrektesten" sind, desweiteren kennen wir und haben mit allen anderen Nachbarn ein sehr gutes Verhältnis, da würde keiner so eine Scheisse machen.

Es bleibt also nur mehr diese verdammte Fotze aus dem 3. Stock. Noch dazu ist sie eine der wenigen Personen, die die Waschmaschine im Keller eigentlich nutzen.

Doch wie kann man jetzt vorgehen? Persönliche Ansprache hat meine Freundin bereits versucht (schade, dass sie das ohne mein Wissen gemacht hat. Meine Ansprache wäre wohl etwas anders abgelaufen), sie streitet alles ab und erfindet sogar Stories, wonach ihr auch schon was gestohlen wurde :facepalm:

Meine Idee wäre nun ja irgendwie den 100%igen Beweis zu erhalten, dass es sich eben um diese Familie dreht und ab damit zu Hausverwaltung und Polizei.

Allerdings bin ich auch offen für "persönlichere" Vorschläge ;) Eventuell Waschmittel mit einer anderen Flüssigkeit ersetzen und im Waschkeller "vergessen"?

Any ideas?

Gruß

aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Allerdings bin ich auch offen für "persönlichere" Vorschläge ;)Eventuell Waschmittel mit einer anderen Flüssigkeit ersetzen und im Waschkeller "vergessen"?

Sowas kann sehr schnell nach hinten losgehen, lass das lieber ...

Naja was kann man machen eine Kamera installieren oder zu 2 nachspionieren und sie auf frischer Tat ertappen, wären mal meine Vorschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

[x] Waschmittel mit in die Wohnung nehmen.

wäre eine möglichkeit. hab aber keine lust jetzt selbst "nachzugeben". ging die letzten 10 jahre unter den nachbarn immer so, seitdem diese familie hier ist, soll es einfach nicht mehr klappen?

irgendwie würde ich das ganze gerne lösen.

ich gebe gerne nach, aber bei so etwas habe ich keine lust drauf ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Naja wennstas auf Konfrontation auslegst, kannst eh nur schauen dass sie inflgranti erwischt, bzw. Beweise hast.

Mit einer Digicam oder so kann man da schon was machen, is halt blöd weils dann a Kamera dort stehen hast.. die vl. auch noch gfladert wird *ggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

@Dylan: gehört natürlich ein Augenzwinkern dahinter ;) Bin ein sehr gern gesehener Nachbar - ehrlich!

@mit nach oben nehmer: wenn wir rausgehen, rennen wir da meistens durch und weiter. klar, es ist jetzt kein megaumweg, aber einsehn tu ichs nicht.

egal, ich werd mal weiter beobachten, danke für eure ideen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre eine möglichkeit. hab aber keine lust jetzt selbst "nachzugeben". ging die letzten 10 jahre unter den nachbarn immer so, seitdem diese familie hier ist, soll es einfach nicht mehr klappen?

irgendwie würde ich das ganze gerne lösen.

ich gebe gerne nach, aber bei so etwas habe ich keine lust drauf ehrlich gesagt.

Reine Energieverschwendung, das irgendwie anders zu lösen als wie von revo vorgeschlagen. Konfrontation nützt angesichts diverser Bagatelldelikte überhaupt nichts. Auf sein Hab und Gut halt aufpassen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bin ein sehr gern gesehener Nachbar - ehrlich!

nachbarn bei denen man gratis waschmittel abstauben kann, sind meistens beliebt ;)

irgendwelche überwachungsaktionen sind mmn zu aufwendig für das problem. weiß ich aus erfahrung. frag mal bei martinovic nach, vielleicht borgt er dir einen seiner bodyguards. dann traut sich deine nachbarin sicher nicht mehr an dein waschmittel ran.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

habs jetzt mal ziemlich unspektakulär "gelöst" (mal sehen obs gelöst ist).

hab mit der hausverwaltung gesprochen, die jetzt einen aushang vorbereiten, wonach die bewohner darauf hingewiesen werden, dass in letzter zeit vermehrt gegenstände gestohlen wurden und demnach jeder ein auge auf seine sachen haben soll.

so in etwa halt. denke, wenn die diebin nicht ganz gestört ist, sollte das damit sein ende haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.