Windows 8


narf

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Ein Touchpad fuer den Anfang wuerde es nicht tun?

Brauch ich ja wieder ein externes Gerät. Da kann ich gleich bei Maus und Tastatur bleiben ...

Ich sehe auch nicht, dass man mit einem Touchpad mehr Möglichkeiten hat als mit M+T. Drei Maustasten, Strg, Alt, Shift ... schon allein daraus lassen sich für die Programme, die ich nutze, mehr als genug Tastenkombis ableiten.

Ich bin Neuem gegenüber sehr offen, aber es muss halt auch Vorteile bringen. Und nicht nur neu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Größtes Problem für wirklich arbeitsintensive Arbeiten mit Touchscreens dürfte vermutlich die Ergonomie werden. Entweder Gorilla Arm oder Buckel, keine Chance auf eine aufrechte Haltung wie vor einem PC mit Maus und Tastatur. Meine ganze Hoffnung liegt in der neuronalen Steuerung, also rein per Gedankenübertragung. Wenn da ein Chip angeboten wird, der irgendwo unter die Haut kommt und mit dem ich schreiben und steuern kann, wäre ich der erste, der sich den implantieren lässt. Alleine für ein Ende des zeitraubenden Klicken in irgendwelche Unterordner. Allein der Gedanke "Kunde/Monat/Werbung/Plakate/" und ich wäre, wo ich hin wollte. Traumhaft.

edit: http://www.emotiv.com

ich bin mir echt nicht sicher. meinst du das ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

http://derstandard.at/1348284291540/Minecraft-Erfinder-Windows-8-zerstoert-den-PC

"Minecraft"-Erfinder: Windows 8 zerstört den PC

Wieso scheißen sich da eingie so an?

Lustig dass der Kerl minecraft auf iOS und Android verkauft aber Windows 8 ist zu streng oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

es gibt doch eh den klassischen desktop, was scheißen sich alle so an. bin ja jetzt seit ca. 3 wochen auf win8, inzwischen hab ich mich schon sehr an alles gewöhnt, fehlender startbutton stört mich überhaupt nichtmehr.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Start hast den klassischen Desktop aber erst in der 2. Ebene auf Mausklick. Die Menschheit ist jetzt seit Jahrzehnten an den Startbuttun gewoehnt, klar dass man sich an Aenderungen Anfangs nur schwer gewoehnt. Frueher hat man alles unter dem Startbutton gefunden, Systemsteuerung, Programme oder das Herunterfahren. Jetzt muss man in verschiedenen Ecken irgendwelche Gesten ausfuehren, um an die Punkte zu kommen. Suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich kann die kritik an win8 nachvollziehen. dass der start-button am keyboard nicht mehr das macht, was man von ihm erwartet ist für mich kein großes ding gewesen, weil ich als apple-user die letzten jahre sowieso ohne diesem - mmn verzichtbaren - feature verbracht habe. für mich ist klar: start-button bringt mich zur metro-oberfläche, egal wo ich bin. und trotz dieser zentralen anlaufstelle im os, sind funktionen wie systemeinstellungen, andere programme usw recht verstreut. ein paar werden jetzt die augen verdrehen, aber das kann apple um vieles besser. es ist zwar zuletzt eine speicher-fressende bitch geworden, aber es ist das homogenste betriebssystem am markt. in sachen user-interface hat es mir unity von ubuntu recht angetan, aber diese distro wollte einfach nicht von meiner ssd booten, von daher pech gehabt (war aber in sachen usability und geschwindigkeit nah an apple dran!).

auch muss ich loswerden, dass die ganze desktop-oberfläche recht lieblos aussieht. das hat im vergleich zu unity/osx ostblockcharme.

kurzum: nett, dass ich win8 als cp testen darf, aber mehr als wie ~15-20€, so viel wie eine vollversion von osx-kostet, würde ich für dieses betriebssystem nicht ausgeben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.